Verstrahlte Themen > Atombomben

"Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen

<< < (2/41) > >>

Sharcc:
Hab das Video gesehen, sieht heftig aus, auch die tatsache das die Bombe eben die Hiroshima Atombombe um das 2500 Fache übatrifft...

Würd gern mal so einen Vergleich sehen, wie die Hiroshima Bombe zu der Zar-Bombe
aussehen würde, z. B. in so einer Grafik, von der Größe und dem "Vernichtungsradius"

Die Verlorenen Atomwaffen sind sicher irgendwo in Irak versteckt  :redfingr:
Das wusten die Amis, und das ist auch (dem dem Öl) der Ware Grund
wieso es einen Krieg in Irak gibt... ^^
[size=08pt](Nicht Ernst nehmen! *mich mal vor CIA, NSA, und FBI versteck* pöhse pöhse Infos!)[/size]

General Bale:
Mit so einem Vergleich kann ich leider nicht dienen.
Habe aber das video was ich auf dem Pc hab auch online gefunden die Quali ist aber schlechter.
http://video.google.com/videoplay?docid=2046393742348211186

Hier wird auch gezeigt was passiert wenn die in Lodon explodiert wäre. :o

Falls ich solche Vergleiche finde werde ich die posten.

philraps:
Allerdings war die Tzarbombe nicht einsetzfähig. Sie war eine bloße Machtdemonstration der Sowjets. Dennoch, das ding beeindruckt!
stellt euch die Gesichter der Mitglieder des Amerikanischen Verteidigungsministeriums vor, nachdem sie DAS gesehen hatten.

Es gibt im Off-Topic bereich einen älteren thread "lutige Videos" da gibt es auch einige von diesen Videos.

General Bale:
Und sie wurde nichtmal vollendet dadurch das man auf den Einsatz von Plutonium verzichtet hat wurde die Sprengkraft von 100 auf knapp 50 MegaTonnen reduziert.Hätte man Plutonium eingesetzt wäre alleine durch die Tzarbombe die Radioaktivität um 25% erhöht wurden. :o
Aber durch den verzicht war sie ,gemessen an ihrer Sprengkraft, die "sauberste" Bombe.
Aber durch ihre Größe war sie halt einfach nicht so wirklich miltärisch zu gebrauchen.
Was auch unglaublich ist das man die Explosion auf der ganzen erde messen konnte und die Schockwelle der Explosion 3 mal um die Erde gegagen ist.Stellt euch mal vor man hätte die mit Plutonium eingesetzt und im Ruhrgebeit gezündet welches ja sehr Zentral in Europa liegt :o

Hellspawn:
Ich denke das es nichtmal die Zerstörungskraft einer Zar braucht ... die Anzahl machts im Endeffekt wett.

Die Anzahl an Nuklearsprengköpfen die sich auf diesem Erdball tummeln, reicht auch so aus um alles in SChutt und Asche zu legen was sich die Menscheit aufgebaut hat.

Die Diskussion geht beim Thema A-Bombe auseinander ... manche sagen das gerade das Wettrüsten einen Atomkrieg wirksam verhindert hat.
Aus dieser Sicht gesehen hat die Bombe Ihren Zweck, eine wahre Abschreckung, dann erfüllt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln