Umfrage

Soll die Mod Weitergeschrieben Werden? (mit nein Entschieden, da zu wenig interesse)

Ja
9 (81.8%)
Nein
0 (0%)
Is mir Egal
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 20. Januar 2007, 17:53:55 Uhr

Autor Thema: [Fo2] Mod Release: Waffen-Item-NPC-MOD  (Gelesen 129142 mal)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #140 am: 09. Februar 2006, 21:48:32 Uhr »
an den energiewaffen ist pirate glaub ich schon dran :-*

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #141 am: 09. Februar 2006, 22:08:30 Uhr »
Korrekt @ SteWo  ;)
Und mit nahkampfwaffen - Tjo - warum eigentlich nich  ;D

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Shadow

  • Gast
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #142 am: 09. Februar 2006, 22:43:03 Uhr »
BUG!!!!!!!!!!!!!!!!! :wallbash:

Wenn man EINE .44er Deagle zu Al bringt, kann man daraus UNENDLICH viele .50er Deagles machen lassen...

Habisch grad entdeckt!

EDIT: Warum wird die Laserpistole zur SOCOM?

Aus einer Laserpistole werden unendlich viele SOCOMs, genau wie bei der Deagle...

Ich hab jetzt 20 Deagles und 17 SOCOMs  :ugly:
« Letzte Änderung: 09. Februar 2006, 22:45:34 Uhr von Shadow »

chewie

  • Gast
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #143 am: 09. Februar 2006, 22:53:06 Uhr »
Saug mal die neueste Version ^^

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #144 am: 09. Februar 2006, 23:29:17 Uhr »
Muss ich mal testen - so nen Fehler hat ich noch nie?  :ugly:

Chewie, könntest du das mal bitte Testen? Kann sein das ich heut keine Zeit dafür hab...  :(

Danke Dir scho mal im Voraus ;)

Greetz, und viel Spaß lasses dir gutgehn  :D
« Letzte Änderung: 10. Februar 2006, 00:34:31 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #145 am: 10. Februar 2006, 12:59:18 Uhr »
Doppelpost - erm - Shadow? Wer ist "Al" meinst du die "Valerie" in Bunkerstadt oder Wen? Hab jetz alle Händler durch die waffen umbauen können...alles normal mit der Deagle...

G-r-e-e-t-z
« Letzte Änderung: 10. Februar 2006, 13:02:07 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Shadow

  • Gast
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #146 am: 10. Februar 2006, 13:35:45 Uhr »
Nein, ich meine damit den typ im keller von "New Reno Waffen"...Al halt...

hab ihn danach nochma angesprochen...da ging wieder alles normal

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #147 am: 10. Februar 2006, 13:38:05 Uhr »
Deswegen - hab gerade bei ihm auch die deagle aufrüsten lassen...geht alles normal - wer weiß wieviele Deagle´s du mit dir Rumschleppst  :ugly:

 ;) G-r-e-e-t-z

P.S: Ich habe die Treppe zu Al gerade eben erst gefunden - hatte sie nicht mal im Mapper gesehen (auf die idee mal ins Script zu schauen bin ich auch net eher Gekomm  :wallbash: )
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #148 am: 10. Februar 2006, 14:04:21 Uhr »
Zitat
(auf die idee mal ins Script zu schauen bin ich auch net eher Gekomm  :wallbash: )

Ja Ja, du wirst Alt  :hrhr:

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #149 am: 10. Februar 2006, 18:55:17 Uhr »
Danke Für Den Hinweis SteWo  :ugly: ^^ Aber die Hat man echt net gesehen - war immer davon ausgegangen das die Map ein Überbleibsel einer Renoquest war  :ugly: :ugly: :ugly:
Naja - jetz weiß ichs Besser  ;) - Nachdem ich einfach mal in die Scripte Geschaut habe - so hab ich den Eingang beim 1ten mal gefunden  :wallbash: schönes Ding...

G-r-e-e-t-z
« Letzte Änderung: 10. Februar 2006, 19:27:44 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #150 am: 11. Februar 2006, 04:16:41 Uhr »
So, hab jetzt mal wieder FO2 installiert und auch gleich deine Mod draufgehauen.
Erstmal: dickes Teil du. Mit den weitaus realistischeren Waffen machts gleich doppelt Spaß. Richtig geil auf jeden.
(Bin noch nich so weit gekommen, war in Klamath, da ist das Spiel abgestürzt. Freu mich aber schon auf Kämpfe gegen Menschen. Dürfte interessant und fordernd werden.)

Aber hier: Kanns sein, dass du mit dem Heilpulver etwas großzügig umgegangen bist? Im Tempel fand ich das ja gut, dass da gleich drei Beutel in einer Kiste oder so lagen. Aber dann wurds arg viel. Und was hatn Stimpak in Arroyo verloren? Das gehört da nich hin (ja ich weiß, Kleinkrämer ich^^).

Dass man nun in Trapperstadt im verlassenen Waffengeschäft mehr Munition und Zubehör findet, is Auslegungssache, aber jetzt nich schlecht. Ich finds nur blöd, dass man da die Beretta findet. Kurz vorher kriegste ja die Mauser, die ungefähr gleich stark ist und auch noch dieselbe Munition braucht. Da könnte man dann ne Waffe hinlegen, die eine andere Muni brauch und schon etwas mehr Durchschlagskraft hat als die Mauser. Würd auch Sinn machen: Man hat dann ja nur den begrenzten Munitions-Vorrat, der schon in der Waffe ist. Also MUSS man ja erstmal sparsam damit umgehen.

Aber ansonsten wie gesagt: Ich hab jetzt schon Bock, glatt mal 12 Stunden zu spielen, weil ich auf die neuen Waffen (besonders die realistischere Bozar) sehen und benutzen möchte.
Und wegen den ganzen Übersetzungskorrigierungen auch nochmal dickes Lob von hier.

Wenn die Mod weiter so wächst, dann aber holla. Und schön den Pirate hier mit Verbesserungsvorschlägen bombardieren! ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #151 am: 11. Februar 2006, 10:48:38 Uhr »
Wie hast du den Eingang in den Scripten gefunden bzw. wo? Würd mich jetzt mal interessieren. x_X
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #152 am: 11. Februar 2006, 11:58:48 Uhr »
Was? Meinst du jetzt mich? Ich versteh die Frage nämlich nicht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #153 am: 11. Februar 2006, 12:04:54 Uhr »
Ich meine Pirate wegen dem
Zitat
Nachdem ich einfach mal in die Scripte Geschaut habe - so hab ich den Eingang beim 1ten mal gefunden
:>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #154 am: 11. Februar 2006, 12:08:26 Uhr »
Wie hast du den Eingang in den Scripten gefunden bzw. wo? Würd mich jetzt mal interessieren. x_X

...glaub in der NewR3.int war das (ganz oben bei den Startpunkten- "procedure map_enter_p_proc"), aber richtig gefunden habe ich ihn erst als ich mit dem Mapscript (darin sind ja die ganzen Hexpunkte Definiert,oder? Korrigiere mich wenn ich mich täusche, aber irgendwo musses ja stehen) auf jeden Fall habe ich mir im Mapper2 (der Thirdhandmapper mit dem ich Vorher gearbeitet habe - weil ich immern noch nicht weiß wie ich sie mir im Normalen Mapper anzeigen lassen kann...) die Blocker mal angesehen auf der New Reno 3 map und dabei war mir das aufgefallen...also MUSSTE dort ja irgendwie was sein...

Sorry Lexx - Script war viell etwas falsch ausgedrückt, aber letztenendes habe ich es erst durch ein Script gefunden - das Mapscript wenn du so willst.
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #155 am: 11. Februar 2006, 12:41:10 Uhr »
Neue Frage:
Zitat
weil ich immern noch nicht weiß wie ich sie mir im Normalen Mapper anzeigen lassen kann
Was anzeigen lassen?  :ugly:

Auf den Bildern seh ich Blocker, also denk ich mal, du meinst Tools -> Toggle Block Obj Views? Hatte ich aber glaub ich auch in meinem Tutorial erwähnt. ;)

Achja... und in den Scripten stehen fixe Startpositionen. (Auch z.B. in der Maps.txt) "random_start_point_0=elev:0, tile_num:19086" usw...

In den Scripten kann man die festgelegten Tiles aber "überschreiben". Ansonsten kann man auch Startpunkte im Mapper setzen. (Scripts -> Set Start Hex)
« Letzte Änderung: 11. Februar 2006, 12:44:34 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #156 am: 11. Februar 2006, 13:10:12 Uhr »
Nkay @ Lexx  ;)

@ Punck_D: Thx erstmal  ;D , erm - wegen den Stimpak hatte ich auch schon überlegt...aber im intro ist bei der älteren auch ne Pistole zu sehen...also habe ich mir einfach mal das Recht herausgenommen das es in arroyo auch eine Kleine Zahl an Stimpacks gibt (dargestellt durch das 1e  :ugly: ) mit der muni und der Wumme in Klamath ist so gedacht das man was zum Verkaufen hat um etwas besser als Standart in die Öde zu können...ist nicht prickelnd wenn du nen Paar Sklavenhändlern begegnest und nach 2 Schuss tot bist, oder?  ;)

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #157 am: 11. Februar 2006, 15:14:29 Uhr »
Also die Beretta ist ja wie gesagt nicht gerade viel besser als die Mauser (10-15 vs. 9-15 Schaden), deshalb machts IMO keinen Sinn. Daher ist der Unterschied auch nicht so groß, ob man nun mit Ersterer oder der Zweiten ins Ödland zieht (und von Klamath nach Den isses ja auch nich weit).

Und ob mich die Sklavenhändler nach 2 Schüssen nun umbringen oder nicht hat ja auch nix mit der von mir getragenen Waffe zu tun. ;)

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #158 am: 11. Februar 2006, 16:38:12 Uhr »
hm - der unterschied zwischen mauser & Beretta ist sogar erheblich  ;) Mauser 2AP pro schuss und die Beretta braucht 3AP  :) aber das die mauser so nen hohen endschaden hat muss ich glatt übersehen haben  ??? die sollte eigentlich 9-12 Schaden machen (dafür aber geile Reichweite) - hm okay ^^ nächster Bug *ggg*

Die Beretta kannste aber zum Bleistift verkaufen ;) oder ein Stim dafür holen - so war das gedacht...weil ich nehme eigentlich am anfang immer die Mauser...wie findest du eigentlich die idee das ich wieder nen Rucksack & ne Tasche eingabaut hab? Sinnvoll oder nicht? (ich nutze den Rucksack für alle arten von Arzneimitteln - Sortieren)

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline wulfy

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
« Antwort #159 am: 11. Februar 2006, 21:17:50 Uhr »
@P1r@T?

Ich bin mir nicht sicher ob es an deinem MOD liegen könnte, aber das Jonny Quest funktioniert nicht. Es ist alles da wo es sein sollte, das Gewehr, Jonny, seine Eltern aber das Quest ist verschwunden! :'(

Ne Idee woran das liegen könnte?

Mfg...

P.S. Der Rucksack ist klasse!