Autor Thema: TV-Tipps: Endzeitfilme  (Gelesen 1343 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
TV-Tipps: Endzeitfilme
« am: 30. April 2010, 12:12:13 Uhr »
Aktuell laufen wieder einige Endzeitfilme im TV an. Der erste startet heute um 20:15 Uhr, mit Waterworld auf RTL2.

Zitat
Eine Klimakatastrophe hat die ganze Welt unter Wasser gesetzt. Die wenigen Überlebenden versuchen, auf Müll-Atollen eine neue Zivilisation aufzubauen. Einzige Hoffnung in dieser tristen Welt ist die Legende vom letzten Festland, zu dem eine Tätowierung auf dem Rücken der kleinen Enola den Weg weisen soll.
Sendezeiten:
30.04.2010, 20:15 Uhr - RTL2

Weiter geht es mit Andreas Prochaska's Der erste Tag, am 01.05.22010 um 14:30 Uhr auf Arte:

Zitat
Das erste Alarmsignal könnte noch eine Fehlmeldung sein. Doch bald verdichten sich die Hinweise: Ein tschechisches Kernkraftwerk nahe der österreichischen Grenze erlebt einen Störfall von bislang ungesehenem Ausmaß. Die österreichischen Krisenstäbe lösen Strahlenalarm aus ...

Sendezeiten:
01.05.2010, 14:30 Uhr - Arte
10.05.2010, 03:00 Uhr - Wiederholung

Wenn die Natur den Menschen überlebt (Life After People) wird am 02.05.2010 auf N24 ausgestrahlt. Teil 1 der Dokumentation startet um 20:15 Uhr, Teil 2 startet um 21:05 Uhr.

Zitat
Was kommt nach uns? Was passiert, wenn der Mensch plotzlich von der Erde verschwinden würde? Die Dokumentation zeigt, wie sich ein plötzliches Verschwinden der Menschheit auf die Zukunft unseres Planeten auswirken könnte. Anhand des Beispiels von New York City wird mittels modernster und verblüffender Computergraphiken sichtbar, wie Pflanzen und Tiere nach Tagen, Wochen, Monaten und Jahren jegliche Spuren unserer Zivilisationverschwinden lassen würden.

Sendezeiten:
02.05.2010, 20:15 Uhr - N24

Links:
Waterworld auf RTL2.de
Der erste Tag auf Arte
Life After People auf Wikipedia
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 12:13:53 Uhr von L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: TV-Tipps: Endzeitfilme
« Antwort #1 am: 30. April 2010, 13:58:34 Uhr »
Mal schauen ob ich den gucke... Ich denke mal RTL2 hat den wieder übelst zerfleddert... ::)
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TV-Tipps: Endzeitfilme
« Antwort #2 am: 30. April 2010, 14:03:24 Uhr »
Ich glaub, ich zieh mir lieber meine DVD rein. Die Werbung auf RTL2 wird nämlich verdammt nerven. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die