Autor Thema: TV-Tipp: Postman!  (Gelesen 1834 mal)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
TV-Tipp: Postman!
« am: 20. September 2007, 11:16:55 Uhr »
Bald ist wieder Zeit für den Postman - nämlich am 26. Januar. Da ist bis dahin noch ein gutes Stück hin ist, mache ich euch den Film schonmal anhand von einigen Informationen schmackhaft. Wenn es soweit ist, werden wir euch natürlich nochmal erinnern.

Datum: 26. Januar 2007; 20:15 Uhr - 23:40 Uhr
Sender: RTL2

Der Nordwesten der USA im Jahre 2013. Nach dem atomaren Holocaust werden die Überlebenden von dem Tyrannen General Bethlehem unterdrückt.
Da erscheint in einer der isolierten Siedlungen ein Fremder in der Uniform eines Briefträgers. Er hat eine Tasche voller Briefe bei sich und behauptet, der Postzusteller zu sein. Der skeptische Sheriff glaubt, dass der Mann seine Lebensgeschichte erfindet, um sich eine Mahlzeit und ein Dach über dem Kopf zu erbetteln.     Dennoch erweisen sich seine Worte als kraftvolle Inspiration für die Bewohner des Dorfes. Der Postmann weckt in ihnen neue Hoffnung und den Wunsch, das Joch des Tyrannen abzuschütteln.     
Unversehens gerät der Postmann zwischen die Fronten des Aufstandes gegen den Despoten. Er steht vor der Entscheidung, seine Maske fallenzulassen oder die Herausforderungen anzunehmen und sich an die Spitze der kriegerischen Auseinandersetzungen zu stellen, die er, ohne es zu wollen, ausgelöst hat.     
Denn damit setzt er sein persönliches Glück aufs Spiel, das durch seine Liebe zu der unabhängigen Abby in greifbare Nähe gerückt scheint ...



Darsteller: Kevin Costner (Postman), Will Patton (Bethlehem), Larenz Tate (Ford Lincoln Mercury), Olivia Williams (Abby), James Russo (Idaho), Daniel von Bargen (Sheriff Briscoe), Tom Petty (Bridge City Mayor), Scott Bairstow (Luke), Giovanni Ribisi (Bandit # 20), Roberta Maxwell (Irene March)

Regie: Kevin Costner



(Quelle: Link )



"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel