Foren Rollenspiele > Fallout Café

Der Hub

<< < (2/1301) > >>

Projekt:
Kathy versucht Jacob zu antworten, bekommt aber zuerst nur ein trockenes Husten zu stande. Das lange Schweigen auf dem Höllentrip und dann dieser allgegenwärtige Gestank. Ihre Stimme klingt rauh und angegriffen als sie schließlich antwortet.

"Ich hoffe im inneren Bereich der Siedlung sieht es besser aus. Die Wachen scheinen im Außenbezirk nicht hart genug durchzugreifen. Ich meine, es muss doch hier irgendetwas Lohnenswertes geben wenn man an so einem... Ort... lebt. Sofern man das Leben nennen kann."

Mit einem Blick wie ein Wissenschaftler ein Versuchstier beobachten würde, mustert Kathryn dabei die ganzen 'Outsider' die sich in der Nähe befinden.

Zitrusfrucht:
Die meisten der Outsider wirken gefährlich und ungebildet, auch wenn diesbezüglich nicht alle an Jacob ranreichen. Viele tragen Narben von Krankheiten oder kämpfen, tragen Lumpen oder Rüstung als kleidung, Verwenden Schrott als Waffe oder Ausrüstung. Je näher die Karawane der Stadt kommt, desto lauter wird das allgemeine Treiben, Kathy kann seltsame, fremde Sprachen zwischen dem sonst üblichen Outsiderdialekt hören, vielleicht Spanisch, vielleicht auch Chinesisch.

Schließlich, kurz vor der Stadtgrenze, der Geruch hat sich mittlerweile intensiviert und der Wüstensand kratzt ihr im Hals, treten plötzlich drei schwer bewaffnete Männer dem Wagen entgegen, sie tragen jeweils eine Kampfrüstung, haben Pancor-Bohrhammer oder sonstige Gewehre auf dem Rücken, Viehtreiber und Messer an ihren Gürteln und jeweils noch eine große Pistole.
"Halt, Kontrolle", sagt der vorderste und die Karawanführer stoppen ihre Wagen ....

Projekt:
"Denke mal ich werde mich den örtlichen Gepflogenheiten beugen müssen", denkt Kathryn sich und macht anstalten vom Wagen zu klettern, damit alles durchsucht werden kann.

Zitrusfrucht:
"Wir nur Händler", sagt Jacob und offenbart sein schlechtes Spanisch-Englisch, "wir nur wollen verkaufen." Einer der Wächter tritt näher zum Wagen, wirft die Plane zurück und fängt an die Kisten zu durchsuchen.
Die Karawanenwachen wirken deutlich nervös ....
"Soso, verkaufen", antwortet die Wache und blickt zu Kathy, "und wer ist das? Soll die hier Drogen mischen?"
"Das? Nein, nein", antwortet Jacob und streicht sich über seinen Kopf, "sie ist nur .... ähm .... jemand .... "
Der Sciherheitsmann blickt von Jacob mit einer hochgezogenen Augenbraue zu Kathy.
"Nun?"

Projekt:
Kathy hält inne und blickt sich zu dem Wächter um.

"Wer ich? Drogen? Sie meinen sicherlich Medikamente."

Sie neigt ihren Kopf ein wenig.

"Für wen halten Sie mich eigentlich? Können Sie keinen Physiker von einem Chemiker unterscheiden?"

"Phy - si - ker!" wiederholt sie nochmals deutlich, in der Befürchtung von den anscheinend äußerst ungebildeten Wachleuten noch weiter mißverstanden zu werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln