Autor Thema: Erfahrungen mit der FOnline community  (Gelesen 9843 mal)

Offline Painy

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Erfahrungen mit der FOnline community
« am: 18. Mai 2010, 19:30:59 Uhr »
Howdy!

Ich spiele nun seit knapp 2 Wochen FOnline und ich muss sagen, ich bin über die Spieler echt schockiert...
Als langjähriger Fallout und mmoRPG Spieler hatte ich echt große Hoffnungen in FOnline gesteckt und ich war auch fest davon überzeugt dass die FOnline Spieler recht erwachsen und RP-bereit sind (Fallout ist ja schließlich ein uralt RPG mit 2D Grafik, was die meisten CS-Kids wohl abschrecken sollte :P ).

So gut wie jedes mal beim Questen oder Geckos jagen whatever fängt sich mein Char eine Kugel von irgendeinem anderen Spieler ein (meistens: "You see a teenager, he has 247/247 HP and is wielding a Minigun" - danke PK-Spotter äähhm ich meine Awareness Perk :D ). Prinzipiell habe ich ja auch nix gegen PvP (wie z.b. Towncontrol, Gang Kämpfe etc) aber das hier ist meistens echt nur stupides töten gefolgt von einem "LOL" oder "pwned!", was mal so unfalloutig ist.
Bluesuits abknallen die auf eine Mine zurennen ist genauso hirnlos, warum warten die PKler nicht wenigstens bis die bluesuits mit HQ Ore aus der Mine rauskommen um sich gathering cooldown zu sparen? Na dann glückwunsch zum neuen Sledgehammer :P

RP kann man eigentlich auch vergessen. Wenn mein Char mal nicht gleich bei Augenkontakt umgehauen wird und ich demjenigen erzähle, dass ich ein Vault City Bürger bin, der das barbarische Wasteland erforscht, folgt meistens auch nur ein "LOL" oder "omgz0r get a life you fag".

Was habt ihr so für Erfahrungen mit anderen Spielern gemacht?
Habe ich bis jetzt einfach nur Pech gehabt oder ist FOnline eher ein 2D-Counterstrike als ein Fallout?

Insgeheim hoffe ich ja auf einen RP Server, zumindest bei anderen MMOs schreckt das schonmal die "1337pwnz0r-kiddies" ab, denn an sich ist FOnline ein echt super Spiel mit sehr viel Potential - wenn es die Spieler nicht kaputt machen.

P.S. Falls ihr mal einen Painy, Schmerzi oder Zoth Ommog im Spiel sieht, nicht gleich umhauen, ich beisse nicht :D

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #1 am: 18. Mai 2010, 19:59:59 Uhr »
Ich steh auch unglaublich auf dieses RP-Feeling, darum würde ich einen RP-Server natürlich begrüßen. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #2 am: 18. Mai 2010, 22:44:49 Uhr »
Ich geb zu , ich ballere auch auf alles was ich seh den auch einer im Blaumann könnte ne Minigun etc haben.
Hab da schon genug erfahrung gemacht.

RP kannste vergessen , Gangs wie Rogues kommen auch vollausgestattet in die NCR und putzen da mal durch !
« Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 22:46:27 Uhr von Kirov »

Offline CChoc

  • Bürger
  • Beiträge: 10
    • The Guardians
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #3 am: 20. Mai 2010, 09:23:32 Uhr »
Ich hab 2 Jahre auf dem RP Server von Herr der Ringe Online gespielt. Gerade dieses Feeling mal nicht überall durch zu rushen und immer das geilste Equip zu haben war nen richtiger Ausgleich zum Hardcore WoW Raiden.
Bei FOnline 2238 ist halt das verführerische dass einem die "Macht" gegeben wird alles zu tun ohne großartige Konsequenzen befürchten zu müssen. Wenn ich will kann ich quasi den "Bösen" spielen der alles und jeden erschießen.

Zu 90% läuft das bei mir und den meisten andern ähnlich. Wenn man einen anderen Spieler trifft heißt es laufen oder kämpfen. Gerade wenn man in Realtime spielt dauert es schlicht zu lange einen Satz zu tippen, wenn man dies macht ist man meist schon halbtot. Manchmal hilft es wenn man das Wort "peace" im Chat schreibt, dass ist so ein inoffizielles Zeichen dafür dass man nicht auf Gewalt aus ist, wirkt aber nicht immer...

Es gibt wohl ein RP Projekt mit der NCR Army, diese hat eine militärische Struktur und übernimmt oft Aufgaben wie zum Beispiel das Mariposa Militär Depot wo man nur die bessere Munition für Energiewaffen craften kann zu sichern. Problem ist nur um dort mitzumachen muss man wohl erst mal eine hohes Level mit einem anderen Char erreicht haben.
Weiterhin gibts immer mal wieder Events die allerdings nicht auf RP basieren sondern eher geregeltes PvP bzw PvP ermöglichen.

Für einen reinen RP Server fehlt meiner Meinung nach die breite Spielerbasis um diesen alleine zu betreiben.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #4 am: 20. Mai 2010, 11:02:47 Uhr »
Wie im echten Leben muss man Gruppen bilden um zu überleben. Alleine ist man Chancenlos. Wer  dann eine Basis kaufen kann ist gewaschen und gekämmt. So hat man immer eine Rückzugmöglichkeit. Wer dennoch allein probieren will brauch dringend ein Zelt im Ödland.

Für Bluesuits ist es im Süden angenehmer, weil da Wachen stehen. So ist auch ein bisschen RPG möglich.
Ich erinnere mich auch gern an die Partys im Hub u.ä.,
oder dem Zombiewalk in der NCR.

Den Norden habe ich gemieden, weil da echt Chaos herrscht. Wenn man so was aber weiß und nicht voll auf Risiko geht, kann man dort auch herum reisen.
Am Besten als Gruppe...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Karfunkel

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010, 23:10:42 Uhr »
Tja sowas hat man immer, PK´ler wie Kirov und mich, und noch liebe Schatzsucher wie Schmerzi. Sowas wirds auch immer geben, und ich finde das gehört zu solchen Endzeitspielen dazu, die Jäger und die Gejagten. EnergyFunkel ist zu den Deutschen nett, aber zu allem anderen kann mal die LSW gezogen werden.
PS: Schmerzi beisst wirklich nicht xD

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #6 am: 27. Mai 2010, 10:57:53 Uhr »
Wie du bist PKler? Sau!  ;D :P

*scnr*
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #7 am: 27. Mai 2010, 14:35:24 Uhr »
Ich weiß nicht so recht, rumbolzen schön und gut, aber ich finde richtiges RP macht schon mehr Spaß. :>


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #8 am: 27. Mai 2010, 15:04:45 Uhr »
Mir persönlich macht es Spaß in Klamath gleich am Eingang zu stehen und jeden umzupusten der reinkommt während ihr Bildschirm noch lädt :-* Wer RP haben will sollte schon zur NCR oder zum Hub.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #9 am: 27. Mai 2010, 17:44:40 Uhr »
Mir persönlich macht es Spaß in Klamath gleich am Eingang zu stehen und jeden umzupusten der reinkommt während ihr Bildschirm noch lädt :-* Wer RP haben will sollte schon zur NCR oder zum Hub.

Wie geil! XDDD

Du hast doch nen Knall Kirov. #lachen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #10 am: 27. Mai 2010, 20:09:25 Uhr »
Entweder ich crafte oder ich vergnüg mich ein wenig mit 10hp Blaumänner nur um meinen Blutrausch/Putzwahn zu stilln :s000: Ich würd sagen

"Zur falschen Zeit , am falschen Ort".
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 20:28:14 Uhr von Kirov »

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #11 am: 13. Juni 2010, 18:21:24 Uhr »
Wenn ich will kann ich quasi den "Bösen" spielen der alles und jeden erschießen.

Wie CC schon richtig bemerkte ist im Prinzip alles erlaubt. Wenn du einen Charakter hochlevelst ist es natürlich am Anfang nervig von jedem Hinz und Kunz ständig abgeknallt zu werden. Später bist du eben am Drücker und kannst dich entscheiden, ob du dich im Falle eines Angriffs nur verteidigst oder nun selbst in die Rolle des PKs schlüpfst. Nebenbei gesagt gibt es aber auch größere "AntiPK" Gangs die (außer ihren erklärten Feinden) nicht gleich jeden über den Haufen pusten der ihnen begegnet.

Allerdings kommt das RP Element nicht wirklich zum tragen, das stimmt aber es gibt immer mal gute Events bei denen das etwas in den Vordergrund rückt.

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #12 am: 13. Juni 2010, 19:20:00 Uhr »
Naja die "AntiPK"Gangs sind leider nie da wenn zb. die NCR ausgerottet wird?   ;D

Offline Karfunkel

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #13 am: 14. Juni 2010, 14:53:20 Uhr »
Da fragt man sich, was machen die Antis,sind nie da, und helfen niemandem. Sie latschen durch Modoc, und sagen dir dass du auf ihrer Blacklist stehst.:D In solchen Momenten denk ich mir immer, das die ihr Moto so ist: " Meine Blacklist, also auch jeder der draufsteht ist ein PK.!!!DA IST EIN 10HP BLAUMANN IN MODOC, EIN PK, ER KANN MICH TOT BOXEN!!! "
Und dann heist es, ur a PK! #lachen# #VSB Hust#

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #14 am: 14. Juni 2010, 19:07:51 Uhr »
Naja, wenn du selbst Leute killst um an Loot zu kommen brauchst dich später nicht wundern dass du auf deren Blacklist stehst ;D

Offline Karfunkel

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #15 am: 14. Juni 2010, 19:51:15 Uhr »
Ganz komisch, dass ich mti einem ganz normaln Acc komme, der weder PK, noch iwas anderes ist. Mein Haup Acc ist PK, aber die anderen sind crafter für meinen PK. Naja, ein neuer Acc ist in Arbeit, Energy kennt ja nun jeder, nichmehr lange und es kommen neue Accs xD.

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #16 am: 15. Juni 2010, 16:27:19 Uhr »
AntiPK suchen nur Gründe Leute über den Haufen zuballern  ;D Und als Grund kommt mal sowas wie die Blacklist.

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Erfahrungen mit der FOnline community
« Antwort #17 am: 16. Juli 2010, 03:47:45 Uhr »
@painy Spieler mit Hirn haben bei dem Spiel keine Lobby, gwöhn dich dran ;)