Autor Thema: Fallout 1 unter WindowsXP  (Gelesen 94580 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #120 am: 10. Juni 2007, 17:16:39 Uhr »
Es gehört nicht mehr zum Thema und ist somit Spam. Öffne einen neuen Thread, wenn du irgendwo nicht weiterkommst. Ende jetzt. Nicht auf diesen Post antworten.

Offline Taô

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #121 am: 09. Februar 2008, 21:02:53 Uhr »
Huhu. Habe heute Fallout1 bekommen und bin leider auch ein XP-Nutzer...

Starten kann ich es auch ohne den am ANfang des Treads genannten Komp-Modus, und ja ich habe es acuh schon mit Komp. für 95 & 98/ME probiert...
Das Prob. ist ich habe im Hauptmenü ein Hintergrundflackern & im Spiel selbst wird der Bildschirm ständig schwarz, was durch Mausbewegungen weggeht aber Sekunden später wieder da is...

Wie krieg ich das weg? ( So wie jez ist es unzumutbar... )

( es ist eine engl Version 1,1. )

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #122 am: 10. Februar 2008, 09:22:25 Uhr »
Das kommt davon das in Windows noch Programme aktiv sind, schalte alles ab was in der Toolbar unten rechts aktiv ist, dann müsste es eigentlich ohne Probleme laufen.

Von mir ein herzliches Willkommen im Forum  :keks9la:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #123 am: 07. März 2008, 15:28:31 Uhr »
Es gibt da ein kleines tool von einem französischen Fallout-modder, daß die blackouts verhindert.
Benutze es selbst, da ich auch blackouts bekomme - es funzt super und läuft einwandfrei!

Das mit den Hintergrundprogrammen kann ich übrigens bestätigen. Vorallem wenn man irgendwelche icons etc. auf dem desktop hat, die sich verändern (blinken etc.) verursacht das in Fallout blackouts. Lässt sich auch leicht testen: Einfach mal was über Windows suchen, so daß der doofe Hund im Suchfenster rumeiert --> Fallout flackert dann wie blöd.

Offline urg0tt

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #124 am: 23. November 2008, 17:19:20 Uhr »
Hallo zusammen  #thumbsup

ich habe heute all eure Beiträge durchgeackert und bin trotzdem zu keiner Lösung gekommen.
Fallout 1 funktioniert einfach nicht; weder auf Vista noch auf XP (SP3). Hier seid ihr jetzt gefragt^^

Stand der Dinge:
- Fallout 1 erfolgreich via Kompatibilitätsmodus Win95 installiert.
- beim 'normalen' Starten erscheint nur kurz der Ladebildschirm;
dann kommt eine leider alles beendende Fehlermeldung:  :wall1cf:
1.    2.    3.
4.

- mit der DosBox komme ich ein wenig weiter. (dafür ist die SoundQuali, etc. für'n Arsch)
Es erscheint der Ladebildschirm und danach die beiden Intros, aber dann auch hier ein Error:


mfg urg0tt
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 17:44:48 Uhr von urg0tt »

Offline urg0tt

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #125 am: 24. November 2008, 22:10:33 Uhr »
hat sich erledigt  :o

mit der Original-CD funktioniert es *oups* dachte bei so alten Spielen ist der Kopierschutz nicht so dolle  :wtf
aber irgendwas muss da wohl schief gelaufen sein, denn installieren lässt es sich ja, nur nicht spielen  :s000:

Offline chatterbox

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #126 am: 25. November 2008, 00:04:30 Uhr »
Hallo. Ich bin langsam am Verzweifeln. Möchte gerne wieder Fallout spielen aber das Spiel macht nicht mit.
Bei Fallout 1 und 2 habe ich das gleiche Problem. Installieren geht ohne Probleme. Wenn ich das Spiel mit Doppelklick auf die Exe starte wird der Bildschirm schwarz. Es erscheint der Ladebildschirm (Also das Hintergrundbild wo unten der Text 'Wird geladen' steht). Doch dann verabschieden sich beide Fallouts wieder auf den Desktop. Es wird keine Fehlerbeschreibung angezeigt. Die Exe läuft auch nicht mehr im Task-Manager. Kompatibilitätsmodi habe ich alle durchprobiert, bringen keine Veränderungen. Bei Fallout 2 habe ich den offiziellen Patch 1.02 drauf. Beide  (Fallouts sind die deutschen Versionen.

Der Fehler tritt auf meinem Notebook und meinem Desktop-Rechner auf. Andererseits habe ich eine Virtuelle Maschine mit Windows XP angelegt und dort funktioniert es.

Auf dem Notebook habe ich Win XP Home SP3. Auf dem Desktop-Rechner habe ich Windows XP Professional SP3. In der virtuellen Maschine läuft WinXP Prof SP2. Kann es sein das es an dem Service Pack 3 liegt?

Oder hat evtl. jemand eine andere Idee? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar^^

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #127 am: 25. November 2008, 10:53:43 Uhr »
Wie hast du das Spiel installiert? Ganz normal die Setup-Datei gestartet oder im Kompatibilitätsmodus?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline chatterbox

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #128 am: 25. November 2008, 22:32:41 Uhr »
Ich hab die setupdatei bei Fallout 1 im Kompatibilitäsmodus ausgeführt. Die Installation lief dann ohne Probleme durch. Hab Vollinstallation ausgewählt und ins Standardverzeichnis installiert.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #129 am: 14. Januar 2009, 21:42:58 Uhr »
Hallo. Ich bin langsam am Verzweifeln. Möchte gerne wieder Fallout spielen aber das Spiel macht nicht mit.
Bei Fallout 1 und 2 habe ich das gleiche Problem. Installieren geht ohne Probleme. Wenn ich das Spiel mit Doppelklick auf die Exe starte wird der Bildschirm schwarz. Es erscheint der Ladebildschirm (Also das Hintergrundbild wo unten der Text 'Wird geladen' steht). Doch dann verabschieden sich beide Fallouts wieder auf den Desktop. Es wird keine Fehlerbeschreibung angezeigt. Die Exe läuft auch nicht mehr im Task-Manager. Kompatibilitätsmodi habe ich alle durchprobiert, bringen keine Veränderungen. Bei Fallout 2 habe ich den offiziellen Patch 1.02 drauf. Beide  (Fallouts sind die deutschen Versionen.

Der Fehler tritt auf meinem Notebook und meinem Desktop-Rechner auf. Andererseits habe ich eine Virtuelle Maschine mit Windows XP angelegt und dort funktioniert es.

Auf dem Notebook habe ich Win XP Home SP3. Auf dem Desktop-Rechner habe ich Windows XP Professional SP3. In der virtuellen Maschine läuft WinXP Prof SP2. Kann es sein das es an dem Service Pack 3 liegt?

Oder hat evtl. jemand eine andere Idee? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar^^

Das gleiche Prob das FO1 nun auf den Desktop zurückgeschmissen wird hab ich nun auch -.-, es ging immer perfekt, nun nicht mehr. Muss dazu sagen das ich die Graka gewechselt hab, von Nvidia auf ATI...
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #130 am: 19. Januar 2009, 11:05:07 Uhr »
Keiner ne Idee? xD, hab hier schon gesucht wie blöd, aber nix klappt irgendwie. Habs neu installiert etc, den Fanpatch-Uncutpatch draufgehauen wie vorher, geht immer noch nicht. Kompatibilitätsmodus war schon vorher, wiegesagt es hatte ja funktioniert, bis ich ne ATI Karte mir holte...
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #131 am: 19. Januar 2009, 11:49:21 Uhr »
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der ATI-Karte liegt. Ich hab in meinem Laptop auch eine und auf dem laufen FO1+2 ohne Probleme. Allerdings unter Vista. Ich musste lediglich die Grafik auf 16 (?) Bit runter schrauben, damit die Farben im Spiel normal dargestellt wurden. Hast du auch SP3? Wenn ja, lief FO1 damit bevor du die neue GraKa eingebaut hast?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #132 am: 19. Januar 2009, 12:25:48 Uhr »
Jop müsste SP3 haben. Hatte das auch davor, und da hats gefunzt. ^^
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

zethor

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #133 am: 22. Januar 2009, 18:16:00 Uhr »
Hallo,

hab mir die Tagfe auch ma wieder Fa1+2 besorgt un dhab genau das gleiche prob install geht mit kompamod aber starten geht net lädt kurz und 2-3 secs später bin ich wieder aufm desktop hab auch ne neue ati .........

mfg

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #134 am: 22. Januar 2009, 21:40:49 Uhr »
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Ati liegen soll. Ich habe selbst eine 4850 unter Vista 64.Sowohl FO als auch FO2 konnte ich mit dem Installer installieren und beide laufen ohne Probleme. Ich nutze die UK-Version von FO und die US-Version von FO 2, jeweils von GSP/White Label.

zethor

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #135 am: 22. Januar 2009, 22:53:59 Uhr »
und welches sp?? liegt es eventuell daran?

mfg

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #136 am: 23. Januar 2009, 18:16:01 Uhr »
Wiegesagt, is mir auch nen absolutes Rätsel. Ich kanns nochmal versuchen zu installen ohne Patches und allem....ma sehen. ^^
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Kopogtias

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #137 am: 03. März 2009, 15:38:38 Uhr »
hi. ich habe mir fallout isntalliert, habe aber kein ton. in der sound.exe datei ist meine soundkarte nicht vorhanden... was soll ich tun um das spiel mit ton spielen zu können? bitte helft mir.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #138 am: 03. März 2009, 15:48:49 Uhr »
Hi,

bitte gib uns erstmal deine Systemdaten an. Also:

Welches Service Pack nutzt du?
Welche Soundkarte hast du?
Welche Fallout 1 Version spielst du?

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #139 am: 03. März 2009, 16:58:13 Uhr »
Komisch dass es auf Vista ohne Probleme funktioniert! Konnte auf XP auch nie spielen!