Falloutnow! - We drop the bomb!
Andere Spiele => Andere Spiele Allgemein => Thema gestartet von: Zen Inc am 21. Januar 2011, 00:37:55 Uhr
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Ich denke es wird mal Zeit einen Thread zu dem Spiel zu erstellen. Offizielle Website (http://www.irontowerstudio.com)
Ich komme gerade darauf, weil ich zufällig gerade auf 4Players tatsächlich eine kleine Preview (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/10128/70862/0/The_Age_of_Decadence.html) entdeckt habe, die gestern dort veröffentlicht wurde. Luibl zeigt sich aufgeschlossen und sagt ja zur CRPG-Dekadenz. Die Forenbeiträge habe ich jetzt noch nicht gelesen. Das ist ja hin und wieder mehr als erheiternd dort.
Und irgendwie in diesem Zusammenhang gibt es noch irgendwie eine Umfrage zum Thema Rollenspielfavorit 2011 (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/14268/2047858/4Players_Umfrage|Euer_Rollenspielfavorit_2011_ist.html).
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Das ist ja hin und wieder mehr als erheiternd unerträglich dort.
Fixed.
Aber generell find ich 4Players gar nicht übel und einigermaßen zuverlässig.
Luibl schreibt nette Kolumnen und sein Zeug ist allgemein recht erfreulich.
EDIT: Ich mag die optische Aufmachung des Interface.
EDIT2:
Und irgendwie in diesem Zusammenhang gibt es noch irgendwie eine Umfrage zum Thema Rollenspielfavorit 2011 (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/14268/2047858/4Players_Umfrage|Euer_Rollenspielfavorit_2011_ist.html).
Hab grad einfach mal die siebte Stimme für AoD abgegeben.^^
Der andere Kram komm eh...schwimmen wir gegen den Strom.^^
Ich werd The Witcher 2 und Skyrim definitiv anspielen, von ersterem erwarte ich ne ganze Menge,
wobei ich denke, dass AoD insgesamt reizvoller sein wird als...ach...einfach alles.
Biowares neueste Ergüsse sagen mir nicht zu. Habe DA und ME1+2 eine Weile gespielt, werde aber mit keinem der drei wirklich warm.
Immerhin hab ich mit DA:O und ME2 je über 10 Stunden verbracht, mich aber nicht motiviert gefühlt, das durchzuhalten.
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Gute Idee fuer den Thread.
Gestern wurde auch ein neues Ingamevideo veroeffentlicht was eine der Quests fuer die Assasins Guild und deren C&C zeigt. Immermal Pause druecken+Texte lesen - Oscar skippt die Szenen ein bischen zu schnell als das man alles lesen kann: http://www.youtube.com/watch?v=kKD8Vr55jl8&feature=player_embedded
Alles in Allem ein Spiel in das ich hohe Hoffnungen und Erwartungen setze. :)
EDIT: Die 4players Forenbeitraege haben erschreckend wenig lulz generiert - die Welt scheint also doch nicht komplett von Grund auf verdorben zu sein.
Find es gar nicht schlecht dass so ein "Mainstream" Magazin auch mal darueber berichtet - Props dafuer.
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Hört sich schonmal sehr interessant an. Die Thematik des Spiels ist sehr reizend. Bin zwar sehr skeptisch was die Grafik angeht, hoffentlich wirrkt es nicht zu langweilig und bringt die Atmosphäre gut rüber. Für wann ist der Erscheinungstermin in Deutschland angepeilt?
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Ich find die Grafik sowas von egal bei nem Indiespiel das inhaltlich so vorbildlich daherkommt.
Oder daherkommen will...wer weiß.
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Ich find die Grafik sowas von egal bei nem Indiespiel das inhaltlich so vorbildlich daherkommt.
Oder daherkommen will...wer weiß.
Ja, eigentlich schon. Bin auch der Meinung, dass die Grafik nicht unbedingt für den Spielspass entscheidend ist, solange die Atmosphäre gut rüber kommt. Aber man weiss ja nie, zuerst die Demo ausprobieren und dann weiter sehen.
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Mich nervt, dass es ein Solo-Spiel ist und NPCs nur als nicht steuerbare Begleiter. Klar, war in Fallout auch so, aber hier scheinen die Kämpfe doch recht viel Taktik zu beinhalten. Dazu gehört einfach ne Gruppe.
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Kommt ganz drauf an. Fallout hatte auch nicht wirklich ein Partysystem und viele Kaempfe und war trotzdem gut spielbar.
Soweit ich im Iron Tower forum und im Kodex gelesen hab wird man wohl auch in mehreren Gelegenheiten NPC in der Gruppe haben.
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[...]und NPCs nur als nicht steuerbare Begleiter.
Hat Kaiser doch schon gesagt. Je nachdem wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist, kann das durchaus zum Problem werden.
Ich denke aber, dass die Entwickler da schon nen Weg gefunden haben.
Hab mir die Demo grad auch mal runtergeladen...
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Was Surf sagen wollte ist glaube ich, dass du nur gelegentlich während bestimmter Missionen begleitende, nicht steuerbare NPCs mit dir herumführst. Hier ein Auszug aus der FAQ (http://www.irontowerstudio.com/forum/index.php/topic,124.0.html):
Can I have any companions or followers join me in my adventures? Can I control them?
"There won't be any followers like in Fallout or Arcanum if that's what you are asking. However, there are situations where you are given help (guards, faction members sticking up for you, etc). You don't control such NPCs, their actions are scripted."
Edit:
Und dass man NPCs nicht steuern kann find ich gut. Weil "Non Player Character", Welt implodiert sonst und so.
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Und dass man NPCs nicht steuern kann find ich gut. Weil "Non Player Character", Welt implodiert sonst und so.
Wie meinen? :o
Ich bin die FAQ bis auf den Character- und Gameplayteil mal durchgegangen. Sieht nicht aus, als wäre da bisher eine deutsche Version in Planung. :-\
Haben die eigentlich schon nen Publisher? Der Preis klingt nicht nach Selbstvertrieb. Kommt es über Steam? Valve unterstützt ebensolche Studios sehr gerne.
Alles Fragen, die da echt noch fehlen...aber das wird wohl alles zu seiner Zeit noch bekannt werden.
Kann auch sein, dass ich was überlesen habe. Bin langsam ein bisschen müde...
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EDIT2:Hab grad einfach mal die siebte Stimme für AoD abgegeben.^^
8te. Die Herren Kollegen muss man einfach unterstützen =)
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Wie meinen? :o
Du kannst ja als Spieler nicht einfachso Nicht-Spieler-Charaktere spielen. Dann wärst du Supergott.
Sieht nicht aus, als wäre da bisher eine deutsche Version in Planung. :-\
Bei den Textmengen und mit der Tatsache, dass es wie du schon sagst erst einmal über Selbstvertrieb laufen wird, ist das wohl eher erstmal unwahrscheinlich.
8te. Die Herren Kollegen muss man einfach unterstützen =)
Ich war Nummer 8 - du klaust mir meinen Fame!!1
Edit:
Die Beiträge im Umfrage-Thread sind witzig. Die schlagen sich nicht, weil ihr Fav-CRPG nicht in der Liste auftaucht, sondern weil Spiele wie Mass Effect 3 dort nicht auftauchen sollten, weil es sich dabei nicht um ein Rollenspiel handelt. Solche Diskussionen sind fern meines Begreifens. Pah! Und der Suppression ist ne dufte Type.
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Du kannst ja als Spieler nicht einfachso Nicht-Spieler-Charaktere spielen. Dann wärst du Supergott.
Aye! :s000:
Bei den Textmengen und mit der Tatsache, dass es wie du schon sagst erst einmal über Selbstvertrieb laufen wird, ist das wohl eher erstmal unwahrscheinlich.
Ich werd trotzdem drauf hoffen müssen und wäre notfalls als Hilfskraft bei ner ÜP-Mod dabei, wenn ich schon als Übersetzer kaum was tauge.
Du und Lexx & Co. werdet da weniger Bedarf haben...
Ich würds aber trotzdem erstmal kaufen und mich mit Leo durchschlagen. Kann mich ja nur besser machen. :>
Spiele grad die Demo. Kommt gut. Von Taktischen Kämpfen merk ich grad allerdings eher weniger was...
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Ich war Nummer 8 - du klaust mir meinen Fame!!1
o,O Eyh.. hab isch gedrückt, war da 8... Evtl. ist das hardcoded & begrenzt um aufstrebende Indies klein zu halten ... :para
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Ich find's doof dass man da nen Account brauch um zu voten, darum hab ich's nicht gemacht.
Ich werd trotzdem drauf hoffen müssen und wäre notfalls als Hilfskraft bei ner ÜP-Mod dabei, wenn ich schon als Übersetzer kaum was tauge.
Du und Lexx & Co. werdet da weniger Bedarf haben...
Ich würds aber trotzdem erstmal kaufen und mich mit Leo durchschlagen. Kann mich ja nur besser machen. :>
Wie du sicher nun selbst auch in der Demo gemerkt hast - es gibt zwar vergleichsweise viel Text (was gut ist) aber es ist nicht wirklich schwer zu verstehen.
Und wie du schon selbst sagst - dein Englisch kann nur besser werden davon. ;)
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Ja, stimmt schon. Aber bedenke wie sehr es den Spielspaß und -fluss schmälert, wenn du 2-3mal pro Zeile alt-tabben musst, um Vokabeln zu googeln.
Okay...ganz so schlimm ist es nicht, aber fast. Das killt dann irgendwie auch die Atmo und irgendwann die Motivation.
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Kleiner Tipp: Kauf dir ein Wörterbuch ;) vorzugsweise eines von Oxford, dann kannst du nämlich (da es einsprachig ist), gleich doppelt die Sprache üben.
Ein Kumpel von mir konnte sich damals auf dem Gymi dank Breath of Fire 2 (SNES, einsprachig englisch) von 4 auf 1 verbessern.
@ AoD: Genial, werd ich mir auf jeden Fall mal geben #thumbsup
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Was dringend noch überarbeitet werden muss ist die Musik... das geht mal gar nicht. Oder Wenigstens eine einfache Option die auszutauschen/abzustellen.
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@Cando...wär echt mal ne Überlegung wert.
Du meinst jetzt quasi den englischen Duden mit Begriffserklärung, Synonymen, etc. hinter jedem Wort. Wie mans schon kennt halt...
Edit:
Die Beiträge im Umfrage-Thread sind witzig. Die schlagen sich nicht, weil ihr Fav-CRPG nicht in der Liste auftaucht, sondern weil Spiele wie Mass Effect 3 dort nicht auftauchen sollten, weil es sich dabei nicht um ein Rollenspiel handelt. Solche Diskussionen sind fern meines Begreifens. Pah! Und der Suppression ist ne dufte Type.
Also meiner Meinung nach gehört ME 3 nun wirklich nicht mehr zur Kategorie "Rollenspiel". Ein Shooter mit einigen Rollenspielelementen ist noch lange kein Rollenspiel. Bei CoD hab ich auch die Möglichkeit (Online) meine Fähigkeiten zu verbessern. Ist es jetzt auch ein Rollenspiel?
Tja lustig, denn Mass Effect 2 hatte alles was ein Rollenspiel ausmacht, nur weil dir die Shooter Elemente nicht passen ist es also kein RPG...soso. Mal abgesehen davon, dass du ja scheinbar schon ME 3 gespielt haben musst, denn anders ist es ja nicht zu erklären das du schon weißt, dass es kein Rollenspiel mehr ist. ::)
2T:
Schwere Wahl, entweder ME 3, DA 2 oder TES 5. Kann ich nicht einfach alle drei ankreuzen? ^^
Wollen wir ne Wette abschließen? Weißt Du eigentlich was ein ROLLENspiel ist?
Achja noch was, ließ mal die ersten 4 Worte in meinem Startpost bevor Du die Augen verdrehst. ;)
Wie schön! Da gehts jetzt auch los... #lachen#
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Was dringend noch überarbeitet werden muss ist die Musik... das geht mal gar nicht. Oder Wenigstens eine einfache Option die auszutauschen/abzustellen.
Bis auf die (zu laut/hektische) Kampfmusik (welche schon laengst ueberarbeitet ist) ist der Rest des Soundtracks erstklassig. Keine Ahnung was du fuer ein Problem damit hast.
@ Cando: Hab mein saemtliches Grundschulenglisch bereits durch NES Spiele wie Star Tropics usw. erlernt. ;D
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Bis auf die (zu laut/hektische) Kampfmusik (welche schon laengst ueberarbeitet ist) ist der Rest des Soundtracks erstklassig. Keine Ahnung was du fuer ein Problem damit hast.
Ah ok, ich meinte die Kampfmusik. Wenn es überarbeitet wurde, dann ist gut.
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Wer die Kommentare auf 4Players liest, muss ein starkes Herz oder nur ein halbes Hirn haben.
Was mich an 4Players am meisten nervt ist, dass ich ständig meine Login-Daten vergesse und mich nicht einloggen kann. Keine Ahnung wieso. /Edit: Abgesehen davon scheint 4Players - uns ausgenommen - die erste deutsche Seite zu sein, die über das Spiel berichtet. Hab vorher noch nichts von anderen gelesen.
Bin froh, dass AoD ein Solo-RPG wird. Kein Bock darauf, 6 Leute überall hin und her zu schicken.
Oscar skippt die Szenen ein bischen zu schnell als das man alles lesen kann
Videos kann man pausieren.
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Videos kann man pausieren.
Alter... Das steht genau ein Satz bevor dem den du zitiert hast. :D
Immermal Pause druecken+Texte lesen
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Scheinbar lese ich nur jeden zweiten Satz, wenn mich etwas wenig interessiert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass AoD auch dieses Jahr nicht erscheinen wird.
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Wie halten sich eigentlich solche kleinen Entwickler ohne großen Publisher im Rücken so lange am Leben? Haben die nebenbei noch "richtige" Jobs? Eigenkapital? Sponsoren?
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Ingame-Werbeeinblendungen. :s000:
Werbetafeln, Banner am Rand der Arena, wie bei Fußballfeldern...
Das wär echt der Supergau. Ich fand die Airwaves-Werbung in Splinter Cell: Chaos Theory schon abartig.
Wie Fisher sich in jeder 2. Videosequenz so'n Kaugummi reintut und die Schrift deutlich sichtbar in die Kamera hält. :neien
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Wie halten sich eigentlich solche kleinen Entwickler ohne großen Publisher im Rücken so lange am Leben? Haben die nebenbei noch "richtige" Jobs? Eigenkapital? Sponsoren?
Vince ist Vice-President von einer großen Firma in Kanada. Genaue Details verschweigt er deswegen. Er macht AoD nicht vorrangig um Geld zu verdienen (was aber natürlich ein netter Bonus wäre), sondern um ein richtiges CRPG zu machen.
Nette Geschichte im Übrigen: Der Ursprung von AoD liegt in einer Streitdiskussion mit Oblivion-Fans, die meinten, dass Oblivion ein klasse Rollenspiel ist. Irgendwann kam es dann zu dem Punkt wo jemand meinte "dann mach doch ein eigenes RPG und zeig, dass du es besser kannst!"
Déjà-vu.
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Ingame-Werbeeinblendungen. :s000:
Werbetafeln, Banner am Rand der Arena, wie bei Fußballfeldern...
Das wär echt der Supergau. Ich fand die Airwaves-Werbung in Splinter Cell: Chaos Theory schon abartig.
Wie Fisher sich in jeder 2. Videosequenz so'n Kaugummi reintut und die Schrift deutlich sichtbar in die Kamera hält. :neien
Nun will ich sterben. Zum Glück konnte ich die Splinter Cell Reihe nie wirklich ab. Obwohl es auch bei Counter-Strike zeitweise Werbetafeln gab. :s000:
Irgendwann kam es dann zu dem Punkt wo jemand meinte "dann mach doch ein eigenes RPG und zeig, dass du es besser kannst!"
Episch. Endlich jemand der dann auch wirklich Taten sprechen lässt. ;D
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Vince ist Vice-President von einer großen Firma in Kanada. Genaue Details verschweigt er deswegen.
Sowas fällt dann wohl unter die typischen Konsum-Ausgaben der Top-Manager ;)
Naja, wenigstens dient es hier mal einem guten Zweck #thumbsup
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Nun will ich sterben. Zum Glück konnte ich die Splinter Cell Reihe nie wirklich ab. Obwohl es auch bei Counter-Strike zeitweise Werbetafeln gab. :s000:
Splinter Cell ist bis einschließlich Chaos Theory ub0rst.
Aber das ist jetzt voll offtopic...
Vince ist Vice-President von einer großen Firma in Kanada. Genaue Details verschweigt er deswegen.
Das ist doch echt mal n Glücksfall. Jemand der gute Rollenspiele liebt und das nötige Budget und die Ideen hat, sowas durchzuziehen. :>
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Interview mit Vince aka Serge bei 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/10128/71152/0/The_Age_of_Decadence.html)
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Abgesehen davon, dass angeblich in den nächsten Wochen die Demo kommen soll, gibt 's nichts Neues oder großartig Interessantes.
Die Kommentare dazu sind aber wieder mal so richtig goldig.
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Ich habe gerade im ITS-Forum gelesen, dass Vince sich sicher ist, er habe "in den kommenden Monaten" gesagt. Und die Kommentare sind wie immer sehr unterhaltsam bei 4p, ja.
Blehdit:
Die sind sogar richtig lustig. Mal über den Tag immer wieder reinschalten um zu sehen, ob dieser Damidias den Award "I-Net Idiot of the Day" bekommt. Er kann es schaffen!
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Mittlerweile schon 18 Kommentare. Ist ja ganz schön explodiert.
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Ein deutschsprachiges Onlinemagazin führt ein Interview mit Indie-Entwicklern durch und fragt nicht nach einer lokalisierten Version? WTF?
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It was, fuck the haters. Is it as text heavy as Torment?
A lot more.
(http://i.cubeupload.com/U4oKcr.png)
(http://i.cubeupload.com/uw8izp.png)
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New combat animations, moah cruelty:
http://www.youtube.com/watch?v=o9CfpSVltD8
Animationstechnisch fand ich AoD schon die ganze Zeit sehr ansprechend, besonders im Kampf. Die Jungs haben da aber nochmal ordentlich was gezaubert und noch etwas mehr - wie ich finde - notwendige Brutalität/Intensität rein gepackt. Naja, bis auf das Aufspießen am Schluss, das empfinde ich dann doch als etwas over the top.
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Jo, mein erster Charakter wird auf jeden Fall ein Speerkämpfer werden. Hatte das schon vor einer Weile so festgelegt. :>
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Sieht geil aus, sowas wär genau nach meinem Geschmack. Das Interface erinnert auch sehr an Fallout, was mir als alter Veteran natürlich umso mehr gefällt.
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Juni Update + Video + Screenshots im Iron Tower Forum (http://www.irontowerstudio.com/forum/index.php/topic,2103.0.html). Sieht alles sehr gut aus.
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Nette Musik. :smug:
Muß allerdings sagen dass mir das Interface vorher besser gefiel, hm.
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Deine Musik?
/Edit: Grad gesehen, dass die Musik von einem Ryan Eston Paul ist.
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Leider noch nicht, aber mein Zeug wird laut Oscar schon irgendwo verwendet. Hab den Track der im Video lief schon vorher hoeren koennen, der Kerl hat's echt drauf. 1-2 andere Stuecke erinnern mich gut an Fallout, was sich mit meinen Tracks ganz gut vermischt.
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Hui...sieht richtig gut aus. Alles sehr stimmig. Wurden eigentlich seit der Demo die Texturen überarbeitet und alles? Und Schatten gabs doch auch nicht, oder?
Muss die mal wieder spielen.
Die Musik ist okay...nichts was mich total vom Hocker reißt, aber sie streichelt das Ohr.
Allerdings hoffe ich, dass die Jungs sich nochmal an die Kampfmucke machen.
Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=VwNVXj3T770&feature=related) find ich echt fies.
Ist allerdings eh egal, da ich nicht glaube, dass ich AoD auf englisch überhaupt richtig spielen kann.
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Vinces' Schreibstil ist sehr fluessig zu lesen und nie allzu verschachtelt - solange du basic english beherrschst, solltest du mit dem Spiel keine Probleme haben. Es sei denn du magst nicht, dich durch walls of text durchzugraben, ich hab gelesen dass das Spiel jetzt schon weitaus mehr Text als Torment hat, und Torment war alleine schon bombastisch groß. :D
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Gibt wie jeden Monat wieder ein Update (http://www.irontowerstudio.com/forum/index.php/topic,2195.0.html). Das Interface gefaellt mir jetzt.
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Vinces' Schreibstil ist sehr fluessig zu lesen und nie allzu verschachtelt - solange du basic english beherrschst, solltest du mit dem Spiel keine Probleme haben. Es sei denn du magst nicht, dich durch walls of text durchzugraben, ich hab gelesen dass das Spiel jetzt schon weitaus mehr Text als Torment hat, und Torment war alleine schon bombastisch groß. :D
Seh ich ja jetzt erst. Naja...von "beherrschen" kann echt nicht die Rede sein. Ich versteh einiges, aber es steht alles auf wackligem Fundament. Ich hab da echt noch Lernbedarf.
Wie geht das eigentlich klar, dass du und Lexx z.B. so gut englisch könnt, dass ihr schon Dialog und Storykram auf englisch in eure Mods baut? :s000:
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Das Interface sieht jetzt wirklich sehr gut aus. Auch die Änderungen am crafting system finde ich echt gut.
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Gibt wieder ein neues Update, diesmal ein laengerer Changelog und ein paar Screens. Ich freu mich auf das Spiel!
http://www.irontowerstudio.com/forum/index.php/topic,2272.0.html
Wie geht das eigentlich klar, dass du und Lexx z.B. so gut englisch könnt, dass ihr schon Dialog und Storykram auf englisch in eure Mods baut? :s000:
Wenn man jeden Tag auschließlich auf englisch chattet und in Foren schreibt kommt das irgendwann von alleine. Bestimmte Woerter guckt man halt einfach nach.
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wow Englisch können ::)
Freu mich auch auf das Spiel. Die Screenshots machen Lust auf mehr. Nicht so wie bei manchen neuen Sachen.
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Die Public Demo ist jetzt zum Download freigegeben, man kann sie hier finden:
https://www.sugarsync.com/pf/D6780928_7101965_319050
EDIT: Zuviele Leute laden es runter, Vince wird in den naechsten Minuten noch einen Mirror eroeffnen.
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Will ich hoffen ;D
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Dropbox Link:
http://dl.dropbox.com/u/61921267/AoD_Public_Beta.exe
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Alternativ hier noch ein Torrent: http://www.file-upload.net/download-4204996/AoD_Public_Beta.exe.torrent.html
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Genial!
Ich wart noch ein paar Tage bis sich der Sturm gelegt hat und dann wird getöstöt! :D
Edith: oder ich supporte einfach mal solange den torrent...
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Wieso warten? Dropbox hat ohne Probleme geklappt.
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Wieso warten? Dropbox hat ohne Probleme geklappt.
Akzeptierst du "keine Zeit"? ;)
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Muss sagen, dass es ziemlich schwierig ist. Bin gleich am Anfang praktisch 3 mal gestorben und weil man nicht speichern konnte, musste ich deswegen meinen Charakter bereits drei mal neu machen. Danach habe ich den Kampf gemieden, bis es zum nächsten Kampf kam- den ich sicherheitshalber auch gemieden habe. Danach bin ich zwangsweise in einen anderen Kampf geraten und bin dort wieder draufgegangen, nicht nur weil der Gegner zu stark war, sondern weil diesmal auch einer meiner Begleiter auf mich losgegangen ist und ich konnte ihn nicht angreifen (wobei ich sowieso verloren hätte). Speichern kann man nur außerhalb vom Kampf und Dialog, was bis dato die möglichen Speicherpunkte arg begrenzt hat.
Auch der Text ist im Spiel ziemlich klein geschrieben. Spiele in 1920x1080px, also meiner Standardauflösung und ich glaube nicht, dass ich den Text über längere Zeit ohne Probleme lesen kann.
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Bin auch ca. 6 mal beim ersten möglichen Kampf gestorben, bis ichs dann doch sein lassen habe,
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So, habs jetzt auch mal geschafft kurz die Demo anzuspielen
Bin auch ca. 6 mal beim ersten möglichen Kampf gestorben, bis ichs dann doch sein lassen habe,
Same here. Hab eigentlich nen üblen Kämpferchar gebastelt (und ständig verfeinert, hatte ja oft genug Gelegenheit dazu :D), aber der Gegner am Anfang gewinnt immer. Meistens weil er mir ständig die Waffe aus der Hand geschlagen hat (und mich natürlich auch gleich noch verletzt bei der Gelegenheit) - also diese Art der Kriegsführung is quasi Trumpf in AoD. Müsst ich es ausbalancieren würd ich entweder Damage oder Entwaffnen zulassen - aber nicht beides mit 1x AP zahlen).
Wird wohl noch ne Weile dauern bis ich den "Trick" gefunden habe den Typ plattzumachen, solange werd ich aus dem ersten Raum nicht rauskommen. :s000:
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Das Spiel ist nun auf Steam "greenlit":
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=93102452
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Anscheinend wurde die AoD-Demo beim IGF nicht angenommen, weil...
The judge couldn't get out of the town and felt that the demo was "seriously limited".
AoD January Update (http://www.irontowerstudio.com/forum/index.php/topic,3170.0.html)
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So... viele Jahre sind vergangen, also nur zur Info: Das Spiel wird im Oktober veröffentlicht. Die aktuelle Early Access-Version kann von Anfang bis Ende durchgespielt werden, bis zum Release am 14. Oktober wird es allerdings noch jede Woche entsprechend Updates, Tweaks und sonstige kleinere Veränderungen geben.
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(http://media4001.dropshots.com/photos/1181160/20151004/163636.png)
Heute ist Release: http://www.irontowerstudio.com/forum/index.php/topic,6890.0.html
Jetzt alle kaufen, damit genug Geld gemacht wird, damit das Generationsschiff-Spiel produziert wird.
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Ich glaube nicht, dass ich mich auf englisch da durchquälen werde. Wirklich nicht. Egal wie gut es ist.
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Wie ist das Spiel nun?
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Ich hab es wieder zurück gegeben
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Warum das?
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Wie ist das Spiel nun?
Lad die Demo und guck selbst. Dann sparst du dir unnötiges Zurückgeben.
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Warum das?
Weil es mir wirklich überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Und ich habe mich echt bemüht. Spiele jetzt lieber Pillars of Eternity.