Autor Thema: Neuer Laptop  (Gelesen 2198 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Neuer Laptop
« am: 25. März 2009, 16:37:46 Uhr »
Hey liebes Board,

ich hab nen kleines Prob. Ich soll für meine Eltern nen Laptop organisieren. Jetzt hab ich mal bei Cyberport geschaut und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.cyberport.de/item/7235/7200/0/126040/aktion-asus-x50sr-ap05c---t3200-2gb250gb-15zollwxga-hd3470-g-vhp.html

Jetzt die Frage: ist das Ding sein Geld wert? Wie gesagt, ist für meine Eltern, muss also kein UBER-Game-Book sein, sondern primär für Text-, Bild- und eventuell Videobearbeitung zur Verfügung stehen ;D

Bitte meldet euch  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Neuer Laptop
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 16:56:59 Uhr »
Mh puh also von der Sache her reicht dafür ja sogar mein alter 386 :D
Musst du wissen ob du so viel Geld hast oder nicht. Ich würd eventuell nach nem 17 Zoll suchen aber ansonsten geht das für das alles schon.

http://www.cyberport.de/item/9182/9103/0/130410/aktion-toshiba-satellite-p300d-15o-platin-ql-62-3gb250gb-17zollwxga%2B-hd3470-g-vhp.html

Hat zwar nen AMD aber wenn deine Eltern nich grad Benchmarkgeil sind oder alles in -20% der Zeit schaffen wollen reicht das auch aus.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Neuer Laptop
« Antwort #2 am: 25. März 2009, 17:01:01 Uhr »
Echt? Ich dachte immer für ordentliche gescheite Bildbearbeitung brauch man schon ordentlich Arbeitsspeicher ???
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Neuer Laptop
« Antwort #3 am: 25. März 2009, 17:08:21 Uhr »
Naja auch aber CPU macht schon viel aus aber wie gesagt wenn die es nich eilig haben würd ich den mit 17 Zoll nehmen der hat auch fast das selbe drin. Sogar 1 GB RAM mehr ...
Wollen die das Ding den rumschleppen oder eher Stationär? Also mit rumschleppen is Tasche und dann aufn Rücken tragen, denn dann wär der 15er doch besser vom Gewicht :D
Ich kenn mich da aus, schlepp selber ab und zu mal meinen 17 Zoll rum und das geht ganz schön auf den Rücken wenn man es nicht gewohnt ist.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Neuer Laptop
« Antwort #4 am: 26. März 2009, 11:40:12 Uhr »
Noch jemand Idee, Kritik, Anregungen?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Neuer Laptop
« Antwort #5 am: 26. März 2009, 14:31:38 Uhr »
Ich kenn mich preislich nich so aus.

Aber ich würde auf jedenfall zu 17" raten das kommt besser wenn man Bild und/oder Video bearbeitung machen will, so von der übersicht her. Außerdem is das zum Filmschauen besser^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Neuer Laptop
« Antwort #6 am: 11. April 2009, 22:43:08 Uhr »
Wenn du es dir leisten kannst und deine Eltern hauptsächlich am Stromnetz arbeiten werden, was bei der Bearbeitung von Bildern und Videos seinen Sinn erhalten kann, dann solltest du den mit 17" nehmen. Ansonsten reicht auch ein ganz normaler.