Autor Thema: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm  (Gelesen 79397 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #40 am: 07. November 2010, 14:21:56 Uhr »
Wozu denn LOD Texturen? Ich dachte, das Zeug passiert eh nur direkt vor Spieler's Nase.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #41 am: 07. November 2010, 14:26:55 Uhr »
Ich musste die Landschaftstexturen austauschen. Deshalb. Der Gelbstich in FNV ist Mist, aber ohne ist auch Mist, weil die Designer zu faul waren neue Texturen zu machen. Deshalb hab ich die Texturen neu gemacht und den Gelbstich entfernt.


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #42 am: 07. November 2010, 14:37:16 Uhr »
Das sieht einfach nur.....fett aus! :-*

Eigentlich hab ich die URWL-Mod genau deshalb wieder gelöscht - weil ich den gelbstich und dieses Trübe eigentlich einfach passend finde.
NV ist grad eh gecrasht...also werd ich die neue Version mal installieren.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #43 am: 07. November 2010, 15:03:27 Uhr »
Ich habe auch lange überlegt, ob ich den Gelbstich entfernen soll. Letztlich habe ich mich dafür entschieden, weil es ohne einfach realistischer aussieht. Zusammen mit den neuen Texturen finde ich, kommt das Wüstenflair sogar besser rüber als vorher. Tatsächlich bin ich der absoluten Überzeugung, dass die aktuelle Version im Vergleich zum normalen Spiel und allen bisherigen Mods mit deutlichen Abstand der echten Mojave Wüste am nächsten kommt. Was mein oberstes Ziel war. Wer mein Mod mit echten Fotographien vergleicht, wird das unweigerlich anerkennen müssen  #lachen#. Gilt vielleicht nicht für alle meine Wettertypen, aber für die Meisten. Die paar etwas weniger realistischen Wetterarten haben eine geringe Häufigkeitseinstellung und sollen für ein bißchen mehr Abwechslung sorgen. Nennen wir es künstlerische Freiheit  ;)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #44 am: 07. November 2010, 15:07:14 Uhr »
"Matter of taste". ;)

Ich mag subtile Farbfilter in Medien, ob es nun der gelbe Filter in NV, oder der Graufilter in The Road ist etc..
Der Himmel in obigem Bild sieht gut aus, aber die Welt an sich schaut mir jetzt etwas zu langweilig aus. :/

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #45 am: 07. November 2010, 15:13:14 Uhr »
"Matter of taste". ;)

Ich mag subtile Farbfilter in Medien, ob es nun der gelbe Filter in NV, oder der Graufilter in The Road ist etc..
Der Himmel in obigem Bild sieht gut aus, aber die Welt an sich schaut mir jetzt etwas zu langweilig aus. :/

Naja... jedenfalls sieht's mehr nach ner Wüste aus als vorher  :P Ich mag Wüsten, also ist mein persönliches Ziel erreicht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #46 am: 07. November 2010, 15:32:52 Uhr »
Problem ist, dass es jetzt noch viel mehr auffällt, dass Objekte kaum Schatten werfen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #47 am: 07. November 2010, 15:33:56 Uhr »
Wow...es sieht fantastisch aus. Wirklich gute Arbeit, Kaiser.
In Sandstürmen brichte die fps Rate immer noch ein, aber damit werd ich leben müssen und auch können.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #48 am: 07. November 2010, 17:54:00 Uhr »
Danke Tylor, joo mit den Stürmen hilft wohl nur ein Hardware-Update.
Für die Anderen: Naja, man kann's halt nicht allen Recht machen  ;)

Offline Mr. Guardian

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #49 am: 07. November 2010, 19:28:16 Uhr »
geiler Mod!!!! :-*
macht alles ne Ecke schöner!  #radi2

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #50 am: 07. November 2010, 20:31:19 Uhr »
MAl eine Frage, vielleicht ist es ja nur bei mir so:
Also, die Mod läuft prima und bei Sandstürme ist die Framerate auch ganz gut allerdings hab ich jetzt zwei mal versucht mit einem Traveling-Mechant zu handeln und wenn ich den Dialog beenden will, stürzt das Spiel komplett ab. Irgendeine Idee?!?
Achso, hab noch folgende Mods aktiv:
GraveDigger
RNV-Balancing
CONELRAD
R.A.C.E.
PrimmSheriff
Better Binoculars
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #51 am: 07. November 2010, 21:15:10 Uhr »
tjo keine Ahnung, Gravedigger und Nevada Skies sind nicht schuld^^ Hatte im Spiel erst einen einzigen Crash. Komme allerdings vor lauter modden auch nicht oft zum spielen. Musst halt mal alle deaktiveren und schauen wo's hängt. Kenne die anderen Mods nicht. Kann natürlich auch nen Hardware-Problem oder Gamesetting sein oder irgendwas halt...

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #52 am: 07. November 2010, 23:21:16 Uhr »
tjo keine Ahnung, Gravedigger und Nevada Skies sind nicht schuld^^ Hatte im Spiel erst einen einzigen Crash. Komme allerdings vor lauter modden auch nicht oft zum spielen. Musst halt mal alle deaktiveren und schauen wo's hängt. Kenne die anderen Mods nicht. Kann natürlich auch nen Hardware-Problem oder Gamesetting sein oder irgendwas halt...
Hab ich gerade, läuft super mit allen anderen wenn Nevada nicht aktiv ist, komsicherweise.  :-\
Ich hab noch eine kleine Idee und probier es gleich noch mal, mal kucken.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #53 am: 07. November 2010, 23:27:40 Uhr »
naja, wie gesagt, keine Ahnung, hab den Fehler nicht. Der Mod ändert nichts an NPCs oder Dialogen, muss es an irgendwas anderem liegen, Hardware, Spieleinstellung etc. gibt da 100 Möglichkeiten.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #54 am: 07. November 2010, 23:32:38 Uhr »
Ja, weis ich ja, weis ich.
Ok, ich bin mal vom Outpost nach Goodsprings gereist, da zum Händler, alles klappt.
Wieder zurück zum Outpost und den Traveling-Merchant gesucht, handel und wieder schluss.
Mit und ohne allen anderen Mod's. Voll komisch?!? Ich bin verwirrt.  ???
Aber solange das nur bei den einem(oder eben allen Traveling-Merchants) der Fall ist, ist mir das Wurst.  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #55 am: 07. November 2010, 23:42:19 Uhr »
sag mal, tritt der Bug nur während Sandstürmen auf oder prinzipiell? Klingt echt seltsam.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #56 am: 07. November 2010, 23:44:31 Uhr »
sag mal, tritt der Bug nur während Sandstürmen auf oder prinzipiell? Klingt echt seltsam.
Das lustige daran ist ja das er bis jetzt nur bei dem einen Travelling Merchant aufgetreten ist und mit dem erscheinen von Sandstürmen überhaupt nicht zusammen hängt....deswegen hab ich es auch geschrieben.

Aber mal so anbei bemerkt zu deinem Mod: Es ist wunderschön.  :-*
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #57 am: 07. November 2010, 23:54:21 Uhr »
Freut mich.

Zu deinem Problem, ich vermute dein Savegame hat den Merchant irgendwie verbuggt. Tritt der Fehler ohne jegliche Mods auch auf? Also nur das normale Spiel? Naja, ich würde den einfach ignorieren. Gibt ja nicht nur den einen im Spiel^^

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #58 am: 07. November 2010, 23:57:34 Uhr »
Freut mich.

Zu deinem Problem, ich vermute dein Savegame hat den Merchant irgendwie verbuggt. Tritt der Fehler ohne jegliche Mods auch auf? Also nur das normale Spiel? Naja, ich würde den einfach ignorieren. Gibt ja nicht nur den einen im Spiel^^

Mich erst.

Also in Vanilla funzt das, wie gesagt, sogar mit allen anderen Mod's, nur bei Nevada macht der dann zicken.
Ja, der hat eh nichts groß zu bieten.  :s000:
Ich kann ja bescheid geben falls sich das bei anderen Dialogen oder so wiederholt und ob das dann wieder an Nevada liegt.

EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=zIV4poUZAQo
« Letzte Änderung: 08. November 2010, 00:04:56 Uhr von Apfelsator »
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #59 am: 08. November 2010, 03:18:59 Uhr »
Kann es sein das es auf dem Gelände von Camp McCarren keine Sandstürme gibt? Stand grade vor dem Tor als sich ein Sandsturm zusammen gebraut hat, aber als ich das Camp dann betreten habe war wieder blauer Himmel und Sonnenschein. Hat mich schon etwas verwundert.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."