Nach über drei Monate harter Arbeit ist es endlich geschafft! Das FIFE-Team hat die Version 2007.1 ihre flexiblen, isometrischen, "Fallout-Like"-Engine veröffentlicht. Mit diesem Release wird auch gleichzeitig eine Demo Map mitgeliefert. Der Grund dafür: Den Moddern eine art Startpunkt für den leichteren Einstieg in FIFE zu geben und hauptsächlich: Etwas kreieren, das absolut NICHT Fallout ist, um vom "FIFE-ist-nur-ein-Fallout-Emulator"-Image weg zu kommen.
Screenshot der Karte, welche mit Grafiken aus Reiner's Tilesets bevölkert wurde:
Die neuen Features im 2007.1 Release sind unter anderem:
* ein eigenes XML Format für FIFE inkulsive der Demo Map, um die Syntax und die neuen Features zeigen zu können
* FPS Limiter, um wichtige Rechenzeit für spätere Aufgaben zu sichern (KI, Wegfindung, ect.)
* Tile und Objekt Koordinaten können angezeigt werden ("c" drücken)
* Color key overriding für die Fallout Transparents Effekte (siehe content/gfx/fallout_overrides.xml)
* Fixed DAT1 decoding code
* Haupt-Mapmodell Klassen wurden nach Lua exportiert und sind nun auch via Konsole zugänglich
* konfigurierbare Geometrie
* Erhöhte Startgeschwindigkeit mit FO2 DAT Dateien
* ...
Den Kompletten Changelog könnt ihr im Developer Blog finden.
Download:
- win32 Package
- src Package für Mac, Linux und andere POSIX-Systeme
Link: FIFE Webseite