Autor Thema: Waffenauflistung...  (Gelesen 10041 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #40 am: 04. April 2007, 21:52:00 Uhr »
kapiert...danke
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Holzhirn

  • Bürger
  • Beiträge: 21
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #41 am: 05. April 2007, 00:16:46 Uhr »
Zitat
Bei uns wurde immer gelehrt, dass die Bristol nur bei Splitterwaffen hilft ? Bin jetzt etwas ratlos ...


Es gibt 2 Möglichkeiten, für die Bristol. Die eine Variante: Splitterschutzweste (Splischu). Dafür hat der Bund eine eigene Variante, das Ding hält gut warm im Winter ist aber gegen Splitter eher Mau, hält nichtmal wirklich einen Messerstich und höchstens eine 9 mm auf. Dann gibt es die Bristol mit Einlegeplatten. Die müssten aus Kevlar sein. Mit den Einlegeplatten  Wird daraus eine Schuss-sichere Weste der Schutzklasse 4 (Schutz vor Langwaffenmunition mit Vollmantel und Hartkern) mit einem Gewicht von gefühlten 10, tatsächlichen 15-20 Kilogramm. Ich empfand die Weste unter Patroullienbedingungen auf dem Fahrzeug als zumutbar. Bei heißen Klima längere Fußmärsche sind jedoch sehr Kräftezehrend (Ich hatte einen ca. 10km Marsch mit Gesamtausrüstung ca. 30 kg - das war kein Rucksack! :D) bei etwa 45 Grad (Nein, nicht Fahrenheit) durch die blanke Mittagssonne. Um halbwegs gefechtstüchtig zu bleiben wurde häufig Rast gemacht, dauerte an die 5 Stunden. Aber auch Querfeldein, also felsiges, teilweise Abschüssiges Gelände.


Bitte, Herr Doktor!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #42 am: 05. April 2007, 06:19:09 Uhr »
@HG

Das mit den Kreuze in die Munition ritzen ist im Prinzip der Vorläufer der Dum-Dum-Geschosse, wird aber von Jägern wenig verwendet, weil man damit mehr kaputt macht als es Nutzen hat, schließlich soll ja das Wildbret gewinnbringend an den Mann gebracht werden....



@Holzhirn:

jaja die liebe Bristol, wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht hassen gelernt, besonders den lieben netten Sackschutz bei dem das "Wolf-Laufen" schon so gut wie vorprogrammiert ist.  ;D

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #43 am: 05. April 2007, 08:06:52 Uhr »
Das mit den Kreuzen ist angelehnt an alte Pfeile - da gab es auch solche mit einer gekreuzten Spitze, welche dann bei dem Eintritt auch eine kreuzförmige Wunde hinterließen, die in der damaligen Zeit kaum zu fixen war...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #44 am: 05. April 2007, 08:35:29 Uhr »
Durch das Ritzen, reißt die Spitze beim Einschlag auf und penetriert, es entsteht ein extremer Wundkanal und die Austrittswunde ist extrem groß.
Man sollte die Sache aber nicht übertreiben, ich hab schon Beispiele gesehen, da hatten die Leute keine Ahnung haben es übertrieben, da hat es einen Rohrkrepierer gegeben und das ROhr hat sich aufgebauscht... keine schöne Sache, speziell für den Schützen

Offline Holzhirn

  • Bürger
  • Beiträge: 21
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #45 am: 05. April 2007, 11:33:50 Uhr »
Es soll auch Leute geben (bzw. gegeben haben) die bei einer geladenen Schrotflinte mit einem Feuerzeug in den Lauf geleuchtet haben um zu sehen ob sie scharf ist.


Armbrustbolzen, das sieht man z.Bsp. in Museen, wurden zur Jagd ebenfalls präpariert um große Wunden zu reißen. Dabei wurde auf eine Spitze verzichtet, indem man da wo die Spitze sein sollte eine relativ massigeFläche schuf, die an den Ecken Dornen hat. Von vorne betrachtet hat man dann ein Viereck, das an jeder Ecke eine Spitze hat. Der Adel lebte nicht von Tierfellen, sondern tötete Wildschweine zur Belustigung. Eine Jagdarmbrust verschoß also keine Bolzen die das Fell weitgehend intakt hielten. Diese "Spitze" versagt jedoch eher bei gepanzerten Soldaten. Eine gute Büste wird sich damit nicht durchbrechen lassen, da die Wucht auf zuviele Stellen verteilt wird. Daher hatte auch jede Schusswaffe an die 3-4 verschieden gearbeitete Bolzen- / Pfeilearten als Munition. Um größtmöglichen Schaden anzurichten. Beispielsweise auf ungeschützte Menschen / Tiere (Pferde, bspw.), leicht gepanzerte Soldaten (Kettenhemden), schwer gepanzerte (Plattenpanzer), weit entfernte Ziele etc.


PS: Bristol, ach die ging ja an sich noch beim Fahren / Laufen. Lustig wird es wenn man dann noch Funker (wer glaubt das das 70er oder SEM 70 abgeschafft wurde?) ist, und der Kommandant beschliesst einem noch eine Grapi mit 2 Mun-Ketten umzuhängen, zusätzlich zur Stan-Waffe. Abartig ist es dann, wenn man statt der Bristol die komplette Polizei-Schutzkleidung wie sie auf Demonstrationen getragen wird hat, selbstverständlich mit den gleichen Einlegeplatten wie die Bristol. Das RSG 8 ist dann nur das I-Tüpfelchen. Und die Krönung des Ganzen ist dann, wenn man erfährt warum man mehr Gerät am Mann hat als ein Panzer. I love it.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #46 am: 05. April 2007, 20:17:43 Uhr »
BACK TO TOPIC


oder macht im Bunkergeflüster weiter
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #47 am: 05. April 2007, 23:05:14 Uhr »
hab ich auch schon gesagt, aber wollten sie ja nicht...

Könnt ihr dafür nicht nen seperaten Thread aufmachen? *kopfschüttel*
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #48 am: 06. April 2007, 00:57:08 Uhr »
Sowas hemmt den Gesprächsfluss. Würde jetzt ein neues Thema dazu geöffnet werden, wird da um längen nicht so oft reingeschaut, wie im Moment. Ich verstehe aber sowieso nicht, was ihr euch daran stört, dass es jetzt etwas Off-Topic ist... oder erwartet ihr noch irgendwelche Hilfen, Tipps oder habt ihr noch was zum Thema zu sagen und traut euch nur nicht, weil gerade etwas anderes mehr im Gespräch ist? Würde mich mal interessieren.

Damals™ wurden solche User noch "selbsternannte Forenpolizei" genannt. Also Leute, die vorher auch gar nichts zum Thema zu sagen hatten, dann aber plötzlich auftauchen, wenn es Off-Topic wird und genau das ankreiden. ;)
« Letzte Änderung: 06. April 2007, 00:59:30 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Waffenauflistung...
« Antwort #49 am: 06. April 2007, 11:50:51 Uhr »
Passiert mir aber nicht in jedem Thread...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!