Autor Thema: Eve Online  (Gelesen 7280 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Eve Online
« am: 22. Januar 2009, 13:54:04 Uhr »
Ich bin in letzter Zeit auf Eve Online aufmerksam geworden. Freelancer bietet irgendwie nicht mehr den Reiz wie früher.
Spielt das irgendjemand von hier? Könntet ihr mir vielleicht ein paar Newb Fragen beantworten?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eve Online
« Antwort #1 am: 22. Januar 2009, 14:13:36 Uhr »
Ich habe großes Interesse an dem Spiel, stehe aber nicht auf MMOs, bei denen man monatlich bezahlen muss. Deswegen fällt das Spiel für mich weg.

Ansonsten.. über Steam gibt es afaik eine 14 Tage Testversion.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eve Online
« Antwort #2 am: 22. Januar 2009, 14:21:13 Uhr »
Ich habe gelesen das es auch möglich ist durch das Geld des Spieluniversums zu bezahlen.
Wenn man also auf genug onlinezeit kommt und auch erfolgreich ist sollte kostenloses Spielen durchaus möglich sein.

Ich bin zur Zeit nur am WE am Netz, dass würde sich für mich erst lohnen wenn ich auch hier Internet habe.
Jetzt stecke ich voll in der Zwickmühle. Ich habe jetzt eine Woche urlaub, dann bin ich zwei wochen arbeiten, und dann wieder zwei Wochen urlaub.
Verschwende ich jetzt eine Woche von meinem Probespiel oder nicht?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eve Online
« Antwort #3 am: 22. Januar 2009, 15:38:43 Uhr »
Ich habe gelesen das es auch möglich ist durch das Geld des Spieluniversums zu bezahlen.
Wenn man also auf genug onlinezeit kommt und auch erfolgreich ist sollte kostenloses Spielen durchaus möglich sein.

Naja... das hört sich so einfach an, ist es aber definitiv nicht. Außerdem musste ich gerade daran denken, wie man den ganzen Tag ala WoW vor dem Rechner hängt und Eve spielt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eve Online
« Antwort #4 am: 22. Januar 2009, 16:52:34 Uhr »
Also 30 Tage kosten so je nach Kurs um die 100 Millionen.. Das ist sicherlich nicht wenig!

Genau das ist dort nicht der Fall! Du musst nicht online sein um zu leveln. Dein Charakter entwickelt sich durch "lernen". Er bekommt je nach Attributen eine bestimmte Menge "Lernpunkte" pro Minute.
Wenn du jetzt gunnery l.5 lernen willst, und das dauert 2 Wochen (kein Witz!) dann stellt das vor deinem zwei wöchigen Karibikurlaub und freu dich wenn du nach Hause kommst.
Also selbst ausgeloggt entwickelt sich dein Char. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Allerdings hat dann derjenige der länger spiel deutliche Vorteile. Aber wo ist das nicht so?

Das Fazinierende daran finde ich eigentlich das wirklich jeder gebraucht wird und das Wirtschaftssystem eigentlich zu 100% vom Menschen abhängt. Ausserdem scheint man auch sehr effektiv gegen Playerkiller vorgehen zu können. Zumindest dort wo die entsprechende Sicherheitsstufe herrscht. Wer sich als Noob wo anders hintraut.. Naja, pech gehabt. Das was ich bisher so lesen konnte macht schon irgenwie spass auf mehr. Ich denke ich werd mir ab Montag mal über Steam die 14 Tage for Free genehmigen. Danach geb ich hier gerne auch einen "Ich weiss wovon ich rede"-Kommentar ab. :)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Eve Online
« Antwort #5 am: 22. Januar 2009, 20:24:27 Uhr »
Eve hab ich auch sehr oft angetestet hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel vor allem weil mir das Scifi Setting sehr viel mehr gefällt als dieses ausgelutschte Fantasy Setting wie bei anderen MMORPGS. Die Möglichkeiten sich in dem Spiel zu etablieren sind echt umwerfend nur leider erinnert mich die Umsetzung mehr an eine Excel-Tabellenkalkulation.

Hab mir mal vorgenommen wenn ich Arbeitslos werden sollte werd ich auf jedenfall versuchen Eve mal anzupacken aber so hab ich nicht die Zeit dazu.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eve Online
« Antwort #6 am: 22. Januar 2009, 20:39:39 Uhr »
Und du glaubst, wenn du keine Arbeit hast, kannst du dir das von den Kosten her leisten?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Eve Online
« Antwort #7 am: 22. Januar 2009, 23:06:34 Uhr »
Durch die 2 kostenlosen Wochen im Trial Account ist es möglich, das Geld zusammen zu bekommen um sich einen Monat zu finanzieren.   ;)

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eve Online
« Antwort #8 am: 22. Januar 2009, 23:09:49 Uhr »
Ich will mal einen sehen, der das schafft, ohne das Spiel schon einmal vorher gespielt zu haben. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eve Online
« Antwort #9 am: 23. Januar 2009, 08:55:38 Uhr »
Eve hab ich auch sehr oft angetestet hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel vor allem weil mir das Scifi Setting sehr viel mehr gefällt als dieses ausgelutschte Fantasy Setting wie bei anderen MMORPGS. Die Möglichkeiten sich in dem Spiel zu etablieren sind echt umwerfend nur leider erinnert mich die Umsetzung mehr an eine Excel-Tabellenkalkulation.

Ich habe jeden X Teil gespielt. Mehr Tabellen und Benutzerunfrundlichkeit geht nicht. :D



Ich will mal einen sehen, der das schafft, ohne das Spiel schon einmal vorher gespielt zu haben. :>

Könnte doch durchaus sein das man sich einer Gruppe anschließen kann die man kennt. Oder von sonst wem die Kohle bekommt. Das Universum ist ja vollkommen frei. Und wenn du jemanden Geld schuldest haben auch die Kopfgeldjäger mal einen Grund hinter dir her zu sein. Ich kann jetzt schlecht sagen wie schwer das ist, ich werde es wohl versuchen und dann sehen wir weiter.
Lusten darauf hätte ich eigentlich schon, selbst wenn es mich jetzt 14€ im Monat kosten würde. Hängt natürlich stark von der Arbeit ab.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eve Online
« Antwort #10 am: 23. Januar 2009, 22:46:20 Uhr »
Bei Steam bekommt man zur Zeit eine 21 Tage Trial..

So. Ich hab zwei Tage hinter mir jetzt. Werde morgen mal ein Vorabreview geben.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 04:55:50 Uhr von Hornet »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eve Online
« Antwort #11 am: 25. Januar 2009, 11:12:34 Uhr »
Wollte mir die Trial auch schon runterladen, da ich hier aber nur schmales Internet zur Verfügung habe, hab ich das erstmal wieder weiter in die Zukunft verschoben...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eve Online
« Antwort #12 am: 25. Januar 2009, 19:42:28 Uhr »
Wie angekündigt hier nun die erlebnisse meiner zwei ersten Tagen im Eve Universum.


Steam gestartet, download gestartet und ab gehts. Dachte ich zumindest. Leider ließ sich die Steamversion bei mir nicht starten. Nach dem Startbildschirm gab es einen Error. Gut dachte ich, mal gucken was der Support so bietet. Und das ist eine Menge, nur leider nicht sehr sortiert. SuFu sucht man vergebens!

Das Spiel war auf dem neuesten Stand und die Errorlogs halfen mir auch nicht gerade weiter. Also hab ich das ganze noch mal von der Seite als Installer geladen. 1,4GB High Def Version später gings auch endlich ab. Zwischendurch ein Konto erstellt mit dem ich mich auch gleich angemeldet habe. Ich muss dazu sagen das ich bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Menü zu sehen bekam. Alle Einstellungen wurde automatisch vom Spiel gemacht. Und das in überaus zufriedenenstellender Weise. Höchstmögliche Auflösung, gut gescalte Details, kurzum, einfach wunderbar.

Dann gings auch gleich weiter zum Char-erstellung. Ich hatte mich auf der Evepedia vorher schlau gemacht. Gerade was Chars etc angeht. Trotzdem war ich zu anfang doch erstmal überfordert. Wer Special kennt und liebt wird sich hier wenig unterstützt und etwas stiefmütterlich behandelt fühlen. Ich entschied mich für die Underdogs (Minmatar) als Soldat zu dienen. Dann noch fix durch die Blutlinien etc noch spezialisiert und ab gings.

Und nach einem Intro erwartete mich gleich der Weltraum mit dem Tutorial. Das ganze ist nach standart gemacht und hilft dem Anfänger merklich. Dabei fiel mir aber schon auf das einige Komfortfunktionen, die man aus anderen Spielen kennt schlichtweg fehlen. Die Navigation im Weltraum erinnert mich leider zu sehr an Haegemonia (drecksspiel ;) ). Nachdem also die ersten Piraten verkloppt wurden bekam ich auch schon den ersten Auftrag. Was genau weiß ich mittlerweile nicht mehr, aber sich irgendwo was abholen, irgendwas angreifen oder irgendwen vernichten. Super, so mag ich das.

Durch die Evepedia wusste ich was sicherheitstechnisch abging, also auf nichts schießen was nicht Feind ist und zum auftrag gehört. Das Spiel weißt den Spieler bei untypischen Handlungen immer darauf hin "bist du dir sicher das du den das machen willst? Das ist ungesetzlich". Dies Fenster kann immer kommen oder nur einmalig.

Also die ersten Abschüsse waren getätigt, wracks geplündert und das erste Erz abgebaut. Der Laderaum meines Rookieraumers war irgendwann auch voll. Also schauen wir mal wie wo und was wir kaufen/verkaufen können. Zu kaufen gibt es eigentlich alles ausser verchromten Dosenhaltern fürs Cockpit. ;) Und genau da gehen die ersten Probleme los. Hier habe ich schmerzlich ein Handbuch vermisst. Denn selbst wenn die Gegenstände im Spiel gut erklärt sind, sind Kleinigkeiten unstimmig. Und genau das bricht dem Noob das Rückrad. Das in meine Frig keine Schlachschiffautokanone passt ist klar. Aber warum kann ich den Hybridturret nicht einbauen? Einfach auf den Einbauplatz gezogen und die Meldung poppt auf. Der Skill fehlte mir.

Also beschäftigen wir uns doch gleich mal mit den Skills. Diese sind zahlreich, sehr zahlreich. Ich würde schätzen es gibt an die 200 von ihnen. Diese kann man in fünf Stufen aufwerten. Die kostet keine Erfahrungspunkte. Zeit ist das Element das Eve dazu benutzt. Hull Repair in der ersten Stufe kostet so knapp 35 Minuten. Je nach gewählten Char-Werten variiert das natürlich. So weit so unübersichtlich. Ich habe mir angewöhnt bei einem bestimmten Gegenstand nach den Voraussetzungen zu schauen. Fehlen Skills oder Skillgruppen (bei mir z.b. Mechanic!) muss man sie einkaufen bevor man sie erlernen kann.

Dies kann man zum Teil nur auf ganz speziellen Stationen. Das bedeutet zum Teil auch weite Reisen oder ab man kauft teurer ein. Man ist am Anfang also ziemlich stark eingeschränkt. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein.Ich habe bisher trotz MMORPG nur PvE gespielt. Das hat den Grund das man mit den ganzen Korporations und Fraktionen wenig zu tun hat vorher. Ich könnte der Armee beitreten und würde fortan wohl auch an größeren Aufträgen und schlachten teilnehmen. Allerdings hab ich etwas Angst um mein Schiff und meine Ausrüstung.

Bisher habe ich fünf Schiffe durch Feindberührung verloren. Mein letzter Verlust war ein Destroyer den ich mir leider nicht zu 100% versichert habe. Das hat mich weit zurück geworfen. Mein Schiff konnte ich zwar später ersetzen, allerdings war ich danach fast zwei Stunden unversichert unterwegs. Und das ist kein tolles Gefühl.

Mein nächstes Ziel ist es meine Skills zu verbessern und insbesondere die technischen Möglichkeiten meines Kahns besser auszunutzen. Gerade das Fitting (upgraden, feintunen) könnte ein sehr interessanter Zeitvertreib werden. Zwischendurch werde ich sicher auch noch die eine oder andere Waffe ersetzen und bessere Schildsysteme einbauen. Denn trotz Aufstieg zur drittschlechtesten Kampfschiffklasse fordert das Spiel beim PvE jedes mal aufs neue. Und man muss auch zurück stecken können. Wer nur fliegt und kämpft wird nicht sehr viel Spass haben. Denn die Versicherung ersetzt nur den Wert des Schiffes!


Ich werd euch hier auf dem laufenden halten. Ich bin gespannt ob ich es schaffe mir den Freimonat raus zu spielen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eve Online
« Antwort #13 am: 25. Januar 2009, 20:11:57 Uhr »
Klingt etwas wie FOnline... egal wie gut du bist, in den nächsten 10 Minuten kannst du alles wieder verloren haben. Heh.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eve Online
« Antwort #14 am: 25. Januar 2009, 20:26:03 Uhr »
Klingt etwas wie FOnline... egal wie gut du bist, in den nächsten 10 Minuten kannst du alles wieder verloren haben. Heh.

Nicht unbedingt.. Du kanns ja wneigtens das Schiff versichern. Wenn du einen große  Kahn hast können das shcon ganz easy ein paar 100 Millionen sein. Das w+ürde ich nicht nichts nennen. Nur ne Stufe kleiner..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eve Online
« Antwort #15 am: 26. Januar 2009, 03:06:12 Uhr »
Ich hab die Woche zwar Urlaub, aber ich mache jetzt trotzdem Schluss. An Kohle komme ich mittlerweile relativ einfach. Allerdings macht mir mein Char jetzt so langsam einen Strich durch die Rechnung. Ich hätte noch mehr auf "learning" skillen sollen. Fast alle Stufen die ich jetzt noch erreichen kann dauern über 24 Stunden. Darum skille ich jetzt erstmal "learning" ;) in 9 Stunden bin ich wahrsten sinne schlauer.

Als langfristiges Ziel für das Ende dieser Woche habe ich mir gesetzt einen Battlecruiser zu besitzen. Der Skill für den Cruiser brauch schon mal 2 Tage und 15 Stunden. Na prost Mahlzeit. Da ich das gute Teil sicher nicht weiter mit small Railguns bestücken will muss ich bei Weapons wohl auch noch ein paar Tage investieren.

Die Kampfmissionen werden langsam langweilig. Wenn ich wüsste was mich da draussen, ausserhalb von Empire (höchste Sicherheitsstufe, quasi Noob-Schutzzonen) erwartet würde ich ja mal einen Blick raus riskieren. Aber irgendwie glaube ich das wird nicht ganz so nett für mich enden. Mittlweile habe ich meinen Spass am Mining entdeckt. Ich kenne schon ein paar Asteroidenfelder wo ich auch bessere Erze schürfen kann. Das bringt mir mit meinem begrenzten LAderaum an die 50k pro Fahrt. Und das gänzlich ohne Risiko. Vielleicht kaufe ich mir ein Bergbauschiff. Die bringen von Anfang an Bonusse in sachen schnellerem und ergiebigieren Erzabbau mit. Mit einem 10 mal größeren Laderaum.. Naja, rechnen könnt ihr sicherlich auch alleine.

