Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 300920 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1240 am: 06. März 2015, 17:09:24 Uhr »
Yep. Weiß aber nicht mehr, wie sich das spielt. Nur, dass es sich sehr nach den geleakten und nachträglich veröffentlichten Alpha-Versionen von Stalker anfühlt. Ich meine nicht, dass es instabil oder verbuggt wäre, sondern vom Gameplay und den Waffen her. Ich muss mir das mal wieder angucken.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1241 am: 06. März 2015, 18:11:45 Uhr »
Hast Zone of Alienation gespielt ? Du hast mich mit deinem Aurora Zeugs wieder angezeckt  :s000: Aber Aurora selber find ich leider nicht so pralle, klar der Schwierigkeitsgrad ist enorm, aber mir fehlen bei 90% der mods eben neue Quests weil ich einfach keinen Bock mehr habe, Sido ne Qualle zu bringen und die Gegend von mutanten zu säubern.

Deshalb fand ich die Soljanka ja so klasse, natürlich instabil und bockschwer, aber komplett neuer Plot.

Also zieh ich mir grad Zone of Alienation, 2 GB mit neuen Gebieten und Quests.

Kuckst du hier :

http://www.moddb.com/mods/zone-of-alienation-mod/page/2#comments
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1242 am: 06. März 2015, 18:30:35 Uhr »
Das mit dem Plot stimmt ja so auch nicht. Texte sind stark erweitert, es gibt viele neue Nebenaufgaben, die man erledigen kann (wenn man's denn schafft und die NPCs nicht irgendwo abkratzen)...aber im Kern läuft man immer noch dieselben Stationen ab. Gleiches gilt doch auch für ZoA "...while preserving the original core plot."

Gehört hab ich von der Mod aber auch noch nicht. Mal sehen...

In AA2 hab ich jetzt für ne Weile nen Trainer angemacht. Die Tragekapazität geht mir voll auf die Nüsse. Mal eben ein Gewehr für einen NPC holen geht einfach nicht, ohne das halbe Equipment irgendwo zu deponieren. Und das in Rostok mit den ganzen umherschleichenden Söldnern. Da ist gar kein Durchkommen. Und dann will man ja auch noch ein bisschen anderes Zeug mitnehmen, damit man mal schwarze Zahlen schreibt.
« Letzte Änderung: 06. März 2015, 18:32:56 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1243 am: 07. März 2015, 17:58:05 Uhr »
Bekomme Zone of Alienation nicht ans Laufen, kein Plan, warum. Lt readme soll 1.0006 benutzt werden, viele user haben ind er Vergangenheit mit 1.0004 gespielt, steam version wohlgemerkt. Das nervt mich, hab viel zu wenig Ahnung davon, um etwas sinnvolles aus den crashlogs zu gewinnen
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1244 am: 07. März 2015, 18:19:51 Uhr »
Rimworld. Ich finds einfach super. Besonders mit Mods die das Spie nochmal stark ausbauen. Das ist ein Sci-Fi Koloniebausimulator. Man kontrolliert ein paar Überlebende einer Raumschiff-Crashlandung und versucht sich eine Kolonieaufzubauen. Es ist ein bischen wie ein Sci-Fi Dwarf Fortress nur gut zugänglich und modern zu steuern.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1245 am: 11. März 2015, 14:55:21 Uhr »
Hotline Miami 2. Und ich finds gut, aber echt nicht so gut wie Teil 1...lange nicht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1246 am: 11. März 2015, 15:39:59 Uhr »
Ich dachte du fandest Hotline Miami 1 doof weil zu schwer oder sowas.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1247 am: 11. März 2015, 15:46:18 Uhr »
Ich finds großartig, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ichs grad mit knapp 40 Fieber durchgezockt habe  :s000:

Aber yeah Teil 1 find ich auch wesentlich besser.
Find das Leveldesign teilweise hart unfair.
Ewige lange Gänge an denen am Schluss ein Typ mit nem Maschinengewehr steht, den man selbst mit Shift nicht sieht, ist schon recht mies. Vor allem wenn die KI mal wieder nen Hänger hat.

