Autor Thema: Mod: Stalker - Lost Alpha  (Gelesen 42559 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Mod: Stalker - Lost Alpha
« am: 01. November 2010, 12:58:28 Uhr »
Ich verfolg das jetzt schon ne ganze Weile, und wusste, dass das geil wird.
Aber das Video hier hat mich jetzt echt umgehauen...

http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/videos/alpha-format-the-uncovering-episode-3/#1661001

 :o
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 21:13:52 Uhr »
:o

Aua, das sieht wirklich heftig aus...  #thumbsup

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #2 am: 02. November 2010, 09:07:59 Uhr »
ich verstehs nicht ganz,
auch vielleicht weil ich ohne sound schaun musste und ein paarmal hin und her geklickt habe und nie wirklich stalker gespielt habe.
also, es ist ein mod,

-der das interface verändert
-mehr möglichkeiten mit dem funkgerät bietet?
.... ??

die reden da von total verändertem gameplay und was soll dieser "pc-desktop"?
erklärt mal bitte.

edit: ok, autofahren konnteman doch vorher auch nicht oder? das ist aufjedenfall super.aber spielt man die normale geschichte mit gimmicks sozusagen oder ist es eine völig neue?
« Letzte Änderung: 02. November 2010, 09:12:26 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #3 am: 02. November 2010, 10:20:46 Uhr »
Die hebeln da völlich den Code auseinander. Da es für Stalker keinen Editor gibt und alles, wirklich alles afaik ausschließlich über Skripte läuft, ist das ziemlich unglaublich was die da machen. Allein schon Das Mappen ist in der Form eigentlich voll unmöglich. Ich hab alle Leaks und jeden Stalker-Teil gespielt und das meiste von den im Video gezeignten Locations hab ich noch nie gesehen.
Wär aber besser wenn Lexx dazu was sagt, ich hab da keine Ahnung.

Wenn du Stalker nie gespielt hast bist du eh disqualifiziert.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #4 am: 02. November 2010, 12:18:22 Uhr »
naja ich habs mal gespielt.verdammt lange sogar.
das problem war nur das ich bei spielen immer so nervig perfektionistisch veranlagt bin und immer nach dem ersten drittel neu angefangen habe, weil ich die quests in der zeit nicht geschafft habe. und dann hatte ich irgendwann kein bock mehr...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #5 am: 02. November 2010, 15:14:06 Uhr »
Das geht bei Stalker eh nicht, weil die "Suche dies zusammen" und "Räucher jenes Mutantenlager aus"
und "Beseitige diesen Stalker"-Aufträge unendlich oft wieder neu generiert werden.
Wegen dem ewigen hin- und hergerenne kommt man da auch ohnehin nicht hinterher, deshalb hab ich die meist links liegen lassen,
wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe gelöst werden konnten, oder auf dem Weg lagen.
Außerdem fand ich eh nie, dass die sonderlich viel gebracht haben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #6 am: 04. November 2010, 19:36:38 Uhr »
Alter Schwede, sieht das Video geil aus!   #thumbsup
Ich gucke mich schon lange nach guten Modifikationen um, und finde nie was Gescheites. Entweder laufen die Mods bei mir nie, oder es ist immer etwas was mir nicht passt. Habe schon viele ausprobiert und keine davon hat mir richtig gefallen. Würde lieber die Originale spielen, aber bei dem ersten Spiel stört es mich immer, dass man die Waffen nicht reparieren kann und nicht schlafen kann. Aber nachdem ich nun das Video gesehen habe, bin ich echt gespannt auf das was kommt.

Tyler, das Video ist auf russisch, hast Du überhaupt was verstanden worüber dort gesprochen wurde? Das mit dem Auto zB finde ich richtig toll. Man kann es nun auch als Lager verwenden und die ganzen Sachen dort bunkern.
Was die PC´s angeht, so kann man nun in dem Spiel diese benutzen und in diesen nach Informationen suchen und auch Solitär spielen, wenn man so will.  :o

Also Tyler, falls es wieder was neues zu dem Spiel geben wird, dann poste es sofort hier rein. Bin echt gespannt auf die Mod.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #7 am: 04. November 2010, 19:44:44 Uhr »
Tyler, das Video ist auf russisch, hast Du überhaupt was verstanden worüber dort gesprochen wurde?
Sicher...da sind doch englische Untertitel...

Ich halt die Augen offen. Bin ja alle paar Tage auf Moddb und Updates der zu beobachtenden Mods werden einem sofort angezeigt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #8 am: 04. November 2010, 20:52:34 Uhr »
Was mir in dem Vide aufgefallen ist, die haben das Waffenmodifikationssystem aus STALKER CoP übernommen. Sieht zumindest so aus. Das ist auch ein Riesen Plus für die Modifikation. Hat mir an dem ersten Spiel auch immer gefehlt, was mich am erneutem Durchspielen immer wieder davon abhält. Wenn man CoP schon gespielt hat, dann will man nicht so recht wieder zurück. CoP habe ich schon zwei mal durch, wobei ich beim zweiten Mal nur die Mod benutzt habe, wo man immer alle Waffen (beschädigte) verkaufen konnte.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #9 am: 04. November 2010, 20:55:15 Uhr »
Mir wäre es lieber, die würden optisch das Inventar von CoP auch übernehmen.. oder das von Clear Sky. Sieht imo einfach besser aus, als das vom ersten Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #10 am: 04. November 2010, 21:03:41 Uhr »
Ich glaub ich hab seit fast nem Jahr keins der drei Spiele mehr angerührt...
Die Optik der Menüs find ich aber auch zweit- oder drittrangig und kann mich grad eh nicht erinnern, wie die aussahen.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #11 am: 04. November 2010, 21:13:39 Uhr »
Ich habe auch seit Kurzem damit angefangen. Probiere zurzeit einige Modifikationen für SoC aus und sortiere die schlechten aus. Habe bisjetzt noch nichts gefunden. Die Oblivionmod wird zwar sehr gelobt, aber ich finde die nicht so dolle. Ausserdem ist SoC recht empfindlich, was Modifikationen angeht. Viele Mod´s funktionieren bei mir einfach nicht. Habe festgestellt, es liegt zum Teil auch daran welchen Patch man installiert hat. Hat man den neusten Patch drauf, dann laufen einie Mods schon mal nicht mer. Und da kann man nichts mehr machen, außer das Spiel neu zu installieren. Die anderen beiden Teile sind da weniger modempfindlich, hatte bisjetzt keine Probleme damit.

Na ja, bin jetzt richtig gespannt auf die Mod. Da würde ich sogar dafür das Spiel wieder neuinstallieren, wenn es denn sein müsste.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #12 am: 04. November 2010, 21:53:33 Uhr »
Falls du die noch nicht kennst: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4514.0

Ist aber wirklich scheiß-hardcore!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #13 am: 05. November 2010, 18:48:15 Uhr »
Falls du die noch nicht kennst: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4514.0

Ist aber wirklich scheiß-hardcore!

Also die Mod kenne ich. Ich habe zwar nicht die letzte Version gespielt, aber den Vorgänger. Und es war sauschwer. Hat auch nicht so viel Spass gemacht. Anomalien sind unsichtbar und es sind soviele, dass man nicht mal einen Schritt machen konnte, ohne in eine reinzutreten. Das hat mir damals den Rest gegeben. Dass die Monster schon fast unsterblich waren, das habe ich noch irgendwie geschafft, aber die verdammten Anomalien waren zu viele. Wie ist jetzt die neue Version denn so?

Habe jetzt nur noch die Repairmod drauf. Hätte gerne noch den Schlafsack dazu, weil ich nicht so gerne nachts Chabar holen gehe. Gibt es eine Mod, die nur die beiden Sachen enthält? Bzw. wie fügt man die Mods zusammen?

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #14 am: 22. November 2010, 17:56:18 Uhr »
Mit ein wenig Training kann man die Soljanka locker spielen, finde ich. Musst emich auch erstmal an den neuen Schwierigkeitsgrad gewöhnen, aber sobald man auf der Müllhalde ein wenig Fuß gefasst hat läuft das doch eigentlich gut. Ich spiels grad wieder und bin begeistert.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #15 am: 22. November 2010, 18:04:45 Uhr »
Gerade die Granatenwerfenden und inzwischen Granatwerfer-nutzenden Gegner haben bei mir ein Weiterkommen oftmals fast unmöglich gemacht.
Und das geht ja auf der Müllhalde schon los. Hinter dem hangar, oder was das ist, vorm Übergang zur Agroprom Station stehen ne Menge Banditen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #16 am: 23. November 2010, 08:30:13 Uhr »
Da muss ich dir zweifellos recht geben ! Das Verhalten der KI und die Fähigkeit, Granaten zu nutzen, ist stark verbessert worden. Die werfen aus nem halben Kilometer genau in die Tasche deines Stalkeranzugs  :D Allerdings findet man die kleinen grünen Dinger ja auch selber und somit ist das alles gar nicht mehr so unfair. Ich muste auch zweimal anfangen, da ich im Kordon erstmal so viel Kram suchen musste, um halbwegs ausgerüstet zu sein für die Zone. Aber die Mod bringt viele neue Möglichkeiten und Wege mit sich, es gibt neue Händler und neue Arten zu tauschen. Artefakte und Vodka sind nun wesentlich wichtiger als in der Vanilla. Mir kommt das sehr entgegen, da ich z.B. Arsenal/Invasion zu einfach fand, da konnte man ab der Bar als Zonenrambo alles platt machen, was so rumlief.

Aber nochma zu Lost Alpha : wirds das auch mit deutschen/englischen Texten geben ? Sieht nämlich echt beeindruckend aus, die maps sind mir alle gänzlich unbekannt.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #17 am: 23. November 2010, 10:06:44 Uhr »
Englisch, wenn ich mich recht ans Video erinnere. Vllt macht sich ein Deutscher Modder an die Texte.

Was Granaten angeht, so benutze ich die selber gegen menschliche Gegner sehr, sehr selten und ungern, weil ich damit nicht nur die Gegner beseitige, sondern auch ihre Waffen zerstöre, was zwei Nachteile hat: ich kann die Teile nicht mehr nutzen, weil sie kaputt völlig unbrauchbar sind und der Aufwand, sie zum nächsten Händler zu schleppen auch nicht, weil sie nen Scheiß wert sind.

Nur hoffentlich nicht Wlad777. Ich war letztens mal wieder in seinem Forum und er ist einfach nur so´n Wichser...sorry, aber.... :neien
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #18 am: 24. November 2010, 19:46:31 Uhr »
 ;D

Dein Empfinden deckt sich womöglich mit 98% aller Leute, die mal mit ihm Kontakt hatten..., mir inklusive. Ein sehr unfreundlicher und patziger Mensch.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #19 am: 24. November 2010, 19:53:47 Uhr »
Hab wirklich selten so nen Kotzbrocken erlebt.
Ein Stückweit kann ich´s verstehen, weil wirklich ne Menge Leute in solchen Foren unnötig dumm immer und immer wieder dieselben Fragen stellen
(was vor allem ohne vernünftige Suchfunktion einfach mal passieren kann, womit man sogar rechnen muss), sich dreist verhalten und Forderungen stellen,
aber er ist ja wirklich präventiv scheiße zu den Membern.
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 19:55:30 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun