Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Rollenspiele => Thema gestartet von: CoolD am 24. Juni 2008, 16:31:40 Uhr

Titel: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 24. Juni 2008, 16:31:40 Uhr
wollte schon immer mal Call of Cthulhu per I-Net zocken (da die Zockergemeinde hier in Potsdam eher klein ist [und meine Kumpels und ich selten genügend Zeit dafür haben] ^^")
Und ich habe das auch bisher auf diversen Foren versucht (mit eher weniger Erfolg wegen langsamen und schwachen Communities)und da ich ja weiß, dass hier alle so flink und aktiv sind, wollte ich mal fragen ob hier jemand CoC kennt und bock darauf hätte das entweder zu mastern oder zu spielen. (beides wäre mir recht, aber würde nen Zweitmaster oder was auch immer bevorzugen)

P.S.: Keine Sorge, ich werde in naher Zukunft wieder aktiver sein, da ich jetzt meinen PC wieder halbwegs im Griff habe. (auch wenn weder TS noch Steam funzen :(
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 24. Juni 2008, 17:07:41 Uhr
Worum gehts denn?  ??? Ist das diese Vampir/ Werwolf/ Dämon/ Mensch-Sache?
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 24. Juni 2008, 17:15:49 Uhr
also ich Spiele im Grunde alles mit ^^ aber ich kenne es auch nicht weis nur das es grob glaube um Horror oder so geht oder ?????????
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 24. Juni 2008, 17:17:35 Uhr
Nein! Definitiv nicht. Der Cthulhu-Mythos ist ein literarischer Geniestreich vom viel zu früh verstorbenen Großmeister der dunklen Phantastik, Howard Philips Lovecraft. Nähere Informationen findest du hier: Cthulhu-Wiki (http://cthulhu-wiki.h1400802.stratoserver.net/Hauptseite) & WIkipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos)
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 24. Juni 2008, 17:27:58 Uhr
Mit anderen Worten man spielt in den 30er Jahren und jagt irgend welchen Ausserirdischen und Göttern nach oder versucht sich gegen sie zu verteidigen oder wie ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 24. Juni 2008, 17:31:53 Uhr
Nicht zwangsläufig in den 30er Jahren. Es gibt innerhalb der Rezeptionsgeschichte des Mythos auch Verarbeitung auch Geschichten, die in der Gegenwart oder einer kontrafaktischen Zukunft angesiedelt sind.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 24. Juni 2008, 17:43:57 Uhr
hmm und wie sehn die Chars so aus nur Menschen nehme ich an oder ???

Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 24. Juni 2008, 17:51:29 Uhr
Du nimmst richtig an, denn wärest du einer der Großen Alten wäre der Sinn des RPG nicht mehr von ohngefähr.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 24. Juni 2008, 17:54:37 Uhr
Gut dann bin ich ein Mensch und was genau mache ich dann gehe normalem attag nach und beschwöre nachts Götter oder speziell jagt ????
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 24. Juni 2008, 19:03:44 Uhr
Nein nicht wirklich. Der Reiz Cthulhus liegt ja vielmehr darin dass man diesem kosmischen Schrecken der sich kaum zu verändern scheint in verschiedenen Epochen der Menscheitsgeschichte begegnet. (es gibt Call of Cthulhu in folgenden Zeiten: Cthulhu in the Dark Ages [inoffiziel], CoC Mittelalter [inoffiziell], Call of Cthulhu in the Gaslight. [offiziell], Call of Cthulhu Horror in den 1920 [offiziell mit dem kanonischen 1, WK], Call of Ctuhlu Green Delta [offiziell Zeit der Roosevelt Verschwörung.], Call of Cthulhu Vietnam [logischweise zur Zeit des Vietnamkriegs], Call of Cthulhu Now! [spielt praktisch in unserer Zeit], Call of Cthulhu Dark Future [inoffiziell, Zukunft]
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 24. Juni 2008, 19:12:46 Uhr
ja gut aber wie is das mit den chars was machen die in dem rpg gehen die normalen Tätigkeiten nach ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 24. Juni 2008, 19:17:18 Uhr
das hängt ganz von dir ab WAS für einen Char du gemacht hast. Diesbezüglich bietet Cthulhu enorm viele Freiheiten gegenüber den Spielern und auch dem SL bezüglich der Charaktererschaffung und dem Setting. Es kann entweder in einem kleinen verschlafenen Städchen spielenm in einem abgelegenem Dorf, einen finsteren Wald, einer Gorßstadt Metropole, einem Dampferschiff welches ins Bermuda Dreieck gerät und und und.
So ca. 1920 hatten noch einige Staaten Kolonien und die Erfindung von FLugzeugen, Zeppelinen und Zügen hat die Entfernung wesentlich zusammenschrumpfen lassen. Das Zeitalter der Globalisierung hatte begonnen.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 24. Juni 2008, 19:32:29 Uhr
wie wärs denn mal wenn ihr erstmal eins zu ende bringt... so als kleiner vorschlag am Rande?
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 24. Juni 2008, 19:38:35 Uhr
hmmmmm...
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 24. Juni 2008, 20:00:09 Uhr
hmm das klingt doch nicht schlecht aber wie is das überleben die chars das überhaupt oder muss man sich grundsätzlich immer neue machen

und welches den beenden ??? ich persönlich habe ja nicht mal wo angefangen ^^ nur eine Möglichkeit mit Jagged in betracht gezogen und einen cafe char am basteln 
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 24. Juni 2008, 20:05:40 Uhr
ach, DK spielt auf mein anderes RPG: Zombie an. ^^"
Naja und überleben: Das hängt ganz von deinem Char, deinen Entscheidungen als Spieler und den Launen des SLs ab!  #lachen#
(okay, das letzte mit den SL Launen streichen)
^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 24. Juni 2008, 20:10:20 Uhr
ich mein ja nur weil das was ich auf den wiki seiten gelesen habe sagt ja soviel wie das alle die davon wissen verfolgt werden usw .

was die chars angeht denke ich dann mal zb 1. WK wird es wohl sämtliche Soldaten gehen und gegenwart wohl alles was es so gibt mit mehr oder weniger guten changsen das zu überleben ^^

das einzige was wohl sämtliche Freiheiten lässt is dann wohl Futur ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 24. Juni 2008, 20:17:29 Uhr
Naja, primär spielt das klassiche CoC ja in den sogennannten Goldenen Zwanzigern, also in Deutschland die Zeit der Inflation, in Amerika der Prohobition usw. und sofort.
Dementsprechend gibt es eine erstaunliche Bandbreite an verschiedenen Chars. ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 24. Juni 2008, 20:22:36 Uhr
für alles was weiter zurück liegt als gestern bräuchte ich erst mal ne grobe Richtung sprich ein paar Arche typen !!! bin eher Richtung Futur oder so orientiert .
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 25. Juni 2008, 01:00:14 Uhr
Also Leute, vielleicht hört ihr erstmal auf so viel rumzublubbern, tausend unnütze Fragen zu stellen und lest zur Abwechslung mal etwas Lovecraft? Dann ergibt das ganze nämlich mindestens 10x mehr Sinn....

