Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 276678 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #620 am: 06. November 2008, 17:22:25 Uhr »
genau das meine ich. die können live echt garnix.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Musikthread
« Antwort #621 am: 06. November 2008, 17:26:57 Uhr »
Ja zieht nur über die Monkeys her... :(


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #622 am: 07. November 2008, 17:48:08 Uhr »
Versuchs mal mit Bromheads Jacket, vertrau mir die machens einfach besser.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #623 am: 26. November 2008, 00:06:27 Uhr »
also für alle dies interessiert und mal reinhören wollen.

haben die seite noch nicht veröffentlicht. legen wohl die tage los und haben heute im proberaum mal was aufgenommen.

http://www.myspace.com/supermutanten
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #624 am: 26. November 2008, 00:08:14 Uhr »
Meine steigende Blackmetaltoleranz  sorgt  für eine steigende Emointolleranz  :redfingr:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #625 am: 26. November 2008, 00:09:08 Uhr »
Also ich sag mal so. Musikalisch finde ich es hörbar und würde es evtl. auch eine Weile hören. Grundsätzlich muss ich aber auch sofort wieder an dieses standard Emo-Zeugs denken, was es so schon tausend mal gibt (Kettcar, Schrottgrenze,...).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Musikthread
« Antwort #626 am: 26. November 2008, 14:44:20 Uhr »
Also man müsste sich schon überlegen womit man eher ernst genommen wird,black metal und emo sind sich da nämlich recht ähnlich. Und inhaltlich hat bm ja seine Ecken.
Kennt jemand ein paar bands Richtung Slime? Wäre echt fein :)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #627 am: 26. November 2008, 19:21:48 Uhr »
Erm was ich empfehlen kann sind: Dritte Wahl, Rasta Knast und Toxoplasma

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Musikthread
« Antwort #628 am: 04. Dezember 2008, 14:32:00 Uhr »
Erm was ich empfehlen kann sind: Dritte Wahl, Rasta Knast und Toxoplasma

lässig, Dritte Wahl ist also auch in bayern bekannt. Das wundert mich ein wenig, aber ich finds gut!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Musikthread
« Antwort #629 am: 04. Dezember 2008, 16:05:10 Uhr »
Kennt jemand ein paar bands Richtung Slime? Wäre echt fein :)

"They say it's law and order, but we live in fear
Fuck off cops, get out of here All are bastards"

Die geilste Musik in meinen Augen macht Converge...keine andere Band verkörpert das Wort "Intensität" mehr als diese Herren.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #630 am: 07. Dezember 2008, 21:39:25 Uhr »
Kennt sich hier jemand mit E-Drums aus?
Bin am überlegen mir diese hier zuzulegen:

http://www.thomann.de/de/roland_td3kw_vdrum_pad_set.htm

Kann mir vielleicht jemand ne Empfehlung, Tipps geben oder einfach sagen ob das Angebot da oben fürn Arsch ist?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Musikthread
« Antwort #631 am: 25. Januar 2009, 02:13:09 Uhr »
freunde,

auf die band hier bin ich aufmerksam geworden, da der sänger im dezember nach ner show tot umgefallen ist. hatte sich das mikro um den hals geschwungen und dabei ein blutgerinsel im hirn erzeugt.damn.

wer auf oldschool HC mit new york einschlag steht, sollte sich den scheiss auf jeden geben. grade der "bourgeois blues" ist meineserachtens ein meisterwerk.

www.myspace.com/lastlights
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #632 am: 03. März 2009, 08:22:50 Uhr »
http://movies.yahoo.com/movie/1810025211/video/11055705#12282404

Der neue Terminator Trailer.

Der Trailer selbst ist Banane.

Aber die Musik davon ist mir natürlich schon nach den ersten zwei Sekunden aufgefallen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Musikthread
« Antwort #633 am: 02. April 2009, 04:22:27 Uhr »
Keine Ahnung ob das der richtige Thread dafuer ist, aber wie findet ihr es eigentlich, dass Mark Morgan, der ja bekanntermaßen die Soundtracks zu FO 1+2 komponiert hat, bei diversen Groeßen im Ambientgenre schamlos abkupferte? Mir ist es zumindest bei 2 Tracks aufgefallen. Zum Einen , klingt "Vats of Goo" fast genauso wie Brian Enos Alternative 3. Man kann es einfach nicht leugnen  ;D Zum Anderen klingt "City of Los Angeles" verdaechtig nach "Grass" von Aphex Twin. Ich hab mal hier 3 Dateien, dass man das vergleichen kann (hoffe das ist erlaubt).

http://www.mediafire.com/?mxnxt3yxznz

Aphex Twins Grass kann man sich hier in einer Preview Version anhoeren ( http://www.lastfm.de/music/Aphex+Twin/_/Grass ) .

Skandal!  :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #634 am: 05. April 2009, 12:27:47 Uhr »
Mark Morgan hat ja selbst geschrieben, dass er sich von vielen, unter anderem Aphex Twin oder Nine Inch Nails, hat inspirieren lassen und immer noch inspirieren lässt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Musikthread
« Antwort #635 am: 07. Juni 2009, 15:35:13 Uhr »
Wer von euch hört noch alles Black Metal?

Also bei mir läuft in letzter Zeit nur depressiver Black Metal im Player. Bands wie Burzum, Mütiilation  :-*, Darkthrone, Xasthur, Leviathan....das sind alles so geile Bands!

Ich bin ja überhaupt nicht mehr Metalmäßig drauf und vom Aussehen unterscheide ich mich ja "ziemlich stark" ^^ vom üblichen BM-Publikum, aber diese Musik ist einfach nur so göttlich. Da stimmt alles, vom "Gesang" über die Instrumentalisierung bis hin zur Low-Fi-Produktion.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Musikthread
« Antwort #636 am: 07. Juni 2009, 15:53:07 Uhr »
Ich kann mir außer 2-3 Liedern vlt. das nie auf Dauer anhoeren irgendwie.
Das ist ja alles schoen und gut, ich mag auch lofi, aber manchmal ist es einfach mit Absicht auf "shice Klang" getrimmt,
das kann ich mir meist nich lange anhoeren. Aber die Grundstimmung her ist schon schoen "einlullend" da haste Recht.

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Musikthread
« Antwort #637 am: 07. Juni 2009, 16:07:38 Uhr »
Ist Leviathan nicht das mit Chris Barnes gewesen, oder verwechsele ich da gerade was?


Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Musikthread
« Antwort #638 am: 07. Juni 2009, 16:27:46 Uhr »
haha da verwechselst du defintiv was, mein kleiner unwissender Freund  ;) Chris Barnes war bei Cannibal Corpse bzw. ist bei Six Feet Under und Torture Killer...der Mann macht aber Death Metal.

Leviathan
ist ein One-Man-Project aus Frisco. Mütiilation ist mittlerweile auch ein One-Man-Project aus Frankreich.

Burzum müsste bekannt sein. Was sonst als ein One-Man-Project  :s000: Darkthrone auch. Mal eine richtige Band, immerhin 2 Mitglieder  :)

Xasthur
wiederum ist, wie sollte es anders sein, ein One-Man-Project aus good ol' US of A.

Alle diese Bands haben gemeinsam, dass sie einfach nur absoluter Kvlt sind. Böse, depressive Klänge fabrizieren, ein Image haben, dass wie viele andere Black Metal-Bands eher belächelnswert ist, aber die Musik ist imho einfach nur erhaben. Was brauch ich Abwechslung, Gegrowle oder technische Raffinessen, wenn ich mir 12 Stunden am Stück nur derbstes Gegreische mit Rauschemusik anhören kann  ;D das ist meine Welt. Keine Ahnung auf die Texte geb ich nix, so wie bei fast allen Bands die ich höre, es langt mir zu wissen, dass es keine NSBM-Bands sind.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Musikthread
« Antwort #639 am: 07. Juni 2009, 20:21:10 Uhr »
haha da verwechselst du defintiv was, mein kleiner unwissender Freund  ;) Chris Barnes war bei Cannibal Corpse bzw. ist bei Six Feet Under und Torture Killer...der Mann macht aber Death Metal.
Letzteres will ich noch  damit ergänzen,mein Gedächtnis trügt mich also doch nicht. :P

Und zu Burzum gab es doch unlängst ein lustiges Bild im entsprechenden thread, welches einen wichtigen Punkt des BM anzeigt.Von Gorgoroth abgesehen habe ich aber nie etwas Richtung BM gehört.  :D
Jeder wie er mag, aber mir liegt eher death metal, grindcore oder Turbonegro, da verstehe ich die Texte wenigstens einigermaßen. ^^