Autor Thema: FOnline Server Status Tool  (Gelesen 3819 mal)

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
FOnline Server Status Tool
« am: 19. August 2009, 00:04:10 Uhr »
Hallo,

aus Langeweile und weil ich nicht immer die Webseite aktuallisieren wollte, habe ich mir vorhin ein kleines Programm geschrieben, welches die Webseite, auf Wunsch automatisch, nach dem aktuellen Stand der beiden Server abfragt.

Vielleicht kann es ja jemand von euch gebrauchen :)

Bei Bedarf kann ich auch eine Version erstellen, die man quasi oben an den Bildschirm als LiveTicker platzieren kann.

DL & Infos: http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=138

PS: Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für weitere Tools oder Verbesserungen?

Offline Cenobi

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #1 am: 19. August 2009, 00:23:25 Uhr »
Werd es gleich mal testen  ;)

edit: Also die Hintergrund Farbe würd ich wieder weiß machen die ist nämlich dunkelgrau  ;)
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 00:29:54 Uhr von Cenobi »

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #2 am: 19. August 2009, 15:46:22 Uhr »
Hmm... Kannst du bitte mal davon einen Screenshot machen?

Offline Cenobi

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #3 am: 19. August 2009, 17:42:53 Uhr »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #4 am: 19. August 2009, 17:56:43 Uhr »
Wow...das ist ja cool! Gute Arbeit, Fox. Danke.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #5 am: 19. August 2009, 18:05:08 Uhr »


Ähm. Da ist irgendwas schief gelaufen :)

@Tyler

Danke für das Lob. Ich arbeite gerade an einer verbesserten Version. Hierdurch müsste auch der Bug von Cenobi verschwinden.

Offline Rink

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #6 am: 19. August 2009, 20:23:45 Uhr »
Sicher eine gute Sache. Ich persönlich habe die Seite von Lexx http://rovertemple.ru/fo/server/ und brauche einen Auto-refresher, der auf 30 Sekunden eingestellt ist, verkleinert auf nur die Anzeige hat man so auch mit dem Browser ein nettes Tool ;)

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #7 am: 19. August 2009, 20:53:14 Uhr »
@Rink dann probier mal die neue Version aus:

http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=139

 :D

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #8 am: 03. September 2009, 23:21:21 Uhr »

Aus Langeweile habe ich meine letzte Version überarbeitet.

Changelog:

Verändertes Testverfahren

TrayIcon & Menu hinzugefügt

Der Serverstatus wird nun zusätzlich als farbiges ICON in der Taskleiste angezeigt. Mit einem Rechtsklick auf  das Icon könnt ihr über "Sent to Tray" das Programm minimieren. Alternativ reicht ein Doppelklick auf das Icon. Im Zusammenspiel mit der Option "Timer?" werdet ihr automatisch über den aktuellen Serverstatus informiert, ohne, dass ihr irgendwo ein Fenster geöffnet haben müsst.
Wenn der Test ausgeführt wurde, könnt ihr entweder im Hauptfenster oder beim Drüberfahren über das Icon den aktuellen Serverstatus ablesen.

Wäre die Möglichkeit, dass automatisch eine LogFile angelegt wird, von Nutzen oder braucht das keiner? 

DL: www.fallout-files.de/test/fonline_server_check.zip

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #9 am: 04. September 2009, 08:56:35 Uhr »
Wieder super arbeit, diese Version finde ich Persönlich am besten.
Vor allem diese Icongeschichte hats mir angetan.  :D

Weiter so !!  #thumbsup

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #10 am: 04. September 2009, 16:13:43 Uhr »
Vielen Dank für die positiven Worte  :s000:

Wahrscheinlich wird es bald eine Version geben, die komplett ohne Fenster auskommt  ;) Dazu wird die Sache mit den Icons erweitert bzw. verfeinert.

Offline See-Squared

  • Far Go Traders
  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #11 am: 05. September 2009, 13:41:50 Uhr »
sobald das tool bei mir aktiv ist, schleift bei mir die Mausreaktion.
Meine Hand ist dem Cursor immer ca. ein halbes Sekündchen voraus.

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #12 am: 05. September 2009, 17:47:58 Uhr »
WTF!?  :s000:

CPU Auslastung vor und nach dem Start, PC Spezifikationen bzw. welches Betriebssystem nutzt du?

Ich muss gestehen, dass ich mir den Fehler im ersten Moment nicht erklären kann. Kannst du mal die erste und letzte Version testen? Es ist so, dass die neueste Version ein anderes Testverfahren nutzt.

Offline See-Squared

  • Far Go Traders
  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #13 am: 05. September 2009, 20:25:52 Uhr »
Intel Pentium M 1,69GHz 1,0GB Ram
Windoof xpPro (noch SP2)

CPU steigt sporadisch um etwa 6% nach programmstart

Fehler tritt auch auf wenn das Programm (neue Version) nur aktiviert ist, also auch ohne timer und überprüfung.
Meine Vermutung:
Fehler wird durch die allways-on-top Einstellung hevorgerufen.
Nach "sent to tray" und im minimierten Zustand, sind keine Hänger mehr vorhanden.

Ich hoffe das reicht an Fehlerbeschreibung


Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #14 am: 05. September 2009, 21:10:52 Uhr »
Zitat
Fehler wird durch die allways-on-top Einstellung hevorgerufen.

 :wtf  :s000:

Hätte ich echt nicht vermutet. Kann aber irgendwie Sinn machen. Ich werde dann für die nächste Version eine Option einbauen, die die Möglichkeit bietet das "always on top" zu deaktiveren.
« Letzte Änderung: 05. September 2009, 21:12:48 Uhr von Grayfox »

Offline See-Squared

  • Far Go Traders
  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: FOnline Server Status Tool
« Antwort #15 am: 05. September 2009, 21:17:57 Uhr »
is halt wie abends im bett  ;D

"ich will oben liegen"
"ne, ich will oben liegen"
....
..
.