Aber am schlimmsten find ich fast den Soundtrack, oh noez.
Der war im ersten Teil noch dezent antreibend und lässig. Jetzt jagt sich nur ein OMG ES GEHT AB-Moment nach dem anderen. Fand ich bisschen stressig.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1248 am: 11. März 2015, 17:04:52 Uhr »
Yep. Nervt mich tierisch ab. Das Leveldesign ist echt mies gepaart mit der Sichtweite. Dazu kommt, dass einfach alles voll mit Glas und offenen Durchgängen ist. Plus...ich find die Navigation schwieriger als in Teil 1. Ich bleibe oft irgendwo stecken, die Gegner auch an den Türrahmen. Das Spiel untergräbt auch irgendwie das, was am Gameplay so cool war. Da durchzuscheppern wie ein Irrer und die Kombos aneinanderzureihen ist also wirklich gar nicht mehr möglich - man hat dadurch und durch den Wegfall der Masken und damit der wählbaren Vorteile keine freie Wahl mehr, wie man vorgeht. Alles außer abwarten, Gegnerrouten beobachten und anlocken wird hart bestraft. Spaß macht es natürlich trotzdem, aber viele Designentscheidungen ärgern mich einfach nur.

Und mit Fieber würd ich sowas gar nicht spielen. Ich krieg da eh schon nen Rappel von. Gute Besserung.

EDIT: Und noch was. In HM1 war die Kamera immer auf den Spieler zentriert. Hier gibt es einige Maps, in denen die Cam mit dem Levelrand nicht mehr weiterscrollt. Das zieht derb an der Übersicht und dem Flow...
« Letzte Änderung: 11. März 2015, 17:13:35 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1249 am: 12. März 2015, 10:46:03 Uhr »
Das Spiel ist so nervig und unspaßig. Das Leveldesign so schlecht. Ich fühl' mich, als hätte das nie jemand getestet der nicht zum Entwicklerteam gehört. Das muss doch zwischendurch aufgefallen sein? Jedesmal wenn ich schon "Hawaii" lese will ich nur noch was anderes machen...

Hotline Miami 1 ist um welten besser. Da kann man wenigstens noch die Gegner sehen und wenn ich Bock hab kann ich zwischendurch kurz ein Kapitel spielen. Im Nachfolger muss ich mich immer durch 4 oder 5 Maps mit tausend Toden quälen und wenn ich zwischendurch aufhören muss, heißt es beim nächsten mal wieder Start in Map 1...

Für mich ist das ein klarer Fall von "wir brauchen mehr, mehr, mehr und noch was drauf" - dadurch wird das Spiel nicht unbedingt besser. Zum Glück soll es einen Map-Editor geben, dann kann ich mir mein eigenes Zeug bauen. Das wird dann nicht so frustrierend...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1250 am: 12. März 2015, 10:54:13 Uhr »
Habs jetzt auch durch. War eine einzige Quälerei, die mich trotzdem immer wieder ans Pad gezogen hat. Spaß macht es. Aber die Maps sind zu lang und die Räume und Korridore zu groß und zu offen, was einen zu einem viel vorsichtigeren Spielstil zwingt. Und hat irgendwer die blöde Story verstanden?

Ich freu mich auf den Editor. Wenn der nur hoffentlich so gut und intuitiv zu bedienen ist wie der Broforce-Editor...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1251 am: 28. März 2015, 20:31:46 Uhr »
Stalker mod secret trails 2 und Super meat boy  :D die mod ist Sehr lang und umfangreich, leider aber letzten Endes zu einfach, auf der dritten Map hat man schon so viel loot dass man nicht mehr weiß, wohin damit. Das ist ein immer wieder auftretendes Problem, so ist es schnell zu leicht. Gerade die Mutanten wie chimäre und Blutsauger sollten die motherf***ing endgegner in der Zone sein.

SMB dagegen ist zu schwer, gerade die Schattenmaps machen mich voll fertig, ab da man direkt neu spawnt macht das Spiel so süchtig.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1252 am: 10. April 2015, 20:55:56 Uhr »
Habe mal wieder Fallout: New Vegas angefangen. Diesmal als auf Guns, Repair und Speech geskillter und die NCR unterstützender Revolverheld. Immer wieder cool, die Speechoptionen. Ich frage mich, ob ich dieses Mal Dead Money und Old World Blues durchgespielt kriege, habe ich nämlich in meinen bisherigen Durchgängen nie auch nur angefangen. Lonesome Road muss ich auch unbedingt noch einmal durchnehmen, mal schauen ob ich Ulysses dieses Mal mit Diplomatie kleinkriege...

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1253 am: 11. April 2015, 11:53:03 Uhr »
Ich feier NV nach wie vor ab, aber mitsamt den DLCs wurde das gegen Mitte/Ende hin immer so langatmig....  :neien
Mal abgesehen davon, dass man auch viel zu schnell zu overpowert ist in dem Spiel. Außer Deathclaws gibt´s doch nach 10 h ingame Stunden nichts mehr, was einem wirklich gefährlich werden kann.
Das finde ich bei vielen Spielen sehr demotivierend...
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1254 am: 11. April 2015, 12:44:11 Uhr »
Mir geht's beim Spielen um die Story und Atmosphäre und nicht unbedingt darum, dass die Gegner mit mir den Flur aufwischen können.

Abgesehen davon zieht JSawyer Mod den Schwierigkeitsgrad um einiges an.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1255 am: 11. April 2015, 15:57:56 Uhr »
Atmo kann aber nicht aufkommen mMn, wenn man gar keine Angst mehr haben braucht in Höhlen/Dungeons/etc., da muss schon etwas Gefahr vorhanden sein finde ich.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1256 am: 11. April 2015, 16:00:07 Uhr »
Ich zock grad wieder Just Cause 2. Ich fand das Spiel mal richtig scheiße. Bei nem Steam Sale hab ich dem Teil dann nochmal ne Chance gegeben und hab seitdem richtig viel Spaß damit. Hab jetzt 45% und grad mal ein Drittel der Locations entdeckt und massig Nebenmissionen übrig. Die Militärbasen, Dörfer, Städte und Flughäfen aufzuräumen und alle Collectibles zu finden ist zwar total repetitiv, macht aber immer noch Laune. Die Nebenmissionen sind überraschend abwechslungsreich.

Ich freu mich auf den dritten Teil und hoffe, dass es da bald mal bewegte Spielszenen gibt.

Just Cause 3 Teaser

Extremst geiler Coversong übrigens. Firestarter von Torre Florim
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1257 am: 11. April 2015, 16:49:23 Uhr »
Atmo kann aber nicht aufkommen mMn, wenn man gar keine Angst mehr haben braucht in Höhlen/Dungeons/etc., da muss schon etwas Gefahr vorhanden sein finde ich.

Selbst wenn mich die Gegner mit einem Schlag töten könnten hätte ich in den Höhlen/Dungeons/etc. keine Angst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1258 am: 11. April 2015, 20:25:51 Uhr »
 :s000: boah es geht doch nicht um Angst.
Es geht um eine anständige challenge beim spielen - je länger die anhält, desto fesselnder und fordernder ist es doch.
Ich weiß nicht, was du vor 15 und mehr Jahren gespielt hast, aber da waren spiele im allgemeinen anspruchsvoller. nicht alle. 3 schritte saven, unendlich continues oder ständig autosave Checkpoints.
So spiele wie Super Ghouls n Ghosts, startropics, Doom oder half life.

Atmosphäre und in die Story versinken ist sooooo wichtig in einem Spiel, stimmt.
Nimmt aber für mich persönlich exponentiell ab wenn man alles wegmäht ab 1/3 des Spiels.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1259 am: 11. April 2015, 20:45:08 Uhr »
Also in Half-Life konnte man Quicksaven bis die Platte raucht. Und ich hab nie den Nihilanth geschafft.
In Doom übrigens auch. Die anderen Spiele sagen mir nichts.

Wie sehr mich schlechte Savesysteme abfucken hab ich zuletzt bei "Styx - Master of Shadows" gesehen. Ein Fehlsprung und du kannst die letzten 10-15 Minuten nochmal spielen, je nachdem wie viel du erkundest. Trial & Error vom Allerfeinsten, da auch gerne Mal die Steuerung rumspackt. Und das bricht dem Spiel das Genick. Du möchtest da eigentlich alles erkunden, Alternativrouten und versteckte Items finden und möglichst nicht entdeckt werden. Das Spiel speichert aber nur bei Levelübergängen und ich hab dann einfach versucht, den Abschnitt so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Finde das einfach nicht mehr zeitgemäß.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun