Autor Thema: Call of Cthulhu RPG?  (Gelesen 28304 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #60 am: 30. Juni 2008, 20:33:42 Uhr »
ja, FAST immer, allerdings würde ich mir auch niemals anmaßen wollen das Erbe des großen H.P. Lovecraft anzutreten, vielmehr wusel ich zwischen seinen mächtigen großen Gebeinen rum udn greife nach den Krümeln, die von seinem Ruhm herabfallen.
Außerdem sind alle Chars hier ja nun wirklich nicht unbedingt gerade dumm.
und im Notfall kannst du diese Schwäche ja ausgleichen ^^
Wir brauchen eh noch eine (männliche) Starbesetzung  ;D
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #61 am: 30. Juni 2008, 20:43:14 Uhr »
Mein Char ist relativ gebildet, dazu leicht sadistisch...reicht das? ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #62 am: 30. Juni 2008, 20:44:42 Uhr »
soweit es mir bis jetzt bekannt war sollte das doch garkeine copy des originals werden sondern nur etwas was irgend wie an ihm dranhängt oder ???

desweiteren wurde mir ja gesagt das es alle möglichen chars gebe und nicht nur die geistekranke obere schicht der elite hochschulen

und wenn es dich doch zusehr stört müstest du doch SL machen ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #63 am: 30. Juni 2008, 20:48:44 Uhr »
yep, das hier ist keine direkte Anlehnung an eins von H.P. Lovecraft, sondern vielmehr einer Art Sequel zu den Geschehnissen Januar/Februar 1922 in Innsmouth und dem Tagebuch des Jack Walters. (falls ich nicht total falsch liege)
Gewisser Maßen spinne ich die Geschichte weiter.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2008, 21:02:45 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #64 am: 30. Juni 2008, 20:56:30 Uhr »
Dann rat mal wer "Shadows over Innsmouth" verfasst hat?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #65 am: 30. Juni 2008, 21:02:03 Uhr »
sry, hab ich beides Mal Anlehnung geschrieben? ^^"


P.S.: Ich weiß, das H.P. auch das verfasst hat.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #66 am: 01. Juli 2008, 00:40:49 Uhr »
Ich schreibe mal hier weil das wirklich nicht in den Charthread passt.
ja aber es geht sollange er nicht anfängt und alle retsel löst ^^

Ich rede nur aus meiner SL-Erfahrung heraus, ich hasse es meine eigenen Chars zu mastern die Gratwanderung das mein eigener Char entweder übermächtig erscheint oder eine wie totale Niete weil er selbst einfachste Dinge nicht hinkriegt, ist einfach sauschwer zu handeln, das geht wenn die RP-Gruppe 4 oder mehr Leute umfasst gerade noch gut, sobald es weniger werden wird es aber richtig knifflig wenn man wirklich ein forderndes und packendes Rollenspiel aufziehen will. Und es ist nunmal so das mehr Leute mehr Ideen haben und damit auch eher zu gangbaren Lösungswegen kommen, da darf der SL-Char maximal Tippgeber sein sonst läuft sich das ganze so tot das man auch ein Buch lesen könnte.

Zitat
aber soll das ein angebot sein willst vielleicht mit machen ???

Das Szenario würde mich schon reizen, aber ich stehe gerade echt nicht im Stoff, ich war 17-18 als ich CoC gelesen habe, wenn ich richtig mitspiellen wöllte müsste ich mich noch mal intensiv mit den Romanen und dem Szenario ausseinandersetzen. Ausserdem habe ich mit Café und vor allem RL keine Zeit um mir noch ein RPG ans Knie zu nageln. Von daher werde ich zumindest derzeit eher nicht mitspielen.


PS.
Ich kann den Chrakterthread bei Bedarf auch wieder vom OT cleanen wenn ihr wollt, das gehörte da wirklich nicht rein sry
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #67 am: 01. Juli 2008, 01:34:13 Uhr »
Njo, die selben Argumente habe ich eigentlich auch, jetzt mache ich aber probeweise trotzdem mit, weil ich ja schauen kann, ob das für mich zeitlich usw passt. mal schauen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #68 am: 02. Juli 2008, 14:43:29 Uhr »
Jouh, wann gehts los? Mir wäre es auch recht, wenn wir am / nach dem WE damit anfangen...im Augenblick bin ich ja ständig unterwegs ^^  Die PCs sind da meist nicht so der Bringer...und lange on sein kann ich auch nicht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #69 am: 02. Juli 2008, 14:56:09 Uhr »
hmmm, dann fällt warscheinlich am Freitag Abend der Startschuss ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #70 am: 02. Juli 2008, 17:20:32 Uhr »
Ihr wollt echt zu dritt spielen plus SL-Char  ???
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #71 am: 02. Juli 2008, 17:32:56 Uhr »
is besser als ewig zuwarten und drauf zu hoffen das vielleicht noch wer zusteigt

ich denke es is sogar warscheinlicher das wer bei nem laufendem spiel wenns gut leuft mit machen will als bei einem was nicht mal gestartet ist
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #72 am: 02. Juli 2008, 19:09:45 Uhr »
Da sagt meine Erfahrung eher was anderes ^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #73 am: 02. Juli 2008, 21:45:54 Uhr »
es gibt aber auch für alles ein erstes mal ^^ naja man wird sehn
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #74 am: 02. Juli 2008, 21:54:34 Uhr »
Ich weiß nicht, ob es alle so sehen, aber meine ganz persönliche Meinung ist:

Dies ist, nicht nur in meinen Augen, ein Fallout-Forum und kein RPG-Forum... Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich nach kurzer Zeit aus dem Fantasy wieder ausgestiegen bin... Das Café passt halt gut hier rein, weil 95% der User sich wirklich sehr gut mit der Materie auskennen und einfach Bock haben ihre eigene Geschichte weiter zu spielen... Das Blastwave passt zum Teil noch vom Genre, ich sehe es allerdings mit gemischten Gefühlen... Alle anderen RPG's gehören in meinen Augen nicht hier rein.

Ich glaube, die meisten werden den Spielthread, wenn überhaupt, nur kurz anlesen. Beim Zombie, Blastwave, ... (hab eh den Überblick verloren) klicke ich aktuell immer nur auf 'Gelesen'.
Ich glaube aber kaum, dass es noch einen großen Zulauf gibt... Es gibt ja noch ein Leben neben der RPG-Welt und es gibt einfach schon sehr viele RPG's hier... Man sieht ja, wer aktiv in den Threads des Café schreibt und das sind die einzigen, denen ich zutraue sich bei einem anderen RPG anzumelden... Die anderen scheint es vermutlich eh nicht zu reizen... Wenn man sich ansieht, wie die Leute Zeit haben, ist das 'Meldepotential' nicht sehr hoch.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #75 am: 03. Juli 2008, 09:04:52 Uhr »
Ist doch Jacke wie Hose. Wenn die Leute sowas aufziehen und durchziehen wollen/ können, geht das doch in ordnung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #76 am: 03. Juli 2008, 15:37:59 Uhr »
Genau so und nicht anders, danke Lexx.  #thumbsup
Hat schon einen Grund weshalb du der Chuck Norris des Forums bist.  ;D
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #77 am: 03. Juli 2008, 15:51:02 Uhr »
Schleimer!  :P
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #78 am: 03. Juli 2008, 15:53:28 Uhr »
Nein, nur eine entsprechende Würdigung für Unterstützung, denn euer 'Gequengel' (sry für die Übertreibung) hatte mir schon fast wieder die Lust daran genommen weiter zu machen, da ich selbst noch nicht so genau weiß, ob das ein Erfolg oder ein Flopp wird. (immerhin habe ich fast alle Teilnehmer an der Sache bequasselt ^^" [nochmals tschuldigung dafür])
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #79 am: 03. Juli 2008, 16:38:57 Uhr »
Ach, diese Gangsterklamotte zB ist schon cool...aber sonst hätte ich lieber in den 60gern oder in den 70gern gespielt  8)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)