Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Spiele Allgemein => Thema gestartet von: Lexx am 22. Juli 2009, 23:24:04 Uhr

Titel: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Lexx am 22. Juli 2009, 23:24:04 Uhr
Bevor ich das jetzt noch tausend ma im Chat wiederhole....

Tutorial: Wie man JA 1.13 in der aktuellsten Version mit HAM 3.5 installiert

1. JA2 1.13 herunterladen. (http://www.wmwiki.com/hosted/ja2/JA2%20Single%20Click%20Install/JA2%201.13%203042%20exe%20SVN@1165%20Full.exe)

2. HAM 3.5 herunterladen. (http://www.bookgallery.co.il/JA2PublicPosts/HAM/HAM_3.5_on_rev_3095.zip)

3. Die soeben heruntergeladene 1.13 Version (1) über eine frische JA2 Installation drüber bügeln.

4. Die soeben heruntergeladene HAM 3.5 Version (2) über die JA2 1.13 Installation drüber bügeln.

5. INI Editor.exe öffnen.

6. Überprüfen ob oben links bei "Select JA2 1.13 Mod" auch "Data-1.13" drin steht. Außerdem überprüfen, ob bei "JA2 1.13 executable" die "JA2_With_HAM_3.5.exe" drin steht. INI Editor speichern und beenden.

Wenn ihr jetzt das Spiel startet, wird es definitiv abstürzen. Wenn das Spiel nicht abstürzt, habt ihr was falsch gemacht...

7. Wenn ihr jetzt in euer JA2 Verzeichnis geht, seht ihr einige neue Ordner. Geht nach "Pre-Made INIs". Hier könnt ihr auswählen, ob ihr Standard JA2 1.13 wollt oder die vorgefertigten komplett-HAM Dateien. Ihr könnt nehmen was ihr wollt... ist Geschmackssache. Ich bleibe erstmal bei Standard 1.13, also gehe ich nach "JA2 Default" und kopiere die beiden *.ini Dateien aus dem Ordner und gehe nach "ja2/Data-1.13/" und füge die Dateien hier ein. Die Vorhandenen überschreiben.

8. Jetzt geht ihr nach "/ja2/Data-1.13/TableData/Map". Hier findet ihr zwei Archive. Einmal JA2 1.13 Default und einmal HAM Default. Hier könnt ihr wieder entscheiden, was ihr lieber wollt... für euch empfehle ich 1.13 Default. Das Archiv öffnen und in dem selben "/Map/" Verzeichnis entpacken, wo ihr gerade drin seid. Sodass unter "/ja2/Data-1.13/TableData/Maps/" die neuen vielen kleinen Dateien liegen.


Das war es. Wenn ihr jetzt das Spiel startet, sollte alles funktionieren. Ihr könnt das Spiel über die "JA2_With_HAM_3.5.exe" starten.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: |Shadow| am 06. März 2011, 02:41:19 Uhr
6. Überprüfen ob oben links bei "Select JA2 1.13 Mod" auch "Data-1.13" drin steht.
Tut es nicht. Was tu ich dagegen?
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Lexx am 06. März 2011, 03:10:24 Uhr
Data-1.13 einstellen?
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: |Shadow| am 06. März 2011, 06:30:55 Uhr
(http://www9.picfront.org/token/9yyj/2011/03/06/1930472.jpg)?
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Tyler am 06. März 2011, 08:51:20 Uhr
6. Überprüfen ob oben links bei "Select JA2 1.13 Mod" auch "Data-1.13" drin steht. Außerdem überprüfen, ob bei "JA2 1.13 executable" die "JA2_With_HAM_3.5.exe" drin steht. INI Editor speichern und beenden.
#hmm

Schätz ich mal.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: |Shadow| am 06. März 2011, 09:07:11 Uhr
crap
der screen den ich hochgeladen hab is futsch
edit:
here it is
(http://i52.tinypic.com/2hgybv5.jpg)
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Tyler am 06. März 2011, 09:16:07 Uhr
Na wenn du die JA 1.13 Mod spielen willst, must du sicherlich die entsprechende .ini auswählen, nicht die Vanilla-.ini.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: |Shadow| am 06. März 2011, 09:38:40 Uhr
Okay, so klappts

nur stands halt so nich in der Anleitung
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Tyler am 06. März 2011, 09:49:23 Uhr
Weils eigentlich offensichtlich ist. Naja...ich hab auch lieber alles 5 oder 6mal detailliert erklärt, bevor ich was falsch mache.
Komisch...ich hab die Mod selbst mal gespielt, kann mich aber an das Fenster gar nicht erinnern.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: |Shadow| am 06. März 2011, 09:50:55 Uhr
Natürlich hab ich mir das gedacht, wollte mich aber haargenau an die Anleitung halten

Na das is nur nen kleiner Ausschnitt vom Ini-Editor
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Lexx am 06. März 2011, 10:31:22 Uhr
Die Anleitung ist auch schon knappe zwei Jahre alt. Seit dem könnten sich Details verändert haben.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: |Shadow| am 06. März 2011, 13:12:13 Uhr
Hab die Sachen geladen die du gepostet hast
mitlerweile gibts natürlich ne neuere version
die neuste ist von mitte feb, zocke ich grad
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Asmodan am 28. Mai 2011, 06:39:37 Uhr
Eine neue stabile Version (Build: 4452, 27 May 2011) ist draussen, single klick Installer multilingual. :)

http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218345/Installation (http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218345/Installation)

Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Tyler am 28. Mai 2011, 10:54:35 Uhr
Cool. Wieso aktualisieren die nicht mehr die Moddb Seite?
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Lexx am 28. Mai 2011, 11:10:39 Uhr
Weil die noch nie richtig aktualisiert wurde.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Surf Solar am 28. Mai 2011, 11:14:22 Uhr
ModDB braucht auch immer ewig um eine News zu posten die man laengst reingestellt hat, kann das schon verstehen warum viele das eher vernachlaessigen.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Zyankali! am 28. Mai 2011, 13:46:02 Uhr
Alter Schwede, das Spiel ist ja jetzt zu einer richtigen Simulation mutiert. Man kann jetzt nicht nur Milizen ausbilden, sondern auch selbst in den Minen und in der Kirche arbeiten.  :s000:

Das neue Fadenkreuz ist sehr gewöhnungsbedürftig und die erweiterten Gegenstandsinformationen erschlagen ja fast einen. Werde wohl eine Weile Einarbeitungszeit brauchen...
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Tyler am 29. Dezember 2011, 02:07:01 Uhr
Vor einigen Stunden wurde Build 4870 (http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218334/Downloads) released. :>

Zitat
This is the latest version of 1.13 with all the fancy features included. It is by far the most stable version we have ever released.

It uses a 7-zip self extracting executable.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Surf Solar am 29. Dezember 2011, 02:15:06 Uhr
lol, vorgestern erst durchgespielt, jetzt kommt die neue Version.  :wall1cf:

BTW - kann man unfinished business auch mit 1.13 spielen, und seinen Charakter aus der original Kampagne mit ruebernehmen?
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Lexx am 29. Dezember 2011, 11:03:33 Uhr
Nein, Unfinished Business ist ein anderes Spiel.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Tyler am 29. Dezember 2011, 12:32:57 Uhr
Lol..."most stable"...kackt aber schon ohne Fehlermeldung ab, wenn man nen Rechtsklick auf ein Portrait macht. ::)
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Lexx am 29. Dezember 2011, 13:54:58 Uhr
Geht bei mir ohne Probleme.

Aber ich muss unbedingt Kevlarhelm und Sonnenbrillengrafiken, etc. deaktivieren. Sieht verdammt hässlich und unpassend aus.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Tyler am 29. Dezember 2011, 14:04:28 Uhr
Hab ich irgendwas falsch gemacht? :/


EDIT: Habs nochmal versucht. War n bisschen nervig, weil ich irgendwo in der Mitte der Charerstellung und vor der AIM-Rekrutierung gespeichert hab und das Spiel dann direkt in Omerta abgestürzt ist. Hat dann aber alles einwandfrei funktioniert.

Nur...hab ich später im mitgelieferten Ini-Tool an ein paar Settings rumgebastelt und dann wollte das Spiel nicht mehr starten.
Hab vorher n Backup der INI im ja2 1.13-Ordner gemacht und die wiedergeholt...hat aber nichts gebracht...das ist doch Beschiss. :/

Der Bildschirm wird kurz schwarz und es passiert nüx mehr. Installier grad alles nochmal neu.


EDIT2: So wie's aussieht ist das Ini-Tool im Arsch. Sobald ich das einmal gestartet habe, auch ohne irgendwas einzustellen/zu ändern, läuft JA2 nicht mehr. :wall1cf:
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Lexx am 31. Dezember 2011, 12:43:14 Uhr
Auch das geht bei mir absolut ohne Probleme.
Titel: Re: [Anleitung] Jagged Alliance 2 1.13 installieren
Beitrag von: Tyler am 31. Dezember 2011, 13:03:08 Uhr
Tja...bei mir nicht. Ich hab jetzt alles manuell eingestellt. Manche Einträge find ich aber nicht wieder.