Falloutnow! - We drop the bomb!
Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 17. April 2012, 14:42:51 Uhr
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Der Wasteland 2 Kickstarter-Countdown ist abgelaufen und das Projekt wurde vollständig und über 100% finanziert. Das Endergebnis von $3.040.865 (Kickstarter $2.933.147 + PayPal $107.718) kann sich sehen lassen und der Schritt über die 3 Millionen Dollar bedeutet, dass neben mehr Inhalte, außerdem noch Modding Tools drauf gepackt werden.
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Sehr schön, ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt und was uns erwartet.
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Wegen dem Mod-Kit: Täuscht mich meine Erinnerung oder hat Fargo bisher nur gesagt, dass er darüber nachdenken würde, falls 3 Mio erreicht werden?
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Cool beans! Hat gegen Ende nochmal richtig zugelegt. Wenn dieses Spiel kein Hammer wird, gebe ich das Computerspielen auf.
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Jo, ich freu mich auch. Wobei 3 Millionen ja eigentlich ein Witz sind, wenn man die gängigen Budgets anderer AAA-Titel anschaut. Da ist allein die Werbekampagne teurer. Wenn man bedenkt, dass Spiele vor 20 Jahren noch mit einem Bruchteil der Summen entwickelt wurden, dann geht einem erstmal auf, wie sehr die Branche eigentlich geboomt hat.
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Jo, ich freu mich auch. Wobei 3 Millionen ja eigentlich ein Witz sind, wenn man die gängigen Budgets anderer AAA-Titel anschaut. Da ist allein die Werbekampagne teurer. Wenn man bedenkt, dass Spiele vor 20 Jahren noch mit einem Bruchteil der Summen entwickelt wurden, dann geht einem erstmal auf, wie sehr die Branche eigentlich geboomt hat.
Alleerdings zeigt es auch wie viel intersse an dem Spiel besteht. Das ist auch eine gute Verhandlungsbasis wenn man noch mehr Geld braucht.
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das ist alles so schön :)
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Jo, ich freu mich auch. Wobei 3 Millionen ja eigentlich ein Witz sind, wenn man die gängigen Budgets anderer AAA-Titel anschaut. Da ist allein die Werbekampagne teurer. Wenn man bedenkt, dass Spiele vor 20 Jahren noch mit einem Bruchteil der Summen entwickelt wurden, dann geht einem erstmal auf, wie sehr die Branche eigentlich geboomt hat.
Im Mass Effect Thread gabs letztens erst einen ganz interessanten Video-link, der erklärt, dass moderne Videospiele keineswegs ein Budget von 300 millionen brauchen (hier: http://www.youtube.com/watch?v=A6TmTv6deTI (http://www.youtube.com/watch?v=A6TmTv6deTI) ). Allein die Werbekosten fallen ja schonmal komplett weg. Wasteland2 wurde durchs Netz finanziert und wird auch durchs Netz bekannt werden. Und Spieler, von epischen Werbespots auf RTL angesprochen werden, gehören eh nicht zur poteniellen Zielgruppe. 3 Mille mag ein Witz sein für AAA Titel, ist aber dennoch völlig ausreichend für ein modernes Spiel.
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Wegen dem Mod-Kit: Täuscht mich meine Erinnerung oder hat Fargo bisher nur gesagt, dass er darüber nachdenken würde, falls 3 Mio erreicht werden?
Ja. Kommt halt drauf an, wie Umsetzbar das ganze wird.
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Ja. Kommt halt drauf an, wie Umsetzbar das ganze wird.
Kann mir schon den Shitstorm vorstellen, wenn es schlussendlich kein Mod-Kit geben wird...
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Erstmal sehen, wie viel von den 3 Millionen wirklich bei inXile ankommt. Abzüglich Steuern, Amazon, PayPal, etc. und dazu dann noch die Pledges, die wegen Fehler mit der Kreditkarte nicht durchgeführt werden konnten...
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Aber geil, doch noch die 3 Millionen geschafft. InXile und die Fans können sich jetzt echt nicht mehr beschweren, fehlt nur noch ein geiles Spiel und alle sind zufrieden. :angel:
Wegen dem Modkit, da könnte ich mir vorstellen, dass es keins direkt zum Release gibt, sondern nachgereicht.