Autor Thema: Zusatzmerkmal: Nachtmensch  (Gelesen 4518 mal)

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« am: 10. Dezember 2006, 12:48:05 Uhr »
Gelten die Boni +WA +INT auch in Höhlen, Bunkern(15) und anderen dunklen unterirdischen Anlagen oder geht das komplett nach Tageszeit egal wo man sich befindet und wie die Beleuchtung ist?

Weil irgendwie heißt dieses Zusatzmerkmal auf Englisch "Sex Appeal" und bewirkt lediglich dass einen das andere Geschlecht unabhängig von CH anhimmelt. Ist das auf Deutsch überhaupt richtig integriert?

Edit: Schon ok, ich lass den Trait einfach weg. Das hier wird jetzt mein Char  :)
Ziemlich standad eigentlich aber egal  ::)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006, 14:04:14 Uhr von Projekt »

Sharcc

  • Gast
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2006, 14:10:37 Uhr »
Nein, dieser Bonus gilt nur bei bestimmten Zeiten.
Unabhängig wo du dich befindest, und auch unabhängig vom Perk "Night Vision" bzw "Nachtsicht".
Eigentlich blöd, aber ich denk das es damals zu aufwendig gewesen wäre das zu programmieren.

Mit "Sex Appeal" hast du ne falsche Info. Das Zusatzmerkmal heißt dort:

Fals du fleißig am cheaten warst, und den FALCHE eingesetzzt hast,
hast du villt den von FO2 benutzt, der verdreht so gut wie alle Perks...
Selbst in der US-Version, in machen Fällen funzt er sogar nicht einmal.

Hier noch ein kleiner Zusatz:

Auf dem Bild ist es 3:17 Uhr (nachts!), der Bonus "Nachtsicht" ist da vierfach(!) drin,
somit sieht es fast so aus wie am Tag. Der "Nachtmensch" Bonus bleibt trotzdem erhalten.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2006, 15:26:19 Uhr »
Nein ich habe nicht gecheated. Ist doch auch garnicht nötig. Save&Load und in brenzligen Situationen wird aus jedem Treffer ein Crit in die Augen. Wie auch immer, ich hatte die deutschen Listen mit den Englischen verglichen um mehr über Nachtmensch zu erfahren(guckst du hier?) und dort ist bei den Traits nirgends dieses Night Person dabei, sondern Sex Appeal, welches wiederum nicht bei den Deutschen dabei ist.

Englisch --> Deutsch
Small Frame --> Kleiner Körperbau
One Hander --> Einhändig
Finesse --> Treffsicher
Fast Shot --> Schnellschütze
Gifted --> Begabt
Heavy Handed --> Faustkämpfer
Jinxed --> Verhext
Good Natured --> Umgänglich
Sex Appeal --> Nachtmensch???
Fast Metabolism --> Schneller Stoffwechsel
Bruiser --> Schläger
Kamikaze --> Kamikaze
Bloody Mess --> Wilder Kämpfer
Skilled --> Versiert
Chem Reliant --> Anfällig
Chem Resistant --> Stabil

Wie du siehst gibt es zwischen diesen beiden Listen (Walkthrough in E <-> mein Spiel) einen Unterschied. Außer der Walkthrough hat einen Fehler, was aber sicher schon andere gemerkt haben müssten.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2006, 16:53:40 Uhr »
Ich habe nur vom ersten Teil die Ami-Version hier, aber es sieht so aus, als wäre im zweiten Teil der Trait "Nacht Person" durch "Sex Appeal" ersetzt worden. Wenns denn so wäre (laut Walkthough), dann wurde bei der deutschen Übersetzung mal wieder mächtig geschlampt.

Edit:
http://www.falloutvault.com/index.php?title=Night_Person

http://www.falloutvault.com/index.php?title=Sex_Appeal

Tatsächlich.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006, 17:04:14 Uhr von Punck_D »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Sharcc

  • Gast
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2006, 19:00:08 Uhr »
Hmm sieht wirklich danach aus, hab das nur mit FO1 vergliechen, und da war es richtig.

In der deutschen FO2 Version wird Nachtmensch beschrieben, aber sogar das Bildchen ist falsch...

Von FO2 hab ich grad nur die deutsche Version installiert, werd mir das aber noch bei der US-Verison anschauen.
Um den Fehler live zu erleben. ^^

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2006, 19:36:29 Uhr »
Und wieder wurde ein Mysterium um die Übersetzungsfehler von Fo2d gelöst!

   <allgemeine feststellung>
         Meine Güte ein 12-Jähriger mit LRS hätte das Spiel besser übersetzen können.  :-X
   </allgemeine feststellung>

Das Spiel hört einfach nicht auf mich immer wieder zu überraschen.

Sharcc

  • Gast
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2006, 19:40:57 Uhr »
Bevor du weitere exotische Überraschungen in den beiden FO Teilen findest,
spiel lieber die englische Fassung...  ;D

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2006, 19:47:47 Uhr »
Hab die Englische nicht... sonst würd ich die ja spielen. Außer ich wäre ein Masochist. Was ich aber nicht bin. Glaube ich.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2006, 19:51:38 Uhr »
Gibt doch die englischen Sprachfiles zum Download ...  :)

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2006, 19:57:23 Uhr »
Ich war einfach zu lange Weg...

SEHT WEG! SEHT ALLE WEG!

Ich will nicht dass ihr mich so seht... ich war doch einer der Erbauer... *schluchz*

Und seht was aus mir geworden ist... ein newb.  :'(

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2006, 08:55:01 Uhr »
Hm klingt so, als wäre es mal wieder an der Zeit, einen neuen Sprachpatch zu basteln, heh? :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2006, 10:21:35 Uhr »
YEA!!! Lexx GO Lexx GO Lexx GO  :laugh:

ne im ersnt, findsch gut
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2006, 11:27:42 Uhr »
Was geil wäre, wenn die englischen Interface-Teile mit drin wären. Hab die mal von jemand bekommen... weil das Menü ist in der Deutschen Fo2 noch immer so wie in der Fo1. Faule Säcke. Also quasi ein "full translation" patch der alles nach Englisch umfickt. Rechtlich möglich?

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2006, 11:48:34 Uhr »
klar, is ja nicht komerziell... also wäre es denk ich rechtlich kein problem... wie gesagt, garfisch könnt ichs verwirklichen.... coding technisch leider nicht...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2006, 12:08:17 Uhr »
Kann es sein, dass du das Interface von mir hattest? Müsste ich eigentlich auch noch irgendwo auf dem Webspace haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2006, 12:14:28 Uhr »
wenn ich mich da recht erinnere konnte man das sogar mit nem patch im options mnenü von fallout 2 einstellen.... glaube ich... also ich meine das ich mal das englische interface in der deutschen version hatte
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Zusatzmerkmal: Nachtmensch
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2006, 17:38:00 Uhr »
Ansonsten könnte ich das Interface uppen, wenn mir jemand sagt, welche Datei das genau ist. Sollte eigentlich kein Ding sein, da ich die Ami-Version habe.