Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => S.T.A.L.K.E.R. => Thema gestartet von: Lexx am 25. August 2008, 10:44:29 Uhr

Titel: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 25. August 2008, 10:44:29 Uhr
Um mal das Thema etwas anzustoßen...

http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de

Das war echt 100% zu erwarten. Wirklich. Also das Spiel kaufe ich frühstens, wenn es billiger geworden ist.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Pirate85 am 25. August 2008, 12:11:49 Uhr
Autsch...ich hoffe mal das läuft net genauso ab wie bei SoC -.-

Auf jedenfall hört sichs genauso an...
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: le Chew am 25. August 2008, 13:23:34 Uhr
Naja, ich sach mal so: Wer Spiele direkt am Erscheinungstermin kauft, muss sich heutzutage mit sowas rumschlagen ;-)

btw - wb Pirate :)
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 25. August 2008, 13:24:19 Uhr
Schon, aber man könnte sich ja denken, dass die Entwickler evtl. aus Fehlern lernen. Wenn ich das so lese, klingt das sogar noch schlimmer, als bei SoC, wo ja eigentlich nur Quest-Bugs aufgetreten sind.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Pirate85 am 25. August 2008, 13:30:16 Uhr
Danke Chewie :)

@ Lexx: Naja, scheinbar haben aber nicht alle Spieleversionen, die an Magazine ausgeliefert wurden solche Fehler. Auch war die Version auf der GC anscheinend nicht so verbuggt...bleibt zu hoffen das Gamestar da eine Veraltete Version bekommen hat.

Was dagegen spricht ist natürlich der Gigantische Patch, der direkt nach dem ersten erscheinen "nachgeschoben" wurde...ich werde auf jedenfall ERST testen...DANACH kaufen...net nochmal dieselbe shice wie mit SoC...
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: le Chew am 25. August 2008, 13:51:39 Uhr
Yo - aber eins steht fest:

Gekauft & gezockt wird es auf jeden Fall  :-*

Ich hab mich schon dran gewöhnt das ich Spiele erst ~ 1 Jahr nach ihrem Erscheinungstermin zocke - wenn ich nicht sogar noch länger warte. Z. B. viele haben frustriert über The Fall gemeckert & gemotzt - ich habe mich Jahre später mit der Reloaded vergnügt ... (etc. pp)
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 25. August 2008, 14:01:51 Uhr
The Fall hab ich auch erst viel später gespielt. Stalker fand ich auch mit den Bugs ganz cool, aber trotzdem könnte man erwarten, dass sich die Entwickler dieses mal etwas mehr darauf konzentrieren, solche Probleme vor dem Release zu bereinigen. Zumal - daran möchte ich auch noch einmal erinnern - der Patch-Support echt saumäßig gewesen ist. Wir warten heute noch auf den 1.11 Patch, der scheinbar niemals erscheinen wird.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Pirate85 am 25. August 2008, 15:49:23 Uhr
Ich persönlich muss sagen das ich Vanilla-Stalker SoC gerade 2mal durchgespielt habe (das 2. mal nur um nochmal die anderen Enden zu sehen)

Den Rest habe ich mit der AMK-Mod gespielt die ich auch heute noch Spiele (basiert auf Stalker SoC 1.0004)...würde mich wundern wenn CS besser wird als diese Mod  :s000:

Aber ich lasse mich da erstmal überraschen und warte ab - kaufen wenns rauskommt werde ich auf jedenfall nicht...net nochmal...
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 25. August 2008, 16:04:35 Uhr
Die AMK-Mod mag ich nicht so, aber zumindest haben die mich in den Credits erwähnt.. :>

Die Oblivion Lost (http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=12134)-Mod finde ich viel besser. :) Würde das Spiel gar nicht mehr ohne spielen wollen.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: le Chew am 25. August 2008, 18:13:05 Uhr
Meine Lieblingsmod ist ABC Inferno  :)
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 25. August 2008, 19:22:13 Uhr
Hatte ich auch mal getestet.. Ist nicht so meins, aber zumindest haben auch die meine Mod eingebaut. : ))
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Gauss am 25. August 2008, 19:30:41 Uhr
also wie siehts aus.

