Autor Thema: Call of Cthulhu RPG?  (Gelesen 27349 mal)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #20 am: 26. Juni 2008, 16:11:39 Uhr »
willst du damit sagen nur um ein spiel was vielleicht etwas tiefer geht spielen zu dürfen muss ich vorher Unmengen an Geld investieren um mich dann Wochen, Monate lang da rein zu lesen  ????

machst du das bei allen spielen so ???

ich finde wenn es einen interessiert kann man ja was zu lesen oder so aber es sollte nicht zwingen nötig sein somit kannst du im spiel noch was überraschendes finden und es somit etwas spanender machen oder willst du lieber vorher alles über sämtliche Möglichkeiten die vorkommen könnten bescheid wissen ???

das soll keine Kritik sein is nur meine Meinung und desweiteren gibt es doch solche RPG Foren gerade deshalb weil man entweder nicht die Leute dazu in der nähe hat oder man nicht das Geld hat sich das alles selbst zu zulegen
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #21 am: 26. Juni 2008, 17:48:27 Uhr »
erstaunlicherweise gibt es erstaunlich wenige bzw. fast gar keine RPG Foren,die sich explizit mit Call of Cthulhu insbesondere als Forenrollenspiel beschäftigen.

Außerdem muss ich auch zugeben, dass ich persönlich erst auf den Geschmack von Call of Cthulhu gekommen bin nachdem ich das Computerspiel dazu gezockt habe. (also Dark Corners of the Earth, welches sich insbesondere mit Innsmouth und dem Kult um Hydra und Dagon befasst.)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #22 am: 26. Juni 2008, 18:30:30 Uhr »
willst du damit sagen nur um ein spiel was vielleicht etwas tiefer geht spielen zu dürfen muss ich vorher Unmengen an Geld investieren um mich dann Wochen, Monate lang da rein zu lesen  ????

machst du das bei allen spielen so ???

Ein Taschenbuch kostet HÖCHSTENS einen 10er. Ansonsten ist es doch völliger Humbug ein RPG zu spielen über das man gar nix weiss oder  ???
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #23 am: 26. Juni 2008, 19:34:27 Uhr »
@Revan: mag sein dass ich speziell bei Lovecraft etwas überreagiere, weil es nun einmal mit eines meiner größten Steckenpferde in der Literatur der dunklen Phantastik ist und mir nur noch 5 Bände von der Suhrkamp-Bibliothek fehlen.

Jedoch halte ich es für äußerst mangelhaft, sich mit etwas, dass man als Hobby betreibt nur unzureichend auseinanderzusetzen. Hobbies kosten nun mal Geld als Endprodukt der Spaß- und Konsumgesellschaft, aber sie lenken uns dafür auch von der Mühsal des Alltagslebens ab - und ich denke dafür kann man schon den einen oder anderen funkelnden Euro ausgeben, oder nicht? Ich muss mich FEV anschließen, das es schlichtweg reiner Unfug ist, sich mit etwas sinnvoll auseinandersetzen zu wollen, von dem man keinen blassen Schimmer hat....

Des Weiteren kosten die auf deutsch erschienenen Werke von HPL nur ca 100 - 120 €, d.h. auf den Dissenbesuch verzichtet oder sich 2 Monate lang nicht das neueste PC oder PS - Game gekauft und du hast soweit alle Stories.

Außerdem muss ich auch zugeben, dass ich persönlich erst auf den Geschmack von Call of Cthulhu gekommen bin nachdem ich das Computerspiel dazu gezockt habe. (also Dark Corners of the Earth, welches sich insbesondere mit Innsmouth und dem Kult um Hydra und Dagon befasst.)

Es gibt ein Adventure, welches Call of Cthulhu: Shadow of the Comet heißt, das ist gefühlte 10 Milliarden mal besser als DCotE

IÄ! IÄ! CTHULHU! FHTAGN!
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #24 am: 26. Juni 2008, 19:36:05 Uhr »
Hmmm, ich glaube ich habe soeben einen möglichen SL für das CoC RPG gefunden.
Herzlichen Glückwunsch Cando!  ;D
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #25 am: 26. Juni 2008, 19:55:37 Uhr »
ja ich sage ja nicht das man sich komplett vorher verschließen sollte aber zuviel zu wissen kann auch einiges kaputt machen

und das es dir speziell in dem fall sehr gefällt und auch spass macht merkt man auf Anhieb

aber leider habe ich mom nicht mal die 120 Euro für die disse ^^ bin halt ein armer unterbezahlter auszubildender der auch noch alleine lebt sowas kommt leider schon mal vor ^^

aber falls du eine Seite kennst wo man sich freie Produkte zu dem Thema ansehn kann währe das denke ich für den Anfang doch ne Möglichkeit oder ???
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #26 am: 26. Juni 2008, 20:52:35 Uhr »
du musst dir ja nicht alle auf einmal bestellen - die meisten sachen sind eh kurzgeschichtensammlungen, du bekommst eines für 7-10 €, das is eigentlich für jeden drin
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #27 am: 26. Juni 2008, 21:03:24 Uhr »
muss ich mal sehn ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #28 am: 26. Juni 2008, 21:21:08 Uhr »
außerdem ansonsten einfach mal danach Googlen, denn einige Kurzgeschichten findet man auch für Lau im Net.

P.S.: Lass auf jeden Fall die Finger von Wolfgang Holbeins: Der Hexer von Salem.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #29 am: 26. Juni 2008, 21:25:00 Uhr »
hihi wird das jetzt auch noch automatisch zu ner buch Kritik ^^ wie gesagt ich schau mal ich frag am we mal Amazon danach ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #30 am: 27. Juni 2008, 17:10:21 Uhr »
Hmmm, ich glaube ich habe soeben einen möglichen SL für das CoC RPG gefunden.
Herzlichen Glückwunsch Cando!  ;D

Sämtliche Charaktere hätten unter meiner Leitung keine lange Lebenserwartung, denn bei Lovecraft siegt am Ende immer das Entsetzen, und ich gedenke nicht, mit dieser Tradition zu brechen...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #31 am: 27. Juni 2008, 17:13:57 Uhr »
hmmm, okay, dann erstell ich lieber nicht meinen lieblings deutschen Adeligen/Ex-Kampfpilot/Ex-Ex-Kavallerie Offizier. ^^
Sondern einen entbehrlichen Amerikaner. ^^

P.S.: Im Notfall könnten wir das ja in Kooperation machen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #32 am: 27. Juni 2008, 17:19:31 Uhr »
ich werde kein Spielleiter werden ....
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #33 am: 27. Juni 2008, 17:31:58 Uhr »
???
Du wirst kein Spielleiter werden?
Wieso das?
Du hast alles was du brauchst: Ein cooles Pic von einem Bösewicht oder was schlimmen entweder aus einer Fernsehsendung oder einem PC-Game als Ava, Charisma und die nötige Härte und Unbarmherzigkeit sowie Materieverständnis!  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #34 am: 27. Juni 2008, 17:35:42 Uhr »
ja schön, aber es fehlen mir entscheidende 2 dinge: ZEIT und LUST ...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #35 am: 27. Juni 2008, 20:45:20 Uhr »
is irgend wie ein Argument ^^ und ich schätze zu Anfang sollte es wenn eh ein SL sein der nicht alle gleich drauf gehen lässt das kann dann im 2 abenteure passieren wenn die leute spass am spiel haben ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #36 am: 28. Juni 2008, 10:35:39 Uhr »
omg ^^

bei Amazon gefunden

Brettspiel      
Arkham Horror (deutsche Version)
und
Munchkin Cthulhu 2 Call of Cowthulhu (Munchkin)
das lätztere is woll eher was für spass vögel wie mir scheint

aber bei Amazon gab es jetzt nicht viel deutsches material außer das zu dem RPG

aber vermutlich habe ich falsch gesucht kann mal vielleicht wer ein paar titel posten ???
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #37 am: 28. Juni 2008, 10:50:56 Uhr »
Bitte nutze in der Zukunft die Editieren - Funktion des Forums....

Munchkin generell ist eine Persiflage, in erster Linie auf PnP-Rpgs, später dann auch auf das Horrorgenre, Weltraum, Agenten, Kungfu und eben auch den Cthulhu-Mythos.

Wenn du mal 10 Beiträge zurück schauen würdest, gänge dir ein Licht auf. Du solltest bei Amazon nach LOVECRAFT suchen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #38 am: 28. Juni 2008, 13:49:54 Uhr »
naja, aber eigentlich egal, scheint ja eh kein allzu großes interesse an dem RPG zu bestehen wies scheint...
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Call of Cthulhu RPG?
« Antwort #39 am: 28. Juni 2008, 13:52:21 Uhr »
hm das wegen dem doppel post sry hatte nicht gesehn das noch keiner geantwortet hatte bin nur rein und hab gepostet kommt nicht mehr vor

und das sich kaum einer für interesiert is echt schade aber ich denke das die meisten nicht noch was anfangen wollen oder einfach nicht richtig schauen weil sie keine lust oder zeit haben

ps sry wegen rechstschreibfehler is nicht mein rechner
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält