Fallout > Van Buren

Nachruf - Van Buren

<< < (3/16) > >>

Lexx:
Naja.. Soldier of Fortune (2) hats ja auch ganz gut hinbekommen.  :s000:

FEV-Infizierter:

--- Zitat von: RunningJack am 02. Mai 2007, 13:28:35 Uhr ---Ok, stellen wir uns mal vor, Interplay hätte Van Buren rausgebracht.
Die Grafik wäre ein wenig besser als auf den Bildern. Eine solide, aber nicht herausragende Story und ein optimiertes Gameplay.
--- Ende Zitat ---
Erstmal ist es reichlich müßig mit Worten wie "hätte" und so zu hantieren, VB ist nicht erschienen. Aber ich frag dich mal warum Black Isle nur eine "solide" Story auf die Beine gestellt hätte, waren Fo1 und Fo2 etwa nicht gut? Oder hast du da genauere Infos zum Plot?


--- Zitat ---Eine Fortsetzung von Van Buren wäre glaube ich nicht in Sicht. Also würden wir auf einem Spiel mit Durchschnittsgrafik und ansonsten gleichem Gameplay wie in Fallout 2 sitzen.
Vielleicht noch ein Worldeditor hinzugepackt, fertig!
--- Ende Zitat ---
Na was wäre daran denn schrecklich? Ich spiele Fallout immer noch obwohl das Zock jetzt 10 Jahre auf den Buckel hat und die Grafik megaangestaubt ist. Vielleicht gerade wegen dem Gameplay? Ich glaube hätten die da wirklich nen Editor mitrausgebracht, würden immer noch 3-4 Mods im Monat rauskommen, wär das verkehrt?


--- Zitat ---Ausserdem haben sie viel Erfahrung in Fallout gesammelt und können besser beurteilen was es zu verbessern gilt.
--- Ende Zitat ---
:o Wie? Ich versteh das nicht wie haben die Erfahrung gesammelt?


--- Zitat ---Wenn Bethesda Fallout 3 rausbringt, wird es eine deutlich höhere Qualiät haben, als Van Buren früher.
--- Ende Zitat ---
Woher willst du das wissen? Nur weil die Grafik vielleicht besser aussehen wird? Was wird mit den von uns heissgeliebten Features, den Skills, dem Kampfsystem, dem SPECIAL-Charaktersystem usw. Van Buren hätte alles das gehabt. Bethesda muss das erst noch beweisen denn momentan sind die Infos zu FO3 gleich Null.

Sorry das ich deinen Text so zerpflückt habe @RunningJack, aber ich habe aus einen Text herausgelesen das du es  Bethesda eher zutraust ein ordentliches Falloutsequel herauszubringen als den heiligen Black Islandern. Und das seh ich definitiv nicht so, ich bleib dabei es ist verdammt schade um Van Buren.

RunningJack:

--- Zitat von: FEV-Infizierter am 02. Mai 2007, 14:44:47 Uhr ---Erstmal ist es reichlich müßig mit Worten wie "hätte" und so zu hantieren, VB ist nicht erschienen. Aber ich frag dich mal warum Black Isle nur eine "solide" Story auf die Beine gestellt hätte, waren Fo1 und Fo2 etwa nicht gut? Oder hast du da genauere Infos zum Plot?

--- Ende Zitat ---

Wenn man den Umfang der Story von Fallout 1 oder 2 mit dem von Morrowind oder Oblivion vergleicht, könnte man glauben, dass Bethesda eine Geschichte besser erzählen kann. Man schaue sich nur die virtuellen Bücher in Morrowind an, oder die diversen Fraktionen mit eigenen Quests.
Die Story ansich finde ich in Morrowind (Oblivion hab ich nie gespielt...) spannender als in Fallout 2.


--- Zitat ---Na was wäre daran denn schrecklich? Ich spiele Fallout immer noch obwohl das Zock jetzt 10 Jahre auf den Buckel hat und die Grafik megaangestaubt ist. Vielleicht gerade wegen dem Gameplay? Ich glaube hätten die da wirklich nen Editor mitrausgebracht, würden immer noch 3-4 Mods im Monat rauskommen, wär das verkehrt?
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe dich voll und ganz! Ich spiele selbst MonkeyIsland immer noch gerne, weil ich die Grafik fantastisch finde (kein Witz!).
Aber dennoch sehne ich mich nach etwas frischem. Auch wenn das Gameplay noch so gut ist, wird das Spiel irgendwann mal langweilig, wenn man immer wieder das selbe zu sehen bekommt und man bedenkt wieviel man hätte aus dem Spiel machen können.


--- Zitat --- :o Wie? Ich versteh das nicht wie haben die Erfahrung gesammelt?
--- Ende Zitat ---
Angeblich sollen die Entwickler von Bethesda auch große Fallout Fans sein und viel Zeit mit den Titeln verbracht haben.


--- Zitat ---Woher willst du das wissen? Nur weil die Grafik vielleicht besser aussehen wird? Was wird mit den von uns heissgeliebten Features, den Skills, dem Kampfsystem, dem SPECIAL-Charaktersystem usw. Van Buren hätte alles das gehabt. Bethesda muss das erst noch beweisen denn momentan sind die Infos zu FO3 gleich Null.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß es nicht, aber vermute und hoffe ich mal. Natürlich kann Bethesda Fallout 3 ordentlich versauen, aber in diesem Fall bin ich optimistisch.

Lexx:

--- Zitat von: RunningJack am 02. Mai 2007, 15:13:35 Uhr ---Wenn man den Umfang der Story von Fallout 1 oder 2 mit dem von Morrowind oder Oblivion vergleicht, könnte man glauben, dass Bethesda eine Geschichte besser erzählen kann. Man schaue sich nur die virtuellen Bücher in Morrowind an, oder die diversen Fraktionen mit eigenen Quests.
Die Story ansich finde ich in Morrowind (Oblivion hab ich nie gespielt...) spannender als in Fallout 2.
--- Ende Zitat ---

Aber was haben massenhaft Bücher mit der Story zu tun? In Fallout gibt es auch eine menge Text, aber das sagt doch nichts über die Story aus. Ich persönlich kann mich auch viel besser in die Story von Fallout 1 und 2 rein denken, als Morrowind oder Oblivion... wobei mir in Morrowind schon fast wieder zu viel Text entgegen geworfen wurde. Immerhin wollte ich zocken und nicht massenhaft e-Books lesen.  :s000:

DevilX:
Ich fand die Story von Oblivion mehr als schlecht. War ein hauchdünner Faden, der auch ziemlich wenig Atmosphere rüber gebracht hat. Miltterweile kann auch jeder Entwickler
nen Rollenspiel in nem Ritter Szenario rausbringen.

Ein Rollenspiel in einer glaubwürdigen und dennoch lustigen Endzeit rauszubringen halte ich da für schwieriger.

Fallout hatte zwar auch nicht die Megastory, aber alles anbei wurde perfekt verpackt und erzeugte ein einzigartiges Spielgefühl. Ich find es cool eine verlasene Militärbasis zu finden und deren Geheimnisse auf die Spur zu kommen. Was gab es denn in Oblivion?
Trostlose Höhlen mit den immergleichen und langweiligen Monstern. Reines Haudrauf.
Da fand ich die kämpfe in Fallout anspruchsvoller und spannender.


Es ist nicht Grundlos das viele von dem Fallout in Bethesdas Händen das schlimmste befürchten.


Ausserdem musst du dir ausmalen das die Geschichte in den Köpfen einiger weniger entstanden ist. Sie hatten sich diese Welt erschaffen und eine genaue vorstellung wie sie aussehen sollte. Ein Star Wars nach Georg Lukas wäre ebenso undenkbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln