Autor Thema: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen  (Gelesen 81288 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #60 am: 08. Januar 2007, 20:46:00 Uhr »
ich wage zubezweifeln das das jemanden dann noch interessiert oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #61 am: 08. Januar 2007, 20:58:55 Uhr »
Ihr müsst aber auch bedenken das die Zar bombe eine Wasserstoffbombe ist... und dazu die sauberst die je gebaut wurde (im verhältniss zur zerstörungskraft) der radioaktive fallout wäre nur etwas 5% von einer atombombe der selben grösse... also stimmt der strahlenkreis nicht bei der zar-bombe....
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #62 am: 08. Januar 2007, 22:01:45 Uhr »
also in Trier wär ich ausserhalb des kreises, sowas darf halt nicht in den Semesterferien passieren;) (Wenn ich in Magdeburg bin)
Aber ist schon Krass: Deutschland, Dänemark, Süd-Schweden, Polen, Tschechien, Österreich.
WUSCH
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #63 am: 08. Januar 2007, 22:41:35 Uhr »
Aber ne Druckwelle auf die Entfernung noch merklich mitbekommen...
Gut, man müßte die unterschiedlichen, von dem Gelände abhängigen Dämpfungen betracheten.
Das würde den Kreis derb verzerren.
Ich denke nicht, dass sagen wir mal Würzburg das wirklich zu spüren bekäme, da da noch etliche Mittelgebirge zwischen liegen.

BTW: Hannover liegt dementsprechend Quasi-Eben dazu, wir würden das schon gut mitbekommen...
« Letzte Änderung: 08. Januar 2007, 22:44:16 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #64 am: 08. Januar 2007, 22:46:43 Uhr »
ja mag schon sein.... es ist ja nur rein rechnerisch so.... das geläned mal nicht mitbetrachtet.... alsoo wahrscheinlich dürfte sich die druckwelle durch die gebierge halbieren... aber spüren würde man sie trotzdem noch.... der grossteil deutschlands würde es merken... sagen wirs mal so
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #65 am: 08. Januar 2007, 23:16:44 Uhr »
Ich erwarte auch nicht, dass du die entsprechenden Differentialgleichungen in allen Variationen aufstellst.
So ist das schon gut gemacht, da du die Maximal Möglichen Auswirkungen aufzeigst.
Ich könnte das nicht ausrechnen, wie wahrscheinlich 99,9% der anderen auch nicht.
Es war nur ne Anmerkung zu den Kommentaren, "ich hät Überlebt"... "oh, ich bin tot..."

ich denke wir alle wollen das nicht erleben.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #66 am: 08. Januar 2007, 23:29:57 Uhr »
ok

ich liege in der dritten zohne... also wäre ich verstrahlt... ^^ wenns ne atombobe wäre
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #67 am: 09. Januar 2007, 00:18:25 Uhr »
Naja um sicher zu gehen sollte man denn dann doch mehr als eine Atombombe werfen ... rufen wir uns einfach mal die Zahl der Atomsprengköpfe in den beiden Atomsupermächten in Erinnerung ...

Die fünf ständigen Mitglieder des Weltsicherheitsrats gelten als offizielle Atommächte. Sie sind im Atomwaffensperrvertrag als Staaten mit Kernwaffen aufgeführt. Über nukleare Gefechtsköpfe verfügen:

China: 400 - 600
Frankreich: 348 - 350
Großbritannien: 185 - 200
Russland: 8400
USA: 10240
(Quelle: Wikipedia-Kernwaffen)

Da wäre bestimmt noch die eine oder andere Bombe für den Schwarzwald, das Saarland, die Schweiz und diverse andere Nationen drin  :-\

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #68 am: 09. Januar 2007, 07:04:12 Uhr »
Naja dauer ja noch ne Zeit bis es losgeht. ;)


Zum Thema U.S.A angst vor Nordkorea.
Nordkorea würde die Bombe nie selber abschießen höchtens an terroristen verkaufen.
Die wollen nur eine Immunität vor den U.S.A , Atomkrieg wollen die nicht wirklich.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #69 am: 09. Januar 2007, 08:37:56 Uhr »
Zum Thema U.S.A angst vor Nordkorea.
Nordkorea würde die Bombe nie selber abschießen höchtens an terroristen verkaufen.

Warum sollten die Bitte Ihre A-Bombe verkaufen, da stecken die millarden in die Entwicklung nur um sie dann wieder zu verkaufen?
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #70 am: 09. Januar 2007, 09:26:22 Uhr »
Achso... noch was ganz interessantes:

Die „Zar-Bombe“ war ursprünglich sogar für eine Sprengkraft von 100 bis 150 Megatonnen konzipiert, verlor aber, durch den Verzicht auf einen Mantel aus spaltbarem Material, ihre letzte Fissionsstufe und damit mindestens 50% dieses möglichen Vernichtungspotentials. Der für den radioaktiven Fallout wesentlich verantwortliche Fissionsanteil betrug somit nur noch 3 %, der Rest der Energie wurde durch vergleichsweise falloutarme Kernfusion erzeugt. Dadurch wurde diese Bombe zu der „saubersten“ jemals eingesetzten Atombombe, gemessen an ihrer Sprengkraft. Ein Test der vollständigen Version hätte die weltweite radioaktive Belastung durch Atomtests um ca. 25 % erhöht.

Quelle: Wikipedia
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #71 am: 09. Januar 2007, 13:37:56 Uhr »
Manche Sachen sollte man einfach nicht ausprobieren. Wer braucht Waffen, die ein Mittelgroßes Land auf einen Schlag verseuchen können... gut die Frage ist rhetorisch. Jeder der Macht ausüben will. Aber auf welche Kosten...

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #72 am: 10. Januar 2007, 04:08:08 Uhr »
Zum Thema U.S.A angst vor Nordkorea.
Nordkorea würde die Bombe nie selber abschießen höchtens an terroristen verkaufen.

Warum sollten die Bitte Ihre A-Bombe verkaufen, da stecken die millarden in die Entwicklung nur um sie dann wieder zu verkaufen?


Nein nicht alle aber wenn dann würden die eine oder zwei wenn die genug haben höchstens an andere verkaufen, niemals einfach so selbst abschießen.So dumm sind die nicht.

@ Hg ja ist mir bekannt. Schon beachtlich :o


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #73 am: 10. Januar 2007, 14:44:16 Uhr »
wenn dann nur zur Selbstverteidigung.

Aber das mit dem Verkaufen ist keien Schlechte idee  so kann endlich mal Öl  oder Lebensmittel damit eingekauft werden    der Verkaufspreis muss nur über den Produktionskosten stehen  :s000:


btw:  Der Chefkonstrukteur der Zar, Sacharow   wurde nach der Detonation zum Dissidenten und Floh aus der Sowjetunion.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #74 am: 10. Januar 2007, 14:51:16 Uhr »
Die Tzar Bomba war doch eh unütz und zu nix zugebrauchen von daher.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #75 am: 10. Januar 2007, 14:55:00 Uhr »
Naj   die Russkies hatten früher netso präzise Raketen   also haben sie einfach die Bombenlast erhöht um sicherzugehen das das im Zielgebiet auch irgendwie getroffen wird.

Wobei im ernstfall die Hauptbombenlast des 3. WK auf Flugzeugen in die Welt verteilt worden wäre  die wohl leichter abzuschießen wären als eine Rakete    so kann man zumindest die Bombe sonstwo hinwerfen und immer noch nen treffer erzielen.

Es ist ja nur die Zar-Bombe und nicht die "Omega-Bombe" oder die "Weltuntergangsmaschine"  :s000:

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #76 am: 10. Januar 2007, 14:55:53 Uhr »
Die war aber so groß das man die eh vorher erkannt hätte die wäre wohl eh nie angekommen.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #77 am: 10. Januar 2007, 15:42:56 Uhr »
man hätte sie net abwerfen können... aber hätte man es irgendwie geschaft sie in das zielgebiet zu schmuggeln (in nem lastwagen oder ähnliches) hättes es auch gerreicht...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #78 am: 10. Januar 2007, 16:02:13 Uhr »
naja  das ding zu schmuggeln ist auch net so leicht
man knnte es auf nen frachter in den hafen schicken und dann im hafen zünden    newjork auf einems treich erledigt ohne mit dem zoll in kontakt zu kommen

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen
« Antwort #79 am: 10. Januar 2007, 16:08:05 Uhr »
das meine ich... oder über polen mit dem schwerlastransporter bin an die deutsche grenze... zack berlin is wech
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!