Autor Thema: Vault Talk 9000  (Gelesen 456034 mal)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2540 am: 04. Januar 2013, 12:10:40 Uhr »
Glaub nicht, dass das kommt. Der EuGH hat doch letztes Jahr erst entschieden, dass Software weiterverkauft werden darf.

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2541 am: 04. Januar 2013, 12:21:24 Uhr »
Glaub nicht, dass das kommt. Der EuGH hat doch letztes Jahr erst entschieden, dass Software weiterverkauft werden darf.

Gibt schon das Schlupfloch für, dann wird die Software als Abo vertrieben und der Entscheid grift nicht mehr.


Das ich auf Konsole gewechselt bin hatte vor einigen Jahren einen Grund. Ständig Hardware für den Rechner zu kaufen war halt teuer, wenn man nur Taschengeld hatte. Ich spiel echt mit dem Gedanken mal ein bisschen zu sparen, mir nen halbwegs guten Rechner zu kaufen und Spiele dann halt aufm Rechner zu zocken, bzw Steam bittet ja immer mal wieder was äußerst günstig an. Dann können mich Sony und Mikroweich am Arsch lecken  :redfingr:.

Übrigens, die Kommentare bei 4Players zu dem Thema sind echt gut.
Zitat
Ich hoffe die PS4 wird zu Tode gecrackt und zwar immer wieder , solange bis sie das Ding vom Markt nehmen

Ist zwar nicht der best aber trotzdem lustig. Hab das Bild schon vor Augen  ;D.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2542 am: 04. Januar 2013, 13:21:36 Uhr »
Gibt schon das Schlupfloch für, dann wird die Software als Abo vertrieben und der Entscheid grift nicht mehr.

Naja, theoretisch. Aber den Tag, an dem ich ein Abo-Spiel kaufe, sehe ich ehrlich gesagt nicht kommen.

Btw
Age of Empire online ist jetzt quasi eingestellt worden, also Bezahl-Inhalte werden nicht mehr nachgereicht werden. Damit ist das Spiel auch tot. Es war immerhin "Free to Play", sieht man mal von den ganzen Kosten für Erweiterungen ab.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, 13:23:33 Uhr von tortured Tomato »

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2543 am: 04. Januar 2013, 13:30:41 Uhr »
Btw
Age of Empire online ist jetzt quasi eingestellt worden, also Bezahl-Inhalte werden nicht mehr nachgereicht werden. Damit ist das Spiel auch tot. Es war immerhin "Free to Play", sieht man mal von den ganzen Kosten für Erweiterungen ab.

Naja. Gegen Free to Play ist ja nix einuwenden, solange es nicht in Pay 2 Win oder ähnlichen Schmarrn ausartet. Aber hey, Age of Vampires ( ;D) ist doch von Electronic Arts und haben die nicht gesagt ihr Free 2 Play Modell wäre die Zukunft? Ich liebe es einfach wenn Vollidioten sich in den Fuß schiessen (mich eingeschlossen  ;)).

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2544 am: 04. Januar 2013, 14:10:26 Uhr »
@kampftier
Ach, solln sie doch. Ich reg mich da nicht mehr drüber auf. Wird sich schon zeigen ob's funktioniert oder nicht. Ich staune nur immer wieder, was die sich marketingmäßig alles so ausdenken.

@all
Von Nevada Skies inspiriert hab ich jetzt auch ein wenig mit dem Wettersystem rumgespielt.
Hab mal einen Tag im Zeitraffer aufgenommen: http://youtu.be/W7lcxAOBvL8
Ist natütlich nicht halb so schön und ausgefeilt wie NVSkies.

Was mein ihr?
« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, 14:30:50 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2545 am: 04. Januar 2013, 16:23:53 Uhr »
Ich würds Sony und MS absolut gönnen, mit sowas tierisch auf die Fresse zu fallen. Braucht kein Schwein, die Scheiße.
Vor allem wenn man dann immer noch 60-70 € für ein Spiel auf den Tisch legen soll. Total lachhaft, was die sich da ausdenken.
Bin echt gespannt, wie sich das entwickelt, aber da ich auf Konsolen keinen Bock habe, wird mich das eh nicht betreffen, durchaus aber belustigen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2546 am: 04. Januar 2013, 16:53:24 Uhr »
Bin zurück von meinem trip - mein Leben hat sich dadurch zwar drastisch verkürzt, aber es war geil. Wie liefs  bei euch?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2547 am: 04. Januar 2013, 17:14:46 Uhr »
Hurr durr:

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2548 am: 04. Januar 2013, 20:21:21 Uhr »
Vorhin auf dem Weg nach Cottonwood Cove sehe ich einen Grosskhan am Kreuz hängen: Ich erwarte schmerzefüllte Schreie, hysterisches Wimmern, resigniertes Schweigen... aber stattdessen bekomme ich ein munteres "Guten Morgen!" zu hören. #lachen# Die Krönung des Ganzen war natürlich, ein "Romanus eunt domus" an der einen Wand zu sehen.

Age of Empire online ist jetzt quasi eingestellt worden, also Bezahl-Inhalte werden nicht mehr nachgereicht werden. Damit ist das Spiel auch tot. Es war immerhin "Free to Play", sieht man mal von den ganzen Kosten für Erweiterungen ab.

Genau das verabscheue ich so sehr an Geschäftsmodellen wie "Free to Play" oder "Cloudgaming": Sobald die Profite nicht mehr stimmen, ist Schicht im Schacht. Da können die Anzüge noch so einen auf Schönwetter machen. Spiele werden zu 'Dienstleistungen' degradiert und Spieler werden systematisch entmündigt, kontrolliert und ausgewertet. Und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass sich das Ganze in Zukunft auch noch durchsetzen könnte (siehe Steam, Origin und Konsorten). Ganz nach dem Motto: "Einfach einschalten und loslegen. Es ist so einfach!" :neien

Apropos Auswertung: Woher haben die Typen aus dem Newsletter meinen Namen!? :o

Bin zurück von meinem trip - mein Leben hat sich dadurch zwar drastisch verkürzt, aber es war geil. Wie liefs  bei euch?

Business as usual. First world problems und so. ;)
« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, 20:24:04 Uhr von kaubonbon »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2549 am: 05. Januar 2013, 11:59:08 Uhr »
Mal wieder etwas good ol' classic brainfuck:

http://www.albinoblacksheep.com/flash/mikomiko
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2550 am: 05. Januar 2013, 14:03:51 Uhr »
Sie haben wohl doch noch ihre Statue bekommen... (Fallout 3, Operation Anchorage)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2551 am: 05. Januar 2013, 14:06:21 Uhr »
Für eine Sekunde hab ich mich gefragt, ob ich in einem alten Thread gelandet bin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2552 am: 05. Januar 2013, 14:06:55 Uhr »
Lul.^^

Uiui...Projekt lebt noch. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2553 am: 05. Januar 2013, 14:35:46 Uhr »
Sie haben wohl doch noch ihre Statue bekommen... (Fallout 3, Operation Anchorage)

Warte, war Operation Anchorage nicht eine Simulation?

Das kann man dann ja schon die 'Simulation einer simulierten Realität' nennen.  :s000:

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2554 am: 05. Januar 2013, 17:24:22 Uhr »
Warte, war Operation Anchorage nicht eine Simulation?

Das kann man dann ja schon die 'Simulation einer simulierten Realität' nennen.  :s000:

Die Simulation ist dem "richtigen" Anchorage nachgebildet, als Trainingssimulation oder so, die dann abgeschlossen werden muss um das Lager zu öffnen.

Für eine Sekunde hab ich mich gefragt, ob ich in einem alten Thread gelandet bin.

Ich hab' dich auch vermisst.  :-*

Hab das Bild gefunden und gleich an euch gedacht.  ;)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2555 am: 05. Januar 2013, 19:01:23 Uhr »
Wie süß.  :-*
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2556 am: 05. Januar 2013, 21:47:42 Uhr »
Bin ich der einzige der Samstags Abends im Tschätt rumlungert? Verständlich.

Hi Projekt, machst du deinen jährlichen Besuch? :P ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2557 am: 05. Januar 2013, 21:55:20 Uhr »
Yup, bin immer noch krank und geh' jetzt pennen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2558 am: 05. Januar 2013, 22:03:57 Uhr »
Woah, ich denke der "Ich scheiß mir vor Angst in die Hosen Award" geht heute an mich.
Da ich durch einen ziemlich verrückten Bug, New Vegas neu anfangen musste, habe ich mich entschieden diesmal nach links über den Steinbruch vorbei zur 188th zu spazieren, von wegen Mods für meine Waffen und einen Begleiter. Und ich dachte schon ich hätte die größte Ansammlung von Todeskrallen hinter mir gelassen, da erscheint plötzlich eine vor mir, am Fusse eines begehbaren Hügels. Schnell habe ich einen StealthBoy aktiviert, doch zu spät, der Indikator am oberen Bildschirmrand zeigte schon "Caution" an. Ich knie also auf dem Hügel, links eine Touristengruppe Todeskrallen, vor mir Sherlock Todeskralle der seelenruhig zu mir nach oben spaziert, rechts und hinter mir nurmehr kalter Fels. Mein Herz schlug mir in diesem Moment bis zum Halse, der Schweiß rann mir über die Stirn obwohl es weit unter Zimmertemperatur hatte. Fünf Meter, vier Meter, drei Meter, zwei. Die Todeskralle ist jetzt so nahe, das ich ihre kalten weißen Augen sehen kann, das tiefe Ein und Ausatmen, wie knarrende Schiffstaue, das Gamepad in meinen Händen vibriert nun längst von alleine. Der Berg aus Muskeln trottet nach links zu seinen Freunden, trotz meiner Starre verballere ich meine verbleibenden StealthBoys in Windeseile. Nachdem ich glaubte weit genug von der Todeskralle entfernt zu sein, schlich ich mich den Hügel hinunter, ich drehe mich nicht um und nachdem ich wieder sichtbar wurde, nahm ich die Beine in die Hand und erreichte binnen unter einer Minute den 188th Handelsposten.
Nur ein Gedanke beherrscht mein Denken jetzt:

Ich brauche Waffen. Viele Waffen. Und eine Hecate, voll modifiziert und mit Kaliber 50 Sprengmunition

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Vault Talk 9000
« Antwort #2559 am: 05. Januar 2013, 22:35:22 Uhr »
Wie jetzt, du willst das dich deine Freundin auf Abstand hält?

Was bedeuten würde das ich eine Freundin hätte, was schonmal nen fortschritt wäre^^

Ich wollte dir damit nur zustimmen angelehnt an das
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.