Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 244883 mal)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #120 am: 13. Februar 2011, 19:08:38 Uhr »
Zitat
Gab es in Oblivion teilweise generierte Landschaften, soll sich dies in Skyrim ändern. Die gesamte Spielwelt ist handgefertigt. So soll es keinen Baum und keinen Dungeon geben, der aufs Haar dem anderen gleicht.

Gab's das in Oblivion, dass sich die Landschaft zufallsmäßig generiert?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #121 am: 13. Februar 2011, 19:14:52 Uhr »
Nein. Die Devs waren nur zu faul Wälder von Hand aufzuforsten und haben die einfach mit irgendnem Programm generiert,
was manche denen auch ansehen. Ich für meinen Teil habs nicht gemerkt, bzw. mich nicht so sehr dran gestört. Es muss nicht jede Ecke total unique sein.

Für die Höhlen gilt das gleiche...es gibt nur ne Handvoll Variationen die immer wieder kopiert wurden. Und das stört tatsächlich irgendwann.
Auch weil in den Höhlen und Ayleid Ruinen nichts großartiges zu erleben, entdecken oder zu finden gibt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #122 am: 13. Februar 2011, 19:16:23 Uhr »
Photos ! ! !

 :aiee :angry :words:
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #123 am: 13. Februar 2011, 19:17:09 Uhr »
36 Skills Daggerfall -> 27 Skills Morrowind -> 21 Skills Oblivion -> 18 Skills Skyrim

Mercantile und Mysticism existieren wohl nicht mehr und wahrscheinlich wurden Blunt- und Blade-Skill gemerged. Das Spiel konzentriert sich noch mehr auf Combat als Oblivion, das kann man alleine schon im Charaktersystem sehen. Rollenspiel im Sinne von "einzigartigen" Charakter-Builds: Fehlanzeige.

Oblivion hatte ich nur wegen Fallout 3 im Vorfeld gespielt. Skyrim lasse ich dann wohl definitiv aus.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #124 am: 13. Februar 2011, 19:37:31 Uhr »
Nein. Die Devs waren nur zu faul Wälder von Hand aufzuforsten und haben die einfach mit irgendnem Programm generiert,
was manche denen auch ansehen. Ich für meinen Teil habs nicht gemerkt, bzw. mich nicht so sehr dran gestört. Es muss nicht jede Ecke total unique sein.

Für die Höhlen gilt das gleiche...es gibt nur ne Handvoll Variationen die immer wieder kopiert wurden. Und das stört tatsächlich irgendwann.
Auch weil in den Höhlen und Ayleid Ruinen nichts großartiges zu erleben, entdecken oder zu finden gibt.

Ah, danke. ich hab Oblivion nicht gespielt - nur die Kanalisation oder was das war.
Daggerfall wurde glaub' ich live im Spiel generiert.


Btw
Screenshots

Concept Art

Naja, nicht viel neues

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #125 am: 13. Februar 2011, 20:14:10 Uhr »
Seh grad, dass ich vorhin etwas schludrig formuliert hab:
Zitat
Ein paar Sachen sind mir - Streiche an der Stelle "sehr positiv", weil ich später noch andere Dinge in die Liste aufgenommen hab - aufgefallen (kann sein, dass das eine oder andere hier schon erwähnt wurde)



Zitat
Daggerfall wurde glaub' ich live im Spiel generiert.
Stimmt, und die Dungeons bestanden auch nur aus einer bestimmten Zahl an fertigen Bausteinen, also Hallen und Gängen.
Irgendwie war das damals aber toll, einmal, weil es oft echt sauschwer war, eins der riesigen Dungeons auszuplündern, ohne mindestens einmal draufzugehen. Und dann war das Skillsystem für mich völlig neu und es hat mir einfach mordsmäßig Spaß gemacht, meinen Char hochzuleveln. In Verbindung mit den zufällig aus einer fertigen Liste ausgewählten Gildenquests, die einen in ein zufällig ausgewähltes Zufallsdungeon in derselben Provinz wie die zufallsgenerierte Ortschaft schickten, um einen zufälligen Gegenstand zu bergen oder zufälligen Gegner zu töten, war das echt lustig... für eine Weile zumindest. :D
Aber das war eben damals und heute erwarte ich von Bethesda, dass sie etwas mehr bieten als das bereits bei Daggerfall Dagewesene. Da will ich einfach keine zufallsgenerierten bzw automatisch generierten 3D-Umgebungen mehr sehen, sondern einzigartige Landschaften und abwechslungsreiche Dungeons, also mehr als Oblivion bot.

Die Mainstory von Daggerfall war sowieso um Welten besser als die der Nachfolger, obwohl sie aufgrund des heftigen Schwierigkeitsgrads der zugehörigen Dungeons (die waren nicht zufallsgeneriert) wohl kaum einer beendet haben wird. ^^

edit:
OMFG!!!
Schaut mal hier:
http://daggerxl.wordpress.com/
Sachen gibts.   #lachen#
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 21:08:27 Uhr von Fallobst »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #126 am: 14. Februar 2011, 03:53:16 Uhr »
Daggerfall ist immernoch toll und hat seinen festen Platz in meinem Oldie-Ordner. Ich hatte es eine Zeit lang nicht weiter gespielt, dann nach Monaten einen Spielstand geladen, in dem ich mich irgendwo in einem Dungeon befand - ohne Mark/Recall. Alter...
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #127 am: 24. Februar 2011, 17:03:18 Uhr »
Neuer Trailer.

Die Animationen sind immernoch scheiße und die Waelder beim "Helikopterflug" sehen wie ueblicher Bethesda randomplaced Content aus. Schatten sehen aber gut aus.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #128 am: 24. Februar 2011, 17:24:52 Uhr »
Man beachte auch das auf SupaEpic getrimmte Morrowind-Theme. Da fühlt man sich schon etwas peinlich berührt.

Mehdit:
Link auf GI für Leute ohne Youtube-Benutzerkonto
« Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 17:29:05 Uhr von Zen Inc »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #129 am: 24. Februar 2011, 17:28:27 Uhr »
Haha, oh man. Ich hatte den Ton aus beim ersten Mal und hab's mir jetzt nochmal gegeben... In der Tat. :D

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #130 am: 24. Februar 2011, 17:45:51 Uhr »
An sich ist es aber ein netter Trailer, effizient gemacht ist er auf alle Fälle, und technisch auch absolut sauber.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #131 am: 24. Februar 2011, 17:49:51 Uhr »
Ist halt cockteasing, ist ja nichts verkehrt daran. ;P Kann solchem "epic" Zeug aber nix abewinnen, weil mich andere Dinge an 'nem Spiel interessieren.
Btw haben wir im Kodex gerade das gleiche wie hier geschrieben, hab grad deinen Namen da gesehen und mußte lachen weil das gleiche auch in dem Thread hier steht. :D

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #132 am: 24. Februar 2011, 18:00:20 Uhr »
Huh, stimmt^^

Es ist klar, dass man aus einem vor allem sehr frühen Trailer nicht so viel über das tatsächliche Gameplay sieht, wenn überhaupt. Hier soll lediglich die Grundstimmung rübergebracht werden, und darin funktioniert das Teil sehr gut - vergleiche das mal mit einem DA2-Trailer. Da stimmt nämlich gar nichts.

BTW finde ich das Weltendesign in dem Trailer außerordentlich und für Beth-Verhältnisse überraschend gut.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #133 am: 24. Februar 2011, 18:04:44 Uhr »
Ich find das hier ganz ansprechend, sieht mir sehr nach einheimischen Wald/Wiese aus (ja, ich bin ein Wald Nerd  :s000: ), da haben die Herren in der Art Abteilung gute Arbeit geleistet.


Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #134 am: 24. Februar 2011, 18:15:22 Uhr »
Ich finde da so ziemlich alles ansprechend. Ich glaube man hat endlich mal über den Tellerrand geschaut und dabei die Arbeit der Piranhas für Gothic 3 und evtl. Risen erblickt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #135 am: 24. Februar 2011, 18:21:34 Uhr »
CGI Trailer is CGI Trailer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #136 am: 24. Februar 2011, 18:32:44 Uhr »
Du meinst also Epic Shit is Epic Shit? :smug:
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #137 am: 24. Februar 2011, 18:37:06 Uhr »
So kann man es auch formulieren. :D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #138 am: 24. Februar 2011, 18:37:29 Uhr »
Das auch. Der Trailer sieht zwar gut aus, aber ich lass mir das nicht ins Hirn brennen. Oblivion sah damals auch gut aus, genauso wie Morrowind.

Never Forget.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #139 am: 24. Februar 2011, 18:44:14 Uhr »
Der Trailer schaut wirklich gut aus, aber wir wissen es ja besser. Und wenn ich dieses bescheurte Dhovakiin höre... :neien

Außerdem gefällt mir nicht wie sie diese schöne Morrowind-Melodie mit EPICPWNFTW!!!11 Orchester aufgemotzt haben.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.