Autor Thema: X-Com Enemy Unknown  (Gelesen 69405 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2012, 21:21:31 Uhr »

was los mit steam?

ich finde steam ist ne feine sache. ich hab jetzt mittlerweile 73 steamgames bzw solche die mit steam laufen und hab keine probs.
das eizige was mich stört ist das bei einigen spielen in deutschland auf die "gewaltgeminderte version" zurückgegriffen wird :(

versuchs gar nicht erst. Den Steamverweigerern kann man Steam nicht mehr schmackhaft machen. Ich habe es schon oft versucht, die bleiben hart...


@topic:
was ein geiles Spiel!

Ich hab jetzt schon zweimal neu anfangen müssen, aber das ist eben X-Com!
Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad klassisch, das ist der zweitschwerste, in Kombination mit ironman, also kein save-load möglich, außer man beendet das Spiel.

Es ist einfach ein gutes Spiel. In vielen Beziehungen leider etwas arg vereinfacht, aber insgesamt immernoch sehr fordernd, auch in der Strategieebene(durch den Basenbau, die Ressourcenverwaltung und dem Satellitensystem).
Im Gefecht fehlen auch einige Optionen des alte Spiels, aber ich vermisse es jetzt nicht wirklich. Es entstehen immer wieder spannende und gefährliche Situationen und wenn was schief läuft ist man meist einfach selber schuld.


Mein bisher bestes Team! Bis es von 4 Cyberdsks und 4 Dronen ausgelöscht wurde...




EDIT: Man wenn nur die ganzen Bugs nicht wären!!! Mal bleibt man in einem Menü stecken und muss über den Task Manager raus gehen und neu starten, mal kann man seine Leute auf einmal nicht mehr bewegen und die ganze Mission scheitert an so einem scheiß Bug.... das kotzt mich echt an. Ich hab ja kein Problem damit zu verlieren, aber nicht, wenn ich wegen einem Fehler im Programm verlieren!
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 23:58:03 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #41 am: 13. Oktober 2012, 11:46:54 Uhr »
Ich war live dabei wie alle verreckt sind. ;)

Heute abend werd ich dann wohl auch endlich mal zeit für ein paar runden haben.

Wegen der Bugs werd ich wohl nicht in Ironman spielen und laden wenn mirt ein  Bug das Game versaut.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #42 am: 13. Oktober 2012, 14:02:02 Uhr »
Zitat
in Kombination mit ironman, also kein save-load möglich, außer man beendet das Spiel.

Nur kein Neuladen oder darf man auch nicht sterben? Ohne Neuladen in Missionen würde ich auch spielen, aber mit Permadeath wäre mir dann doch etwas zu hart. Naja bin auf jeden Fall auch schon heiss drauf, hab aber wohl erst Sonntag etwas Zeit.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #43 am: 13. Oktober 2012, 15:41:39 Uhr »
Also du "darfst" sterben so viel du willst. Nur du kannst halt nicht laden.
Wenn die Panik auf der Welt aber zu groß wird ist das Spiel vorbei, das ist bei normal aber auch so.

Aber ich hab den Schwierigkeitsgrad nun auf normal gesenkt. Und das ist noch sehr hart manchmal. Bin gerade an einer Alienbasis gescheitert. Ganz am Ende hab hatte ich nur noch meine beiden Veteranen übrig, ein Sniper und ein Heavy.
Die sind in den letzten Raum, eine große Halle mit einer Gallery eingedrungen.
Dann erschien eine Cyberdisk. Mein Heavy hat sie aus nächster Nähe angegriffen, wärend mein Sniper sie vom Eingang aus unter Beschuss nahm.
Die mit der Cyberdisk einhergehende Drone war schnell ausgeschaltet. Die Disk selbst war etwas hartnäckiger und verwundete meinen Heavy auf 3HP. Dann gelang es meinem Sniper sie mit einem kritischen Treffer zu erledigen.

Aber dann entdeckten wir den Commander der Basis.
Mein Heavy ging vorraus und es gelangen auch mehrere Schüsse zu platzieren. Der Commander hatte nur noch 5 HP, dan gelang ihm ein verheerender Treffer am Heavy, welcher zu Boden ging, aber noch lebte. Er war am verbluten. mir blieb nichts anderes übrig als meinen Sniper vorrücken zu lassen. Doch dann geschah es: Gedankenkontolle. Der Commander übernahm meinen Sniper und tötete ihn kraft seiner Gedanken von innen herraus.

Mission gescheitert.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2012, 16:10:05 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #44 am: 13. Oktober 2012, 18:02:20 Uhr »
Bin ich der einzige, dem die völlig überspitzte Kampfmusik total auf die Klötze geht?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2012, 18:20:37 Uhr von Der Dude »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #45 am: 13. Oktober 2012, 18:42:41 Uhr »
Also mir macht die Kampfmusik nichts aus.

EDIT:
Neues Spiel neues Glück!

Diesmal läufts super. Wird wohl nicht mehr lange dauern und ich hab einen Durchgang geschafft!
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 06:41:08 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #46 am: 14. Oktober 2012, 22:20:56 Uhr »
Schweres spiel. Schönes Spiel. Hab mit meinem Spielstand jetzt knapp 1 1/2 Monate rum. 5 tote und zwei abstürze bisher. Allerdings im Moment nur 35§ Pro Monat zur Verfügung. Reicht vorn und hinten nicht. Ein Ufo schon intakt erobert. Mehr fällt mir So aus demkopf nicht ein jetzt. :-o
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #47 am: 15. Oktober 2012, 02:36:20 Uhr »
Ich hab gerade ein riesiges Schiff abgeschoßen und erobert. Das war fast so groß wie die Alienbasis die ich einige Stunden vorher ausgehoben hatte.
Zudem überrascht mich das Spiel dann doch immernoch mit was Neuem. Aber jetzt dürfte ich mich stark dem Ende nähren. Die "normalen" Einsätze sind mir mitlerweile fast schon lästig ^^. Aber immerhin erst nach 40h Spielzeit und nicht schon nach 5, wie beim ersten Teil oder den Klonen, dank abwechslungsreichen Missionen. Besonders gefallen mir Bombenentschärfungs und VIP-Eskort/Rettungs Missionen.

Mitlerweile habe ich den Schwierigkeitsgrad auch wieder auf klassisch gestellt. Auf normal wurde es mir dann doch zu leicht.

Aktuelles Bild meiner Truppe:

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #48 am: 15. Oktober 2012, 10:47:54 Uhr »
Kann den Feierabend gar nicht abwarten, dabei gibts noch soviel zu tun.. :)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #49 am: 15. Oktober 2012, 17:45:11 Uhr »
Gewonnen!

Hier noch zwei coole Screenshots meiner beiden Scharfschützen:

Der Gegner war sofort tot ^^.

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #50 am: 15. Oktober 2012, 20:22:50 Uhr »
Cool. Hab heute ne Stunde spielen können und dabei viel geschafft. Unter anderem einen corporal verloren. Dafür aber ein Ufo intakt erobert. Ein andere abgeschossen, die restbesatzung bravourös ausgeschaltet und überhaupt sieht die Welt jetzt bis aufdie Panik in Russland ganz gut aus.;-)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #51 am: 15. Oktober 2012, 20:44:40 Uhr »
Ich hab eben kurz mein ersten zwei Runden Multiplayer gezockt. Zweimal gewonnen! ^^

Das ist ziemlich cool!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #52 am: 16. Oktober 2012, 23:29:32 Uhr »
So hab den halben abend spielen können. Hab die ersten Plasmawaffen am Start, aber nicht mal die Kohle um flächendeckend mit Laserwaffen auszurüsten. ;)
Neue Panzerungen sind auch schon am Start.Meine Truppe ist mittlerweile gut geskillt und ich nehme immer einen der schlechteren mit und versuche ihm easy Kills zuzuschanzen.
Habe vorhin auch die Anna Sung (Sing?)VIP Mission aus dem Video bekommen. Habs mir trotrzdem einfacher vorgestellt. Zum Glück hatte ich zwei Heavies dabei als ich in einer Mission auf die ersten zwei Mutons traf.
Durch glücklichen Zufall konnte ich einen von denen entwaffnen und dann mit pulsbogen zum verhör mitnehmen..  :o
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #53 am: 16. Oktober 2012, 23:40:49 Uhr »
Nice nice.
Ich hab Laser komplett übersprungen, da ich früh Aliens gefangen hab und so nicht nur Plasmawaffen ohne Ende hatte, sondern auch Plasma-Forschungscredits. Ich hab keine einzige Laserwaffe in die Hand genommen gehabt ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #54 am: 17. Oktober 2012, 10:13:28 Uhr »
Das hab ich mir jetzt mit den besseren Panzerungen auch vorgenommen.
Da die Medics ja mittlerweile auch 3 Medkits mit sich führen braucht nicht mehr jeder aus der Truppe eins.
Ich bin da eher sehr vorsichtig, deswegen der Aufwand. Insgesamt hab ich mittlerweile vier Ratsländer verloren.
Ausserdem hab ich bei den Mission bisher zu wenig auf die Ressourcen geachtet die ich dafür bekomme.
Ich hab knapp 30 Wissenschaftler, aber nur 14 (ja scheiss zahl..) Dipl. Ings.. Sowas ist ganz schlecht für das vorrankommen.
So hinkt man immer ein oder zwei Forschungsergebnisse hinterher.

Hab gestern nach dem Post nur noch mal kurz ins Game gucken wollen. Naja.. halb 2 war ich dann im bett. ;)
Ein Ufo ist gelandet. Von ganz alleine mitten im Schwarzwald. :)
NA ich da mit der besten Truppe hin, schön sicher über eine Flanke vorgearbeitet.
Beim eindringen ins Schiff dann auf einmal so eine komische Bewegung..
Cyberdisc!!! Ohhh noez. Leider ist sie genau vor meine komplette Truppe gelaufen. Zum Glück hatte sie noch genug abstand. Naja die 6 Leute im Wahctpostenmodus haben dann kurzen Prozess gemacht. ;)


Ich finds krass wie unglaublich dieses game dich immer wieder fordert.
Bist du froh mal zwei Entführungen gerade so mit deinen Rookies zu überleben, kommts auf einmal zu ner Terrormission. Gut die lief herrvorragend, aber schiss hatt ich trotzdem.

Abstürze hatte ich bisher erst zwei. Einen riesenbug hab ich allerdings gefunden.
Wenn man im TS3 ein Overlay benutzt dann lässt sich UFO nicht starten. Bricht dann ab mit einem Fehler.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #55 am: 17. Oktober 2012, 11:17:28 Uhr »
Das hab ich mir jetzt mit den besseren Panzerungen auch vorgenommen.
Da die Medics ja mittlerweile auch 3 Medkits mit sich führen braucht nicht mehr jeder aus der Truppe eins.
Ich bin da eher sehr vorsichtig, deswegen der Aufwand. Insgesamt hab ich mittlerweile vier Ratsländer verloren.
Ausserdem hab ich bei den Mission bisher zu wenig auf die Ressourcen geachtet die ich dafür bekomme.
Ich hab knapp 30 Wissenschaftler, aber nur 14 (ja scheiss zahl..) Dipl. Ings.. Sowas ist ganz schlecht für das vorrankommen.
So hinkt man immer ein oder zwei Forschungsergebnisse hinterher.
Ja Ingenieure sind in dem Spiel fast wichtiger als Wissenschaftler, die sparen einem ja Ressourcen und vieles kann man erst mit einer bestimmten Anzahl bauen.

Panzerungen kann man eigentlich nicht viel überspringen. Ich hab jedenfalls alle Rüstungen genutzt, man könnte vlt. Skellettrüstung überspringen, wenn man Erzengelrüstung schon erforschen kann.

Du hattest jedem ein Medkit gegeben? Ich fand S.C.O.P.Es und Nanofaserhemden/Chitinpanzer meist sinnvoller und hab nur meinen beiden Unterstützungseinheiten Medkits gegeben(irgendwann konnten die dann halt auch das Dreierpack mitnehmen, aber ich kam mit zwei Medkits immer gut aus).
Hab gestern nach dem Post nur noch mal kurz ins Game gucken wollen. Naja.. halb 2 war ich dann im bett. ;)
Ein Ufo ist gelandet. Von ganz alleine mitten im Schwarzwald. :)
NA ich da mit der besten Truppe hin, schön sicher über eine Flanke vorgearbeitet.
Beim eindringen ins Schiff dann auf einmal so eine komische Bewegung..
Cyberdisc!!! Ohhh noez. Leider ist sie genau vor meine komplette Truppe gelaufen. Zum Glück hatte sie noch genug abstand. Naja die 6 Leute im Wahctpostenmodus haben dann kurzen Prozess gemacht. ;)

Ich finds krass wie unglaublich dieses game dich immer wieder fordert.
Bist du froh mal zwei Entführungen gerade so mit deinen Rookies zu überleben, kommts auf einmal zu ner Terrormission. Gut die lief herrvorragend, aber schiss hatt ich trotzdem.
Ja es gibt schon geile Momente im Game. Gerade so Wachtpostenmomente find ich super, wie auch mein Screen oben zeigt, wo meine beiden Sniper gleichzeitig aktiviert wurden ^^, beide mit Opportunist(also keine Reaktionsschuss-Mali), herrlich. Nur blöd, wenn die Reaktionsschüsse von einer kleinen Drohne ausgelöst werden(der ganze Trupp ballert) und dann kommt die Cyberdisk und keinen interessierts(es sei den man hat hochrangige Unterstützung, die können ggf. zweimal reagieren, sogar auf Feindbeschuß hin)

Terrormissionen haben mir immer wieder das Fürchten gelehrt... ich sag nur: scheiß auf die Zivilisten, kill einfach alle Aliens ;). Besser man rettet nur ein paar wenige Zivilisten, als dass jemand aus dem Trupp drauf geht. Wobei eine Terrormission hatte ich mit "Ausgezeichnet" als Wertung in alle Kategorien abgeschloßen, da hatte ich aber auch Glück, dass ich in wenigen Zügen alle Aliens töten konnte, weil die alle in der Nähe des Spawns waren, oder schnell dahin kamen.

Abstürze hatte ich bisher erst zwei. Einen riesenbug hab ich allerdings gefunden.
Wenn man im TS3 ein Overlay benutzt dann lässt sich UFO nicht starten. Bricht dann ab mit einem Fehler.
Was ist ein TS3 Overlay? Ich benutze auch TS3, aber den Begriff kenne ich nicht.
Den schwersten Bug den ich mehrfach hatte ist, dass die Kamera sich nicht mehr bewegt... das hatte ich mal in einer Entschärfungsmission(geiler Missionstyp btw.) und hab aus Verzweiflung Runde beenden geklickt und damit hab ich den Zünder aktiviert... in Ironmanmodus durchaus blöd ^^.

Wie ist es eigentlich, benutzt du viel Speichern und Laden? Oder spielst du quasi Ironman ohne Ironman?
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #56 am: 17. Oktober 2012, 13:20:29 Uhr »
Du hattest jedem ein Medkit gegeben? Ich fand S.C.O.P.Es und Nanofaserhemden/Chitinpanzer meist sinnvoller und hab nur meinen beiden Unterstützungseinheiten Medkits gegeben(irgendwann konnten die dann halt auch das Dreierpack mitnehmen, aber ich kam mit zwei Medkits immer gut aus).

Nu kla.. Mir war es wichtiger das sich die Jungs und Mädel mal selbst heilen können, wenn sie auf den Weg in die nächste Deckung einen Reflexschuss abbekommen. Sniper haben natürlich ein Scope. Und Blitzbogen hab ich auch einen mit. Mir war auch wichtig die Truppgröße so schnell wie möglich zu vergrößern. Einfach um flexibler zu sein.

Zitat
Terrormissionen haben mir immer wieder das Fürchten gelehrt... ich sag nur: scheiß auf die Zivilisten, kill einfach alle Aliens ;). Besser man rettet nur ein paar wenige Zivilisten, als dass jemand aus dem Trupp drauf geht. Wobei eine Terrormission hatte ich mit "Ausgezeichnet" als Wertung in alle Kategorien abgeschloßen, da hatte ich aber auch Glück, dass ich in wenigen Zügen alle Aliens töten konnte, weil die alle in der Nähe des Spawns waren, oder schnell dahin kamen.

Ich hatte bisher zwei Stück. Einmal hab ich nur drei Zivilisten verloren. War auf dieser Highwaybrücke, die ist so gestreckt das man dort echt viele retten kann und auch noch gut und sicher vorrücken kann. Die andere hab ich mehr als die hälfte der Zivilisten verloren, hatte dort aber auch das Problem das die Aliens dort so viele Zivis aufgeschreckt haben das sie auf die anderen Aliengruppe zugelaufen sind. Durch die Architektur konnte ich da nicht schneller vorrücken. Hab aber keine Probleme mit den Aliens selbst gehabt. Schmale Gassen, wenig Deckung und viele Handgranaten. Sie machen Terror, sie bekommen Terror. ;)


Zitat
Was ist ein TS3 Overlay? Ich benutze auch TS3, aber den Begriff kenne ich nicht.
Den schwersten Bug den ich mehrfach hatte ist, dass die Kamera sich nicht mehr bewegt... das hatte ich mal in einer Entschärfungsmission(geiler Missionstyp btw.) und hab aus Verzweiflung Runde beenden geklickt und damit hab ich den Zünder aktiviert... in Ironmanmodus durchaus blöd ^^.

Wie ist es eigentlich, benutzt du viel Speichern und Laden? Oder spielst du quasi Ironman ohne Ironman?

TS3 Overlay ist.. Stell dir vor im Spiel ist ein transperentes Popup auf dem Bildschirm. Dort sieht man wer im Channel ist und wer gerade spricht. Findet man in der Regel unter Optionen/Plugins. Ist in MMO´s sehr nützlich.

Ich speichere recht viel, meistens nach jeder Mission nach dem skillen. Ich hab bisher bewusst einmal ein Savegame geladen, das hat mich aber auch ingame fast zwei Wochen gekostet. Mein Heavy sprengte auf einem Parkplatz mittels Raketenwerfer so viele Autos das meine halbe Truppe quasi damit ausgelöscht wurde. Ich hab mir dann gesagt es liegt an der verkackten Konsolensteuerung, hab eine Hassmail an Sony geschrieben und auf Load gedrückt. ;)

Seitdem bin ich aber mit explosivwaffen weitaus vorsichtiger.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #57 am: 17. Oktober 2012, 16:16:54 Uhr »
Na ich denke mir immer, lieber halten meine Leute auch einen kritischen Treffer aus, als das sie eine Runde zum heilen aussetzen und bei krits sterben können. Zudem hab ich fast immer zwei Sanis dabei.


Ich spiele gerade auch wieder, diesmal wieder classic ironman, nachdem ich es auf normal ironman durchgespielt hatte. Die Einsätze sind kein Problem, aber ich hab schon zwei Länder verloren und im Moment sind 6 auf Panik... Ich kann zwar noch diesen Monat 3 Satelliten starten, aber es ist trotzdem fies... da ich alle Missionen bisher komplett ohne Verluste gemeistert habe, schon extrem früh es geschafft habe eins von allen bisher bekannten Aliens zu fangen, inkl. Aussenweltler(Diese Kommandanten der Raumschiffe) und immer die Missionen in Ländern mit dem höchsten Paniklevel genommen hab.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #58 am: 17. Oktober 2012, 19:39:03 Uhr »
Hab jetzt auch angefangen, ist auf jeden Fall ziemlich fett  #thumbsup Ironman hebe ich mir aber erstmal für Durchgang 2 auf.

Edit: Hab nun doch auf Ironman gewechselt... ständig neuladen, wenn mal was schiefgeht kann auch nicht Sinn der Sache sein. Allerdings lege ich alle 3-4 Missionen mal ein Backup-Save an... nur für alle Fälle...  ;)
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, 23:06:21 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #59 am: 18. Oktober 2012, 10:33:45 Uhr »
Habe jetzt zwei Colonels und drei Majore. Es gibt da schon ziemliche Killerkombis, gerade was die Skills angeht. as mein Sniper nach einem Treffer noch mal schiessen kann ist ein wenig OP finde ich. Allerdings gibts dann auch wieder Missionen wo das mehr als notwendig ist. Hatte gestern eine Terror in der 11 Chryssalids waren. Ohne das welche aus infizierten Menschen gemorpht sind. Wie ich es geschafft habe das die nur 6 Menschen gekillt haben weiss ich immer noch nicht.

War eine actionreiche Mission, schnell vorgerückt um die Lage zu erkunden und auf einmal stehen die Viecher da. Von da an war es ein ständiger Rückzug und ich habe reichlich oft meine Backup Pistole verwenden müssen.

Mittlerweile hab ich bis auf die Sniper alle auf Laserwaffen umgestellt. Die zweite Rüstung haben jetzt auch alle. Die Sniper haben die mit dem Enterhaken. Das erzwingt eine umgewöhnung. ;) Plasmas kann ich auch schon benutzen, hab auch ein paar, aber zu wenig Ings um sie selbst zu bauen. Der Rat wird irgendwie immer kleiner.. ;)
Bin jetzt gerade dabei den neuen Jäger zu erforschen, frag mich aber noch was das bringen soll da ich momentan nur zwei Länder überwache. :/
Mehr Sateliten sind aber auf dem Weg.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^