Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout Modding => Thema gestartet von: Helios2000 am 11. März 2008, 22:43:03 Uhr

Titel: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Helios2000 am 11. März 2008, 22:43:03 Uhr
Gibt es eigentlich eine Mod die eine ordentliche Brotherhood of Steel Basis enthält und am besten noch Quest?

Edit:
Thementitel angepasst by Mr.Wolna
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Lexx am 11. März 2008, 23:18:31 Uhr
Nicht das ich wüsste.
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. März 2008, 23:36:22 Uhr
Ja gibt es, ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt, da sind sogar die Hammer aus FOT, die Mann aber nicht Fahren kann.
Aber soweit ich mich erinnern kann ist es nicht als BOS gedacht. KP ist lange her.
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Helios2000 am 03. April 2008, 17:38:19 Uhr
Hab selber angefangen eine Brotherhood Mod zu gestallten.
Der Stützpunkt wird als neuer Ort in die Worldmap eingetragen. Die Map ist schon fast fertig. Es wird nur 2 oder 3 neue Waffen geben. Critters muss ich mal schauen bin halt nicht so der Designer. Natürlich wird es auch Quests geben. Man wird der Brotherhood auch beitreten können.
Es wird auch so etwas wie einen Waffen Modifizierungs Container geben und andere technische neuerungen. Bin da gerad am Basteln.
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. April 2008, 17:47:56 Uhr
Das wäre schön, wenn du das mit der Main Story verbinden könntst so als FO 2 Addon halt!
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Lexx am 03. April 2008, 17:56:16 Uhr
Hab selber angefangen eine Brotherhood Mod zu gestallten.
Der Stützpunkt wird als neuer Ort in die Worldmap eingetragen. Die Map ist schon fast fertig. Es wird nur 2 oder 3 neue Waffen geben. Critters muss ich mal schauen bin halt nicht so der Designer. Natürlich wird es auch Quests geben. Man wird der Brotherhood auch beitreten können.
Es wird auch so etwas wie einen Waffen Modifizierungs Container geben und andere technische neuerungen. Bin da gerad am Basteln.

Ah sehr gut, also muss ich das nicht machen. :) War auch schon immer am überlegen, ob ich jetzt doch sowas anfangen soll oder nicht, etc...

Wenn du neue Waffen einbauen willst, gebe ich dir 'nen Tipp. Schau dich bei Lich (http://dust-and-blood.blogspot.com/) um. Er hat damals tausende Waffenbilder aus bereits in Fallout vorhandenen erstellt und einige finde ich sogar echt gelungen. So würdest du im Fallout Grafikstil bleiben und hättest trotzdem neues Zeug drin. Bin auch am überlegen, etwas davon für den zweiten Teil meiner Mod zu benutzen.
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Helios2000 am 03. April 2008, 17:57:16 Uhr
Ja so hatte ich das gedacht ;)
Ich finde das die Brotherhood in F2 viel zu stark vernachlässigt wurde. Bin zwar kein Tactics Fan aber ich finde die Brotherhood gehört ins Fallout Universum.

Es wär geil wenn man irgendwie eine 100%ige Kompatibilität der einzelnen Mods erreichen könnte. So das der Restoration Project Mod mit meinem Brotherhood Addon läuft zum Beispiel. Selbst wenn ich meinen drum herum baue würde, wäre es doch wahrscheinlich bei einem Update von RS zu schwierigkeiten kommen.

Danke Lexx guter Tipp #thumbsup
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Lexx am 03. April 2008, 17:58:26 Uhr
Dann würde ich dir raten, dich erstmal mit Killap in Verbindung zu setzen, bevor du mit den Scripten anfängst. Sonst muss nachher höchstwahrscheinlich sau viel Zeug umgestrickt werden und das macht bald mehr Arbeit, als alles andere.
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. April 2008, 18:03:31 Uhr
1. Benütz die Waffen bilder die sin geil(LExx warum kommst du nicht früher damit^^^)
2. Das es zu RP kompatible sit, ist ein muss. Schreib doch Killap nach fertigung an das er es in die nächste Version miteinbaut!
3. Es sollte gut intrigriet sein als ob es die Programmierer selber gemacht haben z,b eine Amspilung von Den Type auf die Basis und so!
4. Ich steh eher auf Mods die FO 2 Erweitern und nicht neu machen (außer SD natürlich)
5. Bin immer noch dafür das wir Ne Commynity Mod starten.
6. Verdammt, warum kann ich nicht scripten :(
7.Viel Erfolg!


Lexx hat Recht! IC arbeite selber grad(zur Zeit nicht) an einen Primitive Tribe 2,0, kom maber zur Zeit ihne scripten gut zu recht!
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Helios2000 am 03. April 2008, 18:12:04 Uhr
Ja ihr habt recht. Werde mich mit Killap in verbindung setzen. Hab aber RS selber noch nicht gezockt. Warte auf die deutsche Übersetzung.
Gibt es so schöne Vorlagen auch für die Critters?
Community Mod? Was ist den da geplant?

@Wolna: Bin auch ganz schön raus aus dem Scripten. Erstmal wieder üben :D
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Lexx am 03. April 2008, 18:13:29 Uhr
Community Mod? Was ist den da geplant?

Gar nichts. ;) Ich wollte mal was machen, aber das Interesse dafür war ca. so hoch wie 0 Meter über dem Erdboden. Also habe ich die Sache wieder begraben. Community Mod bedeutet, die Community packt mit an... eins, zwei oder drei Leute sind nicht gerade das, was diese Community hier zu derselben macht.
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. April 2008, 18:15:42 Uhr
Am besten geht das ,wenn du dich bei NMA anmeldest und ihn eine PN schickst!

Stimmt, das ist was so schade an der Comm ist! Keiner hat Bock den Arsch hochzukriegen, und hocken lieber im OT rum. Naja bis halt auf ein paar wenige udn das FIFE und ZERO Team!
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Helios2000 am 03. April 2008, 18:17:34 Uhr
Is ja wieder typisch >:(
Alle wollen Mods aber keiner will nen Finger krum machen. :s000:
Auf jedenfall wär ich mit dabei ::)

Bin doch auf NMA :)
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. April 2008, 18:27:43 Uhr
Dann schick ihn eine PM.Sagt mal spinnt bei euch auch das Forum grade?
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Lexx am 03. April 2008, 18:31:29 Uhr
Is ja wieder typisch >:(
Alle wollen Mods aber keiner will nen Finger krum machen. :s000:
Auf jedenfall wär ich mit dabei ::)

Bin doch auf NMA :)

Naja, zur Zeit habe ich aber auch keine wirklich Lust, mich mit einem Communityprojekt zu beschäftigen... an der Oster-Mod hab ich quasi vier Tage am Stück durchgeknüppelt und das war schon ziemlich hart gewesen. Naja, zumindest hat es mir wieder Lust gemacht, an meiner nächsten Mod weiter zu bauen...
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. April 2008, 18:32:50 Uhr
Freu mich schon drauf, bin immer noch dafür das du den Raider mit meiner Merger Mod induviallisierst und im zweiten Teil will ich ihn aufjedenfall wider sehen! ;)
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Helios2000 am 19. April 2008, 16:04:35 Uhr
Also ich schreib mal hier weiter.
Ja ich hatte geplant die Vorhandenen kleinen Stützpunkte etwas auszubauen, es wird auch ein paar neue geben wegen der Story bzw. den Quests.
Das Problem ist aber woher hat die Bos die Ressourcen ne fette Basis über 6 Stockwerke neu zu bauen?
Wenn wir annehmen das die Basis schon vor dem Krieg gebaut wurde passt das aber mit der Bibel nicht zusammen.
Ich werde auch den Maxon Bunker intigrieren der ursprügnlich für F3 geplant war. Da gibt die Bibel auch genug her um das zu erklären.
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Lexx am 19. April 2008, 16:06:38 Uhr
Du musst die BoS ja nicht riesig machen. Es würde ja schon reichen, sie etwas zu erweitern. Ich würde den Bunker kleiner als den in Fallout 1 machen. Damit würdest du dann auch Fallout 2 Storykonform bleiben. Es wird ja gesagt, die BoS hat schwer abgebaut... was aber nicht bedeutet, dass es nur noch einen Typ in einer Stadt gibt, der noch dazu nicht mal eine Powerrüstung trägt.
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 16:11:09 Uhr
stimme lexx zu hier schau dir das am besten an hel


So hier das ist bunker 21 mod, der verfasser der mod scheint deutsch zu sein, du solltest dir das aufjedenfall anschauen hel und paar sachen meaby übernehmen!

http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=category&cat_id=49
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Helios2000 am 19. April 2008, 16:11:56 Uhr
Warum hat die BoS eigentlich so abgebaut? Hab mal was von Unfällen gelesen, bin mir aber nicht sicher.
Weil meine Idee ist eigentlich das das gar nicht stimmt. Die Brotherhood hat sich nur zurück gezogen um einer direkten konfrontation mit der Enclave zu entgehen. Sie sind immerhin noch so mächtig das sie die Vertibird Pläne haben wollen. Bedeutet für mich das genug Ressourcen zur verfügung stehen um das ding nachzubauen bzw weiterzuentwickeln. Die Legen sich das ja nicht nur in die Schublade.

Ja gucke ich mir mal an den Bunker 21. Danke.
Edit: Der ist aber schlecht Bewertet worden.
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 16:13:08 Uhr
Kein Problem, ich fidne es super das die Deutsche Community wider mal was für Fallout tut.  #thumbsup

Muss nix heißen, kommt davon da unfertig aber z.B den Eingangsbereich also den Bunker selber finde ich gut umgesetzt!


Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Helios2000 am 19. April 2008, 16:25:39 Uhr
Echt den findest du gut ???
Hab mir das ganz anders Vorgestellt.
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 16:27:43 Uhr
Die 21 an der Wand und das Teil was da rumloegt um genau zu sein^^

Wie auch immer du bist der Boss, das sit deine Mod und ich bin mir sicher du macsht es genau so wie es wir uns vorstellen #thumbup
Titel: Re: Brotherhood Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 19:16:57 Uhr
Also ich habe mich mit Helios bisschen unterhaltet(gechatet und das wird doch ein größeres Ding werden, aber absolut geniales. Die Story steht sogar schon grob(übrigens finde ich sie genial).

Das Problem ist das ich nixht scripten kann(noch nicht) und hel bis jetz der einzige Mann für den Job sit, desswegen suchen wir Leute die sich damit auskennen. Ich glaube zwar nicht das sich jemand meldet, aber falss doch sit jeder willkommen der Ahnung von scriptenkann ich will den LEuten zeigen das die deutsche COmmunity es genau so in FO Modding draufhat wie die internationale. Also meldet euch ihr faulen Säcke.

ICh weiß das du viel zu tun hast LExx, aber diese Angebot gilt besonders dir ;) Warum ich denke das es dich sehr interissiren wird(obwohl du grad an sd 2 bastelst) kann dir hell sagen in den er dir die Story schickt.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Killian am 21. April 2008, 22:06:47 Uhr
Huhu, na ja, ich würd mich melden. FSE Editor ist drauf und ich hab schon was gemacht, aber nichts Großes. Kommt drauf an, wie komplex die Scripts werden sollen.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 21. April 2008, 22:11:22 Uhr
Naja, wie schon geschrieben... die Scripte sind das wirklich kleinste Übel. Am wichtigsten wären Dialogschreiber.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2008, 22:13:20 Uhr
Ich freu mich Killian, aber du müsstes auch Zeit in die Mod invistieren, also einmal in der Woche bei Fon vorbeischauen wird wohl nicht funktionieren.

P.s: Kennst du den vault13 Killian?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Killian am 21. April 2008, 22:15:56 Uhr
Du hast mich das schon mal gefragt^^ Und nein, immer noch nicht.
Also ich häng so ziemlich jeden Tag auf nma oder rpgcodex. Also viel Zeit hab ich nicht, aber ein paar Stunden unter der Woche und dann etwas mehr am WE könnte ich schon was machen. Wenns denn klar ist, was genau.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. April 2008, 22:31:23 Uhr
Super, das freut mich! Dann melde dich doch einfach per PN an Helios2000.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 22. April 2008, 18:19:07 Uhr
Willkommen an Board Killian  :)
Schicke dir gleich mal die geplante Story per PM.
Leider sind die Scripte von Killap immer noch nicht da. Hoffe das sie die Tage eintrudeln. Vorher halte ich es nicht für Sinnvoll, mit dem Scripten anzufangen.
Wolna wenn du bock hast kannst du dich ja an der denbus1.map austoben. Aber denk dran nimm die vom RP. Und mach das nicht zu pompös. Muss kleiner sein als in SF. Oder mach die Grafiken weiter, die Rüstung und was du sonst noch geplant hast ;)
Wenn ich etwas Zeit finden sollte, nehme ich den Bunker in Angriff. Aber wahrscheinlich werde ich bis Mai nicht viel schaffen .
Für kleine kreative Quests habe ich auch immer ein offenes Ohr.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 18:38:40 Uhr
Joa mach in Hel, wenn mein Monitor da sit(was die Tage sein sollte falls nicht trette ich der Firma persönlich soas von in den Arsch) starte ich mit den Modden richtig durch, The Den würdfe ich übernehmen ja, da ich das gleich mit Metzger verbinden kann.

Weil ich denke am Emnde haben die Mods, das gleiche Ziel FO zu ertweitern, falls jemand ein von beiden nicht mag, gibt es ja die Möglichkeit per Installationsprogramm sich was auszusuchen, wie das Killpa gelöst hat.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 22. April 2008, 18:48:58 Uhr
Hab die Map mit Metzger doch schon gemacht. Oder willst du die nochmal machen?
Weil Metzger ist in der denbus2.map und die Bos in der denbus1.map.

Hab eben gelesen das du mal danach gefragt hast ob man die Cursor ändern kann bei F2. Meiner Meinung nach schon. Wozu ist sonst im art/intrface z.B. die actarrom.frm und actarrow.frm?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 19:04:28 Uhr
Wgen arrow habe ich das anders gmeint, Z.B wie in JA 2 wenn man reparert kommt ein Schraubenzieher oder wenn man Erste Hilfe leistet kommt ein rotes Kreut, umd die Skills in FO halt zu invidualisieren, weißt du.
Ex meint das ist nicht möglich, (ich denke aber es gingem it nen Scriopt der das steuert).

und wegen The Den, nein die Map will ich nicht nochmal machen, ich meinte nur das wir Metger gleich mit der Bos machen können, aber untereinander unabhängig, als ne Datei sowi Killap das macht, und jedens mal wenn wir was neues bsteln was FO erweitert, kommt es hinzu!
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 22. April 2008, 19:10:20 Uhr
Zitat
und wegen The Den, nein die Map will ich nicht nochmal machen, ich meinte nur das wir Metger gleich mit der Bos machen können, aber untereinander unabhängig,
Ja klar können wir gleich zusammen machen.
Hab mir das noch gar nicht angeguckt wie Killap das mit den Dateien macht.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 19:12:15 Uhr
du wegen Cursor, bist du auch den Meining da da sich nix machen lässt ich dachte nach den Motto.


when dude_obj use Skill nr 1(oder so^^) then und den code damit die neue frm geladen wird!
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 22. April 2008, 19:14:41 Uhr
when dude_obj use Skill nr 1(oder so^^) then und den code damit die neue frm geladen wird!

Geht nicht. Mit den Scripten kannst du nur das beeinflussen, was >im< Spiel passiert. Das Interface ist quasi <außerhalb> des Spiels.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 19:16:26 Uhr
Also sind die Teile hardcoded?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 22. April 2008, 19:16:37 Uhr
Erstmal halte ich es nicht für unmöglich aber ich hab auch keine Idee wie es klappen könnte. Hab mich mit den Skillfunktionen noch nicht so beschäftigt.
Wenn unsere momentanen Projekte abgeschlossen sind kann ich mal gucken. Aber ich hab jetzt Nichtmals für die Zeit.

Ok, hört sich stimmig an Lexx. Und beim Anwenden des Skills würde die kurze Änderung des Cursors nicht auffallen.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 22. April 2008, 19:19:21 Uhr
Scheint so Wolna. Aber wenn ich nen Skill anklicke kommt doch ne Grafik. Wird da immer der selbe FRM verwendet?
Falls ja, dann könnte man per Assembler in der .exe die Zugriffsadressen ändern. Also das unterschiedliche Frms gelesen werden. Wär mein Vorschlag.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 19:21:25 Uhr
Und wie funktioniert es genauer?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 22. April 2008, 19:25:54 Uhr
Erklären ist schwierig. Kennst du Assembler? Bzw. hast du schon mal ne .exe Datei disassembliert?
Vorschlag ich Opfer gerad mal ne halbe stunde und guck mal ob das geht :s000:
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 19:27:30 Uhr
Du bist der Mann! Falls es geht, was ich hoffe mach ich mich sofort an die Grafiken Ran!
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Killian am 22. April 2008, 20:21:47 Uhr
Was genau macht ihr denn mit Den, Metzger usw.?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 22. April 2008, 20:29:23 Uhr
Steht alles hier drin: http://85.114.130.67/index.php/topic,2873.0.html (http://85.114.130.67/index.php/topic,2873.0.html)
Wolna das würde länger dauern. Muss auch gucken ob ich das für alle Skills einzeln hinkriege. Würd aber bestimmt nen paar Tage dauern wenn es überhaupt klappt. Mit Sourcecode wärs einfacher. Und wie gesagt ich hab dafür keine Zeit.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 20:43:43 Uhr
Also wen ndu keine Zeitz hast, kann man da leider ni machen, solltest du doch mal paar Minuten frei haben wäre ich froh, weil killap ja immer noch nichts geschikt hat.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 22. April 2008, 20:45:27 Uhr
Vor Mai wird von meiner Seite aus nicht mehr viel passieren.
Aber danach versuch ich das mal. ;)
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. April 2008, 20:54:43 Uhr
Hast ud irgendwelche Prüfungen oder was?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 23. April 2008, 15:03:56 Uhr
Theoretische Abschlussprüfung am Dienstag.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. April 2008, 19:23:17 Uhr
Stimmt, hast du gklaub ich schon erwähnt, viel Erfolg du pakst es.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 26. April 2008, 19:22:31 Uhr
So immer noch nichts von Killap angekommen.
Storytechnisch sind wir uns glaube ich einig.
Wie machen wir den die sonstige Aufteilung?
Die Maps wären zu machen, Dialoge zu entwerfen und die Frage was an neuen Critters bzw. Items mit rein soll.
Die Scriptarbeit werde größtenteils ich Übernehmen (wenn Killap die mal schickt ::)) und Lexx wird uns da wohl, soweit es seine Zeit erlaubt,  etwas unterstützen.
Wer noch ein paar gute Ideen für Nebenquests hat, kann diese auch gerne kund tun.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. April 2008, 19:25:53 Uhr
Also das grafische so wie teile der Maps(Den z.B ) übernehme ich! Müsste in einer Woche wider zu 100 Pro da sein!
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 27. April 2008, 11:54:24 Uhr
@ Wolna
Hoffe mal das dein Monitor dann wirklich kommt.
Ich brauche noch einige neue Item Bilder von dir.

@Killian
Was willst du machen?

Hab schon wegen der Basis probiert, find ich aber relativ schwierig mache mir erstmal nen paar Konzeptpapiere. Hatte mir das in drei Stufen vorgestellt.
Bin am überlegen die Tankstelle zu streichen, mal gucken.
Ne frage noch. Ist eigentlich bekannt woher die Bos ihre Rohstoffe bekommen?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Brego am 27. April 2008, 12:02:01 Uhr
ist unterschiedlich

1. wenn die Bevölkerung die BoS kennt bekommen sie von denen Nahrung und Zeug und Rekruten gegen Schutz und etwas Technik (laut Tactics)

2. getarnte BoS Agenten geben sich als Händler aus und tauschen es ein

3. BoS Arbeiter haben vorkommen entdeckt und versuchen diese leise und ohne Aufmerksamkeit zu erregen abzubauen

4. finden, in einer Welt wie Fallout gibt es immer Orte die wiederentdeckt werden können. ein unbenutzter aber versiegelter Bunker,eine kleinstadt in einer vorher schon verlassenen Gegend zb. hohes Gebirge, wo noch viel Vorkriegszeug rum steht ^^ dinge halt
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 27. April 2008, 12:03:30 Uhr
In Fallout 1 fahren Karawanen direkt zum Bunker der Bruderschaft.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 27. April 2008, 12:17:39 Uhr
Jetzt erklärt mich nicht für bekloppt aber ich hätte da noch eine Idee. Recycling.
Weil es liegt ja überall soviel Metallschrott rum, den könnten sie doch wiederverwerten. Also zusätzlich zum Handeln und so.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 27. April 2008, 12:34:16 Uhr
Klar, machen sicherlich viele.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Killian am 27. April 2008, 17:46:59 Uhr
@Killian
Was willst du machen?

Ja, gute Frage. Die grobe Story ist ja soweit klar, aber was man denn genau tun muss, weiß ich nicht. Dialoge und sonstige Sachen könnt ich scripten. Maps usw. ist nichts für mich, weil ...bin eher nicht sehr kreativ im grafischen Bereich. Wenn Questslines klar sind, kann ich auch Dialoge schreiben. An Critters ändern wir ja wahrscheinlich nur paar skill checks und dialoge, combatverhalten kann man ja übernehmen.

Im klartext: ich habe keine ahnung, wir müssen uns ja irgendwie auf Arbeitsumgebung, einen gewissen Stand einigen? Sowas wie, saubere FO2 installation, der und der tool usw. ?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 27. April 2008, 18:59:21 Uhr
Nein wir wollen das in Killaps RS mit einpacken.
Ja dann setze ich mich erstmal die Tage hin und arbeite Quests aus. Hab ja schon gesagt mache erstmal nen paar Konzeptpapiere. Die schicke ich euch dann.
Das du die Dialoge Scriptes find ich gut. Weil dadurch das ich noch ein paar neue Funktionen intigrieren will hab ich mit den Scripten eh schon genug zu tun. Die Map der Hauptbasis mache ich dann auch.

Edit: Wir warten ja immer noch auf die Scripte, vorher kannst du eh nicht anfangen die Dialoge zu Scripten.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. April 2008, 19:11:16 Uhr
Hel schick doch mal ne Pm(wenn du es nicht veratten willst) welche Items du brauchst. Hab das zwar noch nie gemacht, aber das wird wieder meine PS Kenntnisse auffrischen, und ich habe schon aus der LEmon Mod ein paar BOS Waffen die ich benützen darf, war eigentlich für meine Uniq Weapon Mod gedacht, aber am ende kommt sowieso dann ales zusammen , also was sonst!"
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 27. April 2008, 19:26:15 Uhr
Ich schicke euch dann alles zusammen. Ändern sich ja vielleicht noch nen paar Sachen beim nachdenken.
Aber kannst dir schon mal überlegen wie man nen schönen Stahlblock ins Inventar kriegt :s000:
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. April 2008, 19:38:04 Uhr
Stahlbloch :-\ Ok dann denke ich mal nach, aber wie soll er sein also neu oder rostig mit ppar löcher meaby drinn wie gesagt schickstz mir dann den Hintergrund des blocks^^ damit ich das nachvollziehen kann!
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. April 2008, 06:17:08 Uhr
Hab mal angefangen die den BoS Stützpunkt in Den zu machen, ist noch sehr WIP, aber was haletet ihr von den Concept?   @LExx. welche Tiles waren nochmal für die Höhlenwände, weil mann sieht deutlich das ich die flaschen genommen habe^^ Hab lange nix mehr mit den Mapper gemacht ;) Ah ja und wie löscht man die Secret Hex? Dieses rumscrolle nervt, jemand sollte ein gescheites Menü für den Mapper entwickeln :wall1cf:

Screen 1:

(http://www.bildhoster.org/out.php/i1741_scr00011.JPG)

Screen 2:

(http://www.bildhoster.org/out.php/i1742_scr00012.JPG)



So, hab jetzt die Map fertig.
Scrollblocker sind noch nicht wie sie sein müssen, da ich überlege nen zweiten Raum zu machen diese Map dient eigentlich helios das er sich das ansieht. Alle anderen können das jeddoch auch^^

BoS Außenposten 1.0 (Very Wip, ohne scripte und sonstiges)
http://www.file-upload.net/download-815376/BoS-Au-enposten-1.0.rar.html



Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 28. April 2008, 13:21:35 Uhr
So es ist mir jetzt auch egal wenn das jeder liest ::)
Aber es scheint noch nicht so klar zu sein was ich will.

Es ist Storytechnisch so:
Die Führung der Bos befindet sich immer noch in der Mariposa Basis (das ist die aus Fallout 1). Dieser Ort wird NICHT zugänglich sein. Die Quests der Bos werden einem erst durch einen Paladin mitgeteilt, wenn man aufgestiegen ist, also in die kleinen Stützpunkte gehen darf, findet eine direkte Kommunikation über einen Computer bzw. Bildschirm mit dem High Elder statt. Dieser Erteilt einem weitere Quests. So das man bis zum Paladin aufsteigen kann.
Die zwei kleineren Stützpunkte in Den und in Frisco werden geringfügig erweitert. Wobei Den der unwichtigere Stützpunkt ist. (Er liegt ungünstig und Den scheint mir auch als Stadt nicht so die bedeutung zu haben) Eventuell wird es noch einen 3. in Boken Hills geben, wegen der Rohstoffbeschaffung, da sitz die Bos direkt an der Quelle.
Worüber aber wohl die größte unklarheit zu herrschen scheint ist der umbau der Navarro Basis.
Ich habe es mir so vorgestellt das man mit Bos Soldaten sobald man einen Gewissen Status erreicht hat die Navarro Basis überfallen kann. Die Bos machen sich dann natürlich über die Basis her und bauen sie zu einer Bos Basis aus. Dabei ist der Spieler zweitrangig. Er baut die Basis ja nicht selber auf. Es ist nur so das durch den Questsstatus der Ausbau gesteuert ist. Also der Spieler indirekt durch erfüllen von Quests (vergehen von Zeit) sieht wie die Basis fortschritte macht. Natürlich muss man auch mal irgendwas besorgen oder kann ala Caravanen Job wie in F1 Leute da mithin begleiten aber mir geht es mehr darum verschiedene Stadien des Ausbaus zu zeigen. ( etwas leben in Fallout zu bringen) Was aus meiner sicht eh vollkommen vernachlässigt wurde. Wenn alle Quests vom High Elder erfüllt wurden ist die Basis fertig. (Ein Jahr spielzeit ingame)
Danach kann man die Basis betreten und dort Waffen kaufen usw. Es wäre zu überlegen ob in der fertigen Basis auch noch Quests auf einen warten.

So, wie schon mehrmals gesagt arbeite ich die genauen Quests und auch die Mapskizzen in meinem Konzeptpapier aus. Aber ich habe MORGEN PRÜFUNG! Deshalb habt doch bitte etwas verständnis das ich nicht hexen kann und das auch ich ein RL besitze.
Ich habe die letzten Tage viel gemacht aber ich kann jetzt erstmal nicht. Son Konzept kann schließlich niemand so ausm Arm schütteln.

Ich will niemanden mit meinen aüßerungen Angreifen oder ähnliches ich erhoffe mir nur etwas Verständniss. ;)

Edit: Ich halte es nicht für Sinnvoll der Bos von Anfang an eine große Basis zu geben. Da das sowohl mit der F2 Story als auch mit der Fallout Bibel überhaupt nicht im einklang steht.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Cando Garon am 28. April 2008, 13:25:46 Uhr
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen  #thumbsup

Die Idee ist auf jeden Fall genial und stimmig -hoffe das alles funzt ;)
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 28. April 2008, 13:31:41 Uhr
Zitat
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen
Danke :D

Schön das dir die Story gefällt. War ein langes hin und her.
Bin natürlich auch für produktive Kritik zu haben.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. April 2008, 16:54:18 Uhr
Da gibts nur ein Problem, ich habe jetzt ein TH gestarten der einen Paladin im Bildschirm von Den zeigt nicht den High Elder. Bevor mann nivarro überfallen kann, muss man aber in das normale eibrechzen wegen Vertriebplänen. Und was ist mit der Enclave, die checkt ers doch, greifen die dann nicht einen mit Verstärkung an?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 28. April 2008, 19:57:23 Uhr
Die checken nicht das man sich die Vertibird Pläne holt. Außer du knallst Quincy direkt ab. Ansonsten kannst du mit dem Koch reden und etwas über einen Streit erfahren mit Raul. Kannst ja sogar den Fob holen ohne angegriffen zu werden.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. April 2008, 20:01:11 Uhr
ok, bei the Den sollte man nicht direkt mit den Elder sprechen können sondern erst später in Frisco, am Anfang habe ich einen hoherrangigen Pala gebastelt, der dir aufjedenfall taugen wird. Und meine Golden Eagle wird in einen der Schränke verfügbar sein, wei bis jetzt nix mit lil jesus und so geht. Übrigens hast du Recht mit der Treppe^^
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 28. April 2008, 20:07:08 Uhr
Ja ist in Ordnung. Also in den kann man mit dem Paladin aus Frisco reden und in Frisco dann mit dem High Elder in Mariposa. Brauchst ja glaube och nur den Hintergrund ändern damit man einem durch Monitor und einmal in echt mit ihm redet (also den Paladin mein ich). Das gefällt mir.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. April 2008, 20:21:42 Uhr
Ist bis jetzt, kein Problem. also enspamm dich, und konzertrier dich auf die Prüfungen, wenn du zurück bist, habe ich dann höchstwahrscheinlich was sehr schönes vorzuweisen, lass dich überaschen ;) an deinen concept halte ich natürlich fest.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. April 2008, 21:32:56 Uhr
Mann :wall1cf: ICh merke grad, das ich lange nix gemacht habe, wider diese Palette Probleme, außerdem die flasche Version von Impact und auf english^^ Aber so stelle ich mir die Fresse von den vor.

(http://www.bildhoster.org/out.php/i1779_111.gif)
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 28. April 2008, 21:36:26 Uhr
Gefällt mir. Ich glaube, der aufgesetzte Kopf muss aber noch ein paar Millimeter weiter nach rechts.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. April 2008, 08:25:35 Uhr
jau wie gesagt, arbeite grad mit schlechten tools,muss da erst wider reinkommen ;)

@Hel warum Brockem Hills udn nicht Redding?

................




So noch paar screenys, ne frage zu, kennt sich jemand mit den editieren bzw. neuerstellen der tiles aus? Hab da nämlich ne kleine Idee ;)


Wohbereich: Hier pennt der BoS Typ, falls er mal schlafen geht^^

(http://www.bildhoster.org/out.php/i1801_wohnbereich.JPG)

Hauptbereich, die Verbindung des Spilers zur Spietze der Bos.

(http://www.bildhoster.org/out.php/i1802_hauptbereich.JPG)


@LExx Supermapper^^ Besonders deine Meinung, interissiert mich dazu.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. April 2008, 16:49:08 Uhr
Halilija, eig großer Dank an die Hilfe vom Zero Teamliter, für seine Tatkräftige Unterstützung beim Projekt, WIP aber genau so wie ich es im Kopf habe.

(http://bildhoster.de/uploads/29.04.2008_14:53:11_bos-logo_wolna.gif)



Edit:


(http://bildhoster.de/uploads/29.04.2008_17:10:26_bos-symbol_wolna2.gif)


Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Cando Garon am 29. April 2008, 16:50:41 Uhr
Ich könnte mir vorstellen dass die BOS die Räume etwas symetrischer gestalten würden, ist aber nur meine Auffassung ;) ansonsten schauts sehr gescheit aus ;)


@Hel warum Brockem Hills udn nicht Redding?

Denk mal weil es in Redding nur Gold gibt, und das für die BOS im Gegensatz zum Uran (Atomgeneratoren der PA) aus Broken H. nicht die oberste Priorität hat ;)
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. April 2008, 17:21:37 Uhr
Zweite Version steht(seite davor), weil Shadworunner schneller als das Licht zu arbeiten scheint #lachen#


@Garon, genau das sit ja das geile, um das zu verstehen veröffentlic bald die 1.1 Version dann kansnt du dir das anschauen. Und es darf nicht zu groß werden, weil nur Außenposten. Der größte wird wohl im Brocken Hills sein.

Mit ner Schrottpresse ;D
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 29. April 2008, 17:35:47 Uhr
Ich könnte mir vorstellen dass die BOS die Räume etwas symetrischer gestalten würden, ist aber nur meine Auffassung ;) ansonsten schauts sehr gescheit aus ;)

Bin ich der selben Meinung. Es ist auch irgendwie zu viel Fläche zu sehen. Der Bunker muss ja riesig sein. Ich würde mich an den Bunker aus Fallout 1 halten. Zumal die meisten Bunker eh nach dem selben Plan gebaut wurden.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. April 2008, 17:37:36 Uhr
was meint ihr, was hat der BOS Hauptbunker mit diesen Stützpunkt zu tun, das sit nur ein Außenposten, die Basis wird Nivarro sein. Un die Fläche habe ich extra so frei gelasssen, genau um das da rein zu bauen

(http://bildhoster.de/uploads/29.04.2008_17:10:26_bos-symbol_wolna2.gif)
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 29. April 2008, 17:42:13 Uhr
Hi,
die Prüfung ist glaube ich ganz gut gelaufen. :) Ergebniss kriege ich in 2 Monaten, das nervt ein bisschen. ::)

Der TH gefällt mir!!!
Cando hat recht es ist wegen dem Uran.
Hab dir ja per PM schon geschrieben das ich das Flächenmäßig zu groß finde, also kann ich da Lexx auch nur zustimmen.
Das Symbol find ich geil! Wobei ich es gerne für die Basis verwenden würde als für das kleine Rekrubüro.
Erstmal danke an Wolna und Shadow!!!  :D
Werde mich jetzt gleich ans Konzept machen.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. April 2008, 17:44:32 Uhr
Shadowrunner und nicht Shadow ;)

Und für die BoS Basis habe ich ganz andere Demensionen im Kopf, ich finde so wie es jetzt ist Top, hoffe dihr werden das auch so sehen wenn ihr die Map selber blad antesten könnt.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 29. April 2008, 17:47:01 Uhr
Ok Entschuldigung!
Danke an Shadowrunner! ;D

Ja aber es soll nicht zu groß werden, wie gesagt guck dir mal die Basis in Frisco an. Die in Den soll eigentlich kleiner sein. Sonst verwenden wir es in der Broken Hill Basis.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Shadowrunner am 29. April 2008, 17:48:14 Uhr
Was mir vorhin schon auffiel ich aber vergessen habe zu fragen: was macht denn der Kaktus da? Kakteen in nem Bunker?? Und dann ohne Blumentopf?

Ich denke ich hab schon verstanden wer mit "Shadow" gemeint war ^^
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 29. April 2008, 17:50:42 Uhr
Du hast aber noch einige Fehler in der Map. Auf diesem Bild (http://www.bildhoster.org/out.php/i1742_scr00012.JPG) sieht man oben recht deutlich, dass die eine Wand nicht mit dem Boden abschließt. Das scheint erstmal nicht zu stören, kann später aber zu hässlichen Ergebnissen führen. Außerdem kann es passieren, dass manche Objekte nicht mehr so reinpassen, wie sie gedacht sind. Glaub mir, ich kenn mich da aus... ich muss heute noch ein ganzes Gebäude verrücken, damit eine Map von mir wieder einigermaßen stimmt. Und das ist nicht cool, weil ich das gestern schon so gut wie fertig gestellt habe.

Des weiteren sieht deine Dusche (http://www.bildhoster.org/out.php/i1801_wohnbereich.JPG) etwas merkwürdig aus. Ich kann erkennen, dass das vordere Mauerstück nicht richtig abschließt. Erkennt man an der falsch wirkenden Abschrägung. Das gleiche mit dem in der Luft schwebendem Holzbalken und der Tapete, die da unter dran hängt. :>
Das BoS Banner ist auch etwas zu hoch. Ich glaube, da solltest du lieber etwas anderes platzieren.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. April 2008, 17:51:04 Uhr
Also , die Basis sit ja auch kleiner als in Frisco, mit ihren unendlichen Räumen, ne Haupthalle, und ne kleine Biblothek und n Pennplatz mit ner toilette und dusche(die ein kleines Gehemnissbirgt, wasi ch noch nicht veratte^^)

Finde das Symbol dort passend, damit gleich n geiles Feeling für die BoS aufkommt. Hab mir gedacht, das jeder Außenposten aud was spezialisiert ist.

Z.B. Brocken Hills Recycling und Rafenarie. Desswegen hab ich auch  Den die Nr 1 gegeben ;)

@Lexx, Ich wollte eigentlich die Dusche so lassen, wei die mir taugt, die rechte Ecke sit schon verbessert, den Rest danke werde das berücksichtigen. Mein großes Problem jetz ,das die Höhlenwände nicht auf Die Bunkerwände passen und die die passen schauen nicht so aus wie sie sein sollten :wall1cf:
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 29. April 2008, 18:08:59 Uhr
Die Höhlenwände sollen auch nicht AUF die anderen Wände, sondern genau davor.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. April 2008, 18:10:40 Uhr
Das meine ich, jetz weiß ich warum auch der Spind(mitlerweile gehts) nicht gepasst hab, wahrscheinlic wegen den kleinen fehler recht oben, aber dank hrx block geht das alles wieder.

IRgenwie fidne ich nicht die passenden Tiles zu passenden walls^^


Da sit mein ver... Problem

(http://www.bildhoster.org/out.php/i1857_scr00023.JPG)
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 29. April 2008, 18:26:27 Uhr
Wo ist da ein Problem? Da ist doch nur eine Ecke?

/Edit: Die Wände sind nicht richtig platziert. : P Kannst du an den Höhlen-Tiles erkennen. Die Mauer liegt nicht auf dem Rand, sondern ragt darüber.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. April 2008, 18:30:16 Uhr
wie verstehe ich jetz nicht^^ was habe ich falsch gemacht, das die prespektive nicht stimmt?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 29. April 2008, 19:22:52 Uhr
Die Positionierung meint er. Das muss "höher"
Ecketeile musst du suchen gibt es aber weiß aber gerad die Nummer nicht. Ist leider nicht immer alles hintereinander.

Edit: Sorry hat mir die neuen Beiträge irgendwie nicht Angezeigt.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. April 2008, 19:40:36 Uhr
ah ja, killap meinst das dauert noch bisschen mit den scripts, desswegen sollten wir erstmal alle maps machen.

Und immer schauen das es mit der FO Bibel passt, das ist das wichtigste.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 01. Mai 2008, 21:05:33 Uhr
Bin eigentlich davon augegangen das der 3. Außenposten nach Broken Hills kommt. Aber da sind SMT. Und BoS hassen SMT.

Also entweder Quest, dass alle SMTs getötet werden, oder der 3. Außenposten kommt nach Redding. Dann beziehen die ihr Uran durch Handeln mit Broken Hills.
Was findet ihr besser?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. Mai 2008, 21:08:16 Uhr
Dann liber Reding Brocken Hills ist statt der Mutanten, aber fidnest du nicht das die nette BOS im Auge des neuen Feidnes Enclave und der Tatsache das sie sehr geschwächt sind ne Ausnahme machen, und auf Brocken Hills nicht verzichten wollen? Die sind da mehr oder weniger versteckt, in einer Abteil wo keine Selle sit, auch kein SMTS ;)
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 01. Mai 2008, 21:22:46 Uhr
Dann können wir ihnen ja gleich ne kleine extra Karte geben. Wie bei Golgatha zum Beispiel. Mit nem großen Berg und ner kleinen Mine.
Mal ne andere Frage:
Wieso heißen die Wanamingos, Aliens in Broken Hills?
Und wo kommen die Aliens her?
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. Mai 2008, 21:25:51 Uhr
A popos Aliens heute auf Von der dritte teil^Zur deneier Frage, leider weiß ich es nicht. Glaub aber den entwickler war langweilei^^
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 01. Mai 2008, 21:28:21 Uhr
Hab gerad was gefunden.
Bau ich auf jedenfall mit ein in die Mod. Passt doch zu der BoS ;D

Zitat
The wannamingos are a result of FEV virus experiments, but they are sterile. They are not aliens,
but word is they were designed as FEV-tailored weapons for waging war on other countries... and
they got loose. They do live a long time, but they were dying out at the time of Fallout 2. They
have only been sighted in the F2 area and nowhere else in the wastelands.

Edit:
Aber über Aliens ist nichts weiter rauszufinden. Gibt aber sogar ne Alienkönigin, die ist grau.

Edit2:
So hier alle geplanten Städte:

Den:
Der BoS Stützpunkt in Den dient zur Rekrutierung und Überwachung.
Oberirdisch ändert sich nichts außer das der Fahrstuhl eingefügt wird.
Unterirdisch:
Kommunikationseinrichtung, damit man mit dem Paladin in Frisco reden kann, inklusive TH.

Frisco:
Der BoS Stützpunkt in Frisco dient der Kontrolle der anderen Stützpunkte.
Am Design würde ich nichts großartig ändern, passt ganz gut zum Konzept.
Bestandteile:
Kommunikationseinrichtung, nehmen dafür den vorhandenen Rechner, zur Kommunikation mit dem High Elder in Lost Hills, inklusive TH.
Der Paladin mit dem  man aus Den reden konnte. (auch mit TH)
Ein paar Rekruten.

Broken Hills:
Hier werden Rohstoffe gesammelt. Die BoS haben dort einen kleinen Stützpunkt außerhalb, so wie die Ställe oder Golgatha bei New Reno. Die Stadt wird wegen den SMT gemieden.
Oberirdisch:
Handelsplatz zum Tauschen mit Händlen und Karawanen. Die BoS kaufen vor allem Metallschrott. Außerdem Nahrungsmittel und was sonst noch benötigt wird. Meistens werden die Waren abgekauft, ein Tausch gegen Waffen kommt nur selten bzw. bei besonderen Waren, wie Holodisks oder Bauplänen vor.
Unterirdisch:
Dort befindet sich das Warenlager, die Maschinen zum Veredeln der Rohstoffe und ein kleines Bergwerk zum Uran Abbau. 

Navarro:
Das wohl schwierigste Gebiet im Mod. Insgesamt wird es 4 Maps umfassen. Die erste ist die Originalbasis die noch die Enclave beherbergt. Nach der Übernahme durch die BoS folgen 2 Maps mit zwischen stufen des Basisausbaus. Die 4. Map zeigt die Fertige Basis. Diese löst dann Frisco als Kontrollbasis ab. Der Paladin wird dort für die Ausbildung der Rekruten zuständig sein. Außerdem umfasst es eine Forschungsabteilung. Dort werden neue Waffen entwickelt und eine BoS Version des Vertibirds.

Aufteilung:
Level 1: Tankstelle wird zur Verteilstelle und Lager des Basisausbaus. Also Container und Kisten werden dort von Karawanen angeliefert, abgeladen und dementsprechend zwischen gelagert.
Es wird angefangen die Straße auszubauen. Ziel ist es die Basis mit der Tankstelle zu verbinden.
Ab Map 4 fällt der Tankstellenbereich ganz raus.

Level 2: Wird unterteilt in Forschung und einem Abschnitt für die dortige Führung (vormals in Frisco). Von hier kann man dann mit dem Lost Hills Bunker kommunizieren. Die Forschungsabteilung sollte Bibliothekscomputer, Forschungscomputer und Scribs beinhalten. Als Vorbild dient da der Lost Hills Bunker aus F1.

Level 3: Ein Bereich ist für die Knigts welche dort Waffen, Rüstungen und die BoS Version des Vertirbirds bauen sollen. Ein weiterer Bereich dient zur Ausbildung der Rekruten. Außerdem müssen Unterkünfte und ein Speiseraum vorhanden sein. Ein kleiner Bereich zur Anlieferung von Gütern.

Map 1: Bleibt optisch gleich.
Map 2: Erste leichtere Umbauarbeiten
Map 3: 2. Stufe des Ausbaus. Kleinere Arbeiten abgeschlossene (z.B. Straßenverbindung), der Rest noch im Umbau.
Map 4: Fertige Basis.

Kleines Bilderbeispiel:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=UM7jelVqWvfsuV3.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=UM7jelVqWvfsuV3.JPG)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d2prbZ4sgTJ4EQi.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d2prbZ4sgTJ4EQi.JPG)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=YgJJQI7ZGBKgSTu.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=YgJJQI7ZGBKgSTu.JPG)
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 04. Mai 2008, 12:43:29 Uhr
Gefällt mir. Bin gespannt auf mehr. :)

Zu den Aliens... ich finde die Viecher kacke. :>
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 04. Mai 2008, 12:52:55 Uhr
Quests sind noch in Arbeit. Aber es wird auch ne Anspielung auf "Alien 4 Die Wiedergeburt" geben, der Quest steht schon ;)
Ansonsten hab ich das Problem das, dass meiste was mir einfällt nur so "Hol das und bring es dem und dem Quests sind". Das ist mir einfach zu langweilig und flach.
Außerdem haben sich ein paar Unstimmigkeiten beim RP ergeben. Zum Beispiel das BoS Gebäude in der EPA. Ich finde es unpassend weil die BoS erst nach dem Krieg gegründet wurde die EPA aber vor dem Krieg. Außerdem hätte es sich die BoS wahrscheinlich unter den Nagel gerissen wenn sie da gewesen wären.
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Mai 2008, 12:55:42 Uhr
Stimmt und die NKr Basis :wall1cf: Die kommt auch weg!
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Helios2000 am 06. Mai 2008, 22:14:41 Uhr
Ich werde bis auf Weiters das Projekt Einstellen!
Wolna kann mir leider aus Privatengründen nicht mehr helfen.
Ich kann und will nicht alleine weitermachen. Irgendwie ist es ja auch sein Mod!
Ich hoffe ihr habt für diese Entscheidung verständniss!
Titel: Re: [Fo 2 Mod Projekt] Brotherhood of Steel Mod
Beitrag von: Lexx am 07. Mai 2008, 15:15:01 Uhr
Naja... ich hoffe mal, dass das Modding-Abteil jetzt nicht wieder tot geht...
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Smilodon am 07. Mai 2008, 18:22:17 Uhr
Wieso einstellung des Projektes?  :o
Da komm ich nicht ganz mit...
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Lexx am 07. Mai 2008, 18:27:08 Uhr
Wolna hat zur Zeit nicht so die Zeit und Helios will das Projekt nicht alleine fortführen. ;)
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Killian am 07. Mai 2008, 19:46:14 Uhr
Harr, was ist denn passiert? Schule, Arbeit, Frauen?
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Helios2000 am 07. Mai 2008, 19:51:48 Uhr
So genau weiß das keiner. Nur das er richtig ärger im RL hat.
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Cando Garon am 07. Mai 2008, 21:50:33 Uhr
Hoffen wir das Beste für Wolli...
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Mai 2008, 14:46:32 Uhr
danke Leute ;) wunder mich warum das I net noch geht^^ Normalerweise müsste es schon am 5ten nicht mehr gehn. (Letzte Zeit keinen PC gehabt, dafür aber sehr viel an meiner Story geschrieben^^)
Soweit ich alles geregelt habe, komm ich mit einen neuen Anschluss(zumindestens ist so der Plan ;) ), so schnell werdet ihr mich nicht los ;D
Allerdings weiß ich nicht wie lange das dauert, Hoffe das ich bald wieder da sein kann. Muss den ganzen Scheiß aus der Vergangenheit regeln, wenn alles so klappt wie es eigentlich sollte bin ich bald da, wenn nicht.... naja dan habe ich im meisten Sinne des Wortes die Arschkarte gezogen #lachen#


Bis dahin Mr.Wolna

Ah ja mein neuer Monitor ist jetzt da :wall1cf:^^ werde solange ich noch diesen Anschluß hab versuchen so oft es geht zu schreiben, aber für die ganzen Projekte ist ersmal keine Zeit, leider :( ABER was ich anfange das bringe ich auch zu Ende, von da an muss sich keiner Sorgen machen, kommt noch alles #thumbsup
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Helios2000 am 10. Mai 2008, 16:05:58 Uhr
Zitat
ABER was ich anfange das bringe ich auch zu Ende, von da an muss sich keiner Sorgen machen, kommt noch alles
Ich weiß Wolna ;) Solange warte ich auch gerne!

Dann wünsche ich das du deine Vergangenheit gut regelst und alles so läuft wie geplant :)
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Mai 2008, 16:31:09 Uhr
danke helios.
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Lexx am 29. Juli 2008, 09:10:40 Uhr
Wollt ihr an der Mod jetzt eigentlich weiter bauen?
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: custor86 am 29. Juli 2008, 09:33:32 Uhr
Würde mich auch interesierenn hört sich nämlich spitze an was du da machst.
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Mr.Wolna am 29. Juli 2008, 17:12:58 Uhr
aey, das schon aber nicht in absehbarer Zeit.

Weil Hel ist voll mit zero belastet und ich habe gelernt in Ruhe zu arbeiten, und nicht immer was neues anzufangen.

Ich arbeite erstmal in aller Stille am Motzger Mod, danach werden wir sehen was aus BoS wird.

Aber unsere Einstellung mit Hel, wir bringen zu Ende was wir anfangen und außerdem habe ich es euch ganz am Anfang versprochen, und was ich verspreche versuche ich auch zu halten, sonst wäre ich nicht der der ich bin.

An den Tag wenn diese Mod das Portrait PAck und RPÜ Fertig werden, lade ich euch in Augsburg aufn Bier im Biergarten ein ;)

Kein Scherz
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Micky am 29. Juli 2008, 19:37:46 Uhr
Cool! Freu mi scho auf meine Mass. Augsburg is net so weit weg von mir. #thumbsup
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: custor86 am 30. Juli 2008, 08:16:41 Uhr
aey, das schon aber nicht in absehbarer Zeit.

Weil Hel ist voll mit zero belastet und ich habe gelernt in Ruhe zu arbeiten, und nicht immer was neues anzufangen.

Ich arbeite erstmal in aller Stille am Motzger Mod, danach werden wir sehen was aus BoS wird.

Aber unsere Einstellung mit Hel, wir bringen zu Ende was wir anfangen und außerdem habe ich es euch ganz am Anfang versprochen, und was ich verspreche versuche ich auch zu halten, sonst wäre ich nicht der der ich bin.

An den Tag wenn diese Mod das Portrait PAck und RPÜ Fertig werden, lade ich euch in Augsburg aufn Bier im Biergarten ein ;)

Kein Scherz

wenn du mal in Heilbronn und Umgebung bist geb ich dir erstmal ein Bier aus #thumbsup
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Helios2000 am 01. August 2008, 20:02:48 Uhr
Wenn ich etwas mehr Luft habe werde ich natürlich weiter am BoS Mod Arbeiten.
Aber wie Wolna schon sagt, zur Zeit bin ich voll in Zero involviert und habe entsprechend wenig Zeit für die anderen Projekte.
Ich mein, selbst meine Accounts bei FOnline liegen brach  :-\

Wolna wenn du beim Scripten etwas Hilfe brauchst, stehe ich natürlich gern zur Verfügung  ;)

 
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. August 2008, 20:29:16 Uhr
Klar Hell ;)

Sry für OT, aber kann man bei Foonline noch mitmachen?
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Lexx am 01. August 2008, 20:35:43 Uhr
Der nächste offene Betatest ist im Herbst.
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. August 2008, 20:38:33 Uhr
Der nächste offene Betatest ist im Herbst.


Ok ,dann hab ichs versäumt Ok Danke


Off Topic Ende.
Titel: Re: [Fo2] Mod: Brotherhood of Steel
Beitrag von: enklaven general am 31. März 2010, 10:45:41 Uhr
also ich finde Die Idee super habe auch mal mich an Sowas versucht,fand es immer lächerlich bei Fallout 2 das die Bruderschaft  nicht in den Konflikt mit der Enclave eingreift .Bei Fallout 1 hatte sie ja Wenigstens eine Basis ,aber eine Mod wo man sich der Enclave anschliessen könnte wie bei Fallout 3 wäre auch net schlecht .Habe auch mal ne Map gemacht mit einer Bruderschafts Basis ein Paar neuen Waffen ,aber dann geh ich ein Tag in dem Mapper rein und ganze Arbeit war hin.Hatt nichts mehr funkioniert naja wenn ich mal Zeit habe versuche ich mich vielleicht auch mal wieder dran kann aber etwas dauern da ich Zurzeit ein Anderes Projekt verfolge wäre toll wenn jemand das machen würde ...:-)