Autor Thema: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm  (Gelesen 79429 mal)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #80 am: 11. November 2010, 17:28:45 Uhr »
Funktionieren die Messgeräte auch Unterwasser?  :s000:

Ne, dann gibt's ne Meldung, dass das Signal vorübergehend gestört ist  ;)

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #81 am: 11. November 2010, 22:05:52 Uhr »
Schade ich dachte ich könnte Kapitän Nemo besuchen und ihn mit meinen tollen Gerätschaften beeindrucken.

Naja bleibt ja immer noch Rübezahl, der wird sich bestimmt freuen.  #lachen#

Edit: Ist es möglich die Sandverwehungen in den Salzseen an die Nächte anzupassen? Da die z.Z. ja noch so hell sind in der Nacht, wirkt das recht unpassend.

« Letzte Änderung: 12. November 2010, 00:27:58 Uhr von OdijSuppi »
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #82 am: 12. November 2010, 11:21:09 Uhr »
N bisschen dunkler könnts sein...aber ich find das gibt eigentlich nen coolen Kontrast.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline The_Unpredictable

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #83 am: 12. November 2010, 12:36:16 Uhr »
Hier mal ein Ausblick auf meine 0-5, die aber noch etwas Zeit braucht:

- Darker Nights mit Perk (das Gegenteil von Friend of the Night)
- Regen und Schnee (Schnee nur für Jacobtown)
- Man wird Temperatur, Höhe, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit messen können
- Das Mod Western Sky wird in Nevada Skies als weitere Wettervariante eingebunden

Genial...Wirklich....
Ich hab mich nicht getraut das mal anzusprechen......aber ein eigenes HUD für diverse Wetterwerte hab ich mir schon von Anfang an gewünscht...
Das gibt dem ganzen noch mal eine Prise Realismus mehr finde ich.

In einer eigenen Wettermod wäre sogar sowas wie Wettervorschau ziemlich geil....
- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #84 am: 12. November 2010, 20:21:53 Uhr »
Was ich mir auch gut in Nevada Skies vorstellen könnte, wäre so etwas wie Lumenarium. Quasi als Gegenstück zu Darker Nights, könnte dann ja auch Optional sein.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #85 am: 12. November 2010, 21:27:12 Uhr »
Darker Nights gibt's in Zukunft nur noch als Perk. Optionale Versionen mache ich nicht mehr. Ist zuviel Extraarbeit.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #86 am: 12. November 2010, 21:44:05 Uhr »
Wie, als Perk. So, dass man sich beim LvUP entscheiden kann, ob man nachtblind werden möchte? :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #87 am: 12. November 2010, 22:01:40 Uhr »
Wie, als Perk. So, dass man sich beim LvUP entscheiden kann, ob man nachtblind werden möchte? :s000:

Joo. Das Perk heisst Grauer Star  #lachen# Man kriegt aber auch was als Gegenleistung. Einen Sneak-Bonus und einen Beweglichkeitsbonus während der Nacht.
Hier die Perkbeschreibung:

"You suffer from eye cataract. Once it is dark, you're almost blind. This disease has sharpened your other senses. You can better sneak and move smoother in the darkness."

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #88 am: 12. November 2010, 22:52:48 Uhr »
Mmh... interessante Idee - beißt sich dann nur RP-mässig mit Friend of the night (den ich in Darker nights dann quasi jedes Mal genommen habe  :s000:). Aber man kann es ja nicht jedem recht machen ^^

Damit hat man aber dann Nachts zumindest "simuliert" das die NPCs dich nicht / schlechter sehen ohne allen NPCs nen Malus auf PE oder so verpassen zu müssen  :)

Edith:

Was mir gerade einfällt - der Perk wäre doch besser geeignet als Trait, oder?
« Letzte Änderung: 12. November 2010, 22:56:33 Uhr von chewie »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #89 am: 12. November 2010, 22:58:09 Uhr »
Joo. Das Perk heisst Grauer Star  #lachen# Man kriegt aber auch was als Gegenleistung. Einen Sneak-Bonus und einen Beweglichkeitsbonus während der Nacht.
Hier die Perkbeschreibung:

"You suffer from eye cataract. Once it is dark, you're almost blind. This disease has sharpened your other senses. You can better sneak and move smoother in the darkness."
Die Idee ist so schräg und cool (eigentlich nur durch den Namen des Perks), dass ich mich über die Unlogik nicht auslassen möchte.

 #thumbsup
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #90 am: 14. November 2010, 09:26:53 Uhr »
hey Jungs

0-5 ist raus. Ich kopiere mal einfach nur den Nexus Changelog. Grad kein Bock alles zu übersetzen^^

Update 5:

- various bugfixes
- hopefully fixed all timescale issues
- fixed sometimes appearing overbrightness
- Included rain and snow (Snow only in the area around Jacobtown)
- Included western sky mod
- new system to metering weather values
- complex new Menu-System to fit the whole mod more to your personal needs
- Some new moods, that can be activated, but are not part of the weather system
- fixed Fried of the Night Perk
- Added new perk for darker nights and a new Perk specified for Sandstorms
- Fixed Sandstorm and Radstorm Effects. Now they not counted on level up, rad resistance works and they show up in effect bar
- Fog Values of very blue weathers tweaked

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #91 am: 14. November 2010, 09:47:39 Uhr »
*saug*

Hast du meinen Kommentar zum neuen Perk gelesen? Also dem Vorschlag nen Trait draus zu machen? (Wegen bonus + malus)

Edith:
Uffz... jetzt muss ich erstmal meine ganzen Savegames portieren - gut Idee das mit dem Dateinamen XD
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 09:56:50 Uhr von chewie »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #92 am: 14. November 2010, 09:57:11 Uhr »
Ah, nee hatte ich überlesen. Also, ich hab drüber nachgedacht und würde schon Sinn machen. Allerdings müssen dann die Leute erstmal nen neues Spiel anfangen um den zu nutzen. Weshalb ich mich erstmal dagegen entschieden hab. Mal sehen. Grundsätzlich unterstütze ich deine Überlegung.

Edit: ehm häh? Savegames importieren? Dateiname? Bahnhof  :s000:

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #93 am: 14. November 2010, 09:59:31 Uhr »
Portieren ^^

Wegen dem Hinweis:
YOU MUST DEACTIVATE OLD VERSION AND SAVE FIRST FOR NEW VERSION!!!!!!!!!!!!!!!!!.txt

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #94 am: 14. November 2010, 10:17:32 Uhr »
Achso, ja, solltest du schon machen. Sonst werden eventuell falsche Werte aus der Vorversion benutzt, was zu bösen bösen Bugs führen könnte  ;)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #95 am: 14. November 2010, 11:44:15 Uhr »
Sehr genial Kaiser - das Teil wird immer schicker  #thumbsup



Echt klasse Arbeit - die Idee mit dem Terminal, die Fülle an Einstellungsmöglichkeiten - man weiß gar nicht wofür man dir am meisten danken soll :)

Rein interessehalber: Die Wetterdaten - haben die irgendwas mit der Wahrscheinlichkeit für Regen, Stürme etc. zu tun - oder sind die "nur" Kosmetik? (nicht das ich Laie mir aus den Daten zusammenreimen könnte wann es regnet xD)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #96 am: 14. November 2010, 12:01:39 Uhr »
Mist, jetzt muss ich das vielleicht doch auch installieren. Eigentlich wollte ich keine Mods installieren, die die Umgebungsfarben im Spiel ändern. (Abgesehen evtl. von den Rot-Tönen am Damm oder in den Legionslagern.. und der "radiation" Farbe in Camp Searchlight...)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #97 am: 14. November 2010, 13:00:54 Uhr »
Lexx, wenn du unter Weather Settings alle Weather Conditions auf disabled setzt, dann erscheint nach dem nächsten Wetterwechsel nur noch das Wetter des Grundspiels + Sandstürme und Regeneffekte. Es kann allerdings sein, dass durch die Änderungen am Licht und den Image Spaces dennoch ein paar Änderungen vorhanden bleiben, auf den ersten Blick sieht's genauso aus wie im Grundspiel, hab das allerdings nicht groß weiter ausgetestet.

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #98 am: 14. November 2010, 15:13:06 Uhr »
Tolles Update, wieder vielen guten Änderungen dabei. Mir gefallen vor allem die am Thermo-Hygrograph. Da man die Einstellungen jetzt per Terminal machen kann. Wirklich eine gute Idee.

Nie wieder Pop-Up-Menüs, yay :s000:

Edit: Wäre es möglich die Meldung "Electronic interferences, metering currently disturbed." nur einmalig anzuzeigen? Also immer nur dann wenn man in ein Gebiet geht wo keine Messung möglich ist?

Ich mag die Wetterdatenanzeige recht gern, ist ein nettes Gimmick. Wäre schön wenn Du da was machen könntest.
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 22:34:54 Uhr von OdijSuppi »
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #99 am: 14. November 2010, 23:48:45 Uhr »
Ups, das war nen kleiner Scriptbug, soll eigentlich nur 1x pro Stunde erscheinen. Hab mal nen Hotfix hochgeladen, der auch noch nen paar andere Kleinigkeiten behebt.

Was kann man eigentlich machen, wenn so Arschlöcher wie Fileplanet einfach meine Mods hochladen ohne mal nachzufragen? Idioten. Musste grad feststellen, dass die Mod schon derbst die Runde macht und jede 2. Seite sich offenbar geneigt zeigt, sie bei sich zu hosten, natürlich ohne Credits. Naja... Da weis man wie sich so mancher Entwickler fühlt, wenn die Spiele zigfach raubkopiert werden.
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 00:21:08 Uhr von Kaiser Augustus »