Hm naja gut...dann is da wahrscheinlich eher mein Wunschdenken, aber du wirst schon Recht mit den heutigen Aufnahmebedingungen haben...hätt halt gern genaueres dazu gelesen, weil ich halt bisher von vielen anderes gehört habe.
Wayne.
Ich hatte davon auch nicht viel Ahnung, wollte aber ein Album von mir auch auf Vinyl pressen lassen und hab mir daher bischen was angelesen.
Musste 1/3 der Tracks streichen die da drauf sollten, weil ich gerade wie gesagt im Bassbereich viele Modulationen drinne hab und die Tracklaenge die Seite einer LP sprengte.
Letztendlich sind nur ein paar der Tracks auf die Vinyl gekommen, aber dadurch hatte ich im Budget bischen mehr Kohle und hab paar Zeichnungen auf Loeschpapier als Gimmick mit hinzufuegen koennen.
Und dass heutzutage alles in digitalen DAWs aufgenommen wird ist leider auch kein Geheimnis. Gibt ein paar die alles auf Band aufnehmen (wuerd ich auch viel viel lieber) aber ist sehr kostspielig im Vergleich. Cubase, Nuendo, ProTools ist leider "the way to go" (alles digitale Workstations). Aber selbst wenn Produktionen steril im Pro Studio aufgenommen werden, klingen sie "dreckiger" auf Vinyl tausendmal besser.
Am Geilsten in der Hinsicht ist immernoch die F#A# Infinity. Die schicken dir jede Vinyl handgemacht zu, schneiden das Artwork auf dich zu, legen jedesmal wenn sie ne Vinyl verkaufen nen kanadischen Penny auf die Zuggleise, lassen den drueberfahren, legen den bei usw.
Koennte da stundenlang erzaehlen.