Ja mal ein Thema indem besprochen wird, was unsere Atommächte eigentlich so von ihren Schätzchen haben. Also da wäre natürlich das Bedrohungspotenzial, das angeblich während des ganzen kalten Krieges beide Seiten von jedweder Aggression abgehalten haben soll.
Schätzchen?
Angeblich?
Ä-Ähhhhmm... Das zeugt schon mal von keiner Ahnung und Respektlosigkeit...
Sorry, ist aber so...
Die strategischen Atomwaffen sind glaube ich nie für den eigentlichen Gebrauch vorgesehen gewesen, bzw. kann man aufgrund ihrer Natur davon ausgehen, das von ihrem Einsatz abgesehen wird.
Atomwaffen wurden in erster Linie für den zweiten Weltkrieg gebaut, dank Einsteins Formel E=mc² was er damit nicht bezwecken wollte.
Jedoch fand man die Lösung genau in seiner Formel, und das kurz da drauf als Nazi-Deutschland besiegt wurde
(eigtl. schon früher, nur wollte man genau dies verhindern, das eine Atombombe gebaut wird).
Taktische Atomwaffen, mit denen direkt die Truppen an der Front unterstützt werden, scheinen da viel interessanter.
Sorry wenn ich hart bin... Aber... Bist du besoffen?
Welche Atombombe soll eine Front unterstützen, weißt du überhaupt was eine Atombombe anrichtet?
Nach deinem Text klingt das nicht so... Eine Atombombe verstrahlt die Gegend, bis zu nem Umkreis von 100km (je nach Größe)
Wer von der "Front" ist so lebensmüde und maschiert in solch ein Gebiet ein? "lol"?

Zuviel C&C Generals gezockt?

Aber auch hier ergibt sich das Problem des Gegenschlages und vor allem auch der Verstrahlung des Zielgebietes. Eine nuklear bombardierte Stadt ist kein lohnendes Ziel mehr, da sie nicht nur stark zerstört ist, sondern auch noch verstrahlt, was schnell zur Demorlaisierung und Ekrankung der Truppe führen kann (deswegen wurde dieser kleine Fatman-Verschnitt hier
zum Glück nie eingesetzt).
Na irgendwo doch richtig erkannt...
Aber was heißt "Erkrankung", die Leute die da einmarschieren würden, würden wohl alle Aufgrund der Radioaktivität drauf gehen, ALLE!
Bleibt die Frage, welchen nutzen eine Armee von ihren stärksten Waffen hat, wenn ihr Einsatz überhaupt nicht praktikabel ist. Was meint ihr, abgesehen vom reinen Schreckfaktor, warum keine Atommacht ihre Bomben verschrotten will?
Ich würde mal sagen, egal welche Nation eine Atombombe abwirft, 1. Ist das mittlerweile mehr als international Gesetzeswiedrig,
und 2. Dies würde die Nation welche dies tut quasi Schachmatt setzen 3. Weil es keine Sinn und Zweck ergibt...
Heut zu tage gibt es quasi nur Gauner und Terroristen... Muss man dafür auch Mio. Zivile Opfer in Kauf nehmen? Die Frage an sich ist schon lächerlich.
Und wer eben eine Atombombe heutzutage abwirft hat den Rest der Welt hinter sich, irgendwo ergibt die ganze Frage von dir keinen Sinn wenn man logisch denkt.
Stell dir einfach mal sinnlos vor... Deutschland würde eine Atombombe auf Pakistan werfen, um den Gaza-Konflikt zu beenden...
Wer wäre dafür? Niemand? Also bei Niemand schließ ich mich an...
Atomwaffen! Sie werden nie wieder abrüsten wollen! 
Natürlich nicht, denk mal nach... Wenn ein Land Atomwaffen hat, zeigt es Macht, egal ob Russland oder USA,
und um die beiden dreht es sich größtenteils. Und selbst wenn sie abrüsten, dann irgendwo inoffiziel, und auch sonst...
Es wär lächerlich bei der Größenordnung...
Ich hab die alten Daten vom "Spiegel" (2005)...
Hast du ne Ahnung wieviele atomare bzw. nukleare Sprengsätze die div. Länder haben?
Ich denke nicht, sonst würdest du das ganze nicht posten.
Ein kleiner Hinblick auf die Statistik welche für 2003 eingegeben wurde:
USA: 10.656
Russland: ca 10.000
China: 402
Frankreich: 348
Israel über 200 usw...
Das ist mehr als erschreckend aber Wahr...
Ich halte die Entwicklung der Atombombe für einen Fehlschlag und ihren militärischen Wert durch ihre Nicht-Einsetzbarkeit für nicht gegeben.
Wie bereits erwähnt, die Atombombe wurde mithilfe Albert Einsteins Wunderformel E=mc² hergestellt, ohne das er es so wollte und überhaupt wusste.
Und sie sollte für den Sieg im 2 Weltkrieg dienen (Pro USA), auch wenn Einstein mit der Formel eben völlig andere Ziele angepeilt hat.
Die Atombombe ist nun da, wurde auch zig mal getestet, auf Wirkung und Stärke.... Das bekannteste bei "Atombombenfreaks"
dürfte wohl die "Tzar Bomba" der Russen sein, welche um ein deutlich vielfaches größer war als die bislang millitärisch genutzten Fatboy und Littleboy auf Nagasaki und Hiroshima.
Hier ein kleiner und bei den meisten Bekannter Ausschnitt:

Ich halte die Atombombe nicht für einen Fehlschlag, sonst hätte es kein Kriegsende zwischen Japan und USA gegeben, nur so als Beispiel.
Es ist jedoch die gefährlichste und unmenschlichste Waffe die je erschaffen worden ist.
Eine Atombombe ist in meinen Augen Sinnvoll bei Weltkriegen, oder bei Ländern mit einer rießen Fläche (eben USA, China oder Russland).
Das Einsetzen davon, halt ich jedoch für unmenschlich, und "geisteskrank"... Letzteres weil es das Ausrotten der Menschheit heißen könnte.