Autor Thema: TV-Tipp: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel  (Gelesen 1293 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
TV-Tipp: Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel
« am: 21. Mai 2007, 20:51:05 Uhr »
Die Mad Max-Reihe auf RTL 2 geht weiter: Heute abend kommt der dritte Mad Max-Film.

Wo? RTL2
Wann? 20:15 Uhr (KEINE Wiederholung)


Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel
Als dritter Teil der Mad-Max-Reihe konzipiert, spielt der Film einige Jahre nach den Ereignissen von Mad Max II – Der Vollstrecker. Motorisierte Fahrzeuge gibt es kaum noch, Benzin und Wasser sind mehr denn je zur Mangelware geworden, das Land ist verödet. Max Rockatansky, der ehemalige Polizist, gerät bei der Verfolgung eines Diebes, der ihm seine Habe genommen hat, in die Hände von Aunty Entity und ihrer Bande in die von ihnen beherrschte Stadt Bartertown.

- Wikipedia-Artikel


Geschrieben von: High Elder am 20.05.2007 - 13:21

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Zitat von: Max Stone
Geschrieben von: Max Stone am 22.05.2007 - 22:16
Als Max heldenhaft den Start des Flugzeugs gesichert hat, hab ich umgeschaltet. War mit zu hart. Konnt ich einfach nicht ertragen.

Zitat von: Punck
Geschrieben von: Punck am 22.05.2007 - 14:55
Ich sehe das genauso wie Lexx. Max ist in Teil 3 kein Stück "Mad", nichts mehr da von dem wortkargen Anti-Helden der ersten zwei Teile. Die Sequenz mit den Kindern in dieser Oase (lachhaft) ist pure, stinkende Langeweile und die Härte der ersten beiden Teile ist nicht mehr vorhanden, ein mainstreamiger Familienfilm.

Zitat von: doktor24
Geschrieben von: doktor24 am 22.05.2007 - 14:43
Ich denke man kann die 3 Teile schlecht vergleichen, denn jeder zeigt Stärken und Schwächen auf. Oder besser gesagt, sie unterscheiden sich stark voneinader. Ich find alle drei Teile Super und es sollte keiner fehlen. Teil 3 versprüht einen anderen flair als Teil 2 und ist je nach Stimmung sehenswert.

Zitat von: Orka
Geschrieben von: Orka am 22.05.2007 - 13:43
Fazit:

Mad Max 3 ist der beste Teil, weil komerziell und der breiten Masse am zugänglichsten ist und nicht die Kinder von Bullerbü mitspielen. ;)

Querköpfe und Trashliebhaber bevorzugen Teil 1 aufwärst weil da auch nicht die Kinder von Bullerbü und auch nicht die letzten Kinder von Schewenborn mitspielen. ;)

Allen anderen wünschen ich viel Spass mit der komerz Version.

PS: Just to Know. Der Pilot hat bei HdH3 Sourons Mund gespielt.

Zitat von: Lexx
Geschrieben von: Lexx am 22.05.2007 - 09:23
Also echt. Kinder in Mad Max und Kinder in Fallout sind ja wohl mal so richtig zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

Nur weil in zwei Sachen das Wort "Kinder" vorkommt, ist es noch lange nicht das selbe. Oder sind "die Kinder von Bullerbü" das gleiche wie "Die letzten Kinder von Schewenborn"? Ich denke ehr nicht...

Mad Max 3 ist definitiv der kommerziellste und IMO auch der, der für die breite Masse am zugänglichsten ist.

Zitat von: Porter
Geschrieben von: Porter am 21.05.2007 - 22:25
Zwei Mann gehen rein, ein Mann kommt raus!

Hehe...


Zitat von: Mr.Longbow
Geschrieben von: Mr. Longbow am 21.05.2007 - 20:26
genau der punkt Orka

Zitat von: Orka
Geschrieben von: Orka am 21.05.2007 - 18:30
3, 2, 1, das ist meine Reihenfolge!

2, 1, 3 das passt zu Terminator.

Was happt ihr gegen die Kinder? Seit ihr selbst noch welche?

3 ist der beste Teil, Witz, Spannung und Action, also mit gefällts :P

PS: Wie kann man sich über Kinder in Mad Max aufregen aber Fallout mit Kinderpatch spielen wollen. O.o

Zitat von: Mr.Longbow
Geschrieben von: Mr. Longbow am 21.05.2007 - 14:56
die ham sie elend verrecken lassen :D

Zitat von: Lexx
Geschrieben von: Lexx am 21.05.2007 - 08:28
2, 1, 3 - das ist die Reihenfolge für mich. : P

Ansonsten, Mad Max 3 ist auf keinen Fall ein schlechter Film, aber wirklich der schlechteste in der Reihe, vor allem, wenn man die ersten beiden Teile kennt. An Mad Max 3 kann man auch sehr gut sehen, wie die Zeit vergeht - Max mit langen Haaren, seine Klamotten sind noch dreckiger und älter und generell..

Das Szenario ist auf jeden Fall wieder toll, aber die Kinder waren echt etwas zu viel. ;)

Apropo Kinder. Haben die am Ende die Kinder aus der Schlucht noch abgeholt oder sind sie alleine weiter geflogen? Das ist ein Punkt, der mich mal interessieren würde.. :>

Zitat von: RunningJack
Geschrieben von: chewie am 21.05.2007 - 07:55
@Running Jack

Darum gehts nicht ... Teil 1 und 2 haben gezeigt wie hart das Leben in dieser Zeit ist - und dann schafft es eine Horde Kinder - die die neuen Zustände nicht mal kennen - länger als 5 Minuten zu überleben? Passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.

Was mit Wehr- / Ahnungslosen passiert, hat schon Teil 1 eindrucksvoll gezeigt...

Zitat von: RunningJack
Geschrieben von: Max Stone am 21.05.2007 - 01:57
In dem Film stecken einfach zu viele "amerikanische" Dollars. Sicher ein guter Film, aber kein guter Mad-Max-Film.

Zitat von: RunningJack
Geschrieben von: RunningJack am 21.05.2007 - 01:03
Oh, ich wusste, dass ihr den dritten Teil nur wegen den Kindern so herabsetzt!
Ich finde es ist eine tolle Mischung! Ausserdem macht es den Film nur noch realistischer und interessanter! Das passt sehr gut zum Film; sie leben ausserhalb der Zivilisation und haben keine Ahnung vom Rest der Welt. Sie haben jemanden erwartet, der ihnen die Welt zeigt, einen "Erlöser".
Es war klar, dass manche abgeschreckt wurden, als die gehört haben, dass in dem Film Kinder eine Hauptrolle spielen. Jeder würde ein Film wollen, indem nur Erwachsene spielen, dazu noch ne geballte Ladung Action, Frauen und viel Blut!
Es war zwar gewagt, vom Regisseur so einen Film zu drehen, aber das ist nun mal ein Film, der die Realität verkörpern könnte. Warum keine Kinder in einem Film? Es wäre weitaus unrealistischer, wenn es keine Kinder gäbe, sondern nur Erwachsene und alte Leute. Dann würde wahrscheinlich keiner mehr bis zum vierten Teil überleben! ;-)

Zitat von: chewie
Geschrieben von: chewie am 21.05.2007 - 00:17
Bartertown ist nicht schlecht gemacht - aber das mit den Kids - das hätte echt nicht sein müssen ... :/

Zitat von: Mr.Longbow
Geschrieben von: Mr. Longbow am 20.05.2007 - 19:44
definitiv der beste teil der riehe :D

Zitat von: MaxStone
Geschrieben von: Max Stone am 20.05.2007 - 16:45
Na ja....

Zitat von: RunningJack
Geschrieben von: RunningJack am 20.05.2007 - 15:31
Meiner Meinung nach, ist das der Beste Teil der Reihe!
Sehr viel Abwechslung in der Geschichte und das Endzeitfeeling kommt besser rüber als bei Teil 2!
« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 22:44:56 Uhr von chewie »