Autor Thema: Endzeit Hörbücher und Hörspiele?  (Gelesen 9995 mal)

Offline Kordor

  • Outsider
  • Beiträge: 5
  • Wastelander
Endzeit Hörbücher und Hörspiele?
« am: 27. September 2011, 00:26:19 Uhr »
Heya,

mich würde einmal interessieren, ob ihr gute Hörbücher oder Hörspiele kennt, welche man im Endzeit Genre ansiedeln würde.
Besonders toll fänd ich natürlich etwas, das fortlaufend wäre, wie eine Fernsehserie, falls es denn überhaupt so etwas gibt.

Bisher empfehlen kann ich das Hörbuch zu "Die Triffids". Zwar schon arg in die Jahre gekommen, aber ist meiner Meinung nach ein exzellentes Szenario mit sehr "realistischen" Ideen, bezüglich des menschlichen Weiterbestehens, bzw der sozialen Entwicklung.
New Day - New World (Motivationsbedingt recht inaktiv)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Endzeit Hörbücher und Hörspiele?
« Antwort #1 am: 25. Februar 2014, 17:49:00 Uhr »
Necro! Und ausserdem schleiche ich mich mal wieder gaaaaanz kurz in's Forum.

Tagebuch der Apokalypse ist zwar mit Zombies aber auch Atomwaffen kamen zum Einsatz.
Hört sich ein Freund von mir an und hat es stark empfohlen.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Endzeit Hörbücher und Hörspiele?
« Antwort #2 am: 23. März 2014, 23:07:51 Uhr »
Die Hörbücher/-Spiele zur Heftserie MADDRAX kann ich wärmstens empfehlen. Es gibt bisher 14 Folgen, von denen ich die ersten beiden kenne und für hervorragend empfinde. Nichts Pulitzerpreisverdächtiges, aber sehr gute Unterhaltung. Ob weitere Folgen produziert werden, ist mir nicht bekannt. Editiere das hier die Tage nochmal rein.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Endzeit Hörbücher und Hörspiele?
« Antwort #3 am: 21. November 2023, 16:48:49 Uhr »
Christoph Zachariae: Erstes Buch - Der Keller: Ödland
Ist ganz OK. Leider scheint bisher nur das 1. Buch von momentan 5 als Hörbuch erhältlich zu sein.
Bin mit dem 1. Buch fast durch und fühl mich hin und wieder an Fallout erinnert.
Mal abgesehen davon, dass ich den Namen der Hauptfigur nicht mag, gibt es einige Parallelen, so wird sie auch ausgeschickt, weil eine Wasseraufbereitungsanlage kaputt zu gehen droht.

Max Brooks: World War Z
Zombieapokalypse, es werden die Erinnerungen einiger Überlebender rund um die Welt im Interviewstil wiedergegeben.

Stephen King: The Stand (Gesprochen von David Nathan)
Neben "Der Nebel" mein persönlicher Favorit unter den Stephen King Klassikern, aber eher mystisch angehaucht

H.G. Wells: Die Insel des Dr. Moreau (Gesprochen von Norbert Wendler)
Keine Endzeit aber trotzdem ziemlich hörenswert

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Endzeit Hörbücher und Hörspiele?
« Antwort #4 am: 29. November 2023, 08:06:56 Uhr »
Dmitry Glukhovsky: Metro 2033 / 2034 / 2035 (Gelesen von Oliver Brod)
Unklare Apokalypse, aber es gibt Mutanten und alles ist zerstört. Der erste Band ist das wohl beste Endzeit-Buch, dass ich bisher gelesen habe (ja, gelesen; nicht gehört).

Ivan Ertlov: Klingensänger-Reihe (gelesen von Renier Baaken)
"Episch-postapokalyptische Fantasy". Unterhaltsames Hörbuch für zwischendurch, wenn man es irgendwo im Abo hat oder günstig findet kann man reinhören, aber direkt empfehlen würde ich es nicht. Ivan Ertlov hat mit der Stargazer/"Avatar"-Reihe definitv besseres geschrieben (SciFi).