Autor Thema: Baldurs Gate  (Gelesen 114580 mal)

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #40 am: 30. Mai 2008, 17:58:47 Uhr »
Nicht unbedingt. Kann sein, dass jemand wegfällt.



und- wenn jemand seinen charakter spielt, der schon so hoch ist, dass er miut dem die Kampagne durch hat, wird der wohl ziemlich stark sein? Oo
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
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Erich Kästner

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #41 am: 30. Mai 2008, 18:02:20 Uhr »
Mmh, je länger ich über die Idee nachdenke, desto besser gefällt sie mir. Scheiß auf den Kensai, ich mach nen Mönch ^^

und- wenn jemand seinen charakter spielt, der schon so hoch ist, dass er miut dem die Kampagne durch hat, wird der wohl ziemlich stark sein? Oo

Nee, in BG1 kann man nur auf Level 8 oder so kommen. Deshalb kann man den locker importieren und mit BG2 weiterzocken.

Offline Krusinator

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #42 am: 30. Mai 2008, 18:04:33 Uhr »
achso, ich dachte die wollten einen Charakter nehmen, mit dem sie BG 2 schon durchgespielt haben.
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Erich Kästner

Offline Jessica

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #43 am: 30. Mai 2008, 18:14:31 Uhr »
OMG...meine Magierin ist auf Level 6 & 7 so grottig  :o Aber ich behalte sie jetzt trotzdem. Ich wäre jedenfalls schon so weit.
Zitat
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Ashley (SF)

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #44 am: 30. Mai 2008, 18:18:09 Uhr »
hab mir ne druidin gemacht, kann stab und speerkampf
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Erich Kästner

Offline Jessica

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #45 am: 30. Mai 2008, 18:20:12 Uhr »
Meine kann mit dem Kurzbogen und mit Stäben umgehen.  Hat...ein paar Schutzzauber und 1-2 Angriffszauber, noch keine Beschwörungen.
Zitat
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Ashley (SF)

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #46 am: 30. Mai 2008, 18:21:32 Uhr »
Ich bastel jetzt meinen Mönch.

Anfangs schwach und muss ständig supportet werden wegen der geringen RK. Später rockt der ohne Ende und haut alles kurz und klein, haufenweise Resistenzen (unter anderem bis zu Magie 100%) und ab Level 15 etwa locker so gut wie ein Kämpfer mit den übelsten Brecherwaffen. Und dazu halt noch der starke ETW0, Geschwindigkeit, besondere Fähigkeiten usw

Erzählt mal btw von euren Chars, in welche Richtung ihr gehen wollt (vorallem Jessi, damit sich der andere Magier drauf einstellen kann).

Offline Jessica

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #47 am: 30. Mai 2008, 18:22:58 Uhr »
Fallen entschärfen und Schlösser öffnen auf über 100%, Geschicklichkeit 18, Intelligenz 18...^^ Der Rest 10-15.

EDIT: Wann gehts los? ^^
Zitat
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Ashley (SF)

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #48 am: 30. Mai 2008, 18:31:17 Uhr »
also mei char is lvl 8   :s000:

Offline Jessica

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #49 am: 30. Mai 2008, 18:39:59 Uhr »
Was für eine Klasse hat er denn?
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Ashley (SF)

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #50 am: 30. Mai 2008, 18:46:32 Uhr »
ich habe einen typischen, neutralen druiden.

level 8

Attribute:                                                       

Stärke 16
Geschicklichkeit 7
Konstitution 16
Intelligenz 10
Weisheit 18
Charisma 18

Reaktion 5; ETW0 16; 60 Trefferpunkte; Traglast 150; Angriffe 1; Sagenkunde 18

Rettungswürfe:

Lähmung/Gift/Tod 7
Zauberstäbe 11
Versteinern 10
Odemwaffe 13
Zauber 12

Ich will wie gesagt den Healer mimen, was bedeutet, dass ich versuche möglichst auch vorne stehen zu können, und nicht von einem Gelegenheitsangriff platt gemacht zu werden.

Ich habe an Zaubern momentan:

(1)
Böses entdecken
Leichte Wunden heilen
Rüstung des Glaubens
Segen
Verderben
Verstricken
Verwandelt in einen Braunbären
Verwandelt in einen Schwarzbären
Verwandelt in einen Wolf
Zauberkeule

(2)
Fallen finden
Feuer/ Kälte widerstehen
Flammenklinge
Gesinnung erkennen
Gift verlangsamen
Gute Beeren
Personen oder Säugetiere bezaubern
Rindenhaut

(3)
Blitze herbeirufen
Insekten herbeirufen
Irreführung
Krankheit heilen
Magie bannen
Mittelschwere Wunden heilen
Schutz vor Feuer
Starres denken
Stärke übertragen
Tiere festhalten
Unsichtbarkeit aufheben

(4)
Fernsicht
Gift neutralisieren
Koordinierte Verteidigung
Mantel der Furcht
Schutz vor Blitzen
Schutz vor Lebenskraftentzug
Schwere Wunden heilen
Schwere Wunden verursachen
Tiere beschwören I
Todesschutz
Vergiften
Waldgeschöpfe rufen
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Re: Baldurs Gate
« Antwort #51 am: 30. Mai 2008, 18:56:24 Uhr »
lol okay, das war ausführlich  :s000: Aber wieso hast du so komische Stats? Geschicklichkeit 7? Du wirst voll weggefetzt Alter ^^

Offline Krusinator

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #52 am: 30. Mai 2008, 18:59:06 Uhr »
Wieso das? Wegen der geringen Rüstungsklasse? Die würde sich bis Geschicklichkeit 15 sowieso nicht verbessern. Und ich kann als Druide, soweit ich weiß, auch schwerste Rüstungen tragen. Oder seh ich das falsch? Hab mich nur an die Yiya tabelle gehalten.
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Erich Kästner

Offline Jessica

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #53 am: 30. Mai 2008, 19:01:07 Uhr »
Krus hat doppelt so viele Zauber wie ich oO Ich hasse Mischklassen ^^
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Ashley (SF)

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #54 am: 30. Mai 2008, 19:03:21 Uhr »
Ich kenne mich mit Druiden nicht so gut aus, aber ich glaube sowas wie Charisma brauchst du schon mal gar nicht. Und wenn doch, ist das auch völlig egal, weil man am Anfang einen Ring findet, der dir Charisma auf 18 setzt. Dann Stärke - wofür brauchst du das denn? Draufkloppen tun doch die Kämpfer, wolltest du nicht eher den Support-Dude machen?

Ich poste meinen Char hier nachher auch mal, btw.

Offline Jessica

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #55 am: 30. Mai 2008, 19:06:28 Uhr »
Ich hab ihm auch gesagt, er sollte sich lieber an Schleudern halten xD
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Re: Baldurs Gate
« Antwort #56 am: 30. Mai 2008, 19:10:12 Uhr »
naja, mit langen Waffen, beispielsweise Speeren, kann ich auch über die erste kämpferreihe drüberlangen, so wie ich das gesehen habe. und direkt hinter den kämpfern muss ich soweiso stehen, weil die heilzauber ja anscheinend berührungszauber sind. Das mit dem Ring wusste ich nicht. Aber in der Druidenbeschreibung stand, dass Charisma für druiden wichtig ist, und da ich das als menschen druide mindestens auf 15 habe, hab ich halt noch drei punkte draufgedrückt.

meine waffenstärlen sind ein punkt jeweils auf kampf mit beidhändigen waffen, speere, kampfstäbe und keule, weil ich nur einen punkt jeweils drauftun konnte.
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Re: Baldurs Gate
« Antwort #57 am: 30. Mai 2008, 19:13:26 Uhr »
Ich würde meinem Druiden Keulen, Dolche, Schleudern oder Wurfpfeile geben...niemals Schwerter, schon gar nicht Zweihand-Waffen...die sind für  Kämpfer ^^
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Ashley (SF)

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #58 am: 30. Mai 2008, 19:13:57 Uhr »
Naja, das steht da, weils ein Primärattribut des Druiden ist, das heißt wenn du zb nen Kämpfer hast und mit dem ne Klassenkombi zum Druiden machen willst, brauch der ein hohes Charisma, weil es sonst nicht geht. Ansonsten ist das faktisch nutzlos und legt nur die Reaktion der anderen auf den Char fest. Und da der Druide nicht der Hauptchar sein wird, ist es dann völlig nutzlos und die Punkte anderswo besser aufgehoben.

Offline Jessica

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Re: Baldurs Gate
« Antwort #59 am: 30. Mai 2008, 19:18:25 Uhr »
Krus: Sonst mach doch einen reinen Kleriker ^^ Druiden kenn ich nur als Mittelklassekampfheilerzauberer.
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