Autor Thema: Wasteland 2 - First Look Video  (Gelesen 15516 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #20 am: 11. Februar 2013, 11:40:22 Uhr »
Naja man kann so oder so Drohen... total auf Kampf gebürstet oder unterschwellig...

Das eigentliche Problem liegt eher da wo es nicht klar ist. Vor allem bei Substantiven. Irgendein Wort kann eigentlich alles beinhalten.

Du scheinst ja ziemlich verbittert zu sein was Bethesda angeht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du da dauernd drauf anspielst. WL2 wird von Leuten gemacht denen ich absolut zutraue ordentliche Dialoge zu skripten...

Aber ich will mich hier auch nicht als der größte Kritiker aufspielen. Ich werde schon damit klar kommen und die Textbeispiele die man im Video lesen kann finde ich super, von daher wird das schon gut sein.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #21 am: 11. Februar 2013, 11:42:16 Uhr »
Dass Lexx gute Argumente in petto hat ist nicht von der Hand zu weisen. Wird sicher gut so.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #22 am: 11. Februar 2013, 11:47:41 Uhr »
Zitat
Du scheinst ja ziemlich verbittert zu sein was Bethesda angeht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du da dauernd drauf anspielst.

Bin ich nicht und ich erwähne es, weil es sich um ein passendes Beispiel handelt. Dialog-Tree bedeutet nicht gleich bessere Dialoge und Keywords heißt nicht gleich wenig Möglichkeiten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #23 am: 11. Februar 2013, 21:45:53 Uhr »
Ich finde beide Dialog-Varianten haben ihre Vorteile.

Mir haben die Dialoge in Fallout 1/2 auch aufgrund der coolen Spielercharakter-Antworten gefallen. Dagegen hätte ich in FNV oder Fallout3 auch gut darauf verzichten können und vielleicht sogar so ein Stichwort-System bevorzugt. Einfach weil die Spielerantworten so generic sind, dass sie wenig zum Spielerlebnis beitragen. Oft ist es nämlich so, dass Spielerantworten nur da sind um Informationen von NPCs zu übertragen und da kann man's auch gleich lassen. Letztlich kann man mit ein Stichwort-System mehr Infos übertragen und so die Spielwelt komplexer gestalten.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #24 am: 13. Februar 2013, 11:32:11 Uhr »
Nice, das sieht echt schick aus - vor allem schon ziemlich umfangreich was die Jungs zum laufen gebracht haben.

Wegen Dialogsystem - das ist noch nach wie vor ein Dialogbaum der dahinter werkelt. Man klickt nur nicht auf Sätze sondern auf Keywords. (Der Sprecher sagt das die Auswahl eines Keywords sich in neue verzweigen kann)

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #25 am: 13. Februar 2013, 11:38:11 Uhr »
Bei mir hat sich die Aufregung etwas gelegt. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich dem Keyword-System nicht ablehnend gegenüberstehe. Ich bin nur mit ausgeschriebenen Dialogen großgeworden, daher war der Anblick ungewohnt für mich. An der Qualität der Dialoge an sich habe ich keine Sekunde gezweifelt.

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #26 am: 13. Februar 2013, 18:54:32 Uhr »
Ungewohnt, das ist auch bei mir so. Hab aber nen gutes Gefühl  :3
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #27 am: 15. Februar 2013, 12:14:10 Uhr »
Also meiner Meinung nach halte ich das Talk System von Fallout bzw. Skyrim besser, so das man genau weis was man sagt. Wenn ich z.B. an Binary Domain denke, da gab es auch dieses Keyword System, bzw. teilweise man hatte die auswahl zwischen mehrer Wörtern stand aber danach im Regen was der Char dann sagte. Gab einige Stellen wo man meinte mit dieser Antwort gab man eine Positive Antwort, was jedoch falsch war.
Z.B.
"Man der hat die Roboter nur ausgenutzt" Antwor "Scheiße" (gedachte Antwort man so ein Arsch wie kann er nur) wirkliche Antwort. "Was du erzählst ist Müll"

was man Mass Effect mit diesem System zu Gute halten konnte, war immerhin, das man an der farbigen Unterlegung der Antwortmöglichkeiten sehen konnte in welche Richtung das Gespräch verlaufen wird.


----------------------------------------------------------------------------------------------


hier noch was was nicht zum Thema passt, gerade auf Gamestar gefunden.

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-new-vegas/news/fallout_new_vegas,44882,3009349.html

bzw.

Rock Paper Shotgun

http://www.rockpapershotgun.com/2013/02/12/and-heres-obsidians-idea-for-fallout-new-vegas-2/

Offline Gags

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #28 am: 16. Februar 2013, 11:32:19 Uhr »
Also das erste was ich dachte als ich das Video sah war: So hätte "Fallout 3" aussehen müssen.

Nicht falsch verstehen, ich bin mit "Fallut 3" und "New Vegas", im großen und ganzen sehr zufrieden. Es ist das "Elder Scrolls" gameplay, welches allein für sich sehr stimmig ist und auch ohne ein "Fallout" im Namen sehr gut funktioniert.

Aber für einen echten Fallout Nachfolger, hätte ich mir genau die Optik und das Gameplay gewünscht.

Aber wenigstens findet in der Gamebranche ein umdenken statt. Sie entdecken wieder alte Tugenden, in denen es nicht nur um die beste Grafik geht. Sondern Dinge wie Spieltiefe und Atmosphäre gefördert werden.

Auch wenn diese Projekte momentan größtenteils nur per Kickstarter ins Leben gerufen wurden. Wenn die Publisher sehen wie erfolgreich diese Spiele sein können, werden die vielleicht auch etwas anders darüber denken. Die alten Spieler wollen mehr als nur die beste Grafik. :-)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #29 am: 16. Februar 2013, 14:54:39 Uhr »
Die meisten jungen Spieler wollen die auch nicht. Sie wissen das nur nicht, weil sie kaum Vergleichsmöglichkeiten haben, wenn sie keine Spiele kennen die älter sind als 5 Jahre.

Okay...nicht ganz ernst gemeint... :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #30 am: 16. Februar 2013, 15:43:25 Uhr »
Ich finde man sollte "alte Spiele" und "gute Grafik" nicht gegeneinander ausspielen. Auch alte Games hatten mal ne gute Grafik zu ihrer Zeit.
Das Problem ist vielmehr, dass man das alte Gameplay verworfen hatte, um noch "eingängigere" Spiele zu machen.

Und dabei fällt eben leider ein so unglaublich immersives Gameplay wie das von Fallout mit all den geilen Menüs, Möglichkeiten und Schaltern flach.

"Immersive" ist eben nicht gleichbedeutend mit 1st-Person. Es kann auch genauso gut ein stilecht und stimmig umgesetztes Userinterface sein.
Oder wöllte jemand ernsthaft behaupten, dass Fallout 1 kein immersives Spielerlebnis böte? - Eben.
Schon das Handbuch zu Spiel ist immersion pur.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #31 am: 16. Februar 2013, 18:09:35 Uhr »
Apropos: Laut Howard liegt das Heil der gesamten Branche ja mehr oder weniger in den Graphics...
Zitat
But I do feel that graphics and your ability to present something that feels new, real, and believable puts people in that environment where they can really enjoy what they’re playing.

Schon das Handbuch zu Spiel ist immersion pur.

Vats of Goo im Hintergrund mitlaufen lassen... ;)

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #32 am: 19. Februar 2013, 09:24:12 Uhr »
jagged alliance war kein echtes rollenspiel... eher n rundenstrategiespiel mit RPG elementen. aber von wasteland erwarte ich dann doch ne richtige rollenspiel erfahrung. wie gesagt, ich warte erstmal ab. vielleicht gefällt mir das dialog system sogar. nebenbei nenne ich als modernes RPG MIT sehr guter grafik immer gerne dragon age origins. für mich bisher ungeschlagen was dialoge und immersives gameplay angeht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #33 am: 19. Februar 2013, 09:36:50 Uhr »
wasteland war aber mehr sandbox, als rollenspiel und zumindest technisch isses schon sehr vergleichbar mit ja2 und fo:tactics.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #34 am: 19. Februar 2013, 15:33:30 Uhr »
hier noch was was nicht zum Thema passt, gerade auf Gamestar gefunden.

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-new-vegas/news/fallout_new_vegas,44882,3009349.html

bzw.

Rock Paper Shotgun

http://www.rockpapershotgun.com/2013/02/12/and-heres-obsidians-idea-for-fallout-new-vegas-2/

Komisch, jetzt ist anscheinend auch der letzte Teil des Interviews erschienen und die angeblich zitierten Stellen zu F:NV 2 kommen in keinem der beiden Teile vor.

Da kommt man sich irgendwie verarscht vor... Wäre jedenfalls 'ne News wert gewesen.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #35 am: 19. Februar 2013, 22:31:55 Uhr »
jagged alliance war kein echtes rollenspiel... eher n rundenstrategiespiel mit RPG elementen.

Wieso? Bei JA2 kann man die Kämpfer schon extrem unterschiedlich entwickeln.
Mein absoluter Fav ist ein Messerwerfer mit hohem Schleich-Skill.  #thumbup
Aber spielt Strategie nicht bei jedem RPG sowieso ne Rolle?
Ich weiß da immer nicht, wo ich die Grenze ziehen soll. Also ab wann ein RPG zu viel Strategie hat, um nicht mehr als RPG, sondern eher als Strategiespiel zu gelten. :s000:

Es gibt ja auch Strategiespiele gänzlich ohne Rollenspielelemente. Schach zum Bsp.


Komisch, jetzt ist anscheinend auch der letzte Teil des Interviews erschienen und die angeblich zitierten Stellen zu F:NV 2 kommen in keinem der beiden Teile vor.

Da kommt man sich irgendwie verarscht vor... Wäre jedenfalls 'ne News wert gewesen.
Ich denke Bethesda werkelt schon an Fallout 4 oder beginnt unmittelbar. Es wäre meiner Meinung nach das Beste, wenn sie das Spiel in Ostküste und Westküste aufspalten, während sich Obsidian weiter um die Westküste kümmert, kann Bethesda im Osten anstellen was sie wollen.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 22:37:11 Uhr von tortured Tomato »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wasteland 2 - First Look Video
« Antwort #36 am: 20. Februar 2013, 05:46:13 Uhr »
Würde mich nicht überraschen, wenn das auch noch mindestens einmal so passieren wird. FNV war Obsidians am meisten verkaufte Spiel und Bethesda hat sogar noch mehr Geld eingenommen, als mit Fallout 3 (schon alleine wegen den viel niedrigeren Entwicklungskosten). Wäre dumm, nicht noch mindestens ein weiteres Spin-Off von Obsidian produzieren zu lassen. In jedem Fall wird aber zuerst Fallout 4 erscheinen und ein potentielles neues Fallout von Obsidian erst frühestens ein Jahr später. D.h. vor Ende 2014 werden wir mit Sicherheit nichts darüber hören.

Einen Fallout 4 Release kann ich mir zu Oktober vorstellen. Bis dahin sind alle Skyrim DLCs durch und Bethesda kann beginnen, das nächste Spiel zu vermarkten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die