Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 244591 mal)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #100 am: 31. Januar 2011, 12:14:59 Uhr »
Den Ankündigungen zur KI schenk ich btw auch keinen Glauben. Was haben sie im Vorfeld von Oblivion nicht alles versprochen mit ihrer Radiant KI. Und was kam am Ende? Eine bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Version, weil ihnen erst nach ihren vollmundigen Ankündigungen auffiel, dass die KI zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Bürgerkriegen oder toten Quest-NPCs führt.   ::)

Dieses Vorab-Video dazu bringt mich nach wie vor zum lachen. "These NPCs are NOOOOOT scripted!" - in Toddler we trust. :obey:
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #101 am: 31. Januar 2011, 12:23:41 Uhr »
Naja, die Radiant AI von Oblivion wurde gegen Ende ziemlich herunter getrimmt. Ich gehe davon aus, dass es zu viele unerwartete Probleme und zu viele Möglichkeiten für den Spieler zum Abuse gab.

/Edit: Der Dialog im Video mit der Frau ist im Übrigen absolut typisch Bethesda. :>

"Bleibst du bitte hier?"
- "Nö, du stinkst!" -> 1
- "Klar." -> 2

1) "Warum bist du so blöd zu mir? ((((("
- "War nur spaß, ich bleib hier." -> 2

2) "Super!"
- [Ende]
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 09:23:58 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #102 am: 31. Januar 2011, 12:46:57 Uhr »
Ich bin immernoch fest der Überzeugung, dass die Radiant AI noch nie viel konnte und dass bei Vorführungen wie bei dem verlinkten Video schlicht und ergreifend gelogen wurde. Ich will noch nicht einmal abstreiten, dass die viel in Sachen AI probiert haben, aber sehr wohl, dass während des Produktionsprozesses eine annähernd dem Hype gerechte Umsetzung erreicht wurde. Und schon gar nicht, dass sie die AI quasi in letzter Sekunde entschärfen mussten. Im Endeffekt haben die Käufer solch eine AI erwartet, da nicht im Vorfeld bekannt gegeben wurde, dass die so wie sie versprochen wurde nicht mehr im Spiel vorkommt. Das ist in etwa Kundenverarsche hoch Zehn.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #103 am: 31. Januar 2011, 12:48:02 Uhr »
Was ist daran affig?  ???
Sowas gibts doch schon ewig in Fantasyspielen, nennt sich Zauberspruch.  :s000:

Mir ist auch grad aufgefallen, dass ich immer mit Mods spiele und Oblivions Magie daher eine gewissen "Hintergrund" besitzt, und sogar etwas ist, was man trainieren muss und nicht einfach kann. Das macht schon einiges aus, finde ich :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #104 am: 10. Februar 2011, 01:33:57 Uhr »






Sieht aus wie Oblivion. :bird:
Wenigstens gibt es enviromental Shadows und die Gesichter sehen nicht mehr ganz so beschissen aus.

Wo ich die Screenshots so sehe. Gab es bislang in irgendeinem Spiel mal einen dichten Wald der auch wirklich nach einem Wald und nicht nach Modell XY 24298 kopiert aussieht? Ist mir mal so aufgefallen....
« Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 02:02:29 Uhr von Surf Solar »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #105 am: 10. Februar 2011, 02:16:27 Uhr »
Wo ich die Screenshots so sehe. Gab es bislang in irgendeinem Spiel mal einen dichten Wald der auch wirklich nach einem Wald und nicht nach Modell XY 24298 kopiert aussieht? Ist mir mal so aufgefallen....

Die Wälder von Myrtana in Gothic 3, aber auch die Wälder in Gothic 2 fand ich sehr gut. Ach, die Piranha Bytes-Jungens machen das eigentlich immer ziemlich richtig.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #106 am: 10. Februar 2011, 06:52:28 Uhr »
Oye...ich muss zugeben dass das richtig gut aussieht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #107 am: 10. Februar 2011, 13:38:43 Uhr »
Oye...ich muss zugeben dass das richtig gut aussieht.

Muss ich leider auch gestehen... vor allem der zweite Screen hat was.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #108 am: 10. Februar 2011, 13:40:17 Uhr »
Wieso "leider"? Es sieht halt gut aus, aber Grafik ist auch nicht alles. Abgesehen davon möchte ich mal erinnern, dass Bethesda die Screenshots von Oblivion damals auch aufpoliert hat und das Spiel am Ende nicht so aussah, wie auf den vorher veröffentlichten Screenshots.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #109 am: 10. Februar 2011, 13:44:46 Uhr »
Wueßte jetzt auch nicht was daran so schoen sein soll. Die Landschaften sind noch immer haesslich und haben matschige Texturen. Das einzige was ganz gut aussieht sind die Schatten, die es aber schon seit 10 Jahren oder so in Spielen gibt.  :s000:

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #110 am: 10. Februar 2011, 14:22:42 Uhr »
Muss ich leider auch gestehen... vor allem der zweite Screen hat was.
Mich lacht eher der Erste und der Dritte an. Das Figurendesign gefällt mir jedenfalls...

Matschige Texturen seh ich jetzt nicht.

Abgesehen davon möchte ich mal erinnern, dass Bethesda die Screenshots von Oblivion damals auch aufpoliert hat und das Spiel am Ende nicht so aussah, wie auf den vorher veröffentlichten Screenshots.
Aye...vllt erinnert sich jemand an dieses Bild...ich war enttäuscht, als ich diese Vieh nie irgendwo im Spiel gesehen habe (also in der Größenordnung)...
Hat jetzt allerdings weniger was mit "Grafik aufpolieren" zu tun.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #111 am: 10. Februar 2011, 18:17:21 Uhr »
Wieso sehen die Wände immer noch so besch***** glitschig und abgerundet aus wie in Oblivion?  :wtf  (Screen 4)

Die NPCs auf dem ersten Screen gefallen mir dagegen sehr. Die aus Oblivion sahen echt grauenhaft aus, von der Spielerfigur ganz zu schweigen.  #thumbdown

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #112 am: 11. Februar 2011, 17:32:46 Uhr »
Wieso sehen die Wände immer noch so besch***** glitschig und abgerundet aus wie in Oblivion?  :wtf  (Screen 4)
Die sind aus Speckstein.^^
Könnte auch daran liegen, dass man das Spiel ja auch auf den Konsolen veröffentlichen will. Da kann man nicht mit unendlich aufgelösten Texturen kommen, sonst ist der V-Ram schnell mal voll.

Schaut aber schon recht gut aus.
Vor allem find ich es gut, dass jetzt endlich alle einen Schatten haben. So fühlt sich die die Spielwelt gleich viel realer an.
Dieses Vorab-Video dazu bringt mich nach wie vor zum lachen. "These NPCs are NOOOOOT scripted!" - in Toddler we trust. :obey:
LOL, danke, das kannte ich noch nicht. Mal schauen, wie es diesmal die Random AI ausschaut.

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #113 am: 13. Februar 2011, 17:48:38 Uhr »
Hab grad etwas in der Liste bekannter Spielinfos auf sharesoft gelesen.
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen (kann sein, dass das eine oder andere hier schon erwähnt wurde):
Zitat
Man kann nach dem Ende der Hautpquest weiterspielen.
So muss das sein.
Zitat
Markath Side war eine Dwemerstadt.
Dwemerruinen? Hell yeah!  #hand
Zitat
75% der Quests sind "dynamisch". Selbst Questgeber und Belohnung werden zufallsgeneriert.
Sehr schöne Idee und irgendwie back to the roots, hin zum guten alten Daggerfall (nur hoffentlich noch nen Tick besser gemacht^^).
Kann sich sicher jeder noch gut dran erinnern, wie tot die Städte in Oblivion und Morrowind wirkten, wenn man erst mal alle Quests absolviert und alle Gespräche geführt hatte.
Und dieser Punkt war bei den kleinen Städtchen da sehr schnell erreicht.
Da musste wirklich was dran verbessert werden.
Zitat
Die Radiant Quests sollen kaum von den normalen Quests zu unterscheiden sein.
Mit Radiant Quests sind wohl die zufallsgenerierten oder auch die vom Charlevel und seinen Eigenschaften und Handlungen beeinflussten gemeint. Ich kopier den Auszug hier hin, weil ich anmerken möchte, dass ich sehr stark bezweifle, dass man die Quests mit Zufallselementen oder vielen verschiedenen Triggern und Bedingungen nicht von den fertig gescripteten unterscheiden kann.
Wie soll das auch funktionieren?
Bsp:
Die zufällig ausgewählte Person A hat eine bestimmte Auswahl an Personen zum Feind, vllt aufgrund der Gildenzugehörigkeit oder Rasse, vllt auch, weil die Hintergrundstory es so erklärt. Es wird eine Quest erzeugt, die aus dieser Auswahl eine Person rauspickt, die ich ermorden soll. Wie soll das Spiel nun bitte Dialoge generieren, die mir glaubhaft die Geschichte der Feindschaft und die Motive des Auftraggebers erklären? Das halte ich für unmöglich. Wenn das gelänge, wären es keine Zufallsquests mehr, sondern vollwertige, gut geschriebene Nebenquests mit bestimmten Startbedingungen, logisch konsistenten Ereignisketten um die Handlungen des Spielers herum und vllt einem Zufallsgenerator, der entscheidet, welche von den Quests mir angeboten werden. Das wär aber was völlig anderes und um ein Vielfaches aufwändiger als was man über "Radiant Story" bisher liest.
Naja, ist wohl wieder mal das übliche Werbegeschwätz. ^^
Zitat
Normale Bürger werden keine eigenen Dialoge mehr haben sondern nur noch kurze Kommentare zu ihrer derzeitigen Tätigkeit abgeben.
Richtig so. Ich will nicht von jedem NPC, den ich anspreche, dieselben abgedroschenen Gerüchte und denselben belanglosen Smalltalk zu hören bekommen.
Lieber kurz und schmerzlos.  :s000:
Zitat
Die Hauptquestcharaktere sind unsterblich.
Kann man als Nachteil ansehen oder aber auch als Vorteil.
Fakt ist, nur so könnte man tatsächlich dieses sagenumwobene Radiant AI einbauen, ohne die Mainquest immer mal wieder unbeabsichtigt und beiläufig zu zerschießen. War ja angeblich auch mit ein Grund, warum Oblivion dann mit dieser Minimalvariante daherkam. Wobei es eine Statusmeldung auch getan hätte, die einen drauf aufmerksam macht, dass man sich grad eben die Mainquest verbaut hat, als man den alten Zausel mit dem komischen Hut und der Pfeife im Mund erschlagen und ausgeplündert hat.
...
Toller Ring übrigens, mal sehn, wie der mir steht.  >:D
Zitat
Elementarzauber unterscheiden sich stärker. Feuer hat den höchsten Schaden. Blitz entzieht dem Gegner zusätzlich Magie und Eis verlangsamt den Gegner und entzieht ihm Ausdauer.
Find ich super. Ist zwar irgendwie aus DA:O abgekupfert, aber immerhin lernen sie dazu.  ;)
Zitat
Es wird aktive Defensivzauber geben. Sprich man kann gegnerische Zauber in der Luft mit einem eigenen Zauber treffen, die dessen Effekte absorbieren und einem als Magie gutschreiben. Dadurch sollen Magierduelle viel interessanter werden.
Sehr nette Idee.
Zitat
Es wird keine Zaubersprucherstellung geben.
Noch viel bessere Idee, denn das zwingt sie dazu, sich mal etwas mehr Gedanken ums Magiebalancing zu machen als bei Oblivion.
Zitat
Es wird 18 Fertigkeiten geben, allerdings keine Klassen, Haupt- und Nebenfertigkeiten mehr.
Diese Unterteilung war eins der größten Mankos im System von Oblivion, da man das gezielt zum Eigenschaften leveln ausnutzen konnte, indem man eben nicht seine Hauptfertigkeiten nutzte.
Stattdessen soll es nun  so laufen:
Zitat
Um mit dem Charakter ein Level aufzusteigen, kann man beliebige Fertigkeiten steigern. Je höher der Level einer verbesserten Fertigkeit, desto höher der Beitrag zum nächsten Levelaufstieg des Gesamt-Charakters.
Klingt endlich nach sorglosem Spielen frei von der Leber weg und nicht mehr nach ständigem Schielen auf die Skills und Statraises (Hab ich schon in 3 Stats +5? Na dann leveln wir mal.  #thumbdown)
Zitat
Es gibt fünf wirklich große Städte und etwa 25 kleinere Siedlungen.
25 Siedlungen? Schön, endlich mehr Leben als in Oblivion und Fallout. Da war die Welt in weiten Teilen viel zu leer imo.
Zitat
Das Levelscaling wird dem aus Fallout 3 ähneln. Die verschiedenen Monstertypen haben ihren eigenen Schwierigkeitsbereich. Einige häufig auftauchende Standardgegner gibt es in vielen verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Banditen z.B. gibt es jedoch nur in einem relativ begrenzten Stärke-Bereich, sie können nicht stärker oder schwächer werden, als es die Begrenzung vorsieht.
Klingt besser als in Oblivion, wo der Level der Gegner immer dem des Spieler entsprach. Wenn es dann aber so luschig umgesetzt wird wie in Fallout 3, nutzt der beste Ansatz nichts.
Zitat
Die Kamera wird nun in Gesprächen nicht mehr ranzoomen, sondern in der gegenwärtigen Position verharren und der Spieler kann während des Gespräches in der Gegend herumgucken, während die Zeit normal weiter läuft. So wird ein Barkeeper auch weiter Becher säubern, während er spricht.
Sehr gut, das war ein Riesen-Atmokiller in den Vorgängern.
Zitat
Jede Stadt oder Siedlung produziert eine bestimmte Ressource. wenn man die entsprechende Produktion (zB Mine oder Mühle) zerstört, wird die Ware teuer.
Saugeile Idee, die man sogar wunderbar ausnutzen kann, indem man sich erst billig eindeckt und die Waren dann nach dem Ausräuchern der Produktionsstätte teuer zurückverkauft.  #thumbup
Zitat
Die Shivering Isles Erweiterung für Oblivion hat die Entwickler überzeugt, dass einzigartige Städte, in der kein Gebäude wie das andere aussieht, wichtig sind.
Na hoffentlich bleibt es nicht bei der bloßen Überzeugung. ^^

Und das hier hab ich auf der Seite der PC-Games gelesen (was es nicht unbedingt glaubwürdiger macht):
Zitat
Gab es in Oblivion teilweise generierte Landschaften, soll sich dies in Skyrim ändern. Die gesamte Spielwelt ist handgefertigt. So soll es keinen Baum und keinen Dungeon geben, der aufs Haar dem anderen gleicht.
Hab aber auch bei Sharesoft gelesen, dass es nun acht statt wie bei Oblivion einem Dungeondesigner gibt.
Wäre jedenfalls toll, wenn die Spielwelt weniger generisch wäre als die lieblos hingeklatschte Oblivion-Welt.

So langsam werd ich wirklich neugierig. Klingt, als ob die sich wirklich Gedanken machen und versuchen, ihre Spiele weiterzuentwickeln.  :)
Außerdem hat Bethesda seit Daggerfall eh einen gewissen Mildebonus bei mir. Hab ne Menge Spaß gehabt mit dem Spiel und das leblose Morrowind sowie das in fast jeder Beziehung richtig schlimme Oblivion verzeih ich ihnen daher einfach mal großzügig. ;)
Aus einem Teil der Ankündigungen kann man auch ganz deutlich rauslesen, dass sie genau beobachten, was an ihren Spielen gefällt und was nicht.

Mit Fallout 3 ist das so ne Sache. Das war teilweise deutlich besser (Spielwelt), teilweise aber auch schlechter als Oblivion (Die Dialoge! WÜRG!!!).
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 20:12:28 Uhr von Fallobst »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #114 am: 13. Februar 2011, 18:19:34 Uhr »
Richtig so. Ich will nicht von jedem NPC, den ich anspreche, dieselben abgedroschenen Gerüchte und denselben belanglosen Smalltalk zu hören bekommen.
Lieber kurz und schmerzlos. :s000:
Was bildet sich das Bauernvolk auch ein mir, dem größten Helden Skyrims, mehr Zeit zu stehlen als nötig? Yay! Beth entwickelt sich! (wtf?!)

Zitat
Die Hauptquestcharaktere sind unsterblich.
Kann man als Nachteil ansehen oder aber auch als Vorteil.
Fakt ist, nur so könnte man tatsächlich dieses sagenumwobene Radiant AI einbauen, ohne die Mainquest immer mal wieder unbeabsichtigt und beiläufig zu zerschießen. War ja angeblich auch mit ein Grund, warum Oblivion dann mit dieser Minimalvariante daherkam. Wobei es eine Statusmeldung auch getan hätte, die einen drauf aufmerksam macht, dass man sich grad eben die Mainquest verbaut hat, als man den alten Zausel mit dem komischen Hut und der Pfeife im Mund erschlagen und ausgeplündert hat.
Wow! Ganz toll! Das heißt...es ändert sich....genau: nichts!
Die für Quests wichtigen NPC's waren in Oblivion schon unsterblich. Was die "Zonk!-du-hast-eine-für-deine-Mission-wichtige-Person-getötet-Meldung" angeht - die hat schon in Morrowind ihr bestes gegeben ganz deutlich hervorzuheben, dass es nur EINEN Weg ans Ziel gibt. Danke an Zen für diese Erkenntnis.

Zitat
Find ich super. Ist zwar irgendwie aus DA:O abgekupfert, aber immerhin lernen sie dazu.
Aha...ich sehe weder wo das abgekupfert sein soll, noch wo Bethesda dazulernt. :>

Zitat
Noch viel bessere Idee, denn das zwingt sie dazu, sich mal etwas mehr Gedanken ums Magiebalancing zu machen als bei Oblivion.
"Bethesda" und "Balancing" schließen sich meines Erachtens nach gegenseitig aus.

Zitat
Diese Unterteilung war eins der größten Mankos im System von Oblivion, da man das gezielt zum Eigenschaften leveln ausnutzen konnte, indem man eben nicht seine Hauptfertigkeiten nutzte.
Schwammig. Bis das fertige Spiel was anderes beweist ist vermutlich Scheiße zu erwarten.

Zitat
25 Siedlungen? Schön, endlich mehr Leben als in Oblivion und Fallout. Da war die Welt in weiten Teilen viel zu leer imo.
Ach...du auch? Hallo? >>Wasteland<<!

Zitat
Klingt besser als in Oblivion, wo der Level der Gegner immer dem des Spieler entsprach. Wenn es dann aber so luschig umgesetzt wird wie in Fallout 3, nutzt der beste Ansatz nichts.
Aye! Full agree!

Zitat
Zitat
Jede Stadt oder Siedlung produziert eine bestimmte Ressource. wenn man die entsprechende Produktion (zB Mine oder Mühle) zerstört, wird die Ware teuer.
Saugeile Idee, die man sogar wunderbar ausnutzen kann, indem man sich erst billig eindeckt und die Waren dann nach dem Ausräuchern der Produktionsstätte teuer zurückverkauft.
Das klingt wirklich mal interessant. Bin gespannt wie das am Ende wirklich aussieht.
Allerdings klingt das eher nach einem idealen MMO-Feature.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #115 am: 13. Februar 2011, 18:31:59 Uhr »
Zitat
Was bildet sich das Bauernvolk auch ein mir, dem größten Helden Skyrims, mehr Zeit zu stehlen als nötig? Yay! Beth entwickelt sich! (wtf?!)
Im Gegensatz zu dem sich permanent wiederholenden Gesülze in Oblivion ist es ein Fortschritt, ja.

Zitat
Aha...ich sehe weder wo das abgekupfert sein soll, noch wo Bethesda dazulernt. :>
Unterschiedliche magische Schulen haben nun wie auch bei DA:O unterschiedliche Effekte auf die Gegner.
Nicht nur:
Feuer -> Feueranimation und Schaden
Eis -> Eisanimation und Schaden

Zitat
"Bethesda" und "Balancing" schließen sich meines Erachtens nach gegenseitig aus.
Möglich. Gib ihnen einfach eine Chance. Vielleicht haben sie die Leute ja gefeuert und ersetzt, die das bei Oblivion und Fallout 3 vergeigt haben. ;)

Zitat
Ach...du auch? Hallo? >>Wasteland<<!
Nun, da gibt es leider einen unlösbaren Konflikt mit einem ganz grundsätzlichen Mindestanspruch, den zumindest ich an jedes Spiel habe, und zwar dem, dass ich unterhalten und nicht gelangweilt werden will. Und nichts ist langweiliger als eine leere Wüste (oder eine leere Wald- und Wiesenlandschaft in Oblivion).
Wasteland wird das sicher auch deutlich anders gemacht haben als Oblivion oder Fallout 3, das möchte ich wetten.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #116 am: 13. Februar 2011, 18:34:59 Uhr »
Alle 2km überquellende Ortschaften und ein sichtbarer Reisender (oder eine Gruppe) in jeder Himmelsrichtung,
während du durch die Wüste strauchelst, passen aber einfach nicht ins Setting.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #117 am: 13. Februar 2011, 18:37:35 Uhr »
Es ist zuallererst einmal ein Spiel. Das Setting ist da zweitrangig, sry.
Wer weiß, vielleicht sind ja auch realistisch gestaltete Wüsten kein für Spiele geeignetes Setting. ^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #118 am: 13. Februar 2011, 18:39:35 Uhr »
Vielleicht bist du ja nicht fürs Setting geeignet.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #119 am: 13. Februar 2011, 18:42:26 Uhr »
Auch ne Möglichkeit.   ;D