Der Abbau von 1200 Einheiten Erz (das entspricht ca. 120m³ LAderaumkapazität) dauert an die 90 Sekunden. Das dauert mit meinem alten Kahn und 2 Mininglasern ca. 5 Minuten den LAderaum zu füllen. mit dem neuen Schiff, 4 Lasern usw. dürfte ich in knapp 15 Minuten einen Stundenlohn von 2 Mille raus holen können. Mach das ein paar Tage lang und du hast wirklich schnell die 100Mille für das Monatsticket geholt. Hört sich irgendwo immer noch viel zu einfach an. Ich werde schon über den Haken stolpern.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Garthos

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: Eve Online
« Antwort #16 am: 26. Januar 2009, 14:24:19 Uhr »
Also ich habe selbst nach der FOnline beta nach einen ähnlchen Spielprinzip gesucht und bin dadurch auf EVE gestossen und spiele seit ca. 5 Wochen. Also die Idee innerhalb der Trialzeit and die PLEX (30 Tage kostenlos) zu kommen, halte ich für unmöglich, da man weder die Skills noch die Schiffe hat um die entsprechenden  Missionen inneralb kurze Zeit zu erledigen, um so an das nötige Kleingeld zu kommen. Derzeit kostet die Plex etwa 300-400 Millionen und ich mach jetzt erst 5-10 Million pro missi und brauch dafür ca. ne  Stunde. Kann also jeder hochrechnen wie lange er da zocken muss. Dennoch denke ich das man EVE nach ca 6 Monaten Skillzeit problemlos kostenlos spielen kann, ohne 24 h am tag vor den rechner zu hocken, da später durchaus 40-50 Millionen pro Stunde problemlos drin sind.
Also bisher gefällt mir EVE richtig gut, da es nicht so Zeit intensiv ist  wie z. B. wow. Auch wenn es am Anfang sehr schwierig ist durch die ganzen Skills und Ausrüstunggegenstände durchzublicken. Ich freu mich jetzt schon auf die zukünftigen fleetbattles mit mehr als 400 Schiffen.  :-*

Die Kampfmissionen werden langsam langweilig. Wenn ich wüsste was mich da draussen, ausserhalb von Empire (höchste Sicherheitsstufe, quasi Noob-Schutzzonen) erwartet würde ich ja mal einen Blick raus riskieren. Aber irgendwie glaube ich das wird nicht ganz so nett für mich enden.

Alles was ein Sicherheitstatus von 0,5-1 ist relativ sicher, da Angreifer durch die Concord zerstört werden. Unter 0,5 bedeutet deinen tot wenn du alleine unterwegs bist. Das ist offenes PVP Gebiet und jeder der Langeweile hat kann dich abschiessen.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eve Online
« Antwort #17 am: 27. Januar 2009, 02:48:17 Uhr »
300-400 Mille?! Okay, das ist für mich nicht erreichbar.

Habe mich heute mal ernsthafter mit den Skills beschäftigt. In dem Zuge habe ich auch gleich mal einen Großeinkauf gestartet und ca. 20 Skills dazu geholt. Es fehlt zum Teil wirklich Elementares. Wer hier schlampt muss viel Kohle hinblättern. Apropos Kohle. Habe jetzt ohne Schiff an die 5 Mille zusammen. Bin heute ca. 20 Missionen geflogen, manchmal hatte ich mehr vom Kopfgeld als von der eigentlichen Mission. :angel:

Das tolle an meinen eingekauften Skills ist das ich für keinen länger als eine Stunde brauche um ihn zu erlernen. Das ist gut, so wird mir nicht langweilig weil ich auf die Art und Weise viel mit Ausrüstung und Fitting experimentieren kann. Habe heute auch zum ersten mal einen leichten Raketenwerfen benutzt. So langsam verstehe ich warum die größeren Schiffe nicht 20 Waffenslots haben. Brauch man einfach nicht wenn eine Rakete die drei kleinsten Schiffsklassen mit einem Treffer pulverisiert.

Schutz wird mMn zum wichtigsten Gut in Eve. Soviel Schild und Panzerung wie möglich, soviele Energiereserven wie möglich, so hat man meistens die Chance zu fliehen.
Prinzipiell lebe ich nach der Auffassung "Schneller als jedes stärkere Schiff, stärker als jedes schnelleres Schiff." Das klappt auch ganz gut so lange keine AntiWarp Hardware zum Einsatz kommt.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eve Online
« Antwort #18 am: 28. Januar 2009, 15:06:49 Uhr »
Wenig neues heute bzw gestern passiert. Habe einen Haufen Skills gelernt und ein paar Zertifikate dadurch gewonnen.
Ansonsten habe ich ca. ein dutzent Missionen gespielt und dabei zwei dickere Kanonen erbeutet die ich mir dann zum Ende auch einbauen konnte.
Die Teile rocken gewaltig aber nur wenn sie treffen. Im Nahbereich tun die das leider nicht so oft. Es ist dieser Mix der das gewisse etwas aus macht.

Meisten kämpft man gegen 3+ Raumschiffe. Diese müßen natürlich erstmal an dich rankommen. Dabei wird meist schon eins von den Raketen zerstört. Oder halt jetzt von den großen Geschützen (konnte sie bisher nur im Nahbereich (5 km und weniger) austesten). Da mein Kahn nicht gerade schnell ist läuft es eh darauf hinaus das ich Nehmerqualitäten beweise, und einfach nur ordentlich austeile. Hat nicht viel mit Rafinesse zu tun. Das ist aber auch kein wunder, denn die Schiffe werden ja immer größer und langsamer.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Eve Online
« Antwort #19 am: 30. Januar 2009, 02:16:06 Uhr »
Nicht viel passiert die letzten beiden Tage. Habe ein paar Skills dazu bekommen und hauptsächlich an meinem Ruf und am Kontostand gearbeitet. Die Bedienung klappt auch immer besser.
Habe jetzt  10 Mille auf dem Konto und werde morgen ungefähr 5 davon in einen Kreuzer samt Ausrüstung investieren. Dieses Schiff wird mir dann auch endlich die Energiereserven zur verfügung haben um endlich etwas mit der Spezialausrüstung zu spielen.

Desweiteren hoffe ich mit dem Kreuzer dann auch endlich bessere Missionen spielen zu können. Desweiteren habe ich vor mehr auf Geschwindigkeit und Wiederstandskraft zu skillen. Besonders die passiven Schildverbesserungen haben es mir angetan. 5% verbesserung für jede Skillstufe sehen erst mal nicht viel aus, aber bei 5 Stufen kommt ein viertel mehr zusammen. Das gleiche trifft fast auf die Steuerung von Schiffen und Energiereserven zu. Dann gibt es noch die einbaubaren  Verbesserungen für Schilde und Hülle.

Man verbaut da quasi Updates oder Modulationen die die Wiederstandsfähigkeit gegen eine bestimmte Schadensart minimieren. Derer gibt es vier: Hitze, Kinetisch, Explosiv und EMP. Dementsprechend haben die Waffen auch verschiedene spezialisierungen auf bestimmte Schadenarten. Dann gibt es noch so nettigkeiten wie dem Gegner Engerie absaugen oder selbst Energie auf andere Schiffe übertragen. Das wird sehr wichtig bei Fleetbattles. Mit elektronischer  Kriegsführung hab ich mich bisher auch gar nicht beschäftgt. Drohen sind auch ein Gebiet auf dem ich noch mal zulegen möchte.

Viel mehr Gedanken mache ich mir im Moment um meine 5 Tage Dienstreise nächste Woche. Ich hoffe ich habe bis dahin einen Skill der so lange brauch bis er fertig ist. Ansonsten verliere ich sicher einige Tage skilling. Und das schmerzt sicherlich ziemlich wenn man am Wochenende dann doch nur zwei Tage hat um weiter zu skillen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^