Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 263044 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #900 am: 17. März 2013, 19:33:48 Uhr »
Der Gauss wird das jetzt bestimmt eine ganze Weile lang nicht lesen, aber ich poste trotzdem mal: Mir ist gerade wieder Supermutant eingefallen, weil ich die 4-Songs-Demo von damals noch auf meinem mp3 Player hatte. Hab dann mal Google angeschmissen, rumgesucht und herausgefunden, dass ja mittlerweile einiges gegangen ist. Zum Beispiel die Veröffentlichung von Frvr.

Danach also YouTube angeschmissen und ein paar Songs gesucht.

Was mit jetzt arg auffällt ist, dass die Songs irgendwie sehr überproduziert wirken. Also zumindest auf mich persönlich. Bestes Beispiel dafür wäre Lichterloh, was mir auf der 2009 EP echt gut gefällt, die "neue" Version aber echt nicht mehr so. Das wirkt mir zu glatt und einfach. Technisch wirken die neuen Songs besser, ausgefeilter, aber eben auch - für meinen Geschmack - zu sauber.

Naja, aber letztendlich auch nicht so wichtig. Wenn Supermutant mal wieder in Berlin spielt, könnt ich trotzdem versuchen, vorbeizuschauen. :>


Abgesehen davon, noch was anderes hinterher. Captain Planet mit Nest find ich auch ganz cool.
http://www.youtube.com/watch?v=yUrVIUmwNRY
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Musikthread
« Antwort #901 am: 03. Mai 2013, 11:28:50 Uhr »
Ich kann nicht aufhören das hier immer wieder anzuhören  :-* :

http://www.youtube.com/watch?v=aE2GCa-_nyU

besser als das Orginal und das Video ist auch cool. Ganz zu schweigen davon, dass ich eh ein Fan von Lindsey Stirling.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Musikthread
« Antwort #902 am: 03. Mai 2013, 16:48:47 Uhr »
RIP JEFF HANNEMAN
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #903 am: 03. Mai 2013, 18:26:30 Uhr »
RIP JEFF HANNEMAN

Hat mich auch geschockt  :'(

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Musikthread
« Antwort #904 am: 29. Mai 2013, 00:09:53 Uhr »
Zitat von: nin.com
Surprise: New NIN album is finished, coming later this year on Columbia Records.

From TR: “I’ve been less than honest about what I’ve really been up to lately. For the last year I’ve been secretly working non-stop with Atticus Ross and Alan Moulder on a new, full-length Nine Inch Nails record, which I am happy to say is finished and frankly fucking great. This is the real impetus and motivation behind the decision to assemble a new band and tour again. My forays into film, HTDA and other projects really stimulated me creatively and I decided to focus that energy on taking Nine Inch Nails to a new place. Here we go!”

Stay tuned…

 :o

Ich freu mich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #905 am: 29. Mai 2013, 05:13:04 Uhr »
Sag ich doch. Gab schon seit Monaten Hinweise und die neue Tour war der Größte. Hab nur nicht erwartet, dass es *jetzt* schon fertig ist, aber erst *später* veröffentlicht wird.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 05:37:10 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Musikthread
« Antwort #906 am: 05. Juni 2013, 14:52:09 Uhr »
Jetzt wirds ernst. Morgen wird NIN eine Single vom neuen Album veröffentlichen. Source
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #907 am: 05. Juni 2013, 15:16:09 Uhr »
Bleh, da bin ich auf Arbeit. Nervt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #908 am: 06. Juni 2013, 09:30:47 Uhr »
Der neue song klingt ganz cool, soweit ich bis jetzt hören konnte. Allerdings vielleicht ein wenig überflutet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Musikthread
« Antwort #909 am: 06. Juni 2013, 15:34:08 Uhr »
Ich finde die ersten 70 Sekunden zu sauber und elektro. Ansonsten gefällts mir auch gut. Sehr NINish, auch wenn für mich ein starker HTDA Einschlag hörbar ist.
Das Album kommt wohl am 3. September, wenn ich richtig geguckt hab. Zu faul jetzt nochmal zu suchen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #910 am: 06. Juni 2013, 17:45:30 Uhr »
Mich erinnerts ein wenig zu sehr an With Teeth / Year Zero und irgendwie ist der Song zu aufgeladen, was man auch auf der Soundcloud-Seite sieht. Der Song schlägt von Anfang bis Ende fast 100% aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Musikthread
« Antwort #911 am: 06. Juni 2013, 19:53:17 Uhr »
Yo, ist halt n bisschen überproduziert. Und die Komposition ähnelt wirklich bekannten Songs. In This Twilight auf jeden Fall.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Musikthread
« Antwort #912 am: 02. September 2013, 22:42:17 Uhr »
Copy of A ist schonmal echt schlimm. Danach wirds besser. Entfaltet sich vielleicht bei mehrmaligem hören. Da mach ich mir wenig Sorgen.
Erster Eindruck von Hesitation Marks ist durchaus erbaulich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #913 am: 03. September 2013, 06:42:35 Uhr »
Das Album ist absolut großartig. Ich hör's schon seit Tagen rauf und runter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Musikthread
« Antwort #914 am: 03. September 2013, 06:51:43 Uhr »
Ui, das hätt ich weniger erwartet. Dachte du zerreißt HM ein bisschen.^^

Hörs grad auch weiter bevor Mel aufsteht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #915 am: 03. September 2013, 08:08:34 Uhr »
Nö, das is was Neues, Anderes und trotzdem NIN. Ich bekomm nicht in den Kopf, wieso so viele Kloppies und möchtegern NIN-Lebenszeitfans unbedingt wieder ein The Fragile, The Downward Spiral oder Pretty Hate Machine haben wollen. Das gab's alles schon und ich find die CDs geil, aber ich will nicht noch mehr vom Selben. Ghosts hat mir gezeigt, dass ich vom The Fragile Sound langsam genug habe. Mehr vom Gleichen hätte mir definitiv weniger gefallen, als etwas komplett Neues.

Klar hätte ich auch gerne eine CD im Stil von Theme For Tetsuo - The Bullet Man, aber ich werde definitiv nicht darauf bestehen, dass Trent sich aushuhrt, nur um evtl. mehr CDs unter den ganzen möchtegern ewig-evil Leutchens zu verkaufen.
« Letzte Änderung: 03. September 2013, 08:12:15 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Musikthread
« Antwort #916 am: 03. September 2013, 16:09:39 Uhr »
Habs heute 2 oder 3mal durchgehört. Finde auch Copy Of A mittlerweile ganz cool.

Und yo...lies dir mal die Kritik auf laut.de durch. Ätzend. Ich stimme allerdings insoweit zu, als dass Hesitation Marks wirklich eher nach Industrial-Pop klingt als nach sonst irgendwas. Das war aber ne schleichende Entwicklung über die letzten paar Projekte von Reznor. Nichts, was mich jetzt total überrascht und befremdet hätte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Musikthread
« Antwort #917 am: 03. September 2013, 16:58:25 Uhr »
"Industrial" ist das schon seit With Teeth / Year Zero nicht mehr. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung was Industrial überhaupt ist.

Ich les mir generell keine Film und Musik Reviews mehr durch. Ist alles Müll und gibt mir persönlich auch gar nichts.

Außerdem, spätestens seit ich damals meine eigene Musikrezensionswebseite hatte, weiss ich, dass das alles Mist ist. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #918 am: 04. September 2013, 14:46:28 Uhr »
True
Musikjournalisten haben keine Seele

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Fallout80

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Musikthread
« Antwort #919 am: 24. Oktober 2013, 03:17:45 Uhr »
Meine momentane Lieblingsband:

Imagine Dragons!

Die Jungs sind mit Leib und Seele bei der Sache und machen echt super Musik!