Autor Thema: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP  (Gelesen 5629 mal)

Offline Rednaxela

  • Outsider
  • Beiträge: 2
[Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« am: 02. November 2008, 19:04:20 Uhr »
Guten Abend alle zusammen,

ich habe gerade eben Fallout 2 installiert (Sold-Out-Software Version) und wollte mit dem Spielen beginnen.

Allerdings ist dies nicht möglich und das Spielen wird mir mit folgender Meldung verwehrt:

Couldn´t find/load text fonts

Weiß jemand wie ich das Problem lösen und Fallout 2 spielen kann?

Danke im Voraus
Red

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #1 am: 02. November 2008, 19:42:18 Uhr »
Hallo Rednaxela und Willkommen bei FalloutNow!

ich kann mich erinnern, dass die Installation bei mir unter XP auch Probleme gebracht hat.

Wichtig ist, dass du deine Virensoftware vor der Installation deaktivierst.
Dann solltest du "Vollinstallation" wählen und es noch einmal installieren (vorher natürlich deinstallieren).

Sollte es nicht funktionieren ist hier der Link wie du das Spiel manuell installieren kannst (hat bei mir bisher immer funktioniert!)
klick mich: Manuelle Installation

Viel Spaß mit Fallout 2!

so long,
Hope

Offline Rednaxela

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #2 am: 03. November 2008, 05:48:46 Uhr »
Hallo Hope,

erstmal danke für Deine Antwort.

Ich habe es jetzt mal mit dem Deaktivieren meiner Virensoftware während der Fallout 2 Installation versucht. Leider ohne Erfolg. Der Fehler erscheint wieder.

Dann wollte ich den Link von Dir für die manuelle Installtion nutzen, aber der funktioniert leider nicht.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass der Installationsbalken während der Fallout 2 Installation auch nicht bis an Ende durchläuft sondern nur knapp bis zur Hälfte. Dann bleibt der Balken ne Weile stehen und am Ende heißt es dann, dass die Verknüpfungen erstellt werden und die Installation wohl erfolgreich war.

Und was mich auch wundert ist folgendes:
Ich habe ja VOLLINSTALLATION gewählt und die soll ja 500 MB groß sein. Wenn er bei mir fertig installiert hat, ist das Verzeichnis aber nur 215 MB groß. Sieht also so aus, als würden dort wirklich Daten fehlen die nicht bzw. nicht korrekt installiert wurden.

Wie genau installiere ich Fallout 2 denn manuell?

Red

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #3 am: 03. November 2008, 09:36:24 Uhr »
Oh entschuldige, hier nochmal der Link:
www.falloutnow.de/forum/joomla/index.php/fallout/manuelle-installation

Den findest du auch auf der Fallout-Now Homepage unter
FALLOUT 1

mfG
Hope

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2008, 00:50:50 Uhr »
als ich noch XP hatte habe ich beim Setup einfach immer den Kompatibilitätsmodus (was ein Wort :D) auf Win98 oder 95 umgestellt. Also bei mir hatte es immer geholfen ;)

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #5 am: 10. April 2009, 22:56:27 Uhr »
Guten Abend
Nachdem ich F1 und F2 manuell unter XP installiert habe, startet keines von beiden. Ich kriege einen blackscreen und dann wieder meinen Desktop, bevor ich andere Treiber installierte, kam außerdem die Meldung, dass man die Auflösung 640x480 nicht nutzen könne.
Also, könnte mir jemand helfen? :)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #6 am: 10. April 2009, 22:57:39 Uhr »
Kompatibilität für Win95 mal ausprobiert?

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #7 am: 10. April 2009, 22:58:19 Uhr »
Ja, auch die restlichen Modi. Startet trotzdem nicht.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #8 am: 10. April 2009, 23:04:13 Uhr »
Zunächst, ich kenne das Problem nicht - daher sind meine Tipps eher allgemeiner Natur :(. Gibt es einen bestimmten Grund, dass du "nur" manuell installiert hast, würde es sonst nochmal über den Installer versuchen. Welche Version installierst du (Original, Gamer-Zeitschrift, Kalypso-Version etc.)?

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #9 am: 10. April 2009, 23:07:26 Uhr »
Also Fallout 1 ist ein Original, Fallout 2 aus einer PCA-Ausgabe. Über den normalen Installer habe ich es auch versucht, da kam aber ebendiese Meldung, dass die Auflösung nicht eingestellt werden konnte.
Ist aber schön, dass hier so schnell geantwortet wird.  :D
Da F3 mir aber zu leblos ist, wollte ich unbedingt wieder die Vorgänger spielen, wäre schade wenn das jetzt nicht geht.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #10 am: 10. April 2009, 23:19:26 Uhr »
Kannst du bitte mal den genauen Fehlertext posten.

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #11 am: 10. April 2009, 23:23:21 Uhr »
"fehler bei der initialisierung des videomodus!", habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Diese Nachricht kam bis zum Treiberwechsel, jetzt habe ich nichtmal so eine Fehlermeldung.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #12 am: 10. April 2009, 23:27:36 Uhr »
Hast du zufällig 2 Grafikkarten im Rechner und/oder Service Pack 2 im Gebrauch?

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #13 am: 10. April 2009, 23:30:40 Uhr »
Nein, nur eine einzelne mit SP2. ATI oder nvidia ist egal,oder?

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #14 am: 10. April 2009, 23:41:35 Uhr »
Hast du eventuell eine Ati 2X00?

Versuchen wir es erstmal so - lade dir bitte den  Bloodpatch runter (wenn es läuft ist es auch uncut). Danach bitte Sfall für Fallout 2 1.02 (1.42) runterladen und in dein FO2-Verzeichnis packen. Dann die "draw.ini" öffnen und "Mode=4" setzten.

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #15 am: 10. April 2009, 23:57:44 Uhr »
Genau so eine hab ich.
Danke für die Hilfe, morgen setze ich mich mal dran.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #16 am: 11. April 2009, 08:42:54 Uhr »
Es liegt definitiv an deiner Graka. Die Graka unterstützt die für FO/2 notwendige Auflösung/Farbkombination von 640x480/256 Farben nicht. Eine Lösung die Ich bisher gefunden habe, ist die bereits gepostete (Sfall mit US 1.02 Exe). Die andere gefundene Lösung wäre eine virtuelles WinXP mittels VirtualBox. Hoffe aber das es mit Sfall klappt :).

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #17 am: 11. April 2009, 12:25:54 Uhr »
Habe alles installiert, und F2 in mode 4/5 gestartet, keine Rückmeldung. Bleibt wohl nur noch eine VM.  :-\

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #18 am: 11. April 2009, 13:43:37 Uhr »
Schon RSP ausprobiert?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: [Problem]: Fallout 2 startet nicht unter XP
« Antwort #19 am: 11. April 2009, 15:35:57 Uhr »
Nein, was ist RSP denn?