Autor Thema: FIFE Meilenstein 2007.1 Release  (Gelesen 2054 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
FIFE Meilenstein 2007.1 Release
« am: 18. Dezember 2007, 15:22:28 Uhr »
Nach über drei Monate harter Arbeit ist es endlich geschafft! Das FIFE-Team hat die Version 2007.1 ihre flexiblen, isometrischen, "Fallout-Like"-Engine veröffentlicht. Mit diesem Release wird auch gleichzeitig eine Demo Map mitgeliefert. Der Grund dafür: Den Moddern eine art Startpunkt für den leichteren Einstieg in FIFE zu geben und hauptsächlich: Etwas kreieren, das absolut NICHT Fallout ist, um vom "FIFE-ist-nur-ein-Fallout-Emulator"-Image weg zu kommen.

Screenshot der Karte, welche mit Grafiken aus Reiner's Tilesets bevölkert wurde:



Die neuen Features im 2007.1 Release sind unter anderem:

    * ein eigenes XML Format für FIFE inkulsive der Demo Map, um die Syntax und die neuen Features zeigen zu können
    * FPS Limiter, um wichtige Rechenzeit für spätere Aufgaben zu sichern (KI, Wegfindung, ect.)
    * Tile und Objekt Koordinaten können angezeigt werden ("c" drücken)
    * Color key overriding für die Fallout Transparents Effekte (siehe content/gfx/fallout_overrides.xml)
    * Fixed DAT1 decoding code
    * Haupt-Mapmodell Klassen wurden nach Lua exportiert und sind nun auch via Konsole zugänglich
    * konfigurierbare Geometrie
    * Erhöhte Startgeschwindigkeit mit FO2 DAT Dateien
    * ...


Den Kompletten Changelog könnt ihr im Developer Blog finden.

Download:
- win32 Package
- src Package für Mac, Linux und andere POSIX-Systeme


Link: FIFE Webseite
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die