Autor Thema: Fallout 2 prob  (Gelesen 1879 mal)

Offline gamersday

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Fallout 2 prob
« am: 15. Februar 2007, 13:30:40 Uhr »
hey jungs! Habe 2. schwerwiegende Probleme mit Fallout 2!
1: Installation
- Kann zwar Setup starten, aber es erscheint nur ein blauer bildschirm (kann nix auswählen usw.)

ABER DAS PROBLEM HABE ICH DURCH DIE MANUELLE INSTALLATION GELÖST.

2: Spiel starten
- Intros erscheinen (funktioniert alles & sound!)
- Dann wenn ich ins Menü komme (kommen würde) wird alles bunt und verwischt, also ich kann nix auswählen, kein spiel starten.

Aber ich weiss woran es liegt:
bei Fallout 1 gibt es ja auch die Dos-Files um das game zu starten, wenn ich zb. fallout 1 auch mit der 'normalen' exe starte hab ich genau das gleiche prob. Also irgendwie bräuchte ich ne richtige DOS.EXE für FALLOUT 2. Dosbox, Abandonloader habe ich schon ausprobiert (funzen net) Bitte helft mir. :(

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 2 prob
« Antwort #1 am: 15. Februar 2007, 14:35:15 Uhr »
Für Fallout 2 gibt es keine dos *.exe Datei. Ich nehme mal an, dass du Windows XP benutzt. Genau sagen kann ich das natürlich nicht, weil du es nicht dazu geschrieben hast. Jedenfalls... schon den Kompatibilitätsmodus von XP ausprobiert? Rechtsklick auf die fallout2.exe, Eigenschaften, Kompatibilität oder sowas... ich weiß es nicht genau, hab kein XP.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 2 prob
« Antwort #2 am: 15. Februar 2007, 14:53:00 Uhr »
Probier mal alle Komptibilitätsmodi aus, findest du bei rechtsklick auf die exe Datei, irgendwo unter Eigenschaften.

Wenns dann nicht besser läuft liegt es vielleicht am Treiber deiner Grafikkarte.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline gamersday

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Fallout 2 prob
« Antwort #3 am: 15. Februar 2007, 17:16:13 Uhr »
Ja hab XP, allerdings ohne service pack (vielleicht liegt es ja daran) aktuelle Grakatreiber hab ich auch, nur keine aktuelle Graka (mobility radeon 7500), aber sonst funzen ja alle games. DirectX 9.0c auch :O

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 2 prob
« Antwort #4 am: 15. Februar 2007, 17:37:58 Uhr »
Probier mal alle Komptibilitätsmodi aus, findest du bei rechtsklick auf die exe Datei, irgendwo unter Eigenschaften.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline gamersday

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Fallout 2 prob
« Antwort #5 am: 15. Februar 2007, 17:43:11 Uhr »
ah sry hatte ich vergessen zu schreiben. hatte alle ausprobiert ^^ bringt nix.

Offline CyberWarrior

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Fallout 2 prob
« Antwort #6 am: 11. März 2007, 22:38:55 Uhr »
Hab das Sc******s prob auch ich brauch FO2 sonst verreck ich ^^ wenn ich ne lösung finde schreib ich sie dir
Lieber fernsehgeil als radioaktiv!