Autor Thema: Mods - wer, wie, was, wieso?  (Gelesen 3832 mal)

Offline Digit

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Mods - wer, wie, was, wieso?
« am: 03. September 2008, 17:07:06 Uhr »
Hi Leute,

ich hab bei meinem Bruder vor einiger Zeit mal in der Spiele-Sammlung geräubert und mir dabei die 3 Fallout-Spiele unter den Nagel gerissen.

Hab damit ein bißchen gespielt und fand es ganz gut, nachdem mir ein Freund ein paar Patches gegeben hat. Auf der Sache nach weiteren Patches/Mods bin hier gelandet, jetzt hab ich mir das alles hier etwas durchgelesen und bin ob der schieren Anzahl etwas arg verwirrt und hab da ein paar Fragen:

- welche Mods gibt es? (Bitte den Teil angeben, für den der Mod ist)
- was macht der jeweilige Mod?
- welche Mods sind "gut" und sollte man haben? (Bitte kurze Begründung)
- evtl. Probleme beim Zusammenspiel mit anderen Mods?

Da ich die deutsche Version habe, bevorzuge ich natürlich deutsche Mods - auch wenn mir hierdurch viel Spielspaß verloren gehen soll (hab ich gehört/gelesen).

Ich hoffe mal, daß ich hier mit meinem 1. Post nicht gleich eins auf den Deckel kriege, weil ich irgendeinen Thread übersehen habe bzw. im falschen Bereich gelandet bin - bitte etwas nachsichtig sein mit einem frischen Bunkerbewohner, der nix von den Wastelands weiß. ;)
Falls dem so ist, bitte ich um Verschiebung und evtl. einen kurzen Hinweis.

Sayonara
Digit

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mods - wer, wie, was, wieso?
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 17:25:43 Uhr »
Falls dem so ist, bitte ich um Verschiebung und evtl. einen kurzen Hinweis.

Hehe... jetzt soll ich mir wohl verkneifen auf die Suche zu verweisen, dich verdächtigen blind zu sein etc.?   :s000:

Etwa 15 cm über deinem Thread findest du dieses Board:
Veröffentlichte Modifikationen

Die Seite von Lexx sollte noch etwas mehr bieten, (-> fallout-files.de ), Die Files-Sektion auf NMA ist auch gut sortiert.

Generell wird dir wohl keiner eine Liste wie du sie wünscht zusammenstellen - es gilt wie bei allen anderen Modifikationen die verfügbaren Listen nach dem eigenen Geschmack zu durchforsten - eine Sortierung nach eigenen Kriterien findet man nur selten  ;)





« Letzte Änderung: 03. September 2008, 17:27:43 Uhr von chewie »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mods - wer, wie, was, wieso?
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 17:37:30 Uhr »
Also, erstmal Willkommen Hier!
Nein, du bist nicht im falschen Bereich gelandet, bist bei mir hier genau richtig. Die ganzen Mods aufzuzählem ist schier unmöglich, bei der großen Anzahl. Aber es gibt die eine oder andere Modifikation, die doch sehr ins Auge schticht. Ich werde dir mal den Weg aufzählen, denn ich gegangen bin, und auch auf Alternativen, hinweisen.

zuerstmal zu Fallout 2:
Ok, also was haben wir, die deutsche Version von Fallout 2 als Vollinstallation (ungepatcht, also vergiss den offiziellen 1.2 Patch).
Was als erstes gepatcht werden muss ist die scheiß Übersetzung(sehr viele Fehler) und das fehlende Blut.
Für die ÜBersetzung nimmst du den Vault13 Sprachpatch (leider kein Link gefunden) und diesen hier
Alternativ:
hier damit wird der Präsident wdier zum sprechen gebracht. Nachteil hier, das manches auf English ist.
Für die fehlenden Goreanimationen(Blut) nimmst du den Bloodpatch

Jetzt würde ich Killaps RP draufbügeln, die größte Mod die es gibt, bringt Inhalt zurück das von den Programmierer zwar angedacht war ,aber nie ins Fertige Spiel geschafft hat.  RP 1.2
Problem hier bei das der neue Inhalt und teils alte Sachen, auf English sind nach dem Mann gepatcht hat, aber das wird sich bald ändern  ;D
RPÜ (W.I.P)

Damit wird der 1.2 PAtch überflüssig da der RP gleich mit nen Patch kommt!

Alternative: MIB'S Mega Mod:
http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1133

Und am Ende tuen wir was für die Engine:
Timeslip's Sfall ist hier Pflicht, damit kann man zb im Inventar per Mosue scrollen, sehr praktisch!
http://timeslip.chorrol.com/sfall.html
Alternativ, da noch Buggy! Der Resolution Patch, ich nütz ihn auf 800x600.
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=42386

So das waren erstmal die wichtigsten, und natürlich alles was von Mr.Wolna ist auch laden  ;) ;D 8)

Hoffe ich konnte dir einbisschen eine Übersicht verpassen.

MfG Mr.Wolna







 
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 17:40:53 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Digit

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Mods - wer, wie, was, wieso?
« Antwort #3 am: 03. September 2008, 18:23:39 Uhr »
@chewie:
In dem Bereich hatte ich nur Mods für Fallout 2 gefunden, und war deswegen etwas verwundert. Hier hingegen hab ich viele Mods gefunden, wo nicht stand für welches der Spiele und da war ich mir unsicher.


@Mr. Wolna:
Danke, das ist sehr hilfreich, aber mal kurz zur Aufklärung, was hat es mit diesem RP auf sich? Gibts da Probleme mit anderen Patches, oder werden da auch andere Sachen (Uncut-Mod klingt nett und die fehlenden Kinder und der Blutpatch sowieso) mit drinne sein?

Sayonara
Digit

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mods - wer, wie, was, wieso?
« Antwort #4 am: 03. September 2008, 18:41:52 Uhr »
Für Fallout 1 gibt es höchstens Patch"mods" bzw. Fanmade Patches, aber keine Mods. Ist für Fallout 1 nämlich viel schwerer und eigentlich auch fast unmöglich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mods - wer, wie, was, wieso?
« Antwort #5 am: 03. September 2008, 18:52:47 Uhr »
Bald nicht mehr  ;D Jordans Mod lässt grüßen.

@Digit, die ich gepostet habe sind miteinander komatibel, und nein der RP hat keinen Bloodpatch drinn.


RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mods - wer, wie, was, wieso?
« Antwort #6 am: 03. September 2008, 18:53:48 Uhr »
Die brauchen dann halt den Fallout 1 Port als Grundlage, bleiben aber trotzdem noch Fallout 2 Mods.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Digit

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Mods - wer, wie, was, wieso?
« Antwort #7 am: 06. September 2008, 18:18:28 Uhr »
Sodele, hab mir die Sache mit den Patches/Mods mal angeschaut und da noch die eine oder andere Frage:

Ist sowas wie das RP auch für Fallout 1 geplant/möglich?
Für Fallout 1, hab ich außer dem Uncut und dem NPC-Mod nix interessantes an Patches/Mods gefundn - gibts da noch irgendwas? Würde nämlich die Spiele gerne nacheinander spielen, damit ich in Fallout 2 nicht alle Witze und Anspielungen auf den ersten Teil an mir vorbeigehen.

@Lexx:
Die Seite von dir ist gut, aber eine Frage hab ich.
Hat dieser NPC-Mod irgendwelche Auswirkungen auf ein dt. Fallout, weil er in Englisch ist.

Sayonara
Digit

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Mods - wer, wie, was, wieso?
« Antwort #8 am: 07. September 2008, 01:25:05 Uhr »
Digit du wirst nicht mehr als du schon erähnt hast für Fallout 1 finden.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)