Autor Thema: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft  (Gelesen 9083 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« am: 08. November 2010, 20:35:57 Uhr »
Wie Bethesda Softworks in ihrer letzten Pressemitteilung schreibt, konnte das Unternehmen mit dem Release von Fallout: New Vegas um die 300 Millionen Dollar einfahren (durch Verkäufe an Händler), was um die 5 Millionen verkaufte Exemplare bedeutet (wieder: an die Händler, nicht Endverbraucher). Außerdem war bzw. ist das New Vegas Lösungsbuch in der Top-Seller Liste des Online-Shops Amazon, was auch nicht jedes Buch schafft.

Zitat
Bethesda Softworks, a ZeniMax Media company, announced today that its highly anticipated title, Fallout: New Vegas, has enjoyed record sales at launch, reflecting the huge consumer demand for the game. Five million units of Fallout: New Vegas were shipped worldwide for the Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft, PlayStation 3 computer entertainment system, and Games for Windows, with a heavy volume of digital downloads, representing well over $300 million in retail sales. In addition, the Fallout: New Vegas strategy guide was one of Amazon's best sellers among all books.

"We are delighted by the reception Fallout: New Vegas has received from fans around the world," said Vlatko Andonov, president of Bethesda Softworks." Despite the large launch quantities for this title, we have already received substantial re-orders from our retail partners, underscoring the tremendous popularity of this highly entertaining game. We believe Fallout: New Vegas will be the "must buy" title for gamers throughout the holiday season."

Reviews of Fallout: New Vegas have called the game as "an utterly essential purchase" (MSN UK) and as "addictively, rambunctiously fun" (Entertainment Weekly). The Associated Press awarded it a 4 out of 4 stars and said "Bottom Line: It's a Blast", while GameSpy gave it 4.5 out of 5 stars and called Fallout: New Vegas "one of the best games of the year."

Fallout: New Vegas, the follow-up to Fallout 3 - the 2008 Game of the Year - brings this beloved franchise to a location only Fallout could do justice: Vegas. Fallout: New Vegas takes all the action, humor and post-apocalyptic grime and grit of this legendary series, and raises the stakes. Fallout®: New Vegas, developed at Obsidian Entertainment, has been rated M for Mature by the ESRB. For more information on Fallout: New Vegas, visit http://fallout.bethsoft.com.

Links:
News auf Gaming Age
VG247
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 18:01:58 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #1 am: 08. November 2010, 20:39:25 Uhr »
Außerdem war bzw. ist das New Vegas Lösungsbuch in der Top-Seller Liste des Online-Shops Amazon, was auch nicht jedes Buch schafft.

Klar, die meisten Spieler kommen von Fallout3  :redfingr:

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #2 am: 08. November 2010, 20:41:56 Uhr »
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein "das ist x-mal soviel wie Fallout 3"-Statement oder so - aber das wird wohl in keiner Beth-Pressemitteilung stehen  :s000:

Sehr schick - das lässt ja hoffen das Obsidian weiterhin die Spiele machen darf während Beth die Griffel vom Fallout Franchise lässt.

Klar, die meisten Spieler kommen von Fallout3  :redfingr:

 #lachen#

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #3 am: 08. November 2010, 20:44:43 Uhr »
Würde mich auch freuen wenn OE weitermachen darf. Beth kann ja sowieso die Hand aufhalten, also sollten sie sich doch freuen, wenn sie mit guten Spielen noch mehr einheimsen können.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #4 am: 08. November 2010, 20:55:46 Uhr »
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir nach dem zweiten oder dritten Durchlauf das Lösungsbuch kaufen soll.
An sich kein Verbrechen...NV ist zwar kein Arcanum oder Baldurs Gate, aber vor allem bei den Begleitern kommts mir vor, als ob man leicht was verpasst. Wenn man allerdings nach Lösungsbuch vorgeht, ist die ganze Überraschung weg...hm...als eher nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #5 am: 08. November 2010, 20:58:06 Uhr »
Wozu Lösungsbuch, wenn es The Vault gibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #6 am: 08. November 2010, 21:10:06 Uhr »
Stimmt auch wieder...aber ich mags, was in der Hand zu haben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #7 am: 08. November 2010, 21:11:52 Uhr »
Stimmt auch wieder...aber ich mags, was in der Hand zu haben.
lol wenn dich das Zitat mal nicht verfolgen wird.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #8 am: 08. November 2010, 21:12:35 Uhr »
Ich hab grad eine Wette gegen mich selbst gewonnen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #9 am: 08. November 2010, 21:34:18 Uhr »
Würde mich auch freuen wenn OE weitermachen darf. Beth kann ja sowieso die Hand aufhalten, also sollten sie sich doch freuen, wenn sie mit guten Spielen noch mehr einheimsen können.

Glaub ich eigentlich nicht nach dem ganzen Geheule im Beth-Forum und den nicht ganz so tollen Reviews wird das wohl ein Ausrutscher gewesen sein #hmm
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #10 am: 08. November 2010, 21:41:15 Uhr »
und den nicht ganz so tollen Reviews

lolwat. New Vegas hat Bestnoten eingefahren. Ist bis dato Obsidians bestes Spiel, wenn man nach den Rezensionen geht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #11 am: 08. November 2010, 22:26:15 Uhr »
Glaub ich eigentlich nicht nach dem ganzen Geheule im Beth-Forum und den nicht ganz so tollen Reviews wird das wohl ein Ausrutscher gewesen sein #hmm

Publisher interessieren keine Reviews und auch kein Fanboy-Geheule, Publisher interessiert Gewinn! Nichts anderes. Reviews werden grundsätzlich überbewertet und sind scheinbar nicht wirklich entscheidend für den Erfolg eines Spiels. Gutes Marketing ist wichtiger und da wurde bei FNV relativ gute Arbeit gemacht. Metacritic liegt derzeit bei 86. Ist jetzt nicht der Burner, aber auch nicht total schlecht.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #12 am: 08. November 2010, 22:33:03 Uhr »
Wenn Obsidian weitermachen darf und noch ne Engine statt nem Geschwür bekommt, dann geht die Post (noch mehr) ab. Ich könnt echt jedes Mal heulen wenn ich daran denke wie genial ME 1 und ME 2 bei mir gelaufen sind - letzteres sogar besser (!) als Teil 1.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #13 am: 08. November 2010, 23:00:53 Uhr »
Die sind aber von Bioware...oder wo ist da jetzt der Zusammenhang??
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #14 am: 08. November 2010, 23:50:06 Uhr »
Die sind aber von Bioware...oder wo ist da jetzt der Zusammenhang??

Ihm geht's darum, was Obsidian hätte erreichen können, wenn sie die Unreal3 Engine genutzt hätten. Wobei man dazu sagen muss, dass die Unreal3 Engine absolut modding unfreundlich ist und zudem wenig für Open World Spiele geeignet ist. Zudem ist das Level Design glaub ich um Einiges aufwendiger. Sprich, würde im Endeffekt in weniger Content münzen. Mir ist jedenfalls ne moddingfreundliche Gamebyro lieber als die UE3, auch wenn Schatteneffekte und Cutszenes schon ne tolle Sache wären^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #15 am: 09. November 2010, 00:02:35 Uhr »
Yo...stimmt alles. Auch wenn die Gamebryo ganz schön krasse Faxen macht und was Stabilität angeht,
eigentlich echt das letzte ist, ist das schon alles okay so.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #16 am: 09. November 2010, 00:58:45 Uhr »
Naja die UnrealEngine ist echt schwer zu handlen. Sieht man ja schon bei Americas Army 3, unglaublich wie groß der Hardwarehunger da wird wenn man das nicht ganz blitzsauber zu programmieren versteht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #17 am: 09. November 2010, 09:06:29 Uhr »
Ich hab nicht spezifisch die UnrealEngine gemeint - einfach etwas das mehr Hand und Fuß hat. Die "aktuelle" (lol) Engine ist einfach lächerlich was ordentliches caching angeht und technische Spielereien angeht - ständig hat man Nachladezuckler, Abstürze, allgemeine Performanceeinbrüche und weiß der Geier was noch. Der Faktor "pflegeleicht" im Sinne von Modding kommt auch nur durch das GEEK - alles was die Engine frisst kann man per GUI-Tool modifizieren. Das ist aber letztendlich nur ein Aufsatz. Nee, ich wäre mal für ne Engine die nicht nach ein paar Stunden den Speicher derart vollgemüllt hat das nur noch ein Neustart hilft. Zum Thema Openworld: Nur weil keine Level nachgeladen werden heißt das nicht das ein solches Spiel derart miese Performance haben muss. Es gibt technisch durchaus Kniffe um eine riesige Welt performanter darzustellen. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte so manch MMORPG echte Probleme.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #18 am: 09. November 2010, 09:30:14 Uhr »
Ich wär für die Engine aus GTA 4 (Rage?).

Mh 5 Millionen und das ohne meine Beihilfe :D Dann werd ich mal das 5000001 kaufen muha.
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 09:37:26 Uhr von MrTom »
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: 5 Millionen Einheiten verkauft
« Antwort #19 am: 09. November 2010, 09:34:23 Uhr »
Ich wär für die Engine aus GTA 4 (Rage?).
Yep, rage:  >:(

Ganz üble Idee.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun