Das kann ggf. Scriptprobleme auslösen, weil der Spieler nicht mehr durch die Eingangs-/Ausgangs-Trigger läuft.
Welche Trigger meinst du?
Edit
Die Trigger vor dem Lucky's sollten alle durchwatschelt werden.
In der Kasino-Etage ist ein Trigger. Aber dieser sollte für das erstmalige betreten des Lucky's wichtig sein, dachte ich zumindest. Beim ersten Betreten ist das Türverhalten ja noch deaktiviert.
Trigger in Freeside habe ich noch garnicht gecheckt, aber die sollten keine große Rolle spielen, bis auf spawnende Gegner etc...
Edit2
Hmm, jep, ich habe jetzt einen Trigger auf dem Schirm, der eventuell Schwierigkeiten macht, den Lucky38CasinoTrigger01.
Kann ich aber relativ einfach lösen, indem ich noch einen direkt vor den Eingang des Lucky's setze.
Edit3
Ja, ich denke das Triggerproblem lässt sich noch viel viel eleganter lösen. Die Schwierigkeit besteht vor allem darin, herauszufinden, welche Trigger wirklich notwendig sind. Der Rest ist im Schlaf gemacht.
Oder morgen, wenn ich Zeit hab ^^
Edit4
Ich werde versuchen, alle notwendigen Trigger beim Schnellreisen zu berücksichtigen. Dauert nur eben etwas, Freeside hat recht viele.
http://www.loaditup.de/674282-u9eze233bp.html (http://www.loaditup.de/674282-u9eze233bp.html)
Die Zelle vom Strip hab ich schon durch. Da sind bis auf zwei Trigger fast alle entweder unwichtig oder nur wichtig für den ersten Besuch, dann zerstören sie sich selbst.
Wichtig wäre ein Trigger, der das Geschehen ein wenig varriiert - da kann man sich zwar streiten, aber ich denke, ich aktivier den trotzdem.
Der andere Trigger (VMS23StartTrig) deaktiviert sich zwar auch selbst, allerdings weiß ich noch nicht, ob der wirklich wichtig ist.
scn VMS23StartTrigScript
short bDoOnce
begin onTriggerEnter player
;check for the starting requirements for the quest
if bDoOnce == 0
if (GetQC VMQNCRFail == 0) && ((vStoryEventVisitsLucky38 == 1) || (vStoryEventBennyKilledCasino == 1) || (vStoryEventBennyFled == 1))
if getStage VMS23 < 1
setStage VMS23 1
set bDoOnce to 1
if (GetSelf == VMS23StartTrigStationREF)
VMS23Messenger.MoveTo VMS23MessengerStationMarker
elseif (GetSelf == VMS23StartTrigFSGateREF)
VMS23Messenger.MoveTo VMS23MessengerFSGateMarker
elseif (GetSelf == VMS23StartTrigTopsREF)
VMS23Messenger.MoveTo VMS23MessengerTopsMarker
elseif (GetSelf == VMS23StartTrigTopsSideREF)
VMS23Messenger.MoveTo VMS23MessengerTopsSideMarker
endif
VMS23Messenger.Enable 1
VMS23Messenger.addscriptpackage VMS23MessengerDialog
disable
endif
endif
endif
end
VMS23 ist "Dinge, die Rums machen" und startet die Botschafter Crocker-Quest.
Dazu wird der RNKler gespawned, der einem die Narchricht Crockers überreicht.
Ist das mit dem ersten Besuch des Strips nich auch erledigt? - Ich denke nein.
Aber man könnte darauf spekulieren, dass der Spieler früher oder später sowieso durch den Trigger läuft, weil er ziemlich sicher irgendwann mal Richtung Freeside schlendert.
Meinungen?