Autor Thema: Backup von Musik  (Gelesen 2260 mal)

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Backup von Musik
« am: 19. Juni 2007, 20:37:25 Uhr »
Hallo,

kennt von euch Jemand ein Programm zum archivieren von Daten? Ich habe eine menge Musik auf meinem Laptop, leider aber keine externe Festplatte. Nun müsste aber mal das System neu gemacht werden. Natürlich könnte ich alles auf DVD brennen, allerdings hatte ich früher schon mal CRC-Fehler und musste mir im Endeffekt ein Programm besorgen was Daten wieder herstellt. Wäre toll wenn mal jemand etwas posten könnte.  ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Backup von Musik
« Antwort #1 am: 19. Juni 2007, 20:55:21 Uhr »
Winrar und alles packen? :>

CRC Fehler kommen, wenn du die CD bzw. DVD evtl. zu schnell gebrannt hast. Mit meinem DVD Brenner hier brauch ich gar nicht erst anfangen, CDs oder DVDs mit mehr als 8x an Geschwindigkeit zu brennen, weil sonst die Chance so verdammt hoch ist, dass der Fehler reinkloppt... dauert mit langsamster Geschwindigkeit zwar länger, aber so ist es sicher, dass die Dinger am Ende auch laufen..  ::)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Backup von Musik
« Antwort #2 am: 19. Juni 2007, 21:23:55 Uhr »
Kannst vielleicht auch erstmal eine neue Partition erstellen und dort das neue Sytem oder die Musik draufhaun. Gibts verschiedene Partitionsprogramme die das auch im laufenden Betrieb, ohne Formatieren machen.

http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/products/overview.jsp?pcid=sp&pvid=pm80

Allerdings kosten die etwas, Freeware Programm kenn ich keins, das sowas ohne Formatieren macht. Es soll aber diverse Seiten geben.... ::)

"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Backup von Musik
« Antwort #3 am: 20. Juni 2007, 03:27:52 Uhr »
Danke euch Beiden. Das mit der Partition klingt gut werde ich versuchen, gibt bestimmt auch Freeware. Lust das zu brennen hab ich nämlich nicht  ::)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Backup von Musik
« Antwort #4 am: 20. Juni 2007, 13:38:01 Uhr »
Wenn wir gerade beim Backup sind:
Kennt vielleicht jemand ein Programm, mit dem man die "komplette" Festplatte + Registry + MasterBootRecord etc. archievieren kann, sodass man nach einer formatierung alles wieder entpacken kann und alles genauso funktioniert wie vorher?
Hab sowas in der Schule beim Lehrer gesehen; der hatte dann Zip-Laufwerke mit Archivierten Betriebssystemen. Er musste dann nicht mehr Windows installieren, sondern einfach in DOS (mit diesem Programm halt) alles auf die neue Platte entpacken und schon hatte er ein fehlerfreies Windows mit allen Programmen die er brauchte, in weniger als 10 Minuten.
Leider ist das schon etwas länger her und den Namen habe ich mir auch nicht gemerkt.

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Backup von Musik
« Antwort #5 am: 20. Juni 2007, 18:10:27 Uhr »
Vielleicht dieses Norton Ghost?

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Backup von Musik
« Antwort #6 am: 20. Juni 2007, 18:38:43 Uhr »
Vielleicht dieses Norton Ghost?

Hmm, die Produktbeschreibung hört sich schonmal super an!
Danke! :D