Autor Thema: Vault Talk 2000  (Gelesen 584563 mal)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2940 am: 07. Juni 2009, 23:00:27 Uhr »
Nur hier in Doofland waren ja nur Zombies wählen.

 >:( :angry
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2941 am: 07. Juni 2009, 23:03:00 Uhr »
>:( :angry

? Ist doch so...mal bis auf ein paar Ausnahmen waren doch nur Rentner am Start.


€: hey in Dresden ist die Piratenpartei besser als die REP. Das ist doch immerhin etwas. 1,9%...
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 23:58:50 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2942 am: 08. Juni 2009, 00:08:32 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2943 am: 08. Juni 2009, 00:12:07 Uhr »
Also ich bin nicht dabei. Nichtwählen ist doch Mainstream. Ich bin zu tr00 zum Nichtwählen  #lachen#

Aber nette Grafik. Das heißt 57,9% aller Deutschen (Cando ausgenommen, der wollte ja eigentlich  ;))  better SHUT THE FUCK UP, wenns irgendwelche Probleme wegen der Politik gibt. Wer nicht wählt kann auch nicht mitreden. Zumindest ungültig wählen müsste doch drin sein...

€: Piraten sind die 5.Stärkste Partei in Dresden  ;D nach CDU, Linke, Grüne, SPD und FDP. Krass die SPD sieht hier echt kein Land. Sogar hinter den Grünen...aber dort gehört sie ja auch hin. 10% für FDP is ziemlich daneben aber naja...
« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 00:16:43 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2944 am: 08. Juni 2009, 02:18:09 Uhr »
Zu wann können wir eigentlich mit festen Ergebnissen aus der Wahl rechnen? Hab vorhin zwar schon was im TV gesehen, aber nichts wirklich detailliertes.


Hast du den selber gewählt Chefe?  :P


@Randy schön das unserer zombi auch wählen war.

Was ich persönlich von Politik halte habei ch bereits erwähnt (gut das mir diese Entscheidung also die Wahlen) von vornherein abgenommen wird. Was Leute wie Cando angeht kann ich nur sagen.  #thumbup Vielleicht würde es ja wenigstens bisschen was bringen, währen junge Leute so engagiert wie er, der er zur Wahl fährt und seine Privatzeit opfert.  Ein #thumbdown zu denjenigen die ich dann nicht lassen, kenne fas die gleiche Situation vom Edeka und wenn ich kurz vor 8 noch n Kasten holen will. Die sind dann auch noch da ,aber lassen mich nicht.  :s000:

Aber Spaß beiseite. Respekt vom meiner Seite an alle die zur Wahl gegangen waren.  #thumbup  ... ihr Zombies.  :P  :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2945 am: 08. Juni 2009, 06:54:18 Uhr »
Siehste mal. Darum find ich ja auch das Pogo-Anarchisten-Video so geil und den Spruch: Wer in diesem Land politisch was bewirken will, muss ein guter Schütze sein.  :s000:  Gewalttäter-Erlebnisparks ROFL
 

ANsonsten gilt mein Tipp: Fallout-Partei gründen !

« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 06:56:33 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2946 am: 08. Juni 2009, 08:51:01 Uhr »
Hast du den selber gewählt Chefe?  :P

Natürlich.

Veränderung kommt von Handeln und nicht von Labern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2947 am: 08. Juni 2009, 09:36:22 Uhr »
Ach Politik is echt hol. Ausserdem war ich zuweit von meinem Wahllokal weg und hab auch so kein Bock irgendwen zu wählen ...
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2948 am: 08. Juni 2009, 12:11:07 Uhr »
@ Tommy: Wenn dann demnächst die Stasi (ups) ich meine das BKA vor deiner Tür steht nicht beschweren .... In anderen Ländern fließt (bzw. floß) Blut literweise damit die Leute endlich ihr Recht hatten wählen zu dürfen (das ist gleichbedeutend mit 'Ich habe überhaupt schon mal irgendein Mitspracherecht') und ein paar Jahre später scheißen die meisten Leute dann drauf und wollen wieder ihre ketten.

klar bedeutet ein freiheitlich demokratischer Staat, dass man auch das Recht hat, sich gar nicht mit Politik beschäftigen zu müssen, aber das Ausmaß ist viel zu hoch.


In der Soziologievorlesung nennt man sowas ein 'Kollektivproblem'. :s000: (Je nach Auslegungssache auch 'Oligarchieproblem'  :s000: ). Fällt mir grad so ein. ARG ich muss lernen!
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2949 am: 08. Juni 2009, 12:19:15 Uhr »
Die niedrige Wahlbeteiligung nervt mich echt. Auch in meinem Bekanntenkreis sehe ich sowas. Die Leute regen sich ständig darüber auf, was CDU/SPD/werauchimmer verzapfen, aber dann nicht zur Wahl gehen… :wall1cf:
Ich frage mich wie das Ergebnis aussehen würde, wenn wirklich alle Wahlberechtigten auch wäh-len würden.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2950 am: 08. Juni 2009, 12:19:47 Uhr »
Ganz meine Meinung. Wer kein Bock auf Wählen hat, der soll halt alles ankreuzen oder ein Bild draufmalen, damit ist die Stimme ungültig, aber so wird immerhin verhindert, dass Parteien wie die NPD besser abschneiden. Wie man auf der Grafik von Lexx gesehen hat, würde das Ergebnis ganz anders aussehen, wenn die Nichtwähler ungültig gewählt hätten. Dann würden die Sitze nämlich einfach unbesetzt bleiben.

Ich frage mich wie das Ergebnis aussehen würde, wenn wirklich alle Wahlberechtigten auch wäh-len würden.
So...

http://blogwuerdig.de/wp-content/uploads/2009/06/eu_2009-06-07_nw.jpg
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2951 am: 08. Juni 2009, 12:50:14 Uhr »
Ganz meine Meinung. Wer kein Bock auf Wählen hat, der soll halt alles ankreuzen oder ein Bild draufmalen, damit ist die Stimme ungültig, aber so wird immerhin verhindert, dass Parteien wie die NPD besser abschneiden. Wie man auf der Grafik von Lexx gesehen hat, würde das Ergebnis ganz anders aussehen, wenn die Nichtwähler ungültig gewählt hätten. Dann würden die Sitze nämlich einfach unbesetzt bleiben.
So...

http://blogwuerdig.de/wp-content/uploads/2009/06/eu_2009-06-07_nw.jpg

Das stimmt nicht ganz. Es kommt auf die Wahl und das Bundesland an, ob ungültige Stimme als Stimme gezählt werden. Gerade mal in Saarland und Berlin werden bei Landtagswahlen ungültige Stimmen als gewählt gewertet. Bei den restlichen Ländern fallen die wie nicht-zur-Wahl-gegangen unter den Tisch.
ich suche allerdings noch selbst eine Lösung, wie ich mich für keine Partei entscheiden kann. Bei der Bundestagswahl, kann man sich seiner Erststimme enthalten, aber nicht der Zweitstimme.
Wie es in Sachsen und Thüringen aussieht muss ich wie gesagt noch herausfinden.
Aber das ungültige Stimmen gewertet werden ist ein Trugschluss, dem ich auch erlegen war.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2952 am: 08. Juni 2009, 12:57:29 Uhr »
Hm, man müsste sich Länder anschauen in denen es Wahlpflicht gibt (irgendwo in Südamerika ist das so) um zu schauen wie dort die Verhätlnisse sind und wie dort das Wahlverhalten ist (+ der gesellschaftliche Kontext ist)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2953 am: 08. Juni 2009, 12:58:05 Uhr »
Aber das ungültige Stimmen gewertet werden ist ein Trugschluss, dem ich auch erlegen war.
lol naja ich bin jetzt einfach davon ausgegangen. Aber Stimmt mein Vater hatte sich auch schonmal darüber aufgeregt. Er hatte absichtlich ungültig gewählt, aber die Stimmen wurden nirgendwo aufgeführt. Das ist doch ne Schweinerei, sowas kann man nicht als Demokratie bezeichnen.

Ich weiß nicht ob es die noch gibt http://www.parteidernichtwaehler.de/

aber der Ansatz hat mir gefallen. Bei Sitzungen wären sie einfach ferngeblieben, um damit die fehlenden Stimmen zu repräsentieren. Obwohl das im Endeffekt ja auch nix bringen würde, da Abstimmungen ja trotzdem durchgeführt werden könnten, oder nicht?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2954 am: 08. Juni 2009, 12:58:37 Uhr »
Natürlich.

Veränderung kommt von Handeln und nicht von Labern.


Herrlich, das wäre doch was für meine Sig.

Lexx sagt: Veränderung kommt von Handeln und nicht von Labern.

und dann noch so ne Faust die auf den Tisch schlägt.  ;D


Propaganda von feinsten findet ihr nicht? DAS Wahlplokat für unsere FON Portei!

Die politisch FachOrientiertenN





Jeder hat so viel wie ein anderer! Bloß Lexx nicht, der hat alles!  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2955 am: 08. Juni 2009, 12:58:52 Uhr »
Die niedrige Wahlbeteiligung nervt mich echt. Auch in meinem Bekanntenkreis sehe ich sowas. Die Leute regen sich ständig darüber auf, was CDU/SPD/werauchimmer verzapfen, aber dann nicht zur Wahl gehen… :wall1cf:

Und jetzt vergleichst du Birnen mit Äpfel, wenn sie sich über die CDU/SPD aufregen, dann tuen sie das wegen der Bunderegierung und letzten Sonntag EUROPAWahl. Also gilt deren Desintersse nicht allg. der Politik, sondern dem Europaparlament. Und das ist glaube ich darauf zurückzuführen, das sie sich nicht über die Tragweite der Entscheidungen im EU-Parlament im klaren sind! Denn was auf EU-Ebene beschlossen wird muß von den jeweiligen Landesregierungen umgesetzt werden, damit ist das EU-Parlament höher als die Bundesregierung, das wissen aber die meisten nicht. Deshalb das Desinteresse, so nach: "Mir doch egal was die bei der EU machen, was zählt ist was die Bundesregierung macht!" Und dem ist eben nicht so.

Und die Wahlbeteiligung bei den Bundestagswahlen sind immer so zwischen 75 - 90%, also wesentlich höher als bei der Europawahl!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2956 am: 08. Juni 2009, 13:02:19 Uhr »
@nicht Europa wahl
Is doch blödsinn.... alle Partein die gewählt werden profitieren von meiner nicht Wahl. Da alle stärker ins Gewicht fallen. Es gehen doch nicht nur die Nazis wählen sondern auch haufen andere Leute.
Und mal ehrlich, würden die NPD oder DVU viele stimmen erhalten dann nur weil es keine linken gibt die dagegen wählen ... und von denen gibts ja wohl genauso viel radikale wie nazis.

Und man kann sich sehr wohl beschwehren was die jeweilige Partei X wieder verapft. Man muss doch auch mal den Zusammenhang sehen. Ich wähl doch nicht eine Partei und hoffe dann das die meine Ansichten hat. Wenn dem so wäre würd ich schon längst diese jene Partei wählen.

Schäuble verschwindet auch nicht (unbedingt) wenn ich wählen gehe ... weil ich den ja nichtmal abwählen kann....
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2957 am: 08. Juni 2009, 13:09:56 Uhr »
Nein, weil ein paar Stimmen für die großen Parteien nicht so viel ausmachen, wie für die Kleinen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, wer nicht wählen geht hat die Fresse zu halten. Und dass sich nix ändert stimmt nicht, schon alleine die Angst vor Wählerschwund sorgt bei Parteien ja für eine Kursänderung.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2958 am: 08. Juni 2009, 13:17:13 Uhr »
Hm, man müsste sich Länder anschauen in denen es Wahlpflicht gibt (irgendwo in Südamerika ist das so) um zu schauen wie dort die Verhätlnisse sind und wie dort das Wahlverhalten ist (+ der gesellschaftliche Kontext ist)
Ich weiß, dass man in Russland ein Kreuz bei -keine- machen kann. Das fehlt uns glaub ich.

Ich weiß nicht ob es die noch gibt http://www.parteidernichtwaehler.de/
Finde ich auch einen halbwegs guten Weg, aber dass man sein Unmut kund tun kann indem man keine Partei wählt finde ich wesentlich wichtiger. Die meisten Nichtwähler wählen ja nicht, weil sie keiner Partei mehr ihre Stimme geben wollen. Trotz der ganzen Erklärungsversuche von "Experten" die glauben was den Wähler treibt.
In den 70ern lag die Wahlbeteiligung bei 90%... Heute bei um die 60%...
Was fehlt sind Männer und Frauen, die zumindest den Anschein erwecke für ihre Wähler ein zu treten und für sie Politik zu machen. Und es fehlen Menschen, die von ihrem Bereich Ahnung haben. Stattdessen gibt es die Think-tanks, Expertenrunden und Lobbyisten, die ihre Politiker in die für sie(Lobbys u.ä...) richtige Richtung drücken.
Uns bleibt nur ein komödiantisches Trauerspiel auf der Bühne vom Bundestag usw.
So dumm halte ich den Stammtisch und Nichtwähler nicht, dass sie das nicht erkannt haben und deshalb lieber Sonntags nen schönen Tag haben, statt Zeit in der Wahlkabine zu verplempern.
Zumal diese scheiß großen A3-Blätter echt verwirrend waren und ich keinen einzigen von den Aufgestellten mal gesehen oder von ihm gehört hab. Abgesehen von den Spitzenkandidaten...
« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 13:19:06 Uhr von Zenturio »
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Vault Talk 2000
« Antwort #2959 am: 08. Juni 2009, 13:23:10 Uhr »
Was fehlt sind Männer und Frauen, die zumindest den Anschein erwecke für ihre Wähler ein zu treten und für sie Politik zu machen. Und es fehlen Menschen, die von ihrem Bereich Ahnung haben. Stattdessen gibt es die Think-tanks, Expertenrunden und Lobbyisten, die ihre Politiker in die für sie(Lobbys u.ä...) richtige Richtung drücken.
Uns bleibt nur ein komödiantisches Trauerspiel auf der Bühne vom Bundestag usw.
So dumm halte ich den Stammtisch und Nichtwähler nicht, dass sie das nicht erkannt haben und deshalb lieber Sonntags nen schönen Tag haben, statt Zeit in der Wahlkabine zu verplempern.
Zumal diese scheiß großen A3-Blätter echt verwirrend waren und ich keinen einzigen von den Aufgestellten mal gesehen oder von ihm gehört hab. Abgesehen von den Spitzenkandidaten...


indeed!!!
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel