Autor Thema: Fallout 3: Zensiert in Deutschland  (Gelesen 12795 mal)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #40 am: 27. August 2008, 10:45:22 Uhr »
Also ich find schon, dass das Blut spritzen muss. Seit ich 1997 mit 9 Jahren bei meinem Cousin Unreal gezockt hab steh ich auf herumfliegende Körperteile...und so wie es aussieht wird das ja das Lustigste an F3 werden...Werds mir denk ich ma aus Österreich importieren...eigentlich könnte wyrm ja ma ne Runde Spiele rumschicken  #lachen#
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #41 am: 27. August 2008, 13:10:57 Uhr »
kennt jemand eine Laden in österreich wo man das Spiel bestellen kann ? hab kein bock mein geld für eine halb volle dvd raus zu schmeißen .


www.spielegrotte.de
guter laden und sehr zuverlässig.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #42 am: 27. August 2008, 13:17:25 Uhr »
Ist es denn nicht eigentlich völlig wurst ob Cut oder Uncut? Fo1 & 2 haben auch in der zensierten version extrem viel spass gemacht. Schließlich kommt es auf die Atmo, die Spieltiefe und die Handlung an und nicht darauf wie spektakulär ein Kopf zerplatzt. Splatter wird überbewertet und schließlich ist das ja nicht das einzige womit Fallout 3 glänzt...oder doch? :redfingr: :wall1cf: #lachen#

wie ich scon mehrmals gesagt habe: Splatter is verdammt wichtig. es muss nur in richtigem maße sein. ein FO/FO2 ohne die animationen wäre für mich nur eine kastrierte version und würde mir kein spass machen.
ich brauche das einfach um mich da besser reinzufühlen und wenn ich mich dazu entscheide jemanden zu töten, dann will ich auch die nötige brutalität die in einer postapokalyptischen ära nun mal an der tagesordnung steht.

wenn ich dann sehe wie die hüfte wegplatzt oder der kopf explodiert bin ich dann beruhigt und kann mich wieder der tagesordnung zuwenden. da geht dramatik, atmosphäre und ein wenig gore-geilheit hand in hand.

ich sags mal so. als ich den uncut patch noch nicht kannte habe ich fallout einmal durchgespielt und hatte meinen spass, es aber danach weggelegt. als ich den uncut patch entdeckt hatte, begann eine neue ära des einfühlens für mich.

edit: was aber nicht heisst, dass ich diese übertriebene splatterkacke a ´la unreal tournament gutheisse.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #43 am: 27. August 2008, 13:30:09 Uhr »
Ich finde es (zum ersten mal in meiner Spielelaufbahn) wirklich gut, dass sie FO3 kürzen!
Wenn ich Blut sehen will, spiele ich Postal2. Da sieht es wenigstens realistischer aus...
Aber in Fallout gehört dieses übertriebene Gemetzel einfach nicht hin.

In den "2D Fallouts" waren die Todesanimationen echt eine Augenweide! Super animiert und realistisch.
Die Todesanimationen in FO3 sind einfach nur pervers und unprofessionell! So ein Dreck muss verboten werden.

Ergo:
Die USK kürzt das Spiel nicht! Sie macht das Spiel besser!  #thumbsup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #44 am: 27. August 2008, 13:32:06 Uhr »
Mich hat's damals voll getroffen, als ich (in Fallout 2) Dachs im Tanker dazu überredet hatte, sich in den Chi Computer zu hacken, um Benzin umzuleiten... kurze Zeit später wollte er nur mal kurz weggehen und wurde dann von zwei Chi-Spasten einfach zusammen geschossen.

Ich hab mehrmals das Spiel neu geladen und versucht, dass zu verhindern... hat aber alles nichts gebracht... seit dem schleiche ich mich immer selbst zum Supercomputer und wenn nötig, knalle ich auch ein paar Chi über den Haufen. Die Sciento... äh Hubologen sowieso.

/Edit: Was ich damit ausdrücken wollte... Ich denke, der Moment wäre nicht so stark gewesen, wenn die Dachs nicht durchlöchert hätten.
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 13:37:51 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #45 am: 27. August 2008, 13:38:14 Uhr »
Man war das eine Freude wie ich das Hubologen Nest ausgeräumt hab. Mit dem RS Patch gabs dann noch mehr Hubologen zum umnieten.  *motherfucker


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #46 am: 27. August 2008, 17:17:46 Uhr »
Ich finde es (zum ersten mal in meiner Spielelaufbahn) wirklich gut, dass sie FO3 kürzen!
Wenn ich Blut sehen will, spiele ich Postal2. Da sieht es wenigstens realistischer aus...
Aber in Fallout gehört dieses übertriebene Gemetzel einfach nicht hin.

In den "2D Fallouts" waren die Todesanimationen echt eine Augenweide! Super animiert und realistisch.
Die Todesanimationen in FO3 sind einfach nur pervers und unprofessionell! So ein Dreck muss verboten werden.

Ergo:
Die USK kürzt das Spiel nicht! Sie macht das Spiel besser!  #thumbsup

ja du hast recht, ich habs eher auf FO/FO2 bezogen.
wie gesagt finde ich dieses übertriebene gemetzel auch scheisse.

realismus kann man da halt vergessen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #47 am: 27. August 2008, 17:20:54 Uhr »
Dieses übertriebene Gemetzel seht ihr auch nur, wenn ihr den Bloody Mess-Perk wählt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #48 am: 27. August 2008, 20:15:58 Uhr »
Dieses übertriebene Gemetzel seht ihr auch nur, wenn ihr den Bloody Mess-Perk wählt.

Der wahrscheinlich standartmäßig bei jedem Neustart ausgewählt wird.  :s000:

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #49 am: 27. August 2008, 20:27:11 Uhr »
Dieses übertriebene Gemetzel seht ihr auch nur, wenn ihr den Bloody Mess-Perk wählt.

meinsu echt?

wenn ja dann wähl ich ihn nat nich. in fo/fo2 wars cool aber das is nu wiedre was anderes.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #50 am: 27. August 2008, 20:29:34 Uhr »
Naja, kommt auf die anderen Perks an. Ich hab ihn in den ersten beiden eigentlich immer genommen (neben begabt), weil ich die anderen nicht so richtig klasse fand.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #51 am: 27. August 2008, 22:28:18 Uhr »
meinsu echt?

Ich meine das nicht nur, ich weiß das. Wurde auch schon mehr mal vom Toddster und anderen Preview-Schreibern bestätigt.

Es gibt in Fallout 3 keine Traits mehr. Bloody Mess ist jetzt ein Perk, kann bei Levelaufstieg ausgewählt werden und gibt Bonusschaden (ich glaube, 10%) und sorgt halt dafür, dass die Figuren wie Wasserbälle explodieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #52 am: 28. August 2008, 09:11:38 Uhr »
Ist das bei FO3 nicht auch wie bei den ersten beiden Teilen, dass man die fiesen Todesanimationen auch ohne Bloody Mess zu sehen bekommt? Nur halt nicht ganz so oft. Bin gespannt, wie sinnvoll der Perk ist. Bonus-Schaden ist ja nie so verkehrt. Hoffe es gibt genügend "Ausweichperks" und ich muss nicht Bloody Mess wählen, wenn ich meine Kampffertigkeiten hochpushen will.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #53 am: 28. August 2008, 09:27:30 Uhr »
Ist das bei FO3 nicht auch wie bei den ersten beiden Teilen, dass man die fiesen Todesanimationen auch ohne Bloody Mess zu sehen bekommt? Nur halt nicht ganz so oft.

Ja.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #54 am: 29. August 2008, 12:47:21 Uhr »
na das is doch schonmal was.  ::)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #55 am: 29. August 2008, 13:31:02 Uhr »
Ich hätt gerne die Todesanimationen aus FO 1+2 in 3D und nicht diese "wie Wasserbälle explodierenden Figuren".
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Gags

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Fallout 3: Zensiert in Deutschland
« Antwort #56 am: 31. August 2008, 10:28:44 Uhr »
Hmh, also ich kann jetzt nur paralelen zu Age of Conan ziehen. Aber da war es ja so, das die Österreichische und Schweizer version des Spielen ebenfalls zensiert wurde wie die Deutsche. Da man für Österreich und der Schweiz keine extra versionen auf den Markt bringt, sondern es einfach die deutschsprachige Version gibt. Den Göttern sei dank, ist es nicht mehr so ein aufwand wie vor 10 Jahren Spiele im Ausland zu bestellen.
Um diesen jämmerlichen hick hack zu entgehen, kauft euch einfach die Englische UK version.  Oder wartet bis ein Bloodpatch für die Deutsche Version erscheint, und der wird, das ist so sicher wie das Armen in der Kirche nicht lange auf sich warten lassen! ;)