Autor Thema: Fallout2 Mods (Archivierte News)  (Gelesen 2215 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Fallout2 Mods (Archivierte News)
« am: 17. Mai 2007, 15:23:12 Uhr »
Geschrieben von: Projekt am 30.01.2006 - 11:25

Bisher sah es im deutschsprachigen Teil der Fallout-Communities eher Mau aus was Modding angeht. Dies ändert sich aber, denn zur Zeit liegen einige sehr vielversprechende Eisen im Feuer.

Zur Zeit arbeitet ein Team an der Flexible Isometric Fallout-like Engine, oder kurz FIFE. Ziel des Projektes ist es, eine komplett neue Engine für Fallout zu erstellen. Bereits jetzt werden Bodentiles und Critters unterstützt, die Auflösungen von 1024x786 oder höher geben den alten Grafiken einen völlig neuen und sauberen Look. Die dadurch entstehende größere Übersicht lässt einen die Karten völlig neu erleben.

Fast nebenher entwickelt Lexx seine Fallout: Shattered Destiny Mod. Was er im Alleingang macht, daran sind schon viele Teams gescheitert. Andere Weltkarte, neue Maps, neue Story und viele Quests. Lexx überlegt zur Zeit, eine Demo mit einer Map herauszugeben und vielleicht bei FIFE als Scripter einzusteigen.

Nicht zu vergessen ist der Waffenmod für Fallout2 1.02d. Die von P1r@T?_85 gescriptete Mod ersetzt viele Waffen durch modernere und macht einige von ihnen vom Schaden her realistischer. Besonders interessant ist, dass alle Charaktere nun auch ein angemessenes Equipment haben, wie zum Beispiel Salvatore. Warum sollte ein Mafiaboss eine schwache Pistole haben? Die ganze Liste der Änderungen könnt ihr hier sehen.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2007, 15:25:06 Uhr von chewie »