(http://img3.imagebanana.com/img/rht5r08/cthulhu6_s.jpg) (http://img3.imagebanana.com/)
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 26. Juni 2008, 16:11:39 Uhr
willst du damit sagen nur um ein spiel was vielleicht etwas tiefer geht spielen zu dürfen muss ich vorher Unmengen an Geld investieren um mich dann Wochen, Monate lang da rein zu lesen  ????

machst du das bei allen spielen so ???

ich finde wenn es einen interessiert kann man ja was zu lesen oder so aber es sollte nicht zwingen nötig sein somit kannst du im spiel noch was überraschendes finden und es somit etwas spanender machen oder willst du lieber vorher alles über sämtliche Möglichkeiten die vorkommen könnten bescheid wissen ???

das soll keine Kritik sein is nur meine Meinung und desweiteren gibt es doch solche RPG Foren gerade deshalb weil man entweder nicht die Leute dazu in der nähe hat oder man nicht das Geld hat sich das alles selbst zu zulegen
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 26. Juni 2008, 17:48:27 Uhr
erstaunlicherweise gibt es erstaunlich wenige bzw. fast gar keine RPG Foren,die sich explizit mit Call of Cthulhu insbesondere als Forenrollenspiel beschäftigen.

Außerdem muss ich auch zugeben, dass ich persönlich erst auf den Geschmack von Call of Cthulhu gekommen bin nachdem ich das Computerspiel dazu gezockt habe. (also Dark Corners of the Earth, welches sich insbesondere mit Innsmouth und dem Kult um Hydra und Dagon befasst.)
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 26. Juni 2008, 18:30:30 Uhr
willst du damit sagen nur um ein spiel was vielleicht etwas tiefer geht spielen zu dürfen muss ich vorher Unmengen an Geld investieren um mich dann Wochen, Monate lang da rein zu lesen  ????

machst du das bei allen spielen so ???

Ein Taschenbuch kostet HÖCHSTENS einen 10er. Ansonsten ist es doch völliger Humbug ein RPG zu spielen über das man gar nix weiss oder  ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 26. Juni 2008, 19:34:27 Uhr
@Revan: mag sein dass ich speziell bei Lovecraft etwas überreagiere, weil es nun einmal mit eines meiner größten Steckenpferde in der Literatur der dunklen Phantastik ist und mir nur noch 5 Bände von der Suhrkamp-Bibliothek fehlen.

Jedoch halte ich es für äußerst mangelhaft, sich mit etwas, dass man als Hobby betreibt nur unzureichend auseinanderzusetzen. Hobbies kosten nun mal Geld als Endprodukt der Spaß- und Konsumgesellschaft, aber sie lenken uns dafür auch von der Mühsal des Alltagslebens ab - und ich denke dafür kann man schon den einen oder anderen funkelnden Euro ausgeben, oder nicht? Ich muss mich FEV anschließen, das es schlichtweg reiner Unfug ist, sich mit etwas sinnvoll auseinandersetzen zu wollen, von dem man keinen blassen Schimmer hat....

Des Weiteren kosten die auf deutsch erschienenen Werke von HPL nur ca 100 - 120 €, d.h. auf den Dissenbesuch verzichtet oder sich 2 Monate lang nicht das neueste PC oder PS - Game gekauft und du hast soweit alle Stories.

Außerdem muss ich auch zugeben, dass ich persönlich erst auf den Geschmack von Call of Cthulhu gekommen bin nachdem ich das Computerspiel dazu gezockt habe. (also Dark Corners of the Earth, welches sich insbesondere mit Innsmouth und dem Kult um Hydra und Dagon befasst.)

Es gibt ein Adventure, welches Call of Cthulhu: Shadow of the Comet heißt, das ist gefühlte 10 Milliarden mal besser als DCotE

IÄ! IÄ! CTHULHU! FHTAGN!
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 26. Juni 2008, 19:36:05 Uhr
Hmmm, ich glaube ich habe soeben einen möglichen SL für das CoC RPG gefunden.
Herzlichen Glückwunsch Cando!  ;D
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 26. Juni 2008, 19:55:37 Uhr
ja ich sage ja nicht das man sich komplett vorher verschließen sollte aber zuviel zu wissen kann auch einiges kaputt machen

und das es dir speziell in dem fall sehr gefällt und auch spass macht merkt man auf Anhieb

aber leider habe ich mom nicht mal die 120 Euro für die disse ^^ bin halt ein armer unterbezahlter auszubildender der auch noch alleine lebt sowas kommt leider schon mal vor ^^

aber falls du eine Seite kennst wo man sich freie Produkte zu dem Thema ansehn kann währe das denke ich für den Anfang doch ne Möglichkeit oder ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 26. Juni 2008, 20:52:35 Uhr
du musst dir ja nicht alle auf einmal bestellen - die meisten sachen sind eh kurzgeschichtensammlungen, du bekommst eines für 7-10 €, das is eigentlich für jeden drin
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 26. Juni 2008, 21:03:24 Uhr
muss ich mal sehn ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 26. Juni 2008, 21:21:08 Uhr
außerdem ansonsten einfach mal danach Googlen, denn einige Kurzgeschichten findet man auch für Lau im Net.

P.S.: Lass auf jeden Fall die Finger von Wolfgang Holbeins: Der Hexer von Salem.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 26. Juni 2008, 21:25:00 Uhr
hihi wird das jetzt auch noch automatisch zu ner buch Kritik ^^ wie gesagt ich schau mal ich frag am we mal Amazon danach ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Juni 2008, 17:10:21 Uhr
Hmmm, ich glaube ich habe soeben einen möglichen SL für das CoC RPG gefunden.
Herzlichen Glückwunsch Cando!  ;D

Sämtliche Charaktere hätten unter meiner Leitung keine lange Lebenserwartung, denn bei Lovecraft siegt am Ende immer das Entsetzen, und ich gedenke nicht, mit dieser Tradition zu brechen...
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 27. Juni 2008, 17:13:57 Uhr
hmmm, okay, dann erstell ich lieber nicht meinen lieblings deutschen Adeligen/Ex-Kampfpilot/Ex-Ex-Kavallerie Offizier. ^^
Sondern einen entbehrlichen Amerikaner. ^^

P.S.: Im Notfall könnten wir das ja in Kooperation machen.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Juni 2008, 17:19:31 Uhr
ich werde kein Spielleiter werden ....
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 27. Juni 2008, 17:31:58 Uhr
???
Du wirst kein Spielleiter werden?
Wieso das?
Du hast alles was du brauchst: Ein cooles Pic von einem Bösewicht oder was schlimmen entweder aus einer Fernsehsendung oder einem PC-Game als Ava, Charisma und die nötige Härte und Unbarmherzigkeit sowie Materieverständnis!  #thumbsup
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 27. Juni 2008, 17:35:42 Uhr
ja schön, aber es fehlen mir entscheidende 2 dinge: ZEIT und LUST ...
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 27. Juni 2008, 20:45:20 Uhr
is irgend wie ein Argument ^^ und ich schätze zu Anfang sollte es wenn eh ein SL sein der nicht alle gleich drauf gehen lässt das kann dann im 2 abenteure passieren wenn die leute spass am spiel haben ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 28. Juni 2008, 10:35:39 Uhr
omg ^^

bei Amazon gefunden

Brettspiel      
Arkham Horror (deutsche Version)
und
Munchkin Cthulhu 2 Call of Cowthulhu (Munchkin)
das lätztere is woll eher was für spass vögel wie mir scheint

aber bei Amazon gab es jetzt nicht viel deutsches material außer das zu dem RPG

aber vermutlich habe ich falsch gesucht kann mal vielleicht wer ein paar titel posten ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 28. Juni 2008, 10:50:56 Uhr
Bitte nutze in der Zukunft die Editieren - Funktion des Forums....

Munchkin generell ist eine Persiflage, in erster Linie auf PnP-Rpgs, später dann auch auf das Horrorgenre, Weltraum, Agenten, Kungfu und eben auch den Cthulhu-Mythos.

Wenn du mal 10 Beiträge zurück schauen würdest, gänge dir ein Licht auf. Du solltest bei Amazon nach LOVECRAFT suchen.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 28. Juni 2008, 13:49:54 Uhr
naja, aber eigentlich egal, scheint ja eh kein allzu großes interesse an dem RPG zu bestehen wies scheint...
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 28. Juni 2008, 13:52:21 Uhr
hm das wegen dem doppel post sry hatte nicht gesehn das noch keiner geantwortet hatte bin nur rein und hab gepostet kommt nicht mehr vor

und das sich kaum einer für interesiert is echt schade aber ich denke das die meisten nicht noch was anfangen wollen oder einfach nicht richtig schauen weil sie keine lust oder zeit haben

ps sry wegen rechstschreibfehler is nicht mein rechner
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 28. Juni 2008, 23:30:43 Uhr
So hab trotz aller Wiedrigkeiten ein paar Interessenten gefunden ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 28. Juni 2008, 23:47:24 Uhr
super ^^ und in welcher Epoche spielt es dann oder weist du das noch nicht
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 29. Juni 2008, 00:40:51 Uhr
Ich weiß dank Jessica jetzt nun eigentlich shcon recht vieles.
Es spielt in den 1920ern, bzw. ziemllich genau im früh Herbst 1922 an der amrikanischen Ostküste.
In und um New York, aber auch im Bereich von Maine, Arkham, Boston, Inssmouth und so weiter und sofort.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 29. Juni 2008, 01:18:42 Uhr
was gibt es den 1922 für typische char Möglichkeiten mit der Jahreszeit habe ich noch nie gespielt ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 29. Juni 2008, 09:11:46 Uhr
ufff, also DA hast du extrem viel zur Auswahl, immerhin ist es ja die Zeit nach dem Imperialismus, dem großen Krieg der die Welt veränderte und der Beginn der Globalisierung, verbesserte Antribe ließen Schiffe die Ozeane in wenigen Wochen überqueren, mit Flugzeugen konnte man große Distanzen in kurzer Zeit überbrücken, der Orientexpress hatte eine enorme popularität erreicht, Zeppeline stellten damals soetwas wie die Luxusyacheten/Kreuzer der Lüfte dar, welche enorm teuer, exklusiv und luxeriös waren.
Amerika, England, Frankreich und Portugal haben noch immer Kolonien über die sie mit eiserner Hand herrschen, in China und Europa geistert langsam der Geist des Kommunismus herum und während in Deutschland sich Freikorpsler Straßenschlachten mit den Kommunisten und den Linken liefern, verteidigen einige Privatarmeen in Deutschland bestehend aus alten Kriegsveteranen die Interessen ihrer Geldgeber und Polen versucht sich Teile Oberschlesiens einzuverleiben, was ihnen allerdings durch kleinere Scharmützel mit anderen Freikorps schwer gemacht wird.
Zugleich herrscht in Amerika die Zeit der goldenen Zwanziger, die Aktienwerte steigen und steigen förmlich ins unermessliche, während die Inflation in Deutschland langsam aus dem Trab in den Galopp kommt.
Die zwanziger Jahre waren eine Zeit der Gegensätze, wo Arm und Reich dicht beeineinander lagen, genauso wie die Gesellschaft zum einen sorgend und mitfühlend und zugleich kaltherzig und egalitär war.
Es gibt Elemente in Deutschland die einen neuen Krieg planen obwohl noch immer obdachlose Kriegsinvaliden in den Straßen der Großstädte ihr dasein fristen.
Zugleich ist es auch eine Zeit der Ausschweifungen, da Frauen nun immer öfter ins Rampenlicht treten, Schauspielerinnen, Fabrikarbeiterrinnen und Journalistinnen trifft man immer häufiger, während ihre Kleidung immer knapper wird.
Dabei avanciert der sogenannte 'Bubikopf' zu eine  der beliebtesten Frisuren der selbstbewussten Frauenwelt.
in Amerika herrscht die Prohobition und der Alkoholschmuggel beginnt aufzukeimen und Alkohol wird von Kuba, Kanada, Mexiko, Russland und Europa herangeschaft.
Noch tut die Polizei noch sehr wenig dagegen, aber das sollte sich in den kommenden Jahren ändern sobald John Edgar Hoover Leiter des FBI wird und Elliot Ness mit seinen Unbestechlichen aufzuräumen beginnt.
Außerdem gibt es immer wieder Expeditionen in unerforschte Teile der Welt wie zum Beispiel Afrika, Asien (vor allem im Südosten) und den Polen und Südamerika.
Viele Flüchtlinge aus aller Herren Länder kamen nach Amerika, Deutsche, Italiener, Engländer, Franzosen, Russen, Asiaten und auch vor allem die so genannten Hispanics. (Spanier bzw. Portugisen sowie deren Nachfahren aus den früheren Kolonien in der Karibik)

Alles in allem ist es eine äußerst abenteuerliche Zeit, wo sich den Leuten viele Möglichkeiten boten, viel entdeckt wurde, viel Ged gemacht wurde und auch das Liebesleben nicht zu kurz kam.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 29. Juni 2008, 09:22:21 Uhr
ich weis nur das die unbestechlichen der anfang der DEA war ^^ habe nur vergessen für was genau das E steht aber glaube war was mit einwanderung oder so ^^

jetzt weis ja in etwa was so in der zeit los ist aber ne idee zu einem char habe ich leider immer noch nicht aber trotzdem danke ^^

hmm ich habe ne idee ich könnte ja einen fahrer spielen ist mir egal für wenn polizei unbestechlige schmugler oder sonnst wenn ^^

aber kein taxi ich mag die taxis zu der zeit nicht ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 29. Juni 2008, 11:15:16 Uhr
denkt dran dieses RPG geht in erster Linie nicht in ERSTER Linie um Gangster und der gleichen handelt, auch wenn es eine tragende Rolle dabei einnehmen wird.
Aber egal, wir brauchen noch mitspieler, also los traut euch. ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 29. Juni 2008, 11:19:13 Uhr
ja aber alleine die lokation last sowas in der richtugn gerade in NY sehr warscheinlich sein wird aber auch viele andere geben wie  Krankenschwester oder sowas ^^ vielleicht ja auch einen postboten ^^ oder zeitungs jungen schuputzer ^^ omg wo kommen die ganzen char möglichkeiten aufeinmal her ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 29. Juni 2008, 11:21:10 Uhr
ja frag ich mich auch... *an die ersten Ideen von Revan und Jessica zurückdenk*
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 29. Juni 2008, 11:36:37 Uhr
habe mal geschaut aber welche ersten ideen meisnt du da steht doch nix ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 29. Juni 2008, 11:39:31 Uhr
ach mit Jessica hatte ich das gestern über ICQ gemacht.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 29. Juni 2008, 11:49:55 Uhr
aso meine icq nummer steht hier auch drin fals es hilft is auch immer an auch wenn da was anderes steht ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 30. Juni 2008, 19:25:05 Uhr
hmmm, hat denn wirklich sonst keiner Lust?
wird nämlich ansonsten recht schwer einzusteigen (zumindestens nicht mit so einer Vielfalt wie man in New York hätte)
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 30. Juni 2008, 19:26:43 Uhr
Frag doch mal Mafio ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 30. Juni 2008, 19:30:23 Uhr
hab ich ja schon mal per PM aber von ihm hab ich noch keine Antwort bekommen, kann mir aber gut vorstellen, dass er ein passabler Mitspieler hier wäre. ^^

P.S.: Wir brauchen noch eine Sache, die in keiner CoC Runde fehlen darf: Einen Dr. Frank von Stein XD
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 30. Juni 2008, 19:35:17 Uhr
oder ein Dr. J und Mr H.^^ oder sonnst noch wenn netts aus der ecke

oder einen Jack R. ^^ haupt waffe messer und fühlt sich irgend wie zu frauen hingezogen ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 30. Juni 2008, 19:45:27 Uhr
lol, eigentlich hat der Dr. Frank von Stein schon in etlichen CoC Gruppen Tradition, zumindestens taucht er immer wieder als Char in allen möglichen CoC Foren auf.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 30. Juni 2008, 20:08:03 Uhr
ja echt ^^ naja vielleicht hat er dort ja auch einen der von mir genannten als freund ^^ aber die anspielung auf frankenstein is doch richtig oder ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 30. Juni 2008, 20:12:59 Uhr
war das SO offensichtlich? XDDD
(Achtung, Sarkasmus!)
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 30. Juni 2008, 20:29:39 Uhr
Leute das hat nicht mits Lovecrafts Erbe zu tun - seine Charaktere sind durchweg hochgebildete Leute aus der englischen oder ostküsten-amerikanischen Oberschicht mit latenten Gesiteskrankheiten und einem Hang zum Okkultismus - alle anderen, vor allem ungebildetet kriminelle Menschen vor allem aus anderen Kulturkreisen (Afrika, Asien und Südamerika) sind eigentlich fast immer jene, die in den Diensten der Großen Alten stehen...
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 30. Juni 2008, 20:33:42 Uhr
ja, FAST immer, allerdings würde ich mir auch niemals anmaßen wollen das Erbe des großen H.P. Lovecraft anzutreten, vielmehr wusel ich zwischen seinen mächtigen großen Gebeinen rum udn greife nach den Krümeln, die von seinem Ruhm herabfallen.
Außerdem sind alle Chars hier ja nun wirklich nicht unbedingt gerade dumm.
und im Notfall kannst du diese Schwäche ja ausgleichen ^^
Wir brauchen eh noch eine (männliche) Starbesetzung  ;D
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 30. Juni 2008, 20:43:14 Uhr
Mein Char ist relativ gebildet, dazu leicht sadistisch...reicht das? ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 30. Juni 2008, 20:44:42 Uhr
soweit es mir bis jetzt bekannt war sollte das doch garkeine copy des originals werden sondern nur etwas was irgend wie an ihm dranhängt oder ???

desweiteren wurde mir ja gesagt das es alle möglichen chars gebe und nicht nur die geistekranke obere schicht der elite hochschulen

und wenn es dich doch zusehr stört müstest du doch SL machen ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 30. Juni 2008, 20:48:44 Uhr
yep, das hier ist keine direkte Anlehnung an eins von H.P. Lovecraft, sondern vielmehr einer Art Sequel zu den Geschehnissen Januar/Februar 1922 in Innsmouth und dem Tagebuch des Jack Walters. (falls ich nicht total falsch liege)
Gewisser Maßen spinne ich die Geschichte weiter.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 30. Juni 2008, 20:56:30 Uhr
Dann rat mal wer "Shadows over Innsmouth" verfasst hat?
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 30. Juni 2008, 21:02:03 Uhr
sry, hab ich beides Mal Anlehnung geschrieben? ^^"


P.S.: Ich weiß, das H.P. auch das verfasst hat.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Juli 2008, 00:40:49 Uhr
Ich schreibe mal hier weil das wirklich nicht in den Charthread passt.
ja aber es geht sollange er nicht anfängt und alle retsel löst ^^

Ich rede nur aus meiner SL-Erfahrung heraus, ich hasse es meine eigenen Chars zu mastern die Gratwanderung das mein eigener Char entweder übermächtig erscheint oder eine wie totale Niete weil er selbst einfachste Dinge nicht hinkriegt, ist einfach sauschwer zu handeln, das geht wenn die RP-Gruppe 4 oder mehr Leute umfasst gerade noch gut, sobald es weniger werden wird es aber richtig knifflig wenn man wirklich ein forderndes und packendes Rollenspiel aufziehen will. Und es ist nunmal so das mehr Leute mehr Ideen haben und damit auch eher zu gangbaren Lösungswegen kommen, da darf der SL-Char maximal Tippgeber sein sonst läuft sich das ganze so tot das man auch ein Buch lesen könnte.

Zitat
aber soll das ein angebot sein willst vielleicht mit machen ???

Das Szenario würde mich schon reizen, aber ich stehe gerade echt nicht im Stoff, ich war 17-18 als ich CoC gelesen habe, wenn ich richtig mitspiellen wöllte müsste ich mich noch mal intensiv mit den Romanen und dem Szenario ausseinandersetzen. Ausserdem habe ich mit Café und vor allem RL keine Zeit um mir noch ein RPG ans Knie zu nageln. Von daher werde ich zumindest derzeit eher nicht mitspielen.


PS.
Ich kann den Chrakterthread bei Bedarf auch wieder vom OT cleanen wenn ihr wollt, das gehörte da wirklich nicht rein sry
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Krusinator am 01. Juli 2008, 01:34:13 Uhr
Njo, die selben Argumente habe ich eigentlich auch, jetzt mache ich aber probeweise trotzdem mit, weil ich ja schauen kann, ob das für mich zeitlich usw passt. mal schauen.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 02. Juli 2008, 14:43:29 Uhr
Jouh, wann gehts los? Mir wäre es auch recht, wenn wir am / nach dem WE damit anfangen...im Augenblick bin ich ja ständig unterwegs ^^  Die PCs sind da meist nicht so der Bringer...und lange on sein kann ich auch nicht.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 02. Juli 2008, 14:56:09 Uhr
hmmm, dann fällt warscheinlich am Freitag Abend der Startschuss ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Juli 2008, 17:20:32 Uhr
Ihr wollt echt zu dritt spielen plus SL-Char  ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 02. Juli 2008, 17:32:56 Uhr
is besser als ewig zuwarten und drauf zu hoffen das vielleicht noch wer zusteigt

ich denke es is sogar warscheinlicher das wer bei nem laufendem spiel wenns gut leuft mit machen will als bei einem was nicht mal gestartet ist
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. Juli 2008, 19:09:45 Uhr
Da sagt meine Erfahrung eher was anderes ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 02. Juli 2008, 21:45:54 Uhr
es gibt aber auch für alles ein erstes mal ^^ naja man wird sehn
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Molot am 02. Juli 2008, 21:54:34 Uhr
Ich weiß nicht, ob es alle so sehen, aber meine ganz persönliche Meinung ist:

Dies ist, nicht nur in meinen Augen, ein Fallout-Forum und kein RPG-Forum... Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich nach kurzer Zeit aus dem Fantasy wieder ausgestiegen bin... Das Café passt halt gut hier rein, weil 95% der User sich wirklich sehr gut mit der Materie auskennen und einfach Bock haben ihre eigene Geschichte weiter zu spielen... Das Blastwave passt zum Teil noch vom Genre, ich sehe es allerdings mit gemischten Gefühlen... Alle anderen RPG's gehören in meinen Augen nicht hier rein.

Ich glaube, die meisten werden den Spielthread, wenn überhaupt, nur kurz anlesen. Beim Zombie, Blastwave, ... (hab eh den Überblick verloren) klicke ich aktuell immer nur auf 'Gelesen'.
Ich glaube aber kaum, dass es noch einen großen Zulauf gibt... Es gibt ja noch ein Leben neben der RPG-Welt und es gibt einfach schon sehr viele RPG's hier... Man sieht ja, wer aktiv in den Threads des Café schreibt und das sind die einzigen, denen ich zutraue sich bei einem anderen RPG anzumelden... Die anderen scheint es vermutlich eh nicht zu reizen... Wenn man sich ansieht, wie die Leute Zeit haben, ist das 'Meldepotential' nicht sehr hoch.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Lexx am 03. Juli 2008, 09:04:52 Uhr
Ist doch Jacke wie Hose. Wenn die Leute sowas aufziehen und durchziehen wollen/ können, geht das doch in ordnung.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 03. Juli 2008, 15:37:59 Uhr
Genau so und nicht anders, danke Lexx.  #thumbsup
Hat schon einen Grund weshalb du der Chuck Norris des Forums bist.  ;D
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. Juli 2008, 15:51:02 Uhr
Schleimer!  :P
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 03. Juli 2008, 15:53:28 Uhr
Nein, nur eine entsprechende Würdigung für Unterstützung, denn euer 'Gequengel' (sry für die Übertreibung) hatte mir schon fast wieder die Lust daran genommen weiter zu machen, da ich selbst noch nicht so genau weiß, ob das ein Erfolg oder ein Flopp wird. (immerhin habe ich fast alle Teilnehmer an der Sache bequasselt ^^" [nochmals tschuldigung dafür])
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 03. Juli 2008, 16:38:57 Uhr
Ach, diese Gangsterklamotte zB ist schon cool...aber sonst hätte ich lieber in den 60gern oder in den 70gern gespielt  8)
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 03. Juli 2008, 16:59:19 Uhr
ich wohl er Futur oder gegenwart. aber wieso bequatscht??^^ du hast den Vorschlag gemacht und ich habe Interesse bekundet! mit gemacht hätte ich vermutlich eh is immer hin interessant was neues kennen zulernen
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 03. Juli 2008, 17:09:55 Uhr
thx ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Krusinator am 04. Juli 2008, 00:20:38 Uhr
Also mich hast du bequatscht. Ja, doch. Aber egal. Ich kenn mich nicht mit der Geschichte aus, und weiß nicht wie du meinen Charakter ins Geschehen einbinden willst, aber das Spielsystem find ich ganz in Ordnung. Mal sehen.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 04. Juli 2008, 13:22:37 Uhr
Ich wurde sogar dauerbequatscht, allerdings will ich gar nicht die Hintergründe wissen, weil ich es dann auch gleich bleiben lassen kann *Sucht das Amulett von Soundso, findet es laut Buchbeschreibung dort und killt den tanzenden blumenwerfenden Dämonen Sägfried...gewonnen, Spiel zu Ende ^^* Ich denke mal, selbst Judi hätte im Cafè mitspielen können, wenn sie nur einen winzigen Bruchteil von dem gewusst hätte, was wir wissen, die das Spiel kennen ^^ In einem RPG selbst ist alles doch ganz anders...
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 04. Juli 2008, 15:03:55 Uhr
ich muss sagen von dem habe ich jetzt nix verstanden ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 04. Juli 2008, 19:04:07 Uhr
Du musst nicht alle 140 Bücher zu unserem Thema gelesem und auswendig gelernt haben, um mitzuspielen (Jetzt?  ::))
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 04. Juli 2008, 19:24:46 Uhr
ja jetzt ja ^^ und das hatte ich ja auch von anfang an gesagt ^^ und ich finde so is es auch viel interesanter
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 04. Juli 2008, 19:27:45 Uhr
übrigens: Das RPG beginnt heute Nacht um ca. 22.30-23 Uhr.
So wie es scheint, bleibt es also nur bei uns vieren. An sich selbst nicht schlecht, da die meisten von uns ja erfahrene und gute Rollenspieler sind, aber ich finds schon schade, dass wir keinen Arzt oder Proffessor oder dergleichen mit von der Partie haben, denn auch wenn Alex zum Beispiel einen guten Bildungswert hat, so beschränkt sich dieser doch eher auf Militärhistorie, Allgemeinwissen, Fremdsprachen sowie Taktik und Strategie, als auf Medizin, Naturwissenschafen oder eben Okkultismus.  
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 04. Juli 2008, 20:07:33 Uhr
naja ich finde es so aber besser als das wir einen hätten der die matierie kennen würde sprich einen mit nem hohen okultismus wert oder so is denke ich schon schlimm genug das mein char sogut wie alles finden kann ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 04. Juli 2008, 20:40:30 Uhr
finden und herausfinden, sind zwei verschiedene Dinge.
Es ist eine Sache etwas zu sehen und eine andere es zu verstehen und vollständig zu begreifen.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 04. Juli 2008, 20:46:21 Uhr
ja klar ich denke aber es is besser es gefunden zuhaben als zu wissen was es kann ^^ oder tut ^^ zuviel wissen kann tötlich sein ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Krusinator am 04. Juli 2008, 21:03:23 Uhr
Schwachsinn. Bei CoC arbeiten wir sowieso nur daraufhin etwas herauszufinden und dann zu sterben oder geisteskrank zu entfliehen.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 04. Juli 2008, 21:47:52 Uhr
naja es is aber ja auch ehr algemein gemeint gewesen is schon klar das wir alles mögliche raus finden werden und müssen das liegt ja allein schon in der natur der mänschen und deshalb is es ja auch so gefährlich ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Krusinator am 04. Juli 2008, 21:58:56 Uhr
Viel gefährlicher als deine Rechtschreibung und Interpunktion kann es nicht sein.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 04. Juli 2008, 22:07:04 Uhr
sorry is is leider der falsche rechner habe hier keine rechtschreib prüfung und leider is sie wirklich so dermasen schlecht naj zumindestens fast

und was soll das heisen "Interpunktion" noch nie gehört
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Krusinator am 04. Juli 2008, 22:13:28 Uhr
Ist zwar Off-topic, aber Interpunktion ist das Setzen von Satzzeichen. Wiki könntest du auch selbst benutzen. http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion


Gegen miserable Rechtschreibung sage ich in der Regel nichts, aber ohne Kommata und Punkte sind deine Sätze kaum zu entziffern. Ich begreife sie meist nur, indem ich den Sprachrhythmus nachvollziehe, und das kannst du wirklich nicht von jedem erwarten.

Was Cthulhu betrifft. Ich verstehe wenn jemand vorher wissen will, worum es geht, auf der Position stehe ich eigentlich auch selbst, aber ich behandle dashier jetzt einfach wie ein stinknormales RPG, das einfach in den 20ern spielt.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 04. Juli 2008, 22:30:39 Uhr
und das ist auch erstmal gut so ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Krusinator am 04. Juli 2008, 23:24:21 Uhr
übrigens: Das RPG beginnt heute Nacht um ca. 22.30-23 Uhr.

tut es das?
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 04. Juli 2008, 23:30:10 Uhr
vielleicht meinte er das heute das in ca na halben stunde beginnt ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 04. Juli 2008, 23:39:35 Uhr
uff, sry, hat ne ganze Weile gedauert zu posten ^^"
Hab mich bei der Schilderung des Alptraums wohl doch zu sehr hinreißen lassen, tut mir leid.

P.S.:Sry Kursi, dass ich für dich noch keinen Einstieg schreiben konnte, aber du Charbogen mit allem drum und dran steht ja noch nicht im Charthread und an den Namen kann ich mich nicht mehr aus dem Kopf erinnern.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Mafio am 04. Juli 2008, 23:43:16 Uhr
eh sag doch das es im 1. WK spielt  dann hätt ich auch schon nen char gemacht.   :wall1cf:

Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 04. Juli 2008, 23:44:32 Uhr
nein, es spielt nicht im 1.Wk, sondern in der Zeit danach in den zwanzigern, gut und gerne 6 Jahre später.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Krusinator am 04. Juli 2008, 23:45:32 Uhr
Mafio, die zwanziger Jahre sind bekanntermaßen NACH dem ersten Weltkrieg ^^

Und cool, den charbogen und die Story hab ich dir zwar geshcickt, aber dasreinstellen hole ich nach
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Mafio am 04. Juli 2008, 23:57:20 Uhr
ah  ok sorry  hab  schon die 2. Mass intus...


ok....




Unintresant
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 05. Juli 2008, 00:00:59 Uhr
@Krus: jupp weiß ich, abe rich habe leider vergessen wo ich den Bogen von dir abgespeichert hatte ^^"
Aber dein Einstieg ist nun gesetzt.

@Mafio: tut mir leid dich so enttäuschen zu müssen, aber trotzdem kannst du gerne mitmachen zum Beispiel eben auch als Kriegsveteran oder als Ex-Sanitäter oder was auch immer.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 05. Juli 2008, 00:21:52 Uhr
hmm nur schade das ich nicht aus so ne mega einleitung machen konnte aber dafür fehlt mir das rest wissen zur monetanen situation demnach müst ihr mom mit dem vorlieb nehmen ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 05. Juli 2008, 00:23:18 Uhr
nullo problemo, aber wies aussieht machen wir anscheinend eh erst morgen irgendwann weiter wies scheint ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 05. Juli 2008, 00:26:04 Uhr
soll ich jetzt würfel oder wie ???und sollte sowas in dem thread dann steh und nicht vielleicht lieber in nem extra thread oder so ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 05. Juli 2008, 00:31:35 Uhr
in klammenr reicht und ja, du sollst nun mit dem w100 aus dem d20 Dicebag (einer der ersten links im Charthread) unter deinem Wert in Schleichen würfeln umd Erfolg zu haben.
Das Ergebnis schreibst du einfahc in Klammern dahinter und schreibst wenn du die Probe bestanden hast wie du es diesbezüglich willst was das schleichen angeht.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 05. Juli 2008, 00:34:01 Uhr
k und nu noch zum besten unter dem wert oder drüber ??? ich dneke mal drunter weil du ja sagtest ne 100 währe nen patzer
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 05. Juli 2008, 00:36:33 Uhr
richtig, schließlich ist es einfacher etwas zu schaffen, wenn der Fertigkeitswert möglichst hoch ist ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 05. Juli 2008, 00:37:36 Uhr
ich edetier das ergebnis in den post davor oder soll ich extra dafür nen neuen machen war ne 42 also geschaft es sei den ich habe noch malus bekommen wegen dem boden ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 05. Juli 2008, 23:11:40 Uhr
erst ma sry für doppel post ^^

hmm okay ich hätte das vielleicht besser schreiben sollen bao wollte nicht über seinen zwangs arbeit geber nach denken sondern über sein zwangs ziel aber egal informationen nehme ich immer gerne an wenns um die familie geht ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 06. Juli 2008, 21:31:05 Uhr
Hoffentlich gabs da überhaupt schon Aufzüge...^^ Kenne mich mit der Zeit jetzt nicht so aus.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Krusinator am 06. Juli 2008, 21:35:47 Uhr
Ich auch nicht, ich muss jeden mist recherchieren ^^ aber ist irgendwie auch cool. Aufzuge gabs, Wiki sei dank.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 06. Juli 2008, 22:54:36 Uhr
damals gabs schon:
Fahrstühle
Flugzeuge
Feuerzeuge
Taschenlampen
Autos
Motorräder
Schnellbote (sehr teuer, elektrisch)
Strom
Generatoren
Telefone
Funkgeräte (allerdings nur die großen sperrigen, sehr teuer)
Radio

so und wenn man fragen hat ob es etzwas gab oder nicht einfahc hier reinposten oder mich direkt fragen oky?
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 07. Juli 2008, 19:07:21 Uhr
wann waren eigentlich die fälle von den unbestechlichen ?? aka der nun unter dem kürzel bekannten DEA ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 07. Juli 2008, 19:42:13 Uhr
Die gibts jedenfalls nicht in unserer Zeit, sondern erst später...die haben doch Al Capone wegen Steuerhinterziehung drangekriegt (glaub ich) und sich  anschließend aufgelöst. "Wir" werden mit diesen Leuten keine Probleme haben ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 07. Juli 2008, 20:15:03 Uhr
gut dann sollten wir wenn wir Geld probs haben mal eben nach Südamerika fliegen ^^

übrigens die haben sich nicht aufgelöst aus denen wurde die DEA zu mindestens is das das was ich bis jetzt gehört und gedacht habe ich mein das hätte ich sogar mal irgend wo in nem Film über die gesehen

Edit: sind das eigentlich bei Lovecraft immer nur kurz Geschichten oder habe ich mir nur kurz Geschichten gekauft ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 07. Juli 2008, 20:24:29 Uhr
also:
Die Unbestechlichen wurden so ca. 1929-1932 wirklich aktiv, denn erst ab dann wurde die Prohobition richtig durchgesetzt und Schmuggler direkt verfolgt.
Vorher hat man sie sich nur dort gekrallt wo man sie erwischt hatte.
Die Unbestechlichen wurden dann später von Elliot Ness gegründet, welche gemeinsam zwar mehrere Male Al Capone das Geschäft vermiesten und sich mit ihm einen kleinen Krieg lieferten.
Allerdings konnten sie ihn niemals auf dfrischer Tat ertappen und hatten auch niemals genug beweise um ihn eines seiner Verbrechen zu überführen.
Al Capones Verhängnis war es, dass er einen beschissenen Buchhalter hatte, welcher heimlich Geld veruntreut hat, welches dann am Ende nicht bei der Steuer abgerechnet wurde.
Dementsprechend knackten die Unbestechlichen Al Capone bis zu seinem Lebensende wegen Steuerhinterzieheung ein. ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 07. Juli 2008, 20:28:45 Uhr
aber aus denen is doch später dann die Drogen Einwanderung und Waffen Behörde geworden oder nicht ich glaube das war zudem Zeitpunkt wo das FBI nichts mehr davon wissen wollte ^^

Edit: soll das heisen das wir auch aktiv in den treumen handeln können wenn es sich ergibt oder erzählst du die nur stückchen weise ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 07. Juli 2008, 21:01:50 Uhr
hehe, was dnekst du?

übrigens hats du recht, was die Unbestechlichen angeht, aber auch Jessica liegt richtig mit ihrer Vermutung, dass sich die Unbestechhlichen aufgelöst haben, denn sie haben nie wieder gemeinsam ermittelt, sondenr jeder hat da seine eigene Abteilung bekommen.
Ente gut, alles gut. ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 07. Juli 2008, 22:56:03 Uhr
ka was soll ich den denken ??? ich bin nur ein Mitspieler dem da ne frage auf gekommen is ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 08. Juli 2008, 20:56:21 Uhr
willst du wirklich in diesem Traum interagieren?
Nach wie vor ist es dein Traum und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen zu einem gewissen Grade ihre Träume beeinflussen können.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 08. Juli 2008, 21:17:35 Uhr
nein ich dachte nur das da irgend was hinter stekt weil du direkt am anfang aufgehöhrt hattest das hat mich irritiert deshalb

edit ich könnte agieren aber nicht im ersten traum das währe nicht normal nur wenn es was erlebtes währe so wie bei deinem char da das für mich neu is überfällt es mich sogesehn erst mal wenn sich das wieder hollt wird es woll zu reaktionen kommen ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 12. Juli 2008, 13:05:27 Uhr
sry für doppel post sach ma treume ich noch oder wars das mit dem traum wenns das war könnte ich ja mal wieder auf wachen oder hats du was anderes geplant ???
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 12. Juli 2008, 13:19:33 Uhr
Auf den Weg zur Schule laufen alle möglichen Leute der Arbeiterschicht an ihr vorbei, darunter auch einige schwarze Afroamerikaner.

Mal so gefragt: gibt es auch weiße Afroamerikaner?  ;D
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 12. Juli 2008, 13:24:26 Uhr
das is nu ne dumme frage die antwort is ja sind aber sau selten gibt auch albino afroamerikaner
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 13. Juli 2008, 09:13:34 Uhr
warum hab ich eigentlich mit dieser Frage gerechnet? ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 13. Juli 2008, 12:04:41 Uhr
wie is das den nu coold geht dieser traum noch weiter oder muss ich doch irgen wie handeln oder darf ich aufwachen ^^
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 13. Juli 2008, 20:22:49 Uhr
das is nu ne dumme frage die antwort is ja sind aber sau selten gibt auch albino afroamerikaner

Zeig mal ein Bild von einem, wenn du solche Behauptungen postulierst...
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 13. Juli 2008, 20:31:43 Uhr
Zeig mal ein Bild von einem, wenn du solche Behauptungen postulierst...

Hab ich auch schon gesehen...waren zwei in einer größeren Familie. Die sahen...seltsam aus ^^ Mit weißen, drahtigen Haaren und der hellen Haut...


Wenn man bei Google albino + Afrikaner eingibt, sind da sogar Bilder zu  ;) (Der Link war nur komischerweise 5 Meter lang...)
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Cando Garon am 13. Juli 2008, 21:08:57 Uhr
Albinos unterliegen genetischen Mutationen, sie sind aber explizit keine "weißen" Afroamerikaner, sondern haben nur einen Pigmentierungsdefekt und können als Afroamerikaner betrachtet werden......

Insofern ist Revans Antwort dumm und nicht meine Frage.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 13. Juli 2008, 21:21:47 Uhr
nicht wirklich weil man einfach nicht jede frage wissenschaftlich beantwortet und wenn man diese frage rein menschlich beantowrtet sind diese albino afrikaner weis

ich finde es so oder so immer echt lustig das fast immer zu irgend welchen euserungen von leuten die das dann lesen nur weil sie eine such maschiene benutzen können oder etwas algemein wissen besitzen diese posts dann wissen schaftlich oder ander weitig wieder legen wollen dabei gebe es ja immer noch eine möglich keit mal einen post einfach nur mal menschlich betrachten zu wollen aber egal
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. Juli 2008, 21:45:49 Uhr
deine diskutiererei ist auch nicht viel besser revan...
ausser das ich bei deinen Post regelmäßig Kopfschmerzen bekommen und den Zwang unterdrücken muss dich mit einem Duden zu verprügeln -_-
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Revan am 13. Juli 2008, 22:23:17 Uhr
währe nicht schlim dann hätte ich unterumständen einen aktuellen meine habe ich irgend wem mal geliehen naja ^^

ich will ja eigentlich nicht diskutieren aber es sind nu mal diese sachen die mich immer aufregen und dann kann ich nit anders
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 01. April 2009, 17:01:21 Uhr
sacht mal, soll ich das Call of Cthulhu RPG als tot abschreiben, oder wie?
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: Jessica am 01. April 2009, 20:27:03 Uhr
Na, mit einem Mitspieler machts nicht viel Sinn. ^^ 3-5 Könnten es schon sein, sonst habe ich auch nicht wirklich Lust.
Titel: Re: Call of Cthulhu RPG?
Beitrag von: CoolD am 01. April 2009, 21:57:51 Uhr
naja, ich kann ja herzlich wneig dafür, dass sich Krusi und Revan so Sang- und Klanglos verabschiedet haben, oder?
Naja, jedenfalls denke ich trotzdem, dass du gewisser Maßen recht hast und ich mehr Werbung machen sollte.... oder aber dieses Forum RPG in der Abyss versinken lassen sollte. ^^