Kleine News:
Wir werden wohl versuchen unsere Mod "New Vegas ready" zu modden
Konkret heisst das, wir planen eine modifizierte Fallout3.esm zu benutzen,
die vorwiegend als Archiv dient. Quests, Orte und Dialoge des Ursprungsspiel
werden entfernt.
Beim Release von FNV wird das dann so funktionieren, dass Spieler dieser Mod
die BSA Archive des Fallout3 Original-Spiels in ihr New Vegas Verzeichnis kopieren
müssen um die Mod spielen zu können.
Natürlich birgt das ein gewisses Risiko, falls z.B. New Vegas kein GECK hat oder
die Nif-Version erneuert wurde. Falls es aus irgendwelchen Gründen also nicht
möglich sein sollte, unsere Mod zu portieren, wird sie ebenfalls mit der modifizierten ESM
released werden und somit mehr einer kleinen Total Conversion ähneln, da ein neuer
Spielstart notwendig sein wird und Orte des Hauptspiels nicht verfügbar sein werden.
Es wird dann also nur auf unseren Locations basieren.
Damit entfernen wir uns vom ersten Gedanken der kompletten Überarbeitung des
Wastelands und sparen uns damit unter anderem jede Menge Arbeit
Optimalerweise klappt aber die Portierung und unsere Mod-Locations werden dann
von New Vegas über ein GTS ähnliches System erreichbar sein.