Autor Thema: Interplay Webseite: Etwas regt sich  (Gelesen 9447 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay Webseite
« Antwort #20 am: 10. März 2008, 14:29:02 Uhr »
Ich halte von einem Fallout Online absolut gar nichts. Die Chancen stehen 10 zu 1, dass daraus ein Grind-Shooter ala Hellgate: London wird oder eben eine Hack & Slay-Abart, wie wir sie von WoW kennen.

Interplay hat jetzt zumindest den Vorteil, dass sie wissen, was sie NICHT machen dürfen. Eigentlich brauchen sie nur bei Bethesda anschauen, wofür die angekeift werden und müssten versuchen, das besser zu machen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Interplay Webseite
« Antwort #21 am: 10. März 2008, 14:30:45 Uhr »
so nun einige fragen:
was ist FO:POS?
wer sind die FO-Coms?


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay Webseite
« Antwort #22 am: 10. März 2008, 14:33:13 Uhr »
Die Fallout Communitys sind wir. (FoNow, NMA, DaC, etc.)
Fallout: Peace of Shit
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Interplay Webseite
« Antwort #23 am: 10. März 2008, 14:39:02 Uhr »
Also Dac zähl ich nicht dazu, genau so weinig wie POS zu Fallout ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Interplay Webseite
« Antwort #24 am: 10. März 2008, 14:42:06 Uhr »
Ich seh einfach ein Glaubwürdigkeitsproblem für ein Online-Fallout.
-die Spielwelt ist einfach bekannt, Fallout spielt in den USA und diese wurde zu großen Teilen zerstört, Kunstgriffe die die Spielwelt erweitern wie in Fantasyspielen sind nicht drin ohne mit der Originalstory ins Gehege zu kommen
-gewisse Dinge sind einfach schon passiert, die Enclave ausgelöscht, die Armee des Meisters geschlagen usw. eine langfristig motivierende Gegenpartei müsste quasi aus dem Hut gezaubert werden
-es gibt keine Fraktionen die ganz einfach in gut und böse trennbar wären wie die Horde und die Allianz in WoW, was den größten Reiz von MMORPGs den PVP erschwert
-leben und sterben, in Fallout stirbt man und es kommt kein Engel angeflogen und schickt deine Seele auf einen Friedhof wo du dich reinkarnieren lässt
-der Reiz von Fallout liegt darin in einer lebensfeindlichen Umwelt zu  überleben, für ein MMORPG ne ziemlich schlechte Langzeitmotivation
-um im späteren Spiel annehmbare Belohnungen zu bieten müsste man tief in die Bethesda-Kiste greifen (Mega-Powerarmor, Nuklearkatapulte, Uber-SMTs usw...)


Fazit:
Iplay müsste die Story vorantreiben um Platz für 2500 auserwählte Wesen zu schaffen, das ist der Punkt woran nicht zuletzt FO:Pos gescheitert ist da PC-Spieler von der (schlechten) Storyentwicklung ausgeschlossen waren, ich kann mir das Gejaule vorstellen was ausbricht wenn nur MMO-Spieler in den (fragwürdigen) Genuss kommen wie sich die Story weiterentwickelt...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Interplay Webseite
« Antwort #25 am: 10. März 2008, 15:10:00 Uhr »
@ lexx
danke Lexx jetzt weiß ich bescheid

@topic
Fallout online das ist so ne sache
gibt viele pro und contras.

aber was wirklich mal ne spitzen idee wäre, ist folgendes:
Fallout im coop modus zu zocken.
das wärs doch.
du und dein bester kumpeln/kumpelin zockt und rockt das game zu zweit durch.
mit gegenseitiger unterstützung. der eine baut sein char zum kämpfer aus und der andere zum perfekten dieb etc. etc. etc.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Interplay Webseite
« Antwort #26 am: 10. März 2008, 15:33:37 Uhr »
Überhaupt mal im kleineren Rahmen durchs Ödland zu wandern... MMO dürfte doch schon langsam ausgelutscht sein - so vom Spielerlebnis her. Ne LAN mit 6-8 Leuten, und dann durch die Endzeitwelt streifen... *schwärm*

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Interplay Webseite
« Antwort #27 am: 10. März 2008, 15:34:52 Uhr »
sag ich ja
es gibt zu wenige spiele die man im coop zocken kann

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay Webseite
« Antwort #28 am: 10. März 2008, 15:38:03 Uhr »
Das letzte MMO, dass ich mehr oder weniger aktiv gespielt habe, war Ultima Online und das ist auch schon ewig her. Ich persönlich kann mich nie sehr wirklich lange an sowas halten.. nach spätestens einer oder zwei Wochen wird mir auch das zu langweilig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Interplay Webseite
« Antwort #29 am: 10. März 2008, 16:11:04 Uhr »
und das schlimmste daran ist das es noch geld kostet. das sind laufende kosten.
ich seh es ein für ein gutes spiel um die 50 € zu zahlen. damit ist es auch gut.
aber jeden monat 15 € zusätzlich zu zahlen und dafür fast nix zu bekommen ist nicht mein ding. man muss sogar dann für ein addon bezahlen. (WoW)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Interplay Webseite
« Antwort #30 am: 10. März 2008, 16:19:33 Uhr »
ich würd nie ein mmorp zoggen, das was kostet - wofür gibts freeshards ^^

@Topic: an Interplay war auch Another World geil ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Interplay Webseite
« Antwort #31 am: 10. März 2008, 16:46:28 Uhr »
aber freeshards, sind nicht so geil!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Interplay Webseite
« Antwort #32 am: 10. März 2008, 16:50:08 Uhr »
kommt drauf an wo du zockst - ich hab UO auf Schattenwelt gezockt, da gab es bisweilen extrem gutes RP und viel besser als im Original-UO, weil du eben nicht alles machen kannst was du willst, sondern es auf die interaktion ankommt - und insofern bocken mich freeshards einfach mehr ^^

@Topic: kennt noch jemand Another World`? Das war bockschwer ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Interplay Webseite
« Antwort #33 am: 10. März 2008, 16:53:02 Uhr »
nein kenn ich leider nicht.
erzähl mehr

Sharcc

  • Gast
Re: Interplay Webseite
« Antwort #34 am: 10. März 2008, 16:56:10 Uhr »
nein kenn ich leider nicht.
erzähl mehr
Aber nicht in diesem Thread  ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Interplay Webseite
« Antwort #35 am: 10. März 2008, 16:58:24 Uhr »
Egal was ihr sagt, ich freu mich das Interplay anscheinend auf die Beine kommt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Interplay Webseite
« Antwort #36 am: 10. März 2008, 17:02:02 Uhr »
Egal was ihr sagt, ich freu mich das Interplay anscheinend auf die Beine kommt.

dito... nachdem sie uns soviele leckerbissen serviert haben haben sie zumindes ne zweite chance verdient...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Interplay Webseite
« Antwort #37 am: 10. März 2008, 17:02:56 Uhr »
@ Sirex: Klickst du hier!

@Topic und Wolna: ja ich mich auch, vielleicht haben sie ja aus ihren Fehlern gelernt  #thumbsup
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Interplay Webseite
« Antwort #38 am: 10. März 2008, 17:04:29 Uhr »
HG, du sagst es.
Stimmt Garon, das haben sie, vielleicht bringt es ja doch was, dass sie die Lizens verkauft haben, und so ans Geld gekommen sind.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interplay Webseite
« Antwort #39 am: 10. März 2008, 17:13:37 Uhr »
dito... nachdem sie uns soviele leckerbissen serviert haben haben sie zumindes ne zweite chance verdient...

Haben sie das? Was denn z.B. bis auf das winzig kleine Concept Art?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die