ich würde mir gerne stalker holen und hab erfahren, dass clear sky davor spielt.

also, was ist jetzt. kaufenswert oder nicht? stalker s o c mit dem neusten patch, geil oder nich geil? clear sky, geil oder nich geil?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: le Chew am 25. August 2008, 19:40:09 Uhr
@gauss

Ich würde SoC zuerst zocken - einfach aus dem Grund, weil es technisch "schlechter" ist - es wäre ne Umstellung wenn es erst nach Clear Sky zockst. Die AI wird anders funktionieren, die Grafik ist schlechter etc. S.T.A.L.K.E.R. funktioniert (für mich) eher durch das Spielprinzip und das Szenario - die Story ist hintergründig, Es sind z. B. die kleinen (dynamischen) Raids die du mit befreundeten Stalkern machst - und die werden in Clear Sky besser sein.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Gauss am 25. August 2008, 20:13:47 Uhr
es geht mir halt auch um die atmosphäre.
hattest du spass mit SoC?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 26. August 2008, 11:49:33 Uhr
Definitiv, ja. Ich habe das Spiel ca. 7 mal am Stück durchgespielt. Drei mal noch ohne Patch (war ja bei Release) und die restlichen male dann mit testen meiner Mods, usw.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Gauss am 26. August 2008, 22:17:56 Uhr
cool. dann werde ich das wohl mal machen. gibts da entscheidungsfreiheiten?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 27. August 2008, 11:15:34 Uhr
Die Story ist linear. Du kannst aber relativ frei durch die Welt laufen und zufallsgenerierte Aufträge annehmen.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Gauss am 27. August 2008, 12:07:00 Uhr
supi. muss man wenigstens auf dei munition achten oder hat man en massé?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 27. August 2008, 12:19:08 Uhr
Es wurde damals gesagt, dass die Munition knapp ist, usw. blah blah. Ich konnte davon im Spiel aber nichts bemerken... hatte immer ausreichend Futter für meine Bleispritze.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: le Chew am 27. August 2008, 12:22:40 Uhr
Es wurde damals gesagt, dass die Munition knapp ist, usw. blah blah. Ich konnte davon im Spiel aber nichts bemerken... hatte immer ausreichend Futter für meine Bleispritze.

Dann geh mal mit 100 Schuß + AK in den Sarkophag und zieh das durch  :redfingr:
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 27. August 2008, 12:26:16 Uhr
Tja, wer die Munition nicht aufsammelt, ist natürlich selbst schuld. ;)

Ich hab später schon Munition weggeschmissen, weil das Zeug zu schwer wurde.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Gauss am 27. August 2008, 13:07:12 Uhr
jetz hab ich bock auf das game. wenn ich also das ding mit dem 1.004 patch installier bin ich auffer sicheren seite das auch alles unterstützt wird und gut läuft, aight?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 27. August 2008, 13:08:03 Uhr
Ja.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Pirate85 am 27. August 2008, 15:44:14 Uhr
Hm, ich hab bei SoC, wie einige andere auch, sogar den Sarkophag mit ner Fort-12 gemacht  :s000:

war zwar heftig mit vielen Save & Load aber Bockt wie Sau  :redfingr:
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 27. August 2008, 16:04:54 Uhr
Ich habs später noch mal mit der Oblivion-Lost Mod gespielt.

Dummerweise sind mir gegen Ende die Bandagen usw. ausgegangen und genau in dem Moment, als ich wieder draußen war, hat ein Blowout eingesetzt... war dann unschaffbar für mich.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: F0lem am 27. August 2008, 16:18:28 Uhr
Wann kommt denn Clear Sky bei uns? Da hätte ich dann schon Bock drauf, irgendwie.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 27. August 2008, 16:27:07 Uhr
Also laut Olivion-Lost.de... übermorgen.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Gauss am 27. August 2008, 17:09:17 Uhr
ach dit is noch garnet raus? O_o

achsoo.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 03. September 2008, 11:24:37 Uhr
Zitat
2. Für Kenner von SHOC:
- Grafik ist wohl verbessert, allerdings eher für dx10. DX9-Benutzer sehen das, was auch unter SHOC mit max Details zu sehen war
- Story und Leveldesign ist deutlich linearer geworden
- Zahlreiche Verbesserungen wurden ins Spiel übernommen, die man bisher nur in Mods verwirklicht hatte: verbesserte AI, realistisches Wetter, man kann seine Ausrüstung reparieren etc
- Anomalien und Artefakte sind unsichtbar, man braucht einen Detektor, um sie zu entdecken; zudem gibt es weniger
- viel mehr NPC
- Waffen können bei NPC modifiziert werden (bessere Genauigkeit etc; leider bleiben die Reviews da recht vage)

Zitat direkt so vom Horst (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=44742) übernommen. Ich weiß nicht... ich find's nicht so pralle, was ich da lese.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Gauss am 03. September 2008, 12:27:37 Uhr
noch linerarer stört mich ziemlich.

ansonsten kann ich da noch nich so wirklich mitreden.

was is denn ne antigas-armor?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 03. September 2008, 12:31:12 Uhr
Den Namen habe ich von "Antigas-Masks" abgeleitet und für meine Mod (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=1292.0) benutzt. Meine Mod hat die Rüstungen mit den angezogenen Gasmasken für den Spieler erhältlich gemacht. Vorher sind nur einige NPCs damit rumgelaufen.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Gauss am 03. September 2008, 12:35:33 Uhr
ah okäse, kk
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: le Chew am 06. September 2008, 16:35:06 Uhr
 :aiee Clear Sky hat unsere WG betreten  :aiee
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 06. September 2008, 17:23:01 Uhr
Schon gespielt? Wie isses so? Stalker hab ich damals gleich bei Release gekauft... diesmal warte ich lieber erst auf Feedback.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: le Chew am 06. September 2008, 19:22:26 Uhr
Wir machen morgen evtl. ne Session - hab gerade noch ne Menge zu erledigen.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 07. September 2008, 17:48:06 Uhr
Hmm also ich hab jetzt schon von einigen anderen gehört, dass das sehr viel Geballer sein soll. Blöd, weil mir das ganze rumgeballer in SoC schon zu viel war.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: le Chew am 07. September 2008, 18:56:08 Uhr
Ich habe Stalker nie in einen höheren Rang als einen Shooter gesteckt - von daher kann ich mit der Ballerei gut leben. Und nein, ich habs immer noch nicht angespielt  :s000:
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 07. September 2008, 19:12:07 Uhr
Ja, aber ich persönlich finde, dass Stalker kein besonders guter Shooter ist. Es wird nur zwanghaft in die Kategorie geschoben. Als richtiges Rollenspiel mit einigen Shooter-Elementen fänd ich es passender. So rein von der Atmosphäre her schon.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: caliban44 am 10. September 2008, 15:55:47 Uhr
@Lexx

Von der Atmosphäre her, hatte man schon das Gefühl, dass Stalker ein Rollenspiel hätte sein können. Aber leider fehlten ein paar Dinge (z.B. mehr Interaktivität mit den "Bewohnern" der Zone), die wären Sie da gewesen, Stalker zu einem grandiosen Action-Rollenspiel hätten machen können.

@ Clear Sky

40€ für ein verbuggtes Prequel  ??? finde ich allerdings happig.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 10. September 2008, 15:57:08 Uhr
40 Euro aber afaik nur für die CE. Die normale Version müsste bei 30 Euro liegen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 11. September 2008, 13:49:42 Uhr
Vernichtende Wertung von 4Players. (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/9272/60268/STALKER_Clear_Sky.html) Hätte ich nicht erwartet, aber ehrlich gesagt, ich bin nicht überrascht.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: caliban44 am 11. September 2008, 13:56:20 Uhr
Immerhin bestätigt das die Äußerung der Entwickler dass Sie sich mit Clear Sky im Vergleich zu Stalker steigern wollten  :s000:.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 11. September 2008, 14:11:18 Uhr
Also in meinen Augen haben die sich gesteigert. Zum Negativen.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: custor86 am 11. September 2008, 15:13:15 Uhr
Sowas in der Richtung hatte ich schon befürchtet. Gamestar musste sogar ihren Test  verschieben, weil die Testversion zu Verbuggt zum spielenwar.
Im laufe des Tages soll aber auch von ihnen der Test kommen.

EDIT: Die meisten User bewerten den Titel so wie es aussieht mit 69%
Komischerweise hab ich aber auch schon von Leuten gehört die es schon Stundenlang spielen konnten, ohne das einmal abgestützt ist.
Da es abe rso eien hohen Hardwarehunger hatt werde ich das Spiel eh vergessen können :(.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 19. September 2008, 00:31:39 Uhr
Wisst ihr, diese ganzen negativen Schwingungen sind praktisch. Ich habe mich jetzt doch beeinflussen lassen und zugegriffen... und das Spiel Second Hand gekauft und damit Geld gespart habe. Das Spiel ist nagelneu und über 10 Euro billiger gewesen. :)

Hab erst meine Platte defragmentiert und danach das Spiel und dann den ersten, dann den zweiten Patch installiert. Hab jetzt ca. 5 Stunden (!) am Stück gespielt und hatte keinen einzigen Absturz. Ich spiele im Dx9 Modus und habe alles auf Maximal gestellt. Das Spiel läuft Flüssig, aber manchmal merkt man, dass die FPS sehr leicht in den Keller gehen. Eben gerade habe ich eine Fehlermeldung bekommen und dachte, dass wäre der erste Absturz... naja, bin auf dem Desktop gelandet, hab die Nachricht weg geklickt und konnte dann wieder ins Spiel wechseln. Ich weiß nicht was das gewesen ist, aber immerhin lief noch alles.

Das Spiel finde ich sehr unruhig. Die Musik soll wohl Action unterstreichen, mich macht das aber nur hibbelig, weil ich das aus SoC auch nicht gewohnt bin. Ich renne nur hin und her und komme gar nicht zum Chillen. Gegend angucken ist nicht, dafür aber rumrennen, in Deckung springen und irgendwelche Typen abknallen. Ach ja, nebenbei noch von einem linearem Auftrag zum nächsten laufen. Hmm.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: le Chew am 19. September 2008, 00:34:31 Uhr
[..]

Hab erst meine Platte defragmentiert und danach das Spiel und dann den ersten, dann den zweiten Patch installiert. Hab jetzt ca. 5 Stunden (!) am Stück gespielt und hatte keinen einzigen Absturz. Ich spiele im Dx9 Modus und habe alles auf Maximal gestellt. Das Spiel läuft Flüssig, aber manchmal merkt man, dass die FPS sehr leicht in den Keller gehen. Eben gerade habe ich eine Fehlermeldung bekommen und dachte, dass wäre der erste Absturz... naja, bin auf dem Desktop gelandet, hab die Nachricht weg geklickt und konnte dann wieder ins Spiel wechseln. Ich weiß nicht was das gewesen ist, aber immerhin lief noch alles.

[..]

Aber das Spiel ist doch sooo derbe verbuggt!  :aiee :aiee :laugh:

Gerüchteküche, ick hör dir trabsen...
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 19. September 2008, 00:36:53 Uhr
Naja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel auf verschiedenen Rechnern die unterschiedlichsten Formen annimmt. Mein Rechner ähnelt zum Glück mehr oder weniger dem Standard, also bin ich guter Dinge. SoC lief ja auch dufte bei mir - bis auf die Quest-Bugs, die ja jeder hatte.

Ich werde aber irgendwie nicht so wirklich warm mit CS... das fühlt sich alles so falsch und linear an. Ich hoffe, die Oblivion-Lost Mod wird so schnell wie möglich an CS angepasst und ich hoffe auch, dass findige Modder die rausgestrichenen Gebiete wieder einbauen. Das wäre klasse.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 19. September 2008, 22:10:16 Uhr
So. Nach vielen Spielstunden habe ich jetzt meinen ersten richtigen Bug. Bin in Limansk und soll einen Scharfschützen in einem Turm ausschalten. Nichts leichter als das, sage ich mir.. Problem dabei ist nur, dass genau an dieser Stelle das Spiel immer wegen irgendwas abschmiert. Und ich weiß nicht warum...
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: caliban44 am 19. September 2008, 22:15:22 Uhr
@chewie

Zitat
Gerüchteküche, ick hör dir trabsen...

Hat ja weniger mit der Gerüchteküche zu tun, als viel mehr mit der Tatsache dass nahezu jeder bei Bugs schreibt wie "mistig" ein Spiel programmiert wurde, aber fast nie die 95% Leute schreiben bei denen alles reibungslos geklappt hat  #lachen#.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 19. September 2008, 23:08:19 Uhr
Liegt daran, dass sich die Leute, die enttäuscht sind, eher äußern als die, bei denen alles funktioniert. Die negativen Aussagen wiegen auch stärker als die Positiven. Ich kann mir schon vorstellen, dass CS ohne Patches absolut beschissen ist. Auf jeden Fall. Ich hatte bis jetzt Glück gehabt - naja, bis jetzt. Siehe mein Beitrag oben. Den Absturz konnte ich umgehen, indem ich 'nen Autosave vom Levelanfang neu geladen habe. Dann ging alles wieder und jetzt im nächsten Level habe ich die gleiche Scheiße schon wieder.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 21. September 2008, 17:58:02 Uhr
Ok, ich geb's auf. Es ist nicht möglich, das Spiel zu beenden. Egal was ich mache, irgendwann im Krankenhaus kommt immer ein CTD... hab das jetzt schon mindestens 10 oder 15 mal probiert, aber immer wieder die selbe Scheiße.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: caliban44 am 21. September 2008, 21:52:28 Uhr
Gib es zurück, scheinen eh (gefühlte) 25% der Käufer zu machen  :s000:.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 21. September 2008, 23:39:19 Uhr
Ich hab's schon Second Hand und 10 Euro billiger gekauft. Zurückgeben würde ich es sowieso nicht, da es 1. zu gut dafür ist und 2. ich noch nie ein Spiel zurück gegeben habe. Der nächste Patch soll ja bald kommen.... keine Ahnung. Hab heute noch mal neu angefangen und hab mir die Gegend diesmal besser angeschaut. Seit ich dieses "Feature" namens dynamische Musik ausgeschaltet habe, ist das Spiel viel besser geworden. In meinem ersten Durchgang habe ich gerade mal 1 Artefakt gefunden. Jetzt habe ich schon 6 Stück - macht echt spaß, die Teile zu suchen.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: caliban44 am 26. September 2008, 05:29:53 Uhr
Irgendwie hat CS von der englischen Fachpresse durchgehend hohe Wertungen bekommen. Spricht das jetzt für CS, oder gegen die englische "Fachpresse" :D.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 26. September 2008, 07:41:49 Uhr
Man sollte bedenken, dass CS in den USA ca. eine Woche später erschienen ist. Ich nehme an, die Version war dann schon höher gepatcht.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: caliban44 am 26. September 2008, 12:31:23 Uhr
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, wobei die offizielle Begründung, dass fehlen von CD-Keys in manchen Boxen war.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 26. September 2008, 12:44:23 Uhr
Ja, war ja auch so. In der ersten Auflage haben die echt die Keys auf den Handbüchern vergessen...

Ich weiß nicht. Irgendwie liegt ein Fluch auf Stalker.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: caliban44 am 26. September 2008, 12:51:42 Uhr

Zitat
Ich weiß nicht. Irgendwie liegt ein Fluch auf Stalker.

Lässt sich nicht leugnen. Bin mir aber eigentlich sicher, dass CS irgendwann (weitgehendst) fehlerfrei laufen wird. Allein schon, um das Goldpack auch absetzen zu können ^^.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Grizly am 29. September 2008, 22:27:41 Uhr
Eigentlich ne gute Idee. Ich werde nun warten bis später Original und Add On zusammen für 10 Euro zu haben sind. Ich hoffe die beiden sind dann gepatcht. Habe mir vor Kurzem die SoC für 10 Euro gekauft. Dachte, da wären alle Patchs drauf, aber falsch gedacht, musste die alle runterladen. Nervig sowas. Finde bei CS die Option mit der Reparatur der Waffen und Rüstungen sehr gut. Finde es blöd sich andauernd neue Waffen kaufen zu müssen. Reparieren wäre schön.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 29. September 2008, 23:33:27 Uhr
Dafür gibts Mods. ;)
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Grizly am 30. September 2008, 22:07:53 Uhr
Kannst du welche empfehlen? Bin nicht lange dabei, kenne mich mit der Materie noch nicht aus.

Gibt es auch Mod´s, die mehr Händler in der Umgebung streuen. Bzw, dass man mit den STALKERN auch Waffen handeln kann?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: caliban44 am 30. Oktober 2008, 09:53:40 Uhr
So, der Patch 1.5.06 ist erschienen.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 05. Februar 2009, 17:56:46 Uhr
Ich hab heute einfach noch mal CS angefangen und bin sofort wieder drin gewesen, wegen der Atmosphäre. So verbuggt der Scheiß auch ist, man kommt trotzdem nicht los. Mich nervt jetzt nur, dass es für CS kaum Mods gibt. Ich wünsch mir zum Beispiel den Schlafsack wieder zurück... es gibt zwar eine Mod, aber die scheint mit der aktuellsten Version nicht mehr kompatibel zu sein.
Ansonsten... würde ich auch einfach SoC wieder spielen, aber da würden mir dann die Features von CS fehlen...
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 06. Februar 2009, 18:07:58 Uhr
Das ist so witzlos... warum will das Spiel um jeden Preis verhindern, dass ich es endlich beende? Ich bin mittlerweile weiter als damals, hab jetzt aber ein neues tolles Problem... scheinbar haben sich die Scripte festgefahren. Wenn ich etwas in der Welt umherlaufe stehen alle Figuren an genau den Plätzen, an denen sie "hergebeamt" wurden. Das kann ich beheben, indem ich das Spiel speicher und neu lade... soviel dazu. Das Ende vom Spiel ist so hart gescriptet, dass ich jetzt quasi nur noch am speichern und laden bin, um überhaupt irgendwie weiter zu kommen.. eben ist das Spiel noch dazu abgeschmiert, deswegen habe ich erstmal keine Lust mehr.

Gott, wie man ein Spiel so derb verbocken konnte...
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Hornet am 03. März 2009, 14:46:34 Uhr
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen? In dem jetzigen Zustand?

Stalker SoC hat mir eigentlich Spass gemacht und lief auch ordentlich bei mir.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 03. März 2009, 14:49:08 Uhr
Ich würde sagen, ja. Wobei es immer noch seine Macken hat. Aber die Spielwelt usw. ist schon recht atmosphärisch.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Hornet am 03. März 2009, 16:27:32 Uhr
Gibt es vielleicht eine Demo irgendwo?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 03. März 2009, 16:46:00 Uhr
Nicht das ich wüsste. Aber wenn SoC bei dir läuft, läuft auch CS und CS bietet ein paar echt gute Verbesserungen. (Neues Interface, bessere und spannendere Artefaktsuche, Aufrüsten der Waffen, etc.)
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Hornet am 03. März 2009, 17:04:20 Uhr
Gerade das mit den Waffen reizt mich sehr. Kann man denn endlich auch ohne Mod reparieren? Auch die Rüstung?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 03. März 2009, 17:10:19 Uhr
Ja, klar. Musst du sogar, wenn du nicht aufpasst... Du kannst halt auch Upgraden mit Artefaktbehälter, Balistikpanzerung, etc.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Hornet am 03. März 2009, 17:30:03 Uhr
Super. Dann warte ich noch darauf das der Preis sinkt und dann wird zugeschlagen.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Grizly am 09. März 2009, 22:59:25 Uhr
Lexx, gibt es in dem Spiel einen Schlafsack? Habe nicht mehr im Kopf, habe irgendwo gelesen, dass es keinen geben soll. Weiss aber nicht mehr wo ich es gelesen habe.

Das Geile an den Maps ist ja, dass diese tatsächlich existieren. Die Schauplätze sind eins zu eins nachgebildet worden. Deswegen ist die Atmo auch so riesig, weil alles so sinnig ist und man sich in das Spiel hineinversetzen kann. Die Erweiterung habe ich immer noch nicht. Warte aquch, bis es günstiger wird und hole es mir dann.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 09. März 2009, 23:08:55 Uhr
Es gibt eine Mod dafür:

http://forum.commsites.de/index.php?showtopic=14363
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Grizly am 09. März 2009, 23:18:15 Uhr
Danke für den Link Lexx. Denke mal der wird auch für die anderen sehr nützlich sein. Weiss jetzt zumindest, wo ich suchen kann, wenn ich mir das Spiel hole.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Stone am 23. Juni 2009, 14:42:58 Uhr
Nur so ne Frage:

Ist Clear Sky ein Stand Alone oder braucht man dafür das ursprüngliche Stalker?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: randy am 23. Juni 2009, 15:00:33 Uhr
Standalone
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 07. Juli 2009, 11:36:34 Uhr
Neuer Patch (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52493/STALKER_Clear_Sky/Patch__8_(v1510).html), wieder praktisch nichts für den Singleplayer. Da wird wohl auch nichts mehr kommen... und ich werde alle diejenigen auslachen, die sich Call of Prypyat kaufen werden und sich dann über ein verbuggtes Spiel aufregen.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Tyler am 08. Juli 2009, 13:11:04 Uhr
Es gibt inzwischen eine ziemlich große Community-Mod für Clear Sky.
Ich hab grad mal angefangen zu laden......dauert ja nur knapp 30-40 Stunden. :s000:

Link: CSCM Home of Homeless (http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id301,clear_sky_cscm_home_homeless.html)
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Stone am 17. Juli 2009, 11:45:10 Uhr
habs mir nun auch geholt.

ganz nett, aber irgendein problem hab ich:

ich gehe in meiner ersten mission zum ausenposten - einem turm - ich töte zuerst das eine rumlaufende vieh, geh dann den turm rauf, hol die mun, der eine typ redet nicht mit mir, ich geh den turm wieder runter - nix passiert!

was muss ich machen?
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Lexx am 17. Juli 2009, 11:48:29 Uhr
Entweder neu laden und hoffen, dass es dann geht oder... keine Ahnung. Alles noch mal versuchen, in den undenkbarsten Kombinationen. Evtl. hast du auch ein Viech übersehen zu töten.
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Tyler am 17. Juli 2009, 12:29:35 Uhr
Ich hatte das beim letzten Start auch. Kurz speichern und wieder laden sollte reichen, ansonsten nochmal anfangen. Bist ja da noch nicht soo weit.
Bei mir war letzteres notwendig...
Titel: Re: Clear Sky
Beitrag von: Grizly am 13. September 2009, 00:31:55 Uhr
Bei mir hat an der Stelle auch bei dem ungepatchten Spiel alles gut funktioniert. Man muss nur raufklettern und nach kurzer Zeit geht ein Blow Out los. Man muss nichtmal alle Fiecher töten, bei mir ist einer übrig geblieben und trotzdem ging es weiter. Ansonsten lieber das Spiel gleich patchen. Musste das Spiel wieder von vorne anfangen, da nach dem Patchen ein neues Spiel angefangen werden muss.

Habe mir nun auch dieses Spiel für 20 Euro gegönt. Finde das Spiel richtig gut. Es hat was. STALKER an sich ist ein gutes Spiel mit einer riesigen Atmosphäre. Und die Erweiterung finde ich auch sehr gut gelungen. Ich finde, dass diese Engine für FO3 viel besser passen würde. Schade dass es keine Falloutmods für STALKER gibt